Ex schreibt nach 5 Wochen Kontaktsperre.

Mr New
Re: Ex schreibt nach 5 Wochen Kontaktsperre.

Beitrag von Mr New » Fr 29. Aug 2014, 12:12

Hi,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese On-Off-Beziehung keinen Sinn machen.
Es ist ein Hin und Her und es wird selten einen dauerhaften Nenner geben.
Gerade nach so kurzer Zeit ist die perönliche Entwicklung kaum ausreichend um neu Anfangen zu können.

In wirkliche seltenen Fällen treffen sich alte Paare nach 10, 20 oder 30 Jahren wieder und verlieben sich wieder.
Aber in dieser Zeit haben sie sich unabhängig von einander weiterentwickelt und sind dann auf gleicher Augenhöhe.
Aber wie gesagt, dass sind vielleicht 1-2 % der Bevölkerung.

Ich denke, so schwer es gerade klingen mag, unter den genannten Umständen, denke ich dass es besser ist für dich einen Cut zu ziehen und neue Erfahrungen zu sammeln. Wirf dich nicht sofort in die nächste Beziehung, sondern verarbeite erstmal die Trennung allein
Erst dann wirst du wieder frei sein für einen neue Frau und die wird dir wieder neue Askepte des Lebens zeigen.
Genau durch die Erfahrungen, wie Verluste, Trennung und auch schöne Momente, finden wir wirklich zu uns und wissen was wir an einem Partner wollen und was nicht. Und erst dann, kann meines Erachtens der richtige Partner kommen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Eulinger

Beitrag von Eulinger » Di 2. Sep 2014, 23:16

Update:

So es gibt Neuigkeiten.

Zuerst...ich hab mich am Sonntag nicht mehr bei ihr gemeldet. Hab mich einfach besser dadurch gefühlt.

Heute Abend hab ich von ihr nochmals ne Nachricht bekommen. Eine gemeinsame Freundin hat sie gefragt, ob sie mitspielen will( im gleichen Team wie ich). Meine Ex hat mich dann gefragt ob es ein Problem für mich sei. Naja hab gleich geantwort und ihr gesagt, dass ich das nicht will. Antwort von Ihr: Das musst du wohl^^
Hab ihr dann gesagt, dass ich überhaupt nichts muss und wir schon genug Leute sind.

Hab dann mit der Freundin geschrieben. Sie hat gemeint, sie hat daran nicht gedacht. und sie klärt das.

Am Ende hab ich noch eine Nachricht von meiner Ex bekommen: Wenn du das brauchst.
Schien also am Ende ziemlich angepisst, dass ich ihr das Mitspielen vermiest hab.

Man muss noch sagen, dass ich jedes Jahr in dem Team bin. Sie hat noch nie mitgespielt.

Ich wollt das einfach nicht haben.

Hab ichs vermasselt?

Eulinger

Beitrag von Eulinger » Sa 6. Sep 2014, 12:11

Update.

Also am Mittwoch waren wir beide auf dem Turnier. Ich habe mit meiner Mannschaft gespielt und sie war als Zuschauer da, sie hat also nicht bei uns mitgespielt. Ich hatte den ganzen Abend Spaß und hab viel gelacht usw. Ex war natürlich auch da ( ähnlicher Freundeskreis). Sie sagte mir nicht hallo und ich sagte ihr nicht hallo. War mir aber egal.

Donnerstag.
Donnerstags ging das Turnier weiter, sie war nicht da. Ich bekam jedoch abends ne Nachricht von ihr, dass sie es extrem traurig findet, dass wir uns nicht gegenseitig hallo sagen können oder reden. Ich hab darauf nicht reagiert.

Freitag.
Hatte wieder viel Spaß den ganzen Abend. Ex war auch anwesend. Das Fest ging natürlich etwas länger gestern, da wochenende. ich quatschte viel mit kunpels, freunden usw. und genoss den Abend, was sie natürlich auch mitbekam. Ein Hallo von ihr oder mir kam wieder nicht zustande und wir redeten auch den ganzen Abend nicht. Da ich Fahrer war ging ich gegen 1 Uhr nach Hause.
Gegen 3 Uhr nachts bekam ich wieder ne Nachricht von ihr: "So so schade :("
Sie findet es wohl wirklich extrem schade, dass wir überhaupt nicht miteinander reden.

Heut is der letzte Tag des Turniers und sie wird wohl wieder da sein. Mal schaun wie sich der Abend entwickelt. Hab bis jetzt nie auf die Nachrichten geantwortet, weil ich ihre Neugier einfach nicht direkt befriedigen will. Ich mag ihr einfach nicht direkt geben was sie will, auch wenn es nur "reden" ist. Zudem denke ich, will sie mich wohl in die Freundschaftsschiene reindrücken. Dazu hab ich absolut kein Lust.

Ich hoff, ihr habt ein paar Tipps für mich?

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 6. Sep 2014, 18:54

Brichst du dir ein Bein aus, wenn du mal "Hallo" sagst?

Sag ihr "Hi" und geh weiter. Wo ist das Problem?
Und sie kann dich nur in die Freundschaftsschiene drücken, wenn du das zuläßt.

Und wenn sie mit dir reden will, kannst du das Gespräch doch jederzeit beenden und ihr sagen,
dass es nichts mehr zu besprechen gibt und du keine Freundschaft willst. Dann geh und feier weiter.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Eulinger

Beitrag von Eulinger » Fr 12. Sep 2014, 22:19

Hallo.
Ich wollt euch mal auf den neusten Stand bringen und Danke Mr. New für deine regelmäßigen Antworten. Vl hab ichs im letzten Beitrag auch falsch formuliert. Ich hab ihr nicht Hallo gesagt, weil sie auch nicht auf mich zugekommen ist auf dem Fest.

Also letzten Samstag war ein feuchtfröhlicher Abend. ich war also ziemlich betrunken und ging deshalb auch relativ früh. Mit meiner Ex hab ich den ganzen Abend nicht geredet. Der Abend war aber ziemlich lustig, soweit ich das noch beurteilen kann.

Naja sonntags hatte ich dann irgendwie doch das Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich bekam auch innerhalb einer Minute ne Antwort. Sie fragt auch gleich wies mir geht, wegem dem Abend davor.
Dann fragte ich sie nach nem Treffen. Sie hat sofort zugesagt und mir ihren Wochenkalender aufgezählt. Sie hat dann auch gesagt, dass sie es schade fand, dass wir uns nicht schon samstags unterhalten haben. Hab ihr gesagt, dass sie nicht auf mich zugekommen ist.
3 h später kam dann ne Nachricht mit nem traurigen Smile, und sie fragte mich was überhaupt los sei, weil ich sie ja aus dem Team geworfen hab und sie ignoriert habe und ihr nicht zurück geschrieben habe. Und ich hab ja am Abend zuvor auch "so ein Standgebläse" vor ihr angegraben, sie sei ziemlich verwirrt. und sie fragte warum wir uns treffen.
Ich hab dann gesagt, einfach zum quatschen, aber wenn sie nicht will können wir das auch lassen. Sie wollte aber schlussendlich das Treffen unbedingt.
Montags kam es also zum Treffen in nem Fastfoodrestaurant. Das Gespräch ging länger als ne Stunde.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich mit 0 Erwartungen in das Treffen gegangen bin. Wir redeten ununterbrochen. Das thema alte Beziehung kam dabei nie auf. Wir erzählten uns hauptsächlich was wir so die letzte Zeit so gemacht haben und was unsere Ziele sind. Jeder hatte nätürlich Ziele unabhängig voneinander. Sie erzählte, dass sie viel feiern geht. Sie genießt also ihre Unabhängigkeit. Ich hab natürlich auch erzählt, dass ich viel unterwegs war, viel sport mache usw. Es kamen auch immer wieder kleine Tests, bezüglich anderen Typen. Sie erzählte, mit welchen leuten sie manchmal unterwegs war, da nannte sie natürlich immer iwelche Namen von Männern. Ging darauf aber nie ein. Ich erzählte halt auch, dass ich viele neue Leute kennengelernt habe usw.
Am Ende umarmte sie mich und hat mir nachgeschrien, dass ich ihr zukünftig auch in der Öffentlichkeit Hallo sagen soll.

Ne Stunde später kam dann noch ne Nachricht, dass sie sich unglaublich für mich freut, dass es mir so gut geht und alles so gut läuft. Ich antwortete nochmals: ja läuft grad ziemlich gut. und sie dann nochmal: das ist schön.

Seither haben wir keinen Kontakt mehr. Wie gesagt, ich hatte keine große Erwartungen. Mal schaun wie das weiter geht. Jetzt das Leben weiter leben. Auf jeden Fall weiß sie jetzt, dass ich ohne sie kann.

Grüße
Über Anregungen würd ich mich freuen.

leflu

Beitrag von leflu » Sa 13. Sep 2014, 08:21

Hm, ist schwer, da noch Anregungen zu geben…
Geh weiter deinen Weg, mach, was dir Spass macht und warte auf die Richtige.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber du hast ihr mit dem Treffen einen riesen Gefallen getan. Ihr Gewissen ist beruhigt und ihr Handeln sozusagen legitimiert. Soll jetzt aber nicht abwertend gemeint sein….
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 13. Sep 2014, 14:01

Hi,

Also ich schließe mich an.
Du hast ihr einen guten Abschied gegeben und die friendszone eröffnet.
Sorry, aber meiner Meinung nach, hast du für keinen Gefallen getan.
Besonders die Umarmung zum Schluß und die SMS danach zeigen, kein wirkliches Interesse als Partner an dir, sondern nur als Kumpel. Du warst viel zu schnell und bist auf sie zugegangen.

Ich wiederhole es immer wieder: Sie muss auf dich zukommen, nicht du auf sie.

Aber das ist nun passiert. Du kannst jetzt nur deinen Weg gehen und solltest auf Abstand gehen.

LG

Eulinger

Beitrag von Eulinger » Sa 13. Sep 2014, 14:56

Hey danke für eure Meinungen.
Hab direkt danach auch das Selbe gedacht...naja is jetzt wohl so und das Treffen hat stattgefunden. Hab ich wohl nicht geirrt. Von ihr wird jetzt wohl nix mehr kommen.

ich werd sie wohl nächste Woche nochmal nach nem Treffen fragen. Mal sehn, wie sie reagiert. Vl auch was besonderes vorschlagen. Zoo oder sowas. Mehr als ne Absage kanns eh nicht geben. Aber dann bin ich wieder in ihrm Kopf und ich für mich weiß, dass jetzt definitiv wieder Sie an der Reihe ist zu reagiern und damit kann ich dann auch umgehn.

Grüße und danke für eure Meinungen.

Eulinger

Beitrag von Eulinger » Fr 26. Sep 2014, 18:15

Also ich will euch mal auf den neusten Stand bringen.

Nach dem Treffen gabs 2 Wochen Funkstille. Hab sie dann letztes Wochenende gefragt, ob wir sonntags abends was machen könnten. Das wollte sie nicht, weil sie montags en wichtiges Vorstellungsgespräch hatte. Sie Hat aber sofort vorgeschlagen das wann anders zu machen. Hab ich voll verstanden und ihr viel glück gewünscht.

Abends haben wir uns noch auf nem Fest gesehn. Kam aber zu keinem Kontakt. Sie ging nicht auf mich zu und ich nicht auf sie.

Dann war wieder 3 Tage Funkstille. Dann hat sie sich bei mir gemeldet und hat sich gewundert weil wir ja reden wollten Und vorgeschlagen zu schreiben. Zudem wollte sie en Smalltalk anfangen. Hab dann erst en Tag später geschrieben, dass ichs erst grad gesehn hab( was auch stimmte). Kam nur ein nichtssagender smile. Naja heute morgen hab ich sie nochmal gefragt ob sie sich treffen möchte. Dann kam ziemlich unsicher von ihr: Lieber nich...können wir nicht einfach schreiben.
Das hab ich dann verneint. Von ihr kam dann sofort nur ein trauriger Smile zurück.

Naja warum sie jetzt einfach nur schreiben will...lässt sich natürlich nur spekuliern...Neuer Typ, Unsicherheit warum auch immer. Aber das ist ja auch egal und kann mir egal sein. Wenn sie was will meldet sich schon.
Erst mal wieder einfach weiter leben genießen und einfach geduldig sein ;) Denken tut sie auf jeden Fall an mich ;)
Schreiben will ich nicht um Stärke zu zeigen.
Vl wars auch ein Fehler...weil sie mir entgegen kommen wollte. Aber das kann ich alles nicht wissen.
Von dem her...Leben geht weiter...ob mit ihr oder ohne ihr. ;)

Grüße.

leflu

Beitrag von leflu » Sa 27. Sep 2014, 08:45

Eulinger hat geschrieben:Vl wars auch ein Fehler...weil sie mir entgegen kommen wollte. Aber das kann ich alles nicht wissen.
Von dem her...Leben geht weiter...ob mit ihr oder ohne ihr. ;)

Grüße.
Finde ich völlig in Ordnung. Wichtiges/Gefühle/Aufarbeiten der Beziehung würde ich auch nicht über SMS, Whatsapp etc. klären. Vielleicht bin ich da auch einfach nur Old School, aber ich mag das nicht und es führt viel zu oft zu Missverständnissen.
Ob man das jetzt als Stärke zeigen ansieht, ist Ansichtssache, aber von einem richtigen Invest ihrerseits ist das "Schreibangebot" doch meilenweit entfernt.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Antworten