Erster Kontakt nach Kontaktsperre

MaxPower
Re: Erster Kontakt nach Kontaktsperre

Beitrag von MaxPower » Mi 7. Jan 2015, 10:21

Hallo,
es ging weniger darum, dass diese gemeinsamen Freunde dir den exakten Grund sagen weil deine Freundin ihnen es vielleicht anvertraut hat. Sondern eher darum, dass sie dir eine Vermutung äußern woran es gelegen haben könnte.

Oftmals erkennt man von außen doch deutlich mehr Probleme in der Beziehung als die Personen selbst. Ein weiterer Vorteil ist, dass Freunde einem auch gut helfen können bei der Reflektion. Sie können Sachen kritisch hinterfragen, mit eigenen Erfahrungen aushelfen und so ganz neue Gedankengänge dir ermöglichen.

Dazu musst du dich aber an die richtigen Freunde wenden. Der Sauf-Kumpel ist vielleicht nicht ganz passend, aber die gute Freundin die entsprechend empathisch ist und auf Leute eingehen kann, wäre die richtige Ansprechpartnerin.

McTyson63

Beitrag von McTyson63 » Do 8. Jan 2015, 21:27

Hallo,

das Problem ist ja, sie hat sich mit neuen Freunden umgeben, die ich nicht kenne und an die heranzukommen ist für mich unmöglich. Die neuen Freund hat sie während ihrer psychsomatischen Reha kennengelernt und diese haben alle ähnliche Probleme.
Auch hat sie mit ihrer Familie nur noch den nötigsten Kontakt und mit dieser verstehe ich mich sehr gut. Selbst da hat sie mit niemanden über die Trennungsgründe gesprochen.

MaxPower

Beitrag von MaxPower » Fr 9. Jan 2015, 11:41

Es geht nicht darum mit Freunden zu reden, mit denen sie nach der Trennung Kontakt hatte. Ebensfalls sollte man gemeinsame Freunde nicht aushorchen, um Infos über die Ex zu bekommen.

Es geht darum zu Freunden zu gehen mit denen ihr während der Beziehung viel Kontakt hatte. Die haben euch als Pärchen erlebt und können so einen Mutmaßung anstellen, wie es zur Trennung gekommen ist. Wissen können sie es natürlich auch nicht

McTyson63

Beitrag von McTyson63 » Fr 9. Jan 2015, 19:04

Das ist ja mein Problem, unsere gemeinsamen Freunde stellen sich wie ich die Frage nach dem warum. Es hat kam für alle überraschend und keiner kann sich ihr Verhalten erklären
Wir hatten zwar unsere kleinen Schwierigkeiten, aber die waren nicht so, dass man sich trennen mußte. Ich habe ihr im Vorfeld der Reha immer gesagt, dass ich bereit bin mit ihr die Probleme anzugehen.
Durch meine Arbeit war ich sehr viel unterwegs, daraufhin habe ich mir einen neuen Job gesucht und mußt auch finanzell keine Abstriche machen, im Gegenteil. Habe nun mehr Zeit und wollte mit ihr mehr unternehmen. Leider kam es nicht mehr dazu.

Dragonforce

Beitrag von Dragonforce » Fr 9. Jan 2015, 23:17

Glaub mir, du bist nicht der Einzige, nach einem Grund sucht und das ganze Umfeld fragt auch danach ;)

Manchmal gibt es eben keinen wirklich "logischen" Grund. Oft können es auch mehrere Kleine sein, die dann ein ganzes Bild formen und in ihr einen Stein lostreten, der zu einer Lawine wird.
Letztlich schau auf dich. Vielleicht klärt sich die Frage nach dem "warum" von alleine oder dich interessiert es immer weniger... Ich glaube, dass du darauf nicht so schnell eine Antwort bekommen wirst

McTyson63

Beitrag von McTyson63 » Sa 10. Jan 2015, 13:50

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie soll ich den ersten Kontakt nach der Kontaktsperre gestalten? Soll ich ihr eine kurze Nachricht senden und sie fragen, ob wir wiedermal telefonieren? Oder soll ich sie gleich anrufen? Was soll ich sie fragen, was kann ich ihr sagen?
Jedenfalls möchte ich alles versuchen um wieder mit ihr intensiv in Kontakt zu kommen und ich möchte sie dann auch mal wieder besuchen und sie treffen.

MaxPower

Beitrag von MaxPower » Sa 10. Jan 2015, 15:32

Finde diesen Thread hier ganz gut:
http://www.pickupforum.de/topic/25828-s ... n-ex-back/

Sofern du also fest der Überzeugung bist, dass sie die Richtige ist, dann solltest du ein regame versuchen. Also dich ähnlich verhalten wie bei einer ganz neuen Frau die du versuchts zu erobern (ihr habt euch vielleicht im Park kurz getroffen und Nummern ausgetauscht).

Ruf sie an, wenn du dich in einer sehr guten Stimmung befindest. Was würdest du nun bei einer neuen Frau machen? Hoffentlich nicht jammern, über Probleme sprechen, sagen wie toll du dich veränderst hast und sie fragen ob sie es mit dir nicht probieren will. Oder?

Hab eine lustige Geschichte parat, bring sie am Telefon zum lachen. Frag ob sie nicht Lust hat einen Kaffee zu trinken / mit dir zur Veranstaltung XYZ zu gehen usw. Mache dort einen netten Abend mit ihr und versuche sie zu erobern wie eine neue Bekanntschaft.

Antworten