Beziehungspause, Kontaktsperre, dritte Person

SteveG
Re: Beziehungspause, Kontaktsperre, dritte Person

Beitrag von SteveG » Do 25. Jun 2015, 14:35

Anscheinend doch nicht verstanden :roll:

Das soll ich ihr SO sagen oder im Laufe des WE?
Nachgedacht habe ich über uns und wie es bei uns gelaufen is ja!?
Sorry das ich grad nicht durchsteige.

Stimmt. So nehm ich ihr das unangenehme ab.

SteveG

Beitrag von SteveG » Do 25. Jun 2015, 14:57

Ich habe aber etwas Angst das sie mich hinhält.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 25. Jun 2015, 15:03

Scheint so ;)

Am besten wäre es, Du würdest erstmal GARNICHTS sagen, bis sie auf Dich zukommt. Du machst aber gerade den Eindruck, als würdest Du nur darauf warten ihr etwas sagen zu können, sprich, Du hältst das garnicht aus. Bevor Du ihr nun wieder mit Gefühlen kommst (Du hältst es nicht aus, Du vermisst sie, Du hast Hoffnung, Du willst sie zurück, etc.) wäre es eben besser sowas
"Ich habe in den letzten Tagen nachgedacht und für MICH entschieden, dass ich noch ein paar Tage länger woanders unterkommen werde. Ich melde mich bei Dir."
zu sagen.
SteveG hat geschrieben:Nachgedacht habe ich über uns und wie es bei uns gelaufen is ja!?
Ja, aber durch das, was ich vorstehend vorgeschlagen habe soll bei ihr der Eindruck entstehen, dass Du Dir eben AUCH nicht mehr so sicher bist und nun Zeit für Dich benötigst. Das wiederum löst bei ihr aus, dass sie sich nicht mehr in der Position befindet, in der sie alle Fäden in der Hand hat. Du bist nicht mehr die starre Spielfigur, die am Rand auf ihren Einsatz oder Rausschmiss wartet, Du bist plötzlich selber ein agiler Spieler, der selbst denkt und handelt.

Also nochmal ganz klipp und klar:

- im besten Fall wartest Du so lange, bis SIE Kontakt zu Dir aufnimmt und dann antwortest Du auch NICHT sofort, sondern lässt das was sie schreibt erstmal etwas sacken
- falls es doch irgendwie zu Kontakt kommen sollte, dann fragst Du bitte NICHT ob sie weiß was sie will, sondern Du hältst den Kontakt kurz und sagst ihr, dass Du nachgedacht hast und etwas Zeit für Dich brauchst - das ist Taktik und das sagst Du nur, damit sie denkt "Oh...der macht sich plötzlich auch Gedanken? Worüber denkt der denn nach? Ich dachte der will auf jeden Fall mit mir zusammensein? Hilfe...denkt er etwa darüber nach sich zu trennen?" - sie soll sich nicht in Sicherheