Ex zurück noch sinnvoll? Borderline?

Sonnenblume10
Re: Ex zurück noch sinnvoll? Borderline?

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 12. Feb 2019, 12:54

Ab jetzt gilt: Absolute Kontaktsperre.

Sie wird sich wahrscheinlich irgendwann wieder melden, nämlich dann, wenn Du ihr wieder als der strahlende Ritter erscheinst, der ihr Leben richten wird.Gehe bitte nicht darauf ein, antworte nicht, sondern halte Dich in Deckung. Biete keinerlei Resonanz- und Angriffsfläche.

Menschen wie sie sind sehr manipulativ und sie drücken die richtigen Knöpfe um das zu erreichen, was sie JETZT wollen. Das kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Die Frau ist krank und hochgradig gestört, aber das musst Du nicht aushalten.

Und lies ab und an auf borderlinezone.org. Manches ist sehr langatmig und philosophisch, aber meist am Ende der Kapitel steht, wie sich ihre Störung zeigt. Damit kann man dann echt was anfangen und es fallen einem Schuppen von den Augen.

Sonnenblume

SoulFALCON
Re: Ex zurück noch sinnvoll? Borderline?

Beitrag von SoulFALCON » Mi 13. Feb 2019, 14:33

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:54
Ab jetzt gilt: Absolute Kontaktsperre.

Sie wird sich wahrscheinlich irgendwann wieder melden, nämlich dann, wenn Du ihr wieder als der strahlende Ritter erscheinst, der ihr Leben richten wird.Gehe bitte nicht darauf ein, antworte nicht, sondern halte Dich in Deckung. Biete keinerlei Resonanz- und Angriffsfläche.

Menschen wie sie sind sehr manipulativ und sie drücken die richtigen Knöpfe um das zu erreichen, was sie JETZT wollen. Das kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Die Frau ist krank und hochgradig gestört, aber das musst Du nicht aushalten.

Und lies ab und an auf borderlinezone.org. Manches ist sehr langatmig und philosophisch, aber meist am Ende der Kapitel steht, wie sich ihre Störung zeigt. Damit kann man dann echt was anfangen und es fallen einem Schuppen von den Augen.

Sonnenblume
Danke für deine Worte. Kontaktsperre auf jeden Fall. Hab jeglichen Kontakt abgebrochen. Ab und an treffe ich ihre beste Freundin oder die Eltern, aber auch nur flüchtig.

Sie hat ja jetzt auch nach kürzester Zeit wieder einen Neuen an den sie sich fest saugen kann, weil sie nicht alleine sein kann... aber wenn ich den Verlauf ihre letzten Beziehungen so betrachte dann wird das wahrscheinlich auch nicht lange halten, aber evtl. auch so sein wie du es sagtst, dass sie irgendwann wieder vor meiner Tür stehen wird oder sich melden wird.

Setze mich jetzt viel mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander und meditiere regelmäßig.
Mache auch im Moment Schattenarbeit und beschäftige mich mit meinen inneren Themen und ich kapier auch so langsam warum ich die letzten Jahre immer solche Frauen in mein Leben gezogen habe, weil soviel ich sehe war das nicht das erste Mal das ich mit so einer Frau zusammen war.

Ich weiß jetzt der Partner spiegelt immer das wieder was man selber ist, oder wo man selbst ein Defizit hat und an sich arbeiten sollte. Das ist bei mir der Selbstwert und das Selbstbewusstsein an dem ich gerade arbeite und bei ihr war es halt auch so das sie einen geringen Selbstwert und ein geringes Selbstbewusstsein hatte und wir uns beide an diesem Thema aufgerieben haben. Das gilt es jetzt für mich zu ändern und ich bin auf einem guten Weg.

Hatte da ein Gespräch mit meinem Therapeuten und der hat mit mir meine Kindheit aufgearbeitet in der nur Chaos herrschte. Vater Alkoholiker, Mutter geschlagen, Kinder geschlagen und für mich war dieses Chaos irgendwann normal. Wenn dann eine solche Frau in mein Leben getreten ist wo ein anderer gesagt hätte "bleib mir fern" sage ich eher "komm her für mich ist das normal ich helfe dir".... Es ist krass wenn man selbst mal diese Sachen so für sich durchgeht wie oft einem da ein AHA Moment kommt und ein Licht aufgeht.

Antworten