Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

bolle7und80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:14
Geschlecht:

Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von bolle7und80 » Mo 2. Dez 2013, 17:54

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt..? :(

Ich bin jetzt seit Juli nicht mehr mit meiner Ex zusammen.
Ich habe echt mit allen Mitteln versucht sie zurückzugewinnen, aber nichts hat funktioniert...
Sie sagte sie brauche Zeit für sich und hätte keine Gefühle mehr für mich. Ich schrieb ihr Briefe, machte ihr Geschenke usw... Bis sie dann irgendwann sagte sie müsse eine Grenze ziehen und es sei doch besser, sowohl für mich als auch für sie, erstmal nichts voneinander zu hören damit jeder Zeit für sich habe. Daraufhin habe ich (dummerweise mit Ansage) eine Kontaktsperre eingeleitet und mich nun seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet. Ich habe sie jedoch während dieser Zeit zweimal getroffen. Einmal auf einem Konzert, wo sie ganz freundlich und normal auf mich zukam und mich mit einer Umarmung begrüßte, ich mich jedoch neutral und nüchtern verhielt und ihr danach auch aus dem Weg gegangen bin und einmal auf einer Ausstellung wo wir ein paar Worte gewechselt haben aber ich dann auch nach ca. 15Min gegangen bin weil ich sagte ich sei noch verabredet. Des weiteren hat mein Vater sie getroffen und sie fragte ihn wie es mir ginge worauf er mit ironischem Unterton sagte: "Ich glaube er leidet?" :roll: Darauf sagte sie, dass sie mich zweimal getroffen hätte in letzter Zeit, aber den Eindruck hatte, dass es mir nicht recht gewesen sei?! Da sagte mein Vater er glaube nicht, dass es mir NICHT recht gewesen wäre?! Nach zwei oder drei Tagen danach schrieb sie mir dann eine SMS in der stand: "Hab deinen Dad die Tage getroffen ;)" Ich antwortete nicht sofort sondern ca. 7 Stunden später und schrieb einfach nur: "Ja hat er mir erzählt".

Vor ein paar Tagen ist mir dann ein richtig schöner, dummer Fehler unterlaufen... ich habe sie aus Versehen angerufen (nachts um 1)... Sie hat mich aus Versehen weggedrückt weil sie grade eine Nachricht getippt hatte, aber danach sofort zurückgerufen. Als sie zurückrief habe ich sie weggedrückt und sie schrieb sofort. "Sorry, hab dich aus Versehen weggedrückt weil ich eine Nachricht getippt habe. War was bestimmtes oder war es nur ein Versehen, dass du anruftst? Da du mich weggedrückt hast war es wohl Letzteres...?" Ich Idiot habe so getan als wüsste von nichts und fragte was sie meinte und sie schrieb "Du hast doch angerufen????" Ich tat so als sei ich bei Freunden und sagte: "Haha... Das war dann wohl Sebi als ich auf Klo war... Sorry, der Depp..." Darauf kam nur ein "Na dann.. Alles klar"

WAS SOLL ICH MACHEN...??? :?:
Ich habe mich in der Kontaksperre viel mit mir selber beschäftigt, Fehler erkannt und eingesehen und mich natürlich auch geändert.
Ich will einfach erstmal wenigstens wieder irgendwie Kontakt zu ihr, aber ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll?
Soll ich ihr mal schreiben und sie fragen ob sie Lust auf einen Kaffee hat oder soll ich sie mal anrufen und fragen wie es ihr so geht?
Oder soll ich mich weiterhin nicht melden und warten bis sie es von sich aus tut?

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps und/oder Ideen? Ich würde mich sehr sehr freuen!
Danke schonmal!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von Mr New » Di 3. Dez 2013, 14:42

Wie kannst du sie ausversehen anrufen und dann sehen, dass sie dich wegdrückt?
Also hast du doch genau geguckt was passiert :lol: Dein Ausversehen gleub ich dir nicht, aber egal.

Warum hast du nicht abgenommen als sie angerufen hat und hast mit ihr geredet?
Ganz normal? Wie gehts dir? Wollt mal so hören, was du so machst? Bla bla SmallTalk....

Und deine Reaktion auf ihre Sms war "kindisch" und "feige".
Da war deine Chance mit ihr zu reden und mal zu gucken, was sie so macht.
Und deine Reaktion zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein.

Was du jetzt machen kannst?
Dich einfach mal melden und fragen, wie es ihr geht und gucken was passiert.
Du sollst ihr ja nicht gleich sagen, dass du sie immer noch liebst und zurück willst, aber du kannst ja mal langsam Kontakt aufnehmen.
Spiel auf jeden Fall auch nicht wieder den Harten und schreib so einen Blödsinn, wie bei dem Anruf in der Nacht.
Ach und dein Erkenntnisse, was du alles verändert hast und was du erkannt hast, ist tabu.
Die alte Beziehung wird nicht angesprochen. Außer sie macht es. Du machst es nicht aktiv.

Und frag nicht gleich nach einem Treffen.
Sondern stell dir vor, dass ist ein fremdes Mädchen, was du noch nicht kennst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

bolle7und80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:14
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von bolle7und80 » Di 3. Dez 2013, 19:50

Vielen dank für die Antwort!! :)

Ja, ich weiss es klingt total bescheuert, aber es ist tatsächlich aus Versehen passiert... und ja, auch meine Reaktionen und antworten waren absolut hirnrissig, gar keine Frage...!! :?

Ist es wohl besser ihr eine SMS zu schreiben oder sie direkt anzurufen? Sie ist leider sehr beschäftigt, da sie selbstständig und die alleinige Inhaberin eines Cafés ist. Sie hat nur Sonntags richtig frei und Montags einen halben Tag. Den Rest der Woche arbeitet sie oft bis 20h. Als ich sie kennengelernt hab habe ich ihr, da ich ihre Nummer noch nicht hatte eine Mail an ihre Geschäfts-Mail-Adresse geschrieben. Vielleicht könnte ich ja auch so noch mal starten?!

Falls es hilft, kann ich auch gerne mal die komplette Story erläutern.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von Mr New » Di 3. Dez 2013, 21:50

Geh doch einfach mal in ihr cafe und trink einen cafe.
Wenn sie dich sieht, grüß sie nett und frag wie es ihr geht.
Wenn sie sagt es ist zu stressig, dann sag doch einfach, dass du Sonntag Zeit hättest und dich freuen würdest, dir alles von ihr erzählen zu lassen.
Sei selbstbewußt und trau dich. Es geht doch erstmal nur um ein paar nette Worte.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

bolle7und80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:14
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von bolle7und80 » Mi 4. Dez 2013, 08:51

Vielleicht schildere ich einmal meine Situation. (Sorry für die Sachen die dann jetzt doppelt sind ;) )

Ich bin 26 Jahre alt und bin seit Anfang Juli nicht mehr mit meiner Ex-Freundin (29 Jahre alt) zusammen.
Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und hatten eine wirklich tolle Zeit und alles stimmte - viele gemeinsame Interessen und schöne Erlebnisse die wir zusammen teilen durften! Wir wohnten jedoch nicht zusammen sondern sie allein und ich in einer WG. Sie war ein halbes Jahr vor unserer Beziehung sieben Jahre mit ihrem Ex zusammen und auch ich hatte zuvor eine 6-jährige Beziehung. Sie ist selbstständig und ist Inhaberin eines Cafés, welches sie ganz alleine und ohne Hilfe und Angestellte führt. Ihr Job ist sehr stressig und ihr einziger freier Tag ist Sonntag... Gegen Ende der Beziehung kriselte es ab und zu schon mal. Gründe dafür waren z.B. dass ich, da ich in der Medienbranche arbeite, häufiger unter der Woche mal frei hatte und sie damit nicht zurecht kam und oft sehr neidisch war obwohl ich immer versuchte ihr unter die Arme zu greifen wo ich nur konnte. Ab und zu jedoch war auch ich etwas faul und das verärgerte sie des öfteren.. Als es dann zur Trennung kam begründete sie es damit, dass sie ihr Leben sortieren müsse und sich nicht dazu in der Lage fühle neben ihrem Job noch eine Beziehung zu führen. Sie sagte sie hätte sich selber und mir nach unseren Ex-Beziehungen vielleicht nicht genug Zeit gegeben und vielleicht alles etwas überstürzt. Sie wolle nun alleine sein, sich nur auf sich und ihr Leben konzentrieren und nur das tun, was gut für SIE sei.
Da mich unsere Differenzen in unserer Beziehung zu dieser Zeit nervten habe ich Verständnis für ihre Lage gezeigt und habe der Trennung sogar zugestimmt. Wir haben uns also mehr oder weniger einvernehmlich getrennt. In den nächsten Wochen haben wir uns noch ganz normal wie gute Freunde getroffen und hatten auch noch drei oder vier mal Sex miteinander (sie wollte und mochte es immer).. Dann sagte sie irgendwann, dass das aufhören müsse und ich hielt es auch für besser. Nach etwa zwei bis drei Wochen begann ich sie und unsere Beziehung sehr zu vermissen und seit dem will ich sie um jeden Preis zurück. Ich entschloss mich ihr einen Brief zuschreiben in dem ich sehr offen über uns und unsere Beziehung sprach. Ich schrieb typische Dinge wie "ich vermisse dich" und so viele andere Sachen. Zu dieser Zeit war vorübergehend eine Freundin bei ihr eingezogen und sie war auf jede Nachricht von mir immer sehr kurz angebunden aber dann schrieb sie mir eine SMS zu meinem Brief. Sie fragte mich warum ich erst jetzt zu dieser Erkenntnis gekommen sei und nicht früher, weil sie kurz nach unserer Trennung genauso fühlte.. Sie sagte, dass sie alles was ich schrieb, unterstreichen könne und meine Offenheit sehr mutig finde. Des weiteren würde sie sich sehr freuen wenn wir Freunde bleiben könnten.. Dann habe ich mich mit ihr getroffen und habe in einem fast zweistündigen Gespräch nur geheult.. Ich wiederholte quasi das was ich zuvor in dem Brief geschrieben hatte in der Hoffnung sie würde weich werden.. Aber sie antwortete, dass es ihr leid tue das es mir wegen ihr so schlecht gehe aber sie könne da nichts machen.. Es liege nicht an mir, aber sie habe keine Gefühle mehr für mich und sie sei momentan sowieso total emotionslos und gefühlskalt.. Sie sagte auch, dass sie keine Beziehung mehr wolle - nie wieder und mit niemandem. Sie wolle alleine sein und wolle nicht mehr enttäuscht und/oder verletzt werden (an dieser Stelle - sie hat auch keinen Neuen)... Man muss dazu sagen, dass sie keine leichte Kindheit hatte und ihre Eltern oft stritten und sich dann trennten. Sie sagte immer sie glaube nicht an so was wie Liebe und sie war nie zufrieden mit sich selber. Auch als wir noch zusammen waren war das so und sie war immer sehr eifersüchtig und hat mir oft gesagt, dass sie doch viel zu alt für mich sei und dass ich doch genau so gut jemanden haben könne der jünger sei... Obwohl SIE immer die einzige für mich war und auch noch ist und ich sie das auch immer habe wissen und spüren lassen! Ich habe es dann verzweifelt weiter versucht und habe aus meiner Verzweiflung die typischen Fehler gemacht.. Ich habe sie nachts betrunken angerufen, sie mit SMS's überhäuft, ihr Geschenke gemacht und schließlich noch einen Brief geschrieben in dem ich einen kompletten Seelenstriptease hingelegt und ihr mein Herz ausgeschüttet habe... Dann sagte sie es sei wohl besser wir würden erstmal nichts mehr voneinander hören.. das habe ich zwei Wochen ausgehalten und dann habe ich mich bei ihr gemeldet um sie zu fragen ob sie ins Kino mit mir gehen wolle. Daraufhin schrieb sie, dass sie an dieser Stelle eine Grenze ziehen müsse. Sie könne nach allem was war doch nicht sofort wieder auf Best-Friends umstellen. Sie fragte mich ob ich mir dessen bewusst wäre, was ich in den letzten Wochen "angerichtet" hätte?! natürlich war und bin ich mir dessen nicht bewusst - ich habe doch nur versucht sie zurückzuholen... oder? Sie sagte, dass zwei Wochen nicht ausreichen würden sondern das es "viele, viele Wochen" sein müssten. Sie sagte ich solle mir Zeit nehmen und ihr Zeit lassen und das ich nicht wieder alles durcheinander bringen soll wenn sie gerade denke es sei Ruhe eingekehrt.. An dieser Stelle frage ich mich Zeit? Zeit wofür?? und was habe ich denn "angerichtet"??? Jedenfalls habe ich nun seit dem 10.10.2013 den Kontakt eingestellt und mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Dummerweise habe ich dies mit "Ansage" gemacht... Ich schrieb ihr ein letztes Mal und zwar, dass ich ihre Nummer nun lösche weil ich ihr nicht mehr schreiben dürfe und könne aus Angst noch mehr kaputt zu machen und dass sie mir dafür zu wichtig sei. Ich schrieb, dass ich hoffe sie würde irgendwann, egal auf welche weise, in mein Leben zurückkehren und das ich bis dahin hin für sie hoffe, dass sie die richtigen Entscheidungen für sich und ihr Leben treffen würde und glücklich wird. Sie solle mich bitte nicht vergessen.
Das waren seit dem 10.10. meine letzten Worte. Ungefähr drei Wochen später passierte dann etwas was mich wunderte. Sie abonnierte meinen Account auf Instagram. Ich frage mich WARUM?? Warum macht sie das?! Will sie mich stalken? Soll ich sie blockieren damit sie nicht über mich auf dem Laufenden bleiben kann? Werde ich nicht langweilig dadurch? Im Zuge dessen habe ich am 08.11., aus Vorfreude auf ein Konzert, die Konzertkarte gepostet. Daraufhin hat sie das selbe getan, weil sie auch auf das Konzert ging.. Auf dem Konzert, auf dem ich mit einem Kumpel war und sie mit ihrer besten Freundin, haben wir uns dann natürlich gesehen. Ich versuchte ganz nüchtern und neutral zu wirken, aber sie war sehr überschwänglich und begrüßte mich mit einer Umarmung?! Ich konnte das überhaupt nicht einordnen (auch bis heute noch nicht) und bin ihr für den Rest des Abends bewusst aus dem Weg gegangen. Das hat mich wieder total aus der Bahn geworfen...
Vor ca. drei Wochen hatte mein Vater direkt gegenüber von ihrem Café eine Baustelle und er hat sie mal besucht. Danach rief er mich an und schilderte mir die Situation. Sie haben sich ein wenig über den Job unterhalten und dann fragte Sie wie es mir denn so gehe. Mein Vater antwortete dummerweise, mit einem leicht ironischen Unterton: "Ich glaube er leidet?" Daraufhin sagte sie sie habe mich ein oder zwei mal getroffen und sie sagte sie hatte den Eindruck als wäre es mir nicht so recht gewesen..? Mein Vater antwortete darauf: "Ach, ich glaube nicht, dass ihm das nicht recht war!?" Dann bat sie ihn mir doch viele Grüße zu bestellen. Einige Tage später erhielt ich eine SMS von ihr. Sie schrieb nur: "Dein dad war die Tage zu Besuch;)" Mehr nicht und ich wunderte mich warum sie das tat.. ich weiss es auch bis heute noch nicht?! Ich habe dann bewusst nicht sofort geantwortet sondern erst ca. 7 Stunden später. Ich schrieb nur: "ja hat er mir erzählt" Dann kam aber auch nichts mehr. Am Wochenende dann habe ich durch Zufall auf einer Party einen Typen (Tom) kennengelernt der auf mich zukam und sagte er kenne mich. Ich kannte ihn auch, aber nur vom sehen und dann, als wir begannen uns zu unterhalten, stellte sich heraus, dass er vor ungefähr zwei Monaten für etwa einen Monat was mit meiner Ex hatte. Ich fand ihn nett und war ihm deswegen auch nicht böse, aber er schien Sie zu hassen...? Er sagte sie habe ihn ständig versetzt wenn er sie treffen wollte und sie habe ihm nur wehgetan bis er dann schließlich die Reißleine zog. Er sagte mir ich solle sie vergessen, weil sie scheinbar wirklich ein Problem habe, denn jemand der sich jedes Wochenende so mit Alkohol betäuben würde und einem immer nur vorwerfe, dass er noch die Ex liebe, der könne doch nicht normal sein?! Das alles hat mich sehr getroffen denn alleine die Tatsache, dass Sie zu mir sagte sie wolle vorerst keine Beziehung, sondern Zeit für sich, hat mir sehr wehgetan... Ich dachte mir dann: "Sie scheint mich ja ziemlich schnell vergessen zu haben.." :-( Auf der anderen Seite jedoch kam mir die Situation bekannt vor denn zwischen mir und ihrem Ex vor mir gab es auch zwei Typen mit denen sie, nur für ihr Ego, spielte.. Das hat sie mir damals auch alles sehr offen und ehrlich gestanden. Ich frage mich nun ob das mit Tom auch so eine Ego-Sache ist...? Eine gute Freundin von mir, mit der ich immer über all das rede sagte es sei auf jeden Fall ein Ego-Ding.
Am nächsten Tag habe ich dann einen Kumpel besucht der gerade mit einigen Freunden eine Kunstausstellung hatte und natürlich kam meine Ex eine viertel Stunde später auch... Ich beschloss jedoch nicht sofort zu gehen sonder unterhielt mich weiter mit meinem Kumpel und wartete ab was passierte. Sie kam dann zu uns und begrüßte mich ganz nett mit Umarmung. Dann setzte sie sich zu uns und wir unterhielten uns etwas. Dabei viel mir auf, dass sie etwas merkwürdig war.. Damit will ich sagen, dass es nicht die war die ich kenne... Sie erzählte vom Vorabend und auf welchen Partys sie war und wie betrunken sie war... Ich fand es sehr merkwürdig... Jedenfalls sagte sie dann, dass sie sich später noch mit einer Freundin treffen wolle aber keine Lust dazu hätte. Nach etwa 15min sagte ich dann aus heiterem Himmel ich müsse los und ging... Ich verabschiedete sie ganz nüchtern und neutral ohne Umarmung.

Sorry für den langen Text.. Aber ist es wohl in meinem Fall ratsam einfach aus heiterem Himmel bei ihr aufzuschlagen oder eher nicht?
Wird sie sich nicht überrumpelt und eingeengt fühlen wenn ich auf einmal da stehe?

bolle7und80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:14
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von bolle7und80 » Do 5. Dez 2013, 23:40

Meint ihr es macht überhaupt noch Sinn bzw. seht ihr da noch halbwegs realistische Chancen...? :?

harlekin1981
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 06:27

Guten Morgen

bolle7und80 hat geschrieben:WAS SOLL ICH MACHEN...??? :?:
Ich habe mich in der Kontaksperre viel mit mir selber beschäftigt, Fehler erkannt und eingesehen und mich natürlich auch geändert.
Ich will einfach erstmal wenigstens wieder irgendwie Kontakt zu ihr, aber ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll?
Soll ich ihr mal schreiben und sie fragen ob sie Lust auf einen Kaffee hat oder soll ich sie mal anrufen und fragen wie es ihr so geht?
Oder soll ich mich weiterhin nicht melden und warten bis sie es von sich aus tut??

Du hast also deine Fehler erkannt. Wünscht dir vermutlich die Zeit zurück drehen zu können und würdest vieles anders machen.
Das hilft dir aber bei deiner Ex nun nicht weiter. Das ist erstmal nur für dich um dich weiter zu entwickeln und ähnliche Fehler nie wieder zu machen. Sie wird auch Fehler gemacht haben, gebe nicht nur dir selber die Schuld.

Du willst nun irgendwie Kontakt um ihr Zeigen zu können, dass es nun anders ist. Auch das nutzt die zur Zeit nichts. Sie möchte nicht sehen, dass du nun anders bist oder das du sie mit Liebesbeweisen und Besserungsversprechen übereden willst.

Du hast dich auch nicht wirklich verändert. Das einzige was du gemacht hast ist, dass du dein Verhalten so anpassen willst um Ihr zu gefallen. Dir geht es nicht darum, für dich weiter gekommen zu sein, sondern nur darum sie wieder zu bekommen um jeden Preis.
Genau darum solltest du sie auf keine Fall nach einem treffen fragen!
Deine Ex möchte dich nicht sehen. Sonst hätte sie sich schließlich nicht getrennt. Wenn du sie übereden willst, dich zu sehen, akzeptierst du ihre Entscheidung nicht.
Wenn sie einem treffen zusagen würde, obwohl sie es eigentlich nicht will...Was meinst du wie es dann verlaufen wird?
Denkst du sie freut sich darauf dich zu sehen? Sie wird sich eher noch weiter entfernen als sie es eh schon getan hat.

Weißt du was deine Ex irgendwann für einen Mann will?
So wie alle, eine selbstbewußte Person, mit der man eine unbeschwerte Zeit hat ohne Diskussionen. Einen Partner der auf Augenhöhe ist, eine eigenständige Person die nicht zu allem Ja sagt und seinen eigenen Kopf hat. Es geht nicht darum, seinem Partner alles recht zu machen.

Mit dir hätte sie bestimmt nun einen weinerlichen Ja- Sager mit dem sie höchstens Mitleid hat und vielleicht noch ein schlechtes gewissen. Bei einem treffen würdeest du doch versuchen alles richtig zu machen um ihr zu gefallen und sie wird respekt vor die verliehren.

Also denke erstmal an dich und löse dich etwas mehr. Das geht nicht in ein paar Wochen... Du wirst merken, wenn es soweit ist. Alles was dir durch den Kopf geht sind nur deine Wünsche.

bolle7und80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:14
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 07:24

Aber warum fragt sie meinen Vater dann nach mir anstatt es selbst zu tun und schreibt mir danach auch noch? Und warum folgt sie mir auf instagram?
Ich will nicht einfach nur aus dem Grund wieder mit ihr Kontakt, weil ich mir eine Beziehung erhoffe sondern auch weil sie mir als Mensch immer noch sehr wichtig ist trotz allem was war.

harlekin1981
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 07:40

Du erhoffst dir doch nur davon, dass du durch Kontakt wieder bei ihr landen kannst. Klar guckt sie noch, was du so machst. Es ist ihr nunmal auch nicht ganz egal. Das heißt aber nichts.. es reicht nicht für dich.
Wenn du weiter Kontakt haben willst, sollte es die egal sein, wenn sie einen anderen hat und vor dir mit ihm rum macht!
Es würde dir doch nur das Herz raus reißen... diese Freundschaftsschiene klappt einfach nicht und wenn nur nach ganz langer Zeit und dann wirst du das vermutlich eh nicht mehr wollen.
Ausserdem deutest du alles von ihr... nur aus dem Grund um bei jedem Wort ein Zeichen zu sehen, was für dich spricht:/

