Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

harlekin1981
Re: Kontaktsperre brechen - wenn ja, wie?!

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 11:05

@ Mr.New ^^ dem ist nichts mehr hinzu zu fügen:-)
n paar Ansätze von deinen Ansätzen helfen mir auch weiter. Klar weiß ich schon recht viel aber deine Aussagen mit den Flapsigen Sprüchen sind gut. Normal reagiert Mann ja auch so, bei fremden Frauen und dann klappt es auch. Man darf eben nichts zu ernst nehmen:-)

bolle7und80

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 15:57

Vielen vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!!

Ich habe mich, wie schon erwähnt, in den letzten zwei Monaten in denen ich mich nicht bei ihr gemeldet habe viel mit mir selbst beschäftigt. Ich bin mittlerweile tatsächlich wieder klarer im Kopf. Meine gute Laune ist zurück, ich treibe Sport, spiele wieder Gitarre und esse wieder normal - das Leben geht also weiter :) Ich hab auch so viele Dinge zu diesem Thema gelesen.. Dieses Forum jedoch ist echt super hilfreich! Wann und wie (telefonisch, per SMS, oder persönlich ins Café gehen) jedoch würdet ihr mir empfehlen die Kontaktsperre aufzuheben um den Kontakt zu ihr langsam wieder zu suchen? Momentan würde ich ihr gerne kommenden Sonntag am Abend mal schreiben und sie mal locker fragen ob sie nicht in nächster Zeit mal Lust auf einen Kaffee hätte?! Ich fühle mich mittlerweile durchaus in der Lage normal mit ihr zu reden und das Thema Beziehung auch nicht sofort schon wieder auf den Tisch zupacken bzw einfach zu warten bis sie davon anfängt. Die Leute vom Beraterteam sagten ich solle sie doch einfach mal anrufen und ein Treffen zum Kaffeetrinken ausmachen. Was haltet ihr von der Idee? Ist das zu aufdringlich und zuviel für den Anfang? Oder soll ich ihr heut noch eine lustige Nikolauskarte in den Briefkasten schmeissen? :D

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 17:33

Keine karte meiner Meinung nach. Das wirkt zu aufdringlich und offensichtlich.
Wenn du wirklich soweit bist?! Dir muss bewußt sein, dass ein sehen dich wieder um Wochen zurück wirft.
Das erste treffen.. da ist guter Rat teuer, Vielleicht unverbindlich ne sms schreiben? Irgendwie.: Hey, lange nichts mehr von dir gehört. Wie gehts dir?

Aber ich weiß natürlich nicht ob das der richtige Weg ist.

Wenn sie darauf antwortet, ignoriert sie dich schnomal nicht....

Dann kannst ja im Gesprächsverlauf mal andeuten ob ihr euch mal treffen könnt.

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 17:39

Ich für meinen Teil habe mir eine ganz andere Situation überlegt..Ich löse mich von ihr. Sie wird mir im April bestimmt nett zu meinem Geburtstag gratulieren und wenn ich sie dann immer noch will...bin ich auf jedenfall auf einem Level, wo es nicht mehr weh tut. Dann kann ich durch ihren Glückwunsch für mich, mit ihr ins Gespräch kommen und glaubt mir das kann klappen!
Bei einer Ex von mir ist das genau so gelaufen.. Wir waren 8 Monate zusammen , zu ihrem Geburtstag gratuliert ihr, ihr ex. So sind sie ins Gespräch gekommen und sie wollte ihn dann wieder:/
Aber er wollte nicht:-D
gut und wir waren dann damals auch getrennt.. Geburtstage sind gefährliche Augenblicke in einer Beziehung, wenn die davorige noch nicht so lange her ist. Da melden sich die Altlasten oder es wird sich bei expartnern gemeldet...

bolle7und80

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 18:36

Hmm die Sache mit dem Geburtstag klingt wohl ok. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und sie hat mein Datum eh immer verdreht, wer weiss also ob sie sich überhaupt dran erinnert?! :D Außerdem müsste ich dann auch bis März warten. Nicht dass das ein Problem wäre aber ich denk mir auch "Warum es nicht einfach jetzt mal versuchen?". Was meint ihr? Und ja, auf der anderen Seite, was mache ich wenn sie gar nicht antwortet oder nur sehr knapp, weil sie evtl keine Lust hat oder es nicht will...? Dann steh ich wieder wie ein Doof da.. :D Deswegen frage ich mich ob ich sie erstmal nur locker anschreiben soll um sie zu fragen wie es ihr so geht, oder ob ich sofort nach einem eventuellen Treffen fragen soll um mich dann über all diese Dinge persönlich mit ihr ein bisschen zu unterhalten um einfach mal wieder was zu quatschen?!

bolle7und80

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 22:00

Tja... was nun... So schnell kanns scheinbar gehen und sie hat wohl schon wieder einen Neuen... Hab mich vorhin mit einem Kumpel getroffen dessen Freundin eine ihrer besten Freundinnen ist. Seine Freundin hatte vor zwei Tagen Geburtstag und meine Ex war auch da und sagte Sie würde mit ihrem Neuen nach Indien fliegen... Soviel also zum Thema sie brauche Zeit für sich selber und wolle keine Beziehung mehr... Das läuft wohl schon seit über einem Monat oder so?! Warum komme ich mir so verarscht vor...? :( Und jetzt...?

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 6. Dez 2013, 22:05

Das ist nicht leicht zu hören, aber es gibt jetzt keine :was jetzt.

Sie hat einen Freund, also ist sie tabu.
Sich jetzt einzumischen, bringt dir nichts.
Womöglich drängst du sie noch mehr zu ihm.

Jetzt heißt es leben und abwarten was passiert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

bolle7und80

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 22:22

Ich fühle mich einfach nur verletzt und verarscht und bin total sauer! Sie hat mir so oft gesagt, dass ich der richtige sei und sie sich wünsche es würde für immer halten. Ich meine es ist auch einfach so krass schwer sich vorzustellen, dass das was man miteinander erlebt hat und was ja auch für beide so unfassbar ergiebig war auf einmal scheinbar alles völlig an Wert verloren hat. Warum kann sie scheinbar diese Gedanken so einfach abschalten, vergessen oder verdrängen und ich steh da wie ein Vollidiot??? Ich denke mir grade einfach nur, dass ich ihr meine Wut darüber am liebsten an den Kopf knallen würde um ihr einfach mal zu sagen was ich davon halte.. Sie auf Instagram blockieren, damit sie einfach gar nichts mehr von mir mitbekommt! Ihre Nummer wieder löschen und komplett drauf zu scheissen... Ich fühl mich einfach wieder richtig scheisse grade... :cry:

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Fr 6. Dez 2013, 22:51

Lösch sie echt überall raus. Nummer, Istagramm etc..schmeiß ihr deinen Zorn aber nicht an den Kopf. Das bringt dich nicht weiter. Stehe da drüber!!! Power dich anders aus.. Sport als Beispiel

bolle7und80

Beitrag von bolle7und80 » Fr 6. Dez 2013, 23:06

Ich habe grade echt alles gelöscht und blockiert.. Keine Ahnung was sie jetzt von mir hält oder über mich denkt...?
Ich merke einfach nur, dass ich völlig verzweifelt bin und scheinbar doch jemanden brauche, der mich an die Hand nimmt.
Darum frage ich euch, ihr habt doch mit sicherheit mehr Erfahrung als ich. Hat es überhaupt Sinn noch IRGENDETWAS zu tun und lohnt es sich überhaupt? Was soll/kann/muss ich tun und was nicht? :(

Antworten