kurz vor der Scheidung

Roxy
Re: kurz vor der Scheidung

Beitrag von Roxy » Do 4. Jul 2013, 10:35

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung,dass ein totaler Rückzug deinerseits so sinnvoll wäre. Wenn ich deine Frau wäre, hätte ich vor allem die Sorge, dass du nur einen Gedankenblitz hast, der wieder vergeht und ich nicht nochmal den Trennungsschmerz durchmachen will. Ich würde schon versuchen, mit ihr in Kontakt zu bleiben, auch wenn du sie natürlich nicht bombardieren solltest, aber jede Woche mal melden, ich glaube das würde ich schon machen... Mal eine Karte oder Blumen. nicht zu viel auf einmal, aber ich würde ihr zeigen, dass du an sie denkst und dass sie dir wieder Vertrauen kann.
Ich würde meinen ex z.B. Auch nicht einfach wieder in die Arme nehmen nach der Nummer... Ich würde sehen wollen, dass er sich über lange Zeit bemüht...
Andererseits musst du ihre Entscheidungen akzeptieren, so wie sie deine auch hinnehmen müsste. wenn sie die Scheidung will, dann führt da kein Weg dran vorbei. Das heißt ja nicht, dass es keine Chance mehr für dich gibt, vielleicht braucht sie das auch, um ihrerseits nun Konsequenzen zu ziehen.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 4. Jul 2013, 12:00

Halte ich für einen vollkommen falschen Ansatz. Ganz ehrlich, er hat ihr gesagt, was er empfindet, er macht sich jetzt schon total zum Affen und hängt ihr am Arsch wie ein...

Wieso sollte sie es überhaupt WERT SEIN, dass man ihr Blumen kauft und eine Karte? Absolut jeder, der mal in dieser Situation war, wird dir zeigen, dass dies absolut nichts bringt. Er ist nicht in der Eroberungsphase, da sie gar keine Eroberung zulassen will.

Jede Woche melden? Bei der Tochter ja, aber doch nicht bei einer Frau, die die Scheidung will.

Sie weiß doch gar nicht, was ihr fehlt, wenn er die ganze Zeit den Hampelmann für sie spielt. Sie will keine Paar-Beziehung, also bekommt sie auch keine Paar-Beziehung.

Manchmal glaube ich, die Leute leben in einer Traumwelt, in welcher Psychologie nicht existiert. Selbst die Ratgeber - welche ich allerdings nicht als das non plus ultra ansehen würde - zeigen auf, warum man das nicht tun sollte.

Aber gut, schlussendlich hat jeder seine Meinung und er muss seine Entscheidung treffen.

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Do 4. Jul 2013, 15:13

Sie hat meiner Mum am Tel vom Scheidungstermin erzählt als meine mum Sie auf das länger geplante Familienfest eingeladen hat ( Sie kommt )
Aber weiterhin nichts
Hab bissl das Gefühl es gibt auch jemanden der ordentlich um Sie wirbt...

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Do 4. Jul 2013, 17:19

Sie ist auf einmal voll pissig und reserviert mir gegenüber Wenn ich die kleine hole

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 10:04

Sooo,

war gestern dort die Kleine holen für zum Spielplatz
Danach wie üblich bissl in Ihrem Zimmer spielen, baden ins Bett bringen.
Sie ( EX ) kam ins Bad, meinte Oh mein Oberteil nervt mich, zogs aus, hampelte bissl rum ging und kam mit nem Neuen engeren zurück.
( ich interpretier da mal nichts rein)
Davor wieder kurz von Ihr Thema Scheidung angesprochen, Sie: ja kannst Du Dir dann freinehmen geht das?
ich locker ( das 1. mal ) : Na klar wieso sollte das nicht gehen kein thema
Sie guggt voll komisch.2. Akt:
Die Kleine schläft, ich aus dem Zimmer raus auf dem Weg zu gehen, Sie sitzt auf dem Sofa
Ich: Tschüss, schlaf gut
Sie: Stop Stop Stop warte
Ich am gehen
Sie: stop jetzt
Kommt mir hinter her
"Wir müssen termine absprechen"
Drauße dann am Rauchen
Sie: Ja Kleine hat morgen U 7 Untersuchenu ( Sie hatte es mir vor ner Stunde schonmal erzählt )
Und" Ja wir haben ja noch den Fototermin zu dritt um gemeinsame Foto´s zu machen. Wann denn jetzt vor oder nach der Scheidung" Am 28. wäre ja nach der Scheidung"
Ich.:( ohne nachzudenken) mir eigtl egal. Sehe davor genauso aus wie danach
Sie noch erzählt was Sie so vorhat am WE mit der Kleinen und wann ich denn wieder komme usw halt alles voll die Lapalien...
Ich sagte dann nur : Schlaf gut und ging.
Komisch alles sehr komisch

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 10:06

Das traurige Smiley hat da nix zu suchen Sorry
Is en Tippfehler :D

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 10:16

Checkt Sie die Lage nur ab für evtl nen Neuen dass Sie sich sicher sein kann dass ich nicht mehr hinterher laufe?
Will Sie dass ich weiter bettel?

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 5. Jul 2013, 11:59

Deine Reaktion war in Ordnung, einige Dinge müsst ihr nunmal zusammen klären und diese werden sachlich geklärt.

Allerdings bist du - und das ist in der Phase noch normal - noch zu sehr auf sie fixiert und suchst nach Anhaltspunkten in ihrem Verhalten. Hierzu kann ich dir sagen: So lange wie du versuchst Dinge in ihrem Verhalten zu sehen, wirst du nicht von ihr loskommen und es wird dir nicht besser gehen.

Viele Menschen scheinen Probleme damit zu haben, einfach auch die Logik an dieser Sache zu sehen. (Oder sich mit Psychologie zu befassen)

Akzeptiere ihre Worte zunächst als das, was sie sind. Suche nicht nach einem tieferen Sinn, denn es wird dich zerstören, wenn dort keiner ist! Hast du denn in deinem bisherigen Leben jeden Tag im vollen Bewusstsein so gelebt, dass er einem höheren Zweck dient? Das glaube ich eher nicht! Du wirst genau so Dinge gesagt haben und getan haben, ohne dass du dir dabei dachtest "Mensch nun will ich aber dass xxx etwas tut". Es sind einfache Dinge die geklärt werden und genau das ist der Zweck - Klärung der Dinge.

Die Möglichkeiten der Interpretation ihres Verhaltens sind so unzählig, dass es einen nur verrückt macht. Ich kann dir ein Wort geben, welches so viele Interpretationsmöglichkeiten bietet, dass du bis zum Tode nicht darauf kommst, was ich meinte, also was bringt es dir, darüber nachzudenken?

Sage ich z.B.: "Niemals"

Denkst du dir "wow niemals, ok, was auch immer". Aber sagt SIE es, interpretierst du sofort "niemals wird es wieder was?" "niemals werden wir getrennt sein?" "niemals wird sie mich wieder lieben?" "niemals wird sie aufhören mich zu lieben?" oder meinte sie doch nur zur Mücke "niemals wirst du mich stechen"?

Und genau da liegt dein Problem! Sagt dir IRGENDJEMAND etwas, interpretierst du auch nicht den ganzen Tag, was er damit meinen könnte, sondern nimmst es eben so hin. Er sagt "ich gehe Brot kaufen", dann geht er eben Brot kaufen! Aber bei ihr interpretierst du so, als wäre sie kein normaler Mensch, sie hat einen zu hohen Stellenwert eingenommen - genau genommen steht sie sogar über DIR! Du denkst viel öfter an sie, als an dich und egal was DU tust, du schaust, was SIE darin sehen könnte.
Sie würde nicht nur "Brot kaufen", nein bei ihr wäre es natürlich ein Zeichen, "will sie, dass ich mitgehe?" "will sie das Gespräch schnell beenden, damit sie zu ihrem Neuen kann?".

Lange Rede kurzer Sinn: Versuche das Interpretieren zu vermeiden, bis du es komplett abstellen kannst, es bringt dich nicht weiter! Versuche weniger an sie und mehr an dich zu denken und natürlich damit verbunden auch zu arbeiten!

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 12:06

Ich weiß Guter Du hast da vollkommen recht ich schaue auch seit gestern echt erst nach mir
trotzdem wollte ich versuchen zu verstehen denn ich denke nicht, dass Sie diese Dinge unbewusst tut

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Fr 5. Jul 2013, 22:00

Ich brauche Eure Hilfe, Meinungen, Mitgedanken
Wie oben zu lesen ist war ich gestern ganz cool
Nun war Sie heut den ganzen Tag off bei whatsapp obwohl Sie meinte Sie meldet sich wegen der Kleinen
Hab selbst gefragt.nur wg der Kleinen mehr nicht.eben kam dann die Antwort und sofort wieder off
Ich denk bei ihr ist jemand.voll Kopfficke gerade.
Ich puzzle im Kopf.
Letztes we gab Sie mir ausführlich rapport ihre beste Freundin pennt bei ihr.und bringt Sekt mit bla bla Filme geguckt
Aber ich habe Sie nicht darum gebeten
Und die Woche fragt Sie mich noch ob mir ihre Wohnung gefallen würde usw....
Hilfe ich bin grad voll am arsch

Antworten