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von Mr New » Fr 6. Dez 2013, 10:53

Hey,

ich habe mir auch mal deinen langen Text durchgelesen.
Du stellst so viele Fragen und hast du Antworten vor dir:
bolle7und80 hat geschrieben:Sie sagte sie hätte sich selber und mir nach unseren Ex-Beziehungen vielleicht nicht genug Zeit gegeben und vielleicht alles etwas überstürzt. Sie wolle nun alleine sein, sich nur auf sich und ihr Leben konzentrieren und nur das tun, was gut für SIE sei.
Das war keine Ausrede, sondern ist eine ehrliche Aussage. Das spiegelt sich später auch in ihrem Verhalten wieder:
bolle7und80 hat geschrieben:Er sagte mir ich solle sie vergessen, weil sie scheinbar wirklich ein Problem habe, denn jemand der sich jedes Wochenende so mit Alkohol betäuben würde und einem immer nur vorwerfe, dass er noch die Ex liebe, der könne doch nicht normal sein?!
Der Vorwurf, dass der andere noch seine Ex liebt, ist nur ein Spiegelbild ihrer Selbst.
Sie projeziert ihre eigenen Ängste auf andere Menschen, d.h. wie sie es oben schon angedeutet hat, sie selbst hat ihre Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet. Es ist jetzt mal völlig egal, was du darüber denkst oder was du dazu sagen möchtest. Ihr geht es so und sie lenkt sich ab, auch mit anderen Männern und Alkohol. Sie verdrängt und sucht Bestätigung.

Du warst jetzt wohl einer, mit dem sie sich erhofft hat, ihre alte Beziehung wieder aufleben zu lassen. Du bist zwar ein anderer Mann, aber sie hat gehofft, dass du den anderen ersetzt. Als sie merkte, dass du das nicht kannst, hat sie sich komplett zurückgezogen. Dafür kannst du aber nichts, dass ist ihre unverarbeitete Ex-Beziehung und die muss sie auch allein bewältigen. Dabei kannst du nicht helfen.

Jetzt zu deiner Seite:
Du hast ihr versucht zu zeigen, was sie dir bedeutet, aber genau auf dem falschen Weg.
Ich denke mittlerweile, weißt du das selbst, denn das Gejammer und gebettelt, bringt nichts. Denn eine Frau will einen Mann der ihr Halt gibt und keinen, den sie noch als Belastung aufpepeln muss.

Was mir noch aufgefallen ist war, dass du ihr bei der Trennung immer zugestimmt hast?!!! Was sollte das?
Sie spricht von einer Trennung, du stimmst zu. Sie sagt, der Sex muss aufhören, du stimmst zu.
Völlig "verweichlicht"(sorry). Statt ihr in dem Moment zu sagen, was dein Standpunkt ist, dass du sie willst, dass du sie begehrst, egal was sie darüber denkt, nickst du fein alles ab. Logisch, dass sie dich dann nach Wochen fragt, warum du ihr jetzt alles in einem Brief eröffnest.
Du hattest deine Chance, ihr in den Momenten persönlich als Mann gegenüberzutreten und ihr zu sagen, dass du sie willst, egal was sie vorschlägt.
Das wollen Frauen...

Jetzt ist das aber erstmal durch und sie wollte ihre Ruhe.
Das solltest du akzeptieren und hast du ja auch teilweise gemacht.

Sie unterhält sich mit deinem Dad und folgt dir auf Instagramm.
Und jetzt? Was ist daran so ungewöhnlich?
"Freunde" fragen auch mal wie es dem anderen geht. Also verrenn dich da mal nicht in etwas und diese "Freundschaftsschiene" ist mal der totale Reinfall. Was erhoffst du dir denn davon??? Außerdem hast du wieder nicht deine Meineung vertreten. Sie schlägt eine Freundschaft vor und du steigst wieder drauf ein???
Jetzt mal ganz ehrlich, vielleicht bist du ihr doch nicht gewachsen, schließlich kannst du nicht mal deine Meinung vor ihr Vertreten und klar Stellung beziehen. Es ist völlig egal, was sie davon hält oder wie sie darauf reagieren könnte. Es geht um dich als Kerl. Du musst doch wissen, was du willst und was nicht.

Jetzt renn aber nicht los und stell dich vor sie hin und sag: Ich will dich wieder.
Das wäre jetzt der völlig falsche Weg.
bolle7und80 hat geschrieben:Sie abonnierte meinen Account auf Instagram. Ich frage mich WARUM?? Warum macht sie das?! Will sie mich stalken?
Sorry, aber hier musste ich lachen. Stalken? Was ist denn mit dir los?
Deine Denkweise finde ich noch sehr unerfahren und dein Verhalten auch. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du solltest dir mal echt Zeit nehmen, dich weiterzuentwickeln. Belies dich mal etwas.

Sie ist neugierig und nutzt die Möglichekeit zu gucken, wie es dir geht und wie du dich entwickelt hast.
Bisher läßt du dich immer noch von ihr lenken. Sie umarmt dich und du bist irritiert, sie kommt zu einem Treffen und deutet an, dass sie gar keine Lust hat, dahin zu gehen und du bist noch nicht bereit mit der Situation zu spielen.

Ich persönlich denke, dass sie neugierig ist, aber bisher bist du nicht auf Augenhöhe.
Du rennst lieber weg, statt mit ihr zu spielerisch umzugehen oder mal nen flirt rauszuhauen.
Noch bist du der verletzte Junge, der jetzt eingeschüchtert ist.

Kümmere dich mal um dich und finde dein Selbstbewußtsein wieder.
Sag ihr auf keinen Fall, dass du sie wieder haben möchtest. Jetzt ist das zu spät, aber man kann sowas spielerisch und indrekt vermitteln.

Z. B. als sie sagte, sie hat keine Lust da abends was mit den anderen zu machen. Da hättest du selbstbewußt reinhauen können, so nach dem Motto:
" Na dann laß uns was trinken gehen. Ich hab Bock auf den Laden xxxx"
Man(n) fragt nicht, sondern legt fest.

Hätte sie "Nein, ich finde das keine gute Idee" gesagt, hättest du kontern müssen, quasi anlächeln: " dann nicht, verpaßt du halt was" wieder lächeln.
Du hättest danach das Thema völlig zur Seite legen können und dich wieder mit deinen
Und wenn sie gleich ja gesagt, umso besser.
Dann redet man über tolle Sachen, Erlebnisse, aber nicht über die alte Beziehung oder was sie mit anderen hatte, etc.
Und wenn das Thema Beziehung aufkommt, zeigst du ihr, dass du euch ja gern noch eine Chance gegeben hättest, aber sie ja nicht wollte.
Jetzt gehst dir aber super und alles okay. Und wenn dann ein Spruch kommt, dass das super ist und ihr ja jetzt befreundet sein könnt, dann haut man da auch wieder nett, aber bestimmt dazwischen: Freundschaft? Nee, das war ein nettes Treffen, aber von Freundschaft hast du nie geredet. Das wäre nicht gut für sie. :lol:

Das alles hat mit Selbstbewußtsein zu, mit flirten, mit spielerischem Verhalten immer seine Grenze abstecken und ihr immer zeigen, dass es ihre Entscheidung war.
Dazu brauchst du aber Zeit und eine gewisse Zeit deine Emotionale Verletztheit zu verarbeiten.
Also nimm dir die Zeit und laß sie erstmal in Ruhe.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Fr 6. Dez 2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast