Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt und meine Freundin ist 22 Jahre alt. Im Jahr 2014 hatte ich sehr viel zu tun und nebenbei habe ich noch ein Studium gemacht. Vor acht Wochen hat dann plötzlich meine Ex Freundin Schluss gemacht (2 Wochen vor der ersten Klausur). Sie meinte ihre Gefühle haben sich verändert und das wir zu unterschiedlich sind. Unsere Beziehung hat fast drei Jahre gehalten.
Am Anfang hatte ich ihr noch geschrieben, dass ich um sie kämpfen würde....hab aber dann nichts mehr unternommen....
Kurz vor der ersten Klausur ist sie dann noch einmal zu mir gekommen (Sie ist in eine andere Stadt gezogen). Mir war es wichtig für mich erst einmal vor den Klausuren abzuschließen, was mir auch gelang.
Nun habe ich wieder viel mehr Zeit. Mir fällt auf das ich Sie nach 8 Wochen immer noch vermisse und ich Sie eventuell zurück will.
Als die Klausuren vorbei waren, hatte sie sich gemeldet und gefragt wie es mir geht und wie die Prüfungen waren? Ich habe ihr nach zwei Tage sehr kurz und neutral zurückgeschrieben. Zwei Tage später hat sie sich wieder gemeldet um mir einen schönen Urlaub zu wünschen....
Bin zurzeit nun ein bisschen in der Zwickmühle. Muss einerseits sehr oft an sie denken und wünschte mir es wäre noch alles so wie es mal war, auf der anderen Seite hat sie mich vor den Prüfungen voll im Stich gelassen.
Was soll ich tun? Wie kann ich sie eventuell zurück gewinnen?
Ex Freundin machte kurz vor den Prüfungen Schluss, was nun?
-
Re: Ex Freundin machte kurz vor den Prüfungen Schluss, was n
Hallo Steve,
ich kann deinen Schmerz durchaus nachvollziehen, denn ich bin seit ca. vier Wochen in einer
verdammt ähnlichen Situation, siehe meinen Post hier:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/sie-gibt- ... 12748.html
Nur, dass wir bis vor 2 Wochen noch eine gemeinsame Wohnung teilten, aus der sie nun ausgezogen ist und dass auch sie diese Prüfungen hatte.
Wenn man(n) es einmal ohne die rosa Brille betrachten will, dann ist das von unseren Ex-Herzdamen eigentlich eine ganz schön
charakterschwache Gemeinheit. Wäre es für sie eine solch unerträgliche Qual gewesen mit ihrer für uns vernichtenden Entscheidung
noch diese verdammten paar Tage abzuwarten?!
Daher hast du erst einmal ein Recht dazu, dich ihr gegenüber zu distanzieren und ich denke das solltest du zunächst auch. Auch ich befinde mich
zur Zeit noch im Rahmen der Kontaktsperre, wobei es wegen der Regelung vergangener Gemeinsamkeiten noch die ein oder andere Ausnahme
gibt. Ich leide wie ein Tier in der verlassenen Wohnung und frage mich zunehmend, ob ich sie überhaupt zurück will oder ob es nur der
verletzte Stolz und das Alleinsein ist.
Ich kenne weder dich noch deine Ex-Freundin, doch wenn du dir sicher bist ihr dieses Verhalten vergeben zu können und es sich bei ihr um
keine "Schönwetter-Frau" handelt, die bei erfolgreicher Rückeroberung und nach den ersten weiteren Schwierigkeiten nicht direkt wieder
die Biege macht, dann denke ich solltest du dich ihr langsam wieder annähern.
Wenn du die gleichen Fehler wie ich gemacht hast, dann hast du wegen des Prüfungsstresses die Beziehung schleifen lassen, warst dich ihrer
vielleicht zu sicher und "schwubs" sind die Weiber weg. Über diesen Mann-Frau-Konflikt gibt es viel interessantes im I-Net zu lesen. Als starkes Geschlecht haben wir demnach ein echt elendes Schicksal zu ertragen
...die Tatsache, dass die Mädels eben nicht bis nach den Prüfungen warten konnten, zeigt doch eigentlich wie sehr sie offenbar oder zumindest unterbewusst den Respekt vor uns als Mann verloren haben und so dem Waschlappen, der wir in ihren Augen waren, nur noch mehr einen reinwürgen zu können....unbewusst oder mit voller Absicht. Hol dir zunächst deine Würde zurück und lass dich auch von anderen Frauen ein wenig anhimmeln, das tut dem Selbstbewusstsein gut.
Wenn du sie zurück willst, dann lass es in jedem Fall langsam angehen, als ob ihr euch frisch kennen lernen würdet. Spiel mit ihr das Spiel zwischen Mann und Frau und zeig ihr, dass du selbstbewusst bist und sie mit dir nicht machen kann was sie will...auf charmante Art und Weise natürlich. Gleiches werde ich auch versuchen und vielleicht erkennen wir ja dann, ob wir die Mädels wirklich wiederhaben wollen. Zumindest erhoffe ich mir auf diesem Wege zurück zu mir selbst zu finden.
Viel Erfolg dabei und Grüße
Patrick
ich kann deinen Schmerz durchaus nachvollziehen, denn ich bin seit ca. vier Wochen in einer
verdammt ähnlichen Situation, siehe meinen Post hier:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/sie-gibt- ... 12748.html
Nur, dass wir bis vor 2 Wochen noch eine gemeinsame Wohnung teilten, aus der sie nun ausgezogen ist und dass auch sie diese Prüfungen hatte.
Wenn man(n) es einmal ohne die rosa Brille betrachten will, dann ist das von unseren Ex-Herzdamen eigentlich eine ganz schön
charakterschwache Gemeinheit. Wäre es für sie eine solch unerträgliche Qual gewesen mit ihrer für uns vernichtenden Entscheidung
noch diese verdammten paar Tage abzuwarten?!
Daher hast du erst einmal ein Recht dazu, dich ihr gegenüber zu distanzieren und ich denke das solltest du zunächst auch. Auch ich befinde mich
zur Zeit noch im Rahmen der Kontaktsperre, wobei es wegen der Regelung vergangener Gemeinsamkeiten noch die ein oder andere Ausnahme
gibt. Ich leide wie ein Tier in der verlassenen Wohnung und frage mich zunehmend, ob ich sie überhaupt zurück will oder ob es nur der
verletzte Stolz und das Alleinsein ist.
Ich kenne weder dich noch deine Ex-Freundin, doch wenn du dir sicher bist ihr dieses Verhalten vergeben zu können und es sich bei ihr um
keine "Schönwetter-Frau" handelt, die bei erfolgreicher Rückeroberung und nach den ersten weiteren Schwierigkeiten nicht direkt wieder
die Biege macht, dann denke ich solltest du dich ihr langsam wieder annähern.
Wenn du die gleichen Fehler wie ich gemacht hast, dann hast du wegen des Prüfungsstresses die Beziehung schleifen lassen, warst dich ihrer
vielleicht zu sicher und "schwubs" sind die Weiber weg. Über diesen Mann-Frau-Konflikt gibt es viel interessantes im I-Net zu lesen. Als starkes Geschlecht haben wir demnach ein echt elendes Schicksal zu ertragen

Wenn du sie zurück willst, dann lass es in jedem Fall langsam angehen, als ob ihr euch frisch kennen lernen würdet. Spiel mit ihr das Spiel zwischen Mann und Frau und zeig ihr, dass du selbstbewusst bist und sie mit dir nicht machen kann was sie will...auf charmante Art und Weise natürlich. Gleiches werde ich auch versuchen und vielleicht erkennen wir ja dann, ob wir die Mädels wirklich wiederhaben wollen. Zumindest erhoffe ich mir auf diesem Wege zurück zu mir selbst zu finden.
Viel Erfolg dabei und Grüße
Patrick