Beziehungspause & Kontaktsperre

CLU
Beziehungspause & Kontaktsperre

Beitrag von CLU » Sa 8. Feb 2014, 15:31

Hallo Leute,

ich stehe so ziemlich am Anfang der ganzen Schose und bin momentan einfach ziemlich verwirrt, traurig und erleichtert zugleich. Meine Freundin und ich sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate zusammen gewesen und in dieser Zeit ist leider viel in ihrer Familie passiert. Es gab regelrechte Tragödien, die sie sehr mitgenommen haben. Sie hat sich von dem locker lustigen Sonnenschein in einen Trauerklos entwickelt. Was ich ihr auch absolut nicht böse nehme. Umso mehr haben sich die letzten Monate angekündigt... wir hatten uns immer weniger zu sagen, sie war oft traurig und wusste nicht wohin. Ich war zwar immer für sie da, aber sie sagte mir oft sie weiß nicht was sie tun soll und will am liebsten einfach nur alleine sein. Wir hatten derweil schonmal das Thema von Trennung und Co. und letzten Dienstag hatten wir es erneut darüber. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich hier und jetzt schluss mache. Eigentlich wollte ich das nicht, es war irgendwie mehr um sie etwas herauszufordern nicht aufzugeben. Das das jetzt selten dämlich war, weiß ich im Nachhinein auch! Auf jeden Fall hat sie ihr Zeug genommen und ist heim gefahren. Am nächsten Tag schrieb sie mir nochmal, dass ihr alles schrecklich leid tut und sie aber erst zu sich selbst finden muss. Sie kann momentan niemandem Liebe geben und will niemanden um sich haben und wir sollen das Ganze erst mal ruhen lassen. Ich war natürlich extrem am Boden zerstört, weil ich dachte ich könnte sie aus dieser Misere als ihr Partner befreien. Leider habe ich diese typischen Anfängerfehler gemacht und ihr hinterher telefoniert und geschrieben. Nach kurzer Zeit bin ich auf das Forum hier gestoßen und wurde quasi eines besseren belehrt. Ich habe die Kontaktsperre jetzt sein letzten Mittwoch laufen, also quasi erst vier Tage. Ich möchte sie unbedingt zurück! Ich hoffe das sie das ähnlich sieht und ihre Aussagen nicht nur leere Worte sind um alles besser zu verkraften o.ä.

Heute war ich im Fitnesscenter trainieren und plötzlich stand sie in der Tür. Ich war gerade am rausgehen und hab sie angeschaut. Sie hat den Blick erwidert und dann direkt auf den Boden geschaut und mich dann direkt wieder angesehen. Wir haben wohl beide sehr betroffen geschaut. Ich habe dann meinen Blick abgewendet und bin einfach raus aus dem Fitnesscenter.

Meine Frage jetzt hier: Habe ich mich richtig verhalten? Das ich sie nicht ansprechen soll war mir klar, aber hätte ich ihr ein Lächeln schenken sollen? Ich will nicht das sie denkt mir wäre das egal und ich schenke ihr nen kurzen Blick und verpiss mich. Und generell, seht ihr für die Sache Hoffnung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Patrick

Moinmoin
Re: Beziehungspause & Kontaktsperre

Beitrag von Moinmoin » Sa 8. Feb 2014, 17:03

Hmmmm
Auch wenn hier eine Wissenschaft teilweise draus gemacht wird hätte ich sie im Arm genommen und versucht für ihr Verständnis zu zeigen......
Es ist doch so, das sie sich da gesucht hat. Du zwar geschockt warst aber was Ichform beide gemeinsam hattet in dieser Situation, ist die Scharm. Ihr habt euch beide geschämt, jeder für sich.
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

CLU

Beitrag von CLU » Sa 8. Feb 2014, 17:28

arteffekt hat geschrieben:Hmmmm
Auch wenn hier eine Wissenschaft teilweise draus gemacht wird hätte ich sie im Arm genommen und versucht für ihr Verständnis zu zeigen......
Es ist doch so, das sie sich da gesucht hat. Du zwar geschockt warst aber was Ichform beide gemeinsam hattet in dieser Situation, ist die Scharm. Ihr habt euch beide geschämt, jeder für sich.
Hää? Ich versteh kein Wort... Sorry!

paul171

Beitrag von paul171 » Sa 8. Feb 2014, 18:41

hallo.

ICH DENKE!!!! das deine ex an einer starken depression leidet. ich beschäftige mich jetzt seid über einem jahr mit dem thema und deine ex paßt super in das bild einer depressiven person.
du hast geschrieben das sie nicht weiß wo sie hin soll...war das von dir ein spruch, oder war das so gemeint wie geschrieben. ich frage deswegen, weil ich selber im august 2012 an einer starken depression liet die soweit ging das ich suizidversuche gemacht habe. ich hatte das gleiche wie deine ex...ich liebte meine damalige freundin über alles, konnte aber niemanden, auch sie nicht, um mich rumzu ertragen. egal wo ich hingegangen bin, mußte ich nach kurzer zeit wieder weg, weil ich es nicht ertragen konnte jemanden um mich zu haben.

wenn sich bei euch etwas die wogen geglättet haben, solltest du mal versuchen mit ihr zu reden. nicht über euch und eure beziehung, sondern wie es ihr geht. wenn es so ist wie du es schreibst das in ihrem nahen umfeld nur stress und tragödien gibt, kann es sehr gut sein das ein mensch, ganz gleich wie stark er nach außen tut, in eine depressive phase rutscht. wenn du mich sehen würdest, würdest du niemal denken das ich an einer depression leiden könnte (bodybuilder, kampfsport usw.). was ich damit sagen will, ist das äußere umstände, die dich nicht betreffen trotzdem auf dich zurückfallen können bei einer depressiven person.

eigentlich sagt man das die kontaktsperre das mittel der wahl ist...das ist ja auch teilweise richtig. bloß, wenn ihr euch begegnet lächel sie an, sei nett und zeig ihr das du ihr nicht böse bist und du sie verstehst. des weiteren hast du jetzt ja eigentlich zeit...versuch mal dir ein buch zu organisieren über nonverbale körpersprache. das ist wirklich sehr interessant und hilfreich.

ich möchte hier nocheinmal ganz klar erwähnen das ich keine diagnose stellen will, aber die anzeichen für eine depression sind definitiv da. das ist meine meinung.

CLU

Beitrag von CLU » Sa 8. Feb 2014, 19:34

Hallo Paul,

danke für die Antwort. Nein das war nicht nur so gesagt, das waren ihre Worte. Nun gut, alles auf ihre Probleme zu schieben ist falsch. Ich habe mich in dieser Zeit leider auch falsch verhalten und genügend dafür getan, dass es jetzt so ist wie es ist. Nichts desto trotz gehe ich auch davon aus. Wir werden uns nicht so oft sehen, dass war eher Zufall. Sie wohnt etwas weiter weg.

Wie ich jetzt im Nachhinein über dritte erfahren habe, hat sie mich wohl ohne Brille eh nicht ganz erkannt.

paul171

Beitrag von paul171 » Sa 8. Feb 2014, 20:23

nagut, du hast ja nicht geschrieben was du in der beziehung falsch gemacht hast. für mich ist es immer nur sehr schade das beziehungen anhand von einer "einfachen" stoffwechselstörung im gehirn kaputt gehen. die depression die ich hatte war auch letztlich der auslöser dafür das meine ex mit mir schluss gemacht hat, da sie mich als starken und willensstarken mann (alpha) kennengelernt hat und die depression mein wesen komplett geändert hat. ich hab mich vor ein paar monaten mit ihr nochmal darüber unterhalten (wir arbeiten zusammen und sie macht jeden tag bei mir ihre frühstückspause) und sie hat mir bestätigt, das sie mich aufgrund der extremen wesensänderung nicht mehr als mann wahrgenommen hat.

aber wie bereits erwähnt kann ich natürlich nicht wirklich sagen ob sie eine depression hat. aber ich habe sehr viele bücher darüber gelesen und beschäftige mich auch sehr mit dem thema und deine ex paßt ziemlich in dieses schema rein.

willst du sie denn überhaupt wieder zurück haben? und wie alt seid ihr und was hast du gemacht?

CLU

Beitrag von CLU » Sa 8. Feb 2014, 20:57

Ich bin jetzt bald 23 und sie ist 21. Ja ich möchte sie zurückhaben. Ich habe mich irgendwie in letzter Zeit nicht mehr ausgiebig mit ihr beschäftigt. Altagstroot ist eingekehrt, teilweise war ich auch sauer oder habe sie unter Druck gesetzt. Ich habe ihr absolut nicht das Gefühl eines Alpha entgegen gebracht. Ich versuche gerade anhand von E-BOOKs einen Wandel zu vollziehen und sie mit meinem neuen "ICH" zu schocken (positiv) wenn wir uns wieder sehen.

paul171

Beitrag von paul171 » So 9. Feb 2014, 13:24

hy...geh mal hier in den downloadbereich und lade dir mal die audios von orlando owen runter. die sind wirklich klasse und sehr aufschlussreich.

CLU

Beitrag von CLU » So 9. Feb 2014, 13:39

Hey, danke für den Tipp. Leider finde ich keinen Downloadbereich :|

ronny81

Beitrag von ronny81 » So 9. Feb 2014, 13:43

hy.
google mal orlando owen.
da müsste auch ein download sein.
so hatte ich es gemacht.
LG