Hey,
ich habe mir auch mal deinen langen Text durchgelesen.
Du stellst so viele Fragen und hast du Antworten vor dir:
bolle7und80 hat geschrieben:Sie sagte sie hätte sich selber und mir nach unseren Ex-Beziehungen vielleicht nicht genug Zeit gegeben und vielleicht alles etwas überstürzt. Sie wolle nun alleine sein, sich nur auf sich und ihr Leben konzentrieren und nur das tun, was gut für SIE sei.
Das war keine Ausrede, sondern ist eine ehrliche Aussage. Das spiegelt sich später auch in ihrem Verhalten wieder:
bolle7und80 hat geschrieben:Er sagte mir ich solle sie vergessen, weil sie scheinbar wirklich ein Problem habe, denn jemand der sich jedes Wochenende so mit Alkohol betäuben würde und einem immer nur vorwerfe, dass er noch die Ex liebe, der könne doch nicht normal sein?!
Der Vorwurf, dass der andere noch seine Ex liebt, ist nur ein Spiegelbild ihrer Selbst.
Sie projeziert ihre eigenen Ängste auf andere Menschen, d.h. wie sie es oben schon angedeutet hat, sie selbst hat ihre Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet. Es ist jetzt mal völlig egal, was du darüber denkst oder was du dazu sagen möchtest. Ihr geht es so und sie lenkt sich ab, auch mit anderen Männern und Alkohol. Sie verdrängt und sucht Bestätigung.
Du warst jetzt wohl einer, mit dem sie sich erhofft hat, ihre alte Beziehung wieder aufleben zu lassen. Du bist zwar ein anderer Mann, aber sie hat gehofft, dass du den anderen ersetzt. Als sie merkte, dass du das nicht kannst, hat sie sich komplett zurückgezogen. Dafür kannst du aber nichts, dass ist ihre unverarbeitete Ex-Beziehung und die muss sie auch allein bewältigen. Dabei kannst du nicht helfen.
Jetzt zu deiner Seite:
Du hast ihr versucht zu zeigen, was sie dir bedeutet, aber genau auf dem falschen Weg.
Ich denke mittlerweile, weißt du das selbst, denn das Gejammer und gebettelt, bringt nichts. Denn eine Frau will einen Mann der ihr Halt gibt und keinen, den sie noch als Belastung aufpepeln muss.
Was mir noch aufgefallen ist war, dass du ihr bei der Trennung immer zugestimmt hast?!!! Was sollte das?
Sie spricht von einer Trennung, du stimmst zu. Sie sagt, der Sex muss aufhören, du stimmst zu.
Völlig "verweichlicht"(sorry). Statt ihr in dem Moment zu sagen, was dein Standpunkt ist, dass du sie willst, dass du sie begehrst, egal was sie darüber denkt, nickst du fein alles ab. Logisch, dass sie dich dann nach Wochen fragt, warum du ihr jetzt alles in einem Brief eröffnest.
Du hattest deine Chance, ihr in den Momenten persönlich als Mann gegenüberzutreten und ihr zu sagen, dass du sie willst, egal was sie vorschlägt.
Das wollen Frauen...
Jetzt ist das aber erstmal durch und sie wollte ihre Ruhe.
Das solltest du akzeptieren und hast du ja auch teilweise gemacht.
Sie unterhält sich mit deinem Dad und folgt dir auf Instagramm.
Und jetzt? Was ist daran so ungewöhnlich?
"Freunde" fragen auch mal wie es dem anderen geht. Also verrenn dich da mal nicht in etwas und diese "Freundschaftsschiene" ist mal der totale Reinfall. Was erhoffst du dir denn davon??? Außerdem hast du wieder nicht deine Meineung vertreten. Sie schlägt eine Freundschaft vor und du steigst wieder drauf ein???
Jetzt mal ganz ehrlich, vielleicht bist du ihr doch nicht gewachsen, schließlich kannst du nicht mal deine Meinung vor ihr Vertreten und klar Stellung beziehen. Es ist völlig egal, was sie davon hält oder wie sie darauf reagieren könnte. Es geht um dich als Kerl. Du musst doch wissen, was du willst und was nicht.
Jetzt renn aber nicht los und stell dich vor sie hin und sag: Ich will dich wieder.
Das wäre jetzt der völlig falsche Weg.
bolle7und80 hat geschrieben:Sie abonnierte meinen Account auf Instagram. Ich frage mich WARUM?? Warum macht sie das?! Will sie mich stalken?
Sorry, aber hier musste ich lachen. Stalken? Was ist denn mit dir los?
Deine Denkweise finde ich noch sehr unerfahren und dein Verhalten auch. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du solltest dir mal echt Zeit nehmen, dich weiterzuentwickeln. Belies dich mal etwas.
Sie ist neugierig und nutzt die Möglichekeit zu gucken, wie es dir geht und wie du dich entwickelt hast.
Bisher läßt du dich immer noch von ihr lenken. Sie umarmt dich und du bist irritiert, sie kommt zu einem Treffen und deutet an, dass sie gar keine Lust hat, dahin zu gehen und du bist noch nicht bereit mit der Situation zu spielen.
Ich persönlich denke, dass sie neugierig ist, aber bisher bist du nicht auf Augenhöhe.
Du rennst lieber weg, statt mit ihr zu spielerisch umzugehen oder mal nen flirt rauszuhauen.
Noch bist du der verletzte Junge, der jetzt eingeschüchtert ist.
Kümmere dich mal um dich und finde dein Selbstbewußtsein wieder.
Sag ihr auf keinen Fall, dass du sie wieder haben möchtest. Jetzt ist das zu spät, aber man kann sowas spielerisch und indrekt vermitteln.
Z. B. als sie sagte, sie hat keine Lust da abends was mit den anderen zu machen. Da hättest du selbstbewußt reinhauen können, so nach dem Motto:
" Na dann laß uns was trinken gehen. Ich hab Bock auf den Laden xxxx"
Man(n) fragt nicht, sondern legt fest.
Hätte sie "Nein, ich finde das keine gute Idee" gesagt, hättest du kontern müssen, quasi anlächeln: " dann nicht, verpaßt du halt was" wieder lächeln.
Du hättest danach das Thema völlig zur Seite legen können und dich wieder mit deinen
Und wenn sie gleich ja gesagt, umso besser.
Dann redet man über tolle Sachen, Erlebnisse, aber nicht über die alte Beziehung oder was sie mit anderen hatte, etc.
Und wenn das Thema Beziehung aufkommt, zeigst du ihr, dass du euch ja gern noch eine Chance gegeben hättest, aber sie ja nicht wollte.
Jetzt gehst dir aber super und alles okay. Und wenn dann ein Spruch kommt, dass das super ist und ihr ja jetzt befreundet sein könnt, dann haut man da auch wieder nett, aber bestimmt dazwischen: Freundschaft? Nee, das war ein nettes Treffen, aber von Freundschaft hast du nie geredet. Das wäre nicht gut für sie.
Das alles hat mit Selbstbewußtsein zu, mit flirten, mit spielerischem Verhalten immer seine Grenze abstecken und ihr immer zeigen, dass es ihre Entscheidung war.
Dazu brauchst du aber Zeit und eine gewisse Zeit deine Emotionale Verletztheit zu verarbeiten.
Also nimm dir die Zeit und laß sie erstmal in Ruhe.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi