Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » Mi 20. Nov 2013, 09:24

Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt da ich ich in unserer fast 5 Jährigen Beziehung den Fehler gemacht habe das ich 4 mal andere Frauen geküsst habe.Ich bae das nicht gemacht weil ich Sie nicht liebe sondern weil ich irgendwie nur eine Bestätigung haben wollte(zudem war ich immer betrunken wo diese Fehler passiert sind). Die Fehler die ich begangen habe bereue ich sehr und es extrem schwirig für mich mit der Situation umzugehen.
Ich liebe meine Ex wirklich sehr und sonst hat die Beziehung wirklich super funktioniert und harmonisiert. Ich habe versucht in den 4 Wochen um Sie zu kämpfen was leider erfolglos war(Gespräche,2x Briefe), sie meinte das sie zu sehr verletzt ist und das alles zerstört ist(wir hatten Kinderwunsch). Sie meinte zwar es kann irgendwann wieder eine chance geben nur leider denke ich umso mehr Zeit vergeht umso schwieriger wird es wieder etwas aufzubauen.Im moment hat sie auch kontakt zu anderen Männern was sie glaube ich macht um sich abzulenken. Den letzten Kontakt hatten wir am Sonntag. Ich versuche seither die Kontaktsperre aber es ist heute der 3te Tag und es ist unglaublich schwer für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein was ich tun kann.

mfg

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von WhatIAm » Mi 20. Nov 2013, 10:00

Also Scheiße hast du gebaut, und ob mit Alkohol oder nicht, das ist keine Ausrede. Sorry, musste ich loswerden.

Sie hat dir ja gesagt, es kann vielleicht nochmal was werden. Es liegt bei ihr ja auch nicht an Gefühlen sondern am Vertrauen. Da ihr den letzten Kontakt erst Sonntag hattet, würde ich erstmal die Füße still halten. 3 Tage sind nichts. Es ist am Anfang sehr schwer, das ist klar. Aber gib ihr noch ein bisschen Zeit damit sie auch frei denken kann. Und dann siehst du schon was passiert. Ob sie sich meldet oder nicht. In deiner Situation würde ICH keine lange Kontaktsperre einleiten, denn es geht ja hier um Vertrauen und nicht um fehlende Gefühle oder so. Aber ein paar Tage Freiraum und Zeit zum Nachdenken würde ich ihr geben und du solltest dir die Zeit selber auch nehmen.

Was du dann machst wie du reagierst kann man dir nicht sagen. Das musst du selber wissen, was du für richtig hälst. Es gibt hier eine Userin (Mirfälltnichtsein) die sagt immer "Ihr kennt eure Ex am Besten, wir kennen sie nicht.". Genau da liegt der Punkt dann auch. Will sie dass du kämpfst oder will sie ihre Ruhe erstmal haben. Das müsst ihr am Besten wissen. Man kann es nicht immer wissen, das ist auch klar (ich weiß es bei meiner auch nicht) aber wie gesagt, ihr KENNT sie.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » Mi 20. Nov 2013, 10:22

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Natürlich hast du recht, Alk ist keine Ausrede, sehe ich genauso.

Das mit der Kontaktsperre die kurz zu halten finde ich gut, das habe ich mir auch schon gedacht, ich hoffe halt das ich es richtig mache.
Gekämpft habe ich schon und ich denke Sie weiss was Sie mir bedeutet jetzt muss ich ihr halt die Zeit geben um über alles nachzudenken.

mfg

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von WhatIAm » Mi 20. Nov 2013, 10:35

Richtig das denke ich auch. Man braucht einfach Zeit um sich über gewisse Dinge klar zu werden. Und wenn man dann in ständigem Kontakt ist, bekommt man den Kopf nicht frei. Welchen Zeitraum du ansetzen solltest kann ich dir allerdings nicht sagen. Also ICH würde mich nach 1-2 Wochen denke ich mal leicht melden. Und vielleicht meldet sie sich vorher schon von selbst ;)

Vertrauen ist halt immer schwer wieder aufzubauen, da kann man auch nicht verlangen, dass das bei dem anderen direkt wieder da ist. Hier solltest du dir mal überlegen was du machen kannst, um ihr zu beweisen, dass sie dir vertrauen kann. Erklärungen zu machen warum das passiert ist würde ich allerdings vermeiden. Das Thema würde ich aus deiner Sicht gar nicht anschneiden. Das reißt es bei ihr immer nur wieder auf.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » Mi 20. Nov 2013, 15:36

genau ich will ihr natürlich die Zeit geben die Sie benötigt, nur leider hab ich da immer noch im Hinterkopf das sie ja mit jemand anders in Kontakt ist und ich Angst habe das ich Sie an Ihn verliere:-( Das belastet mich sehr....
Obwohl ich nicht 100% weiss was da läuft, ich hab Sie gefragt warum sie nach so kurzer Zeit schon Kontakt zu jemand anders hat und Sie meinte das Sie auch ihre Bestätigung braucht:-( Ich habe dann auch gefragt ob sie sich mit ihm mehr vorstellen kann, meinte sie nein, jedoch denke ich das aus sowass sehr schnell viel mehr werden kann..

Mhhh das Vertrauen wieder aufbauen ist sicher sehr schwierieg ich denke das benötig einfach sehr viel Zeit.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von Mr New » Mi 20. Nov 2013, 15:51

Hi,

also wenn eure Beziehung so harmornisch war und so super lief, warum hast du dann gleich 4x eine Andere geküsst?
Dann kann ja wohl irgendwas nicht gestimmt haben. Selbst wenn du sagst, du warst betrunken und hast Bestätigung gebraucht!
Ich sehe, dass auch so, dass Alkohol keine Ausrede ist und Bestätigung holst du dir woanders? Warum nicht bei deiner Ex?
Was hat dir nicht mehr gefallen? Hat sie dich nicht mehr als Mann wahrgenommen? Warst du mit dir selbst nicht mehr zufrieden?

Mach dir erstmal darüber Gedanken, statt jetzt über sie nachzudenken, denn wer gleich 4x das selbe macht, hat den Fehler nicht gefunden.
Irgendetwas hat bei dir oder euch nicht gepaßt und jedesmal nach einem Fehltritt von dir, habt ihr oder du nicht nach dem Grund gesucht und ihn bearbeitet. So hat sich das immer wieder wiederholt und es wird sich auch jetzt wiederholen, wenn du sie wiederbekommst, ohne das Problem zu finden.

Zu ihr muss ich sagen, dass es schon wirklich erstaunlich ist, dass sie dir 4x die Fehltritte verziehen hat. Wahrscheinlich hat sie es nie wirklich geschafft und du hast du Wunde immer tiefer gerissen und jetzt hat sie auf gut "deutsch" die Schnauze voll. Aus meiner Sicht nachvollziehbar und du brauchst auch jetzt nicht den Verletzen spielen. Denn so hart, dass auch klingen mag, du hattest 4x Chancen und nicht nur 1x.
Dass du jetzt gekämpft hast und sie jetzt kommen muss, seh ich nicht ganz so.
Du hast gekämpft, 2 Briefe und Gespräche, das ist ja echt viel für 4 Fehltritte. Damit willst du alles gut machen? Na das ist ja in meinen Augen billig!!!!
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass du sofort loslegen sollst und sie bedrängen sollst. Ganz im Gegenteil, die Ruhe ist jetzt wichtig und die sollte nicht nur 1-2 Wochen dauern, sondern wesentlich länger.
Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und sie möglicherweise noch Kontakt sucht, kannst du dir mal wirklich was für sie einfallen lassen.
egon2013 hat geschrieben:genau ich will ihr natürlich die Zeit geben die Sie benötigt, nur leider hab ich da immer noch im Hinterkopf das sie ja mit jemand anders in Kontakt ist und ich Angst habe das ich Sie an Ihn verliere:-( Das belastet mich sehr....
Hmm, wie erging es ihr wohl, als du 4x das Spiel mit ihr gemacht hast?
Dir tut es weh? Dann kannst du ja jetzt nachvollziehen, wie es ihr 4x ging. Du erlebst das jetzt 1x, obwohl ihr nicht mehr zusammen seit.
Sorry, dass ich so hart bin, aber du solltest jetzt mal auf dich achten und gucken, was dein Verhalten eigentlich angerichtet hat.
egon2013 hat geschrieben:Obwohl ich nicht 100% weiss was da läuft, ich hab Sie gefragt warum sie nach so kurzer Zeit schon Kontakt zu jemand anders hat und Sie meinte das Sie auch ihre Bestätigung braucht:-(
Na das ist doch genau deine Antwort, warum du es 4x gemacht hast. Sie ist jetzt Single und kann machen was sie will.
Aber verstehst du, was du ihr 4x angetan hast?

Um sie zurück zu bekommen, hast du viel gut zu machen und wenn sie nicht will, kannst du nur dich selbst und dein eigenes Verhalten dafür verantwortlich machen.
Laß ihr jetzt Zeit und mach dir mal Gedanken um alles. Und umGottesWillen, schreib ihr nicht sofort deine Erkenntnisse oder versuch sie zu einem Treffen zu überzeugen. Sie braucht Abstand und Freiraum. Ihr Wunden müssen heilen.
Wenn sie dann langsam auf dich zu kommt, kannst du mal versuchen was RICHTIGES zu machen, um ihr zu zeigen, was sie dir bedeutet.
Und dann bedräng sie nich gleich, dass du sie zurück willst, sonder sieh es aus dem Aspekt, dass du ihr was zu geben hast, für 4x Dummheit.
Also stell keine Gegenforderungen oder fordere nicht ihre Liebe ein. Das steht dir nicht mehr zu.
Wenn du Glück hast, wird sie irgendwann langsam auf dich zu kommen, ansonsten hast du leider selbst verrissen.
Dann lerne wenigstens was aus deinen Fehlern.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » Fr 22. Nov 2013, 09:59

Hi Mr.New

Danke für deine Antwort.
Warum ich es gemacht habe kann ich selbst nicht genau sagen, ich liebe meine Freundin über alle und wär im nüchteren zustand nie auf die Idee gekommen so etwas zu machen. Mir hat die Bez gefallen und es hat sonst wirklich alles gepasst. Ich verstehs selbst nicht wie man so dumm sein kann. Das Sie das 3 mal verziehen hat ist für mich sowieso ein wunder aber ich denke dadurch das die Bez wirklich super gepasst hat hat sie den schmerz auf sich genommen.

Das Sie jetzt nicht mehr will kann ich natürlich verstehen den es muss unglaublich weh tun was ich ihr angetan habe. aber ich denke die Liebe ist noch da und deshalb will ich sie nicht verlieren und alles richtig machen.
Und wie schon gesagt ich will ihr natürlich die Ruhe geben solange sie braucht, jedoch habe ich so dermasen Angst davor das ich Sie an jemand anderen verliere das ich mich am liebsten gleich nächste Woche wieder bei ihr melden würde. Wir hatten gestern via whatsapp noch etwas Kontakt wir haben wieder über die Bez disk. ich bin mir dann nie sicher ob Sie das macht weil Sie Kontakt will oder um Fragen beantwortet zu kommen? Ich mach mir dann immer wieder Hoffnungen obwohl Sie immer dazu schreibt das es nichts mehr wird.

Ich seh das im moment so, hätte Sie nicht kontakt zu anderen(obwohl sie mir die Woche noch gesagt hat das da nie was wird) dann wäre es sicher möglich das ich sie zurück gewinne.Aber dadurch das sie sich ablenkt seh ich meine chancen eher gering:-( vor allen wenn ich sie einfach in ruhe lasse. Habe einfach Angst das Sie dann nicht mehr an mich denkt sondern sich völlig auf was neues einlässt:-(
Danke.

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » So 24. Nov 2013, 12:12

Update:
Also gestern war ich wieder mal voll am boden, hab ihr dann geschrieben ob wir nicht was unternehmen wollen, sie hat mir geantwortet ob ich spinne. Mhh war e irgendwie klar di reaktion. Nach ein bisschen hin und her geschreibe ruft sie mich sogar an. Wir disk und sie sagt im grossn und ganzen das sie nicht mehr will und das ich sie in ruhe lassen soll.
Das hab ich auch dann natürlich gemacht.
Und jetzt zu dem was ich absolut nicht verstehe und nicht weiss wie ich das deuten soll. Den eine halbe Stunde später schreibt sie mir noch ein paar gründe warum sie nicht mehr will. Ich ok schreib natürlich meine gegenargumente.Das ganze geht ungefähr 2 Std. Gut dann plötzlich schreibt sie mir das sie ihren kleiben neffen holt den ich auch voll gern habe. Seit diesem satz haben wir dann ungefähr wieder 2 std geschrieben aber völlig normal,sie hat mir bilder vom neffen geschickt und wir haben sogar etwas über sex geschrieben.
Man ich werd daraus nicht schlau ich hab mir gerade so schwer getan etwas los zu lassen dann kommt das und ich weiss nicht wie ich das jetzt deuten soll oder damit umgehen soll. Ich meine würd sie nichts mehr wollen würde sie sich doch nicht auf die disk einlassen oder? Oder wollte sie nur mal kurz alte vertrautheit und mehr nicht?
Soll ich mich jetzt wieder melden oder nicht. Ich hab absolut keinen Plan?

Danke und lg

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von Mr New » So 24. Nov 2013, 13:48

Hi,

du machst es dir gerade sehr schwer und zum anderen machst du es ihr leicht dich zu vergessen.
Sie kann ihre Gründe bei dir abladen und du spingst darauf an.
D.h. auf gut deutsch, du entlastest sie und sie kann damit beruhigt sein, dass sie es losgeworden ist.
Damit kannst du die Trennung fördern und das willst du ja nicht oder?

Es hat noch einen zweiten Nachteil, wenn du mit ihr schreibst oder telefonierst.
Du holst die Gründe der Trennung bei ihr wieder aktiv hervor.
Du willst sie zwar widerlegen und sie entkräftigen, machst aber genau das Gegenteil damit.
Denn du kannst die Gründe nur widerlegen, wenn sie auch aktiv angesprochen werden.
D.h. du holst ihr die Gründe wieder vors Gesicht. Logisch, dass sie dann daran festhält.
Wie soll das Ganze zu Ruhe kommen? Wie solen sie die negativen Gefühle legen, wenn du sie wieder hervorholst.
Damit tust du dir keinen Gefallen.

Zum Anderen kannst du nicht erwarten, weil es dir schlecht geht, dass sie sich mit dir trifft.
Sie ist nicht dafür da, dass es dir wieder gut geht. Dafür bist du ganz allein zuständig.

Nimm dir erstmal ihr Worte zu Herzen:
egon2013 hat geschrieben:das ich sie in ruhe lassen soll.
Gib ihr Zeit, dass erstmal alles zur ruhe kommen muss und ihre Gefühle auch Abstand brauchen.

Die Zeit nutzt dur für dich, um wieder auf die Beine zu kommen.
Hab Geduld und unterlaß den Kontakt.

LG

P.S. über Sex zu schreiben, geht in der Situation in meinen Augen gar nicht.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

egon2013
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
Geschlecht:

Re: Ex-zurück nach Vertrauensbruch?

Beitrag von egon2013 » Di 26. Nov 2013, 12:54

Hallo Mr.new

Danke für deine Antwort. Leider hab ich Sie mir nicht zu Herzen genommen und alles verkompleziert glaube ich. Mhhh wo fang ich an also wir hatten am Sonntag wieder über whatsapp kontakt, diesmal mit dem ergebniss das sie auf einer seite will auf der anderen nicht.Das sie aber noch zeit braucht da sie mich nicht berühren kann usw da ich ja das mit den anderen hatte. Gut dachte ich mir und hab ihr geschrieben das ich sie in ruhe lasse und ihr zeit gebe. Dann am abend hat sie mir geschrieben nur belangloses usw... Plötzlich sind wir wieder auf das Thema sex gekommen aber von ihr ausgehen...mhh kurz um wir haben uns für montag verabredet und es ist auch passiert. Es war natürlich total schön usw aber ich hab keine ahnung was ihn ihr vorgeht und was sie möchte mhhh. Irgendwie bekomm ich das gefühl sie spielt ein bisschen mit mir. Ich muss dazu sagen sie ist wirklich eine sehr hübsche frau und sie kann sich die männer aussuchen. Vl geniesst sie aber gerade ihre freiheit und ich bin gerade als spielgefährte da? Ich werd einfach nicht schlau daraus.....?

Danke

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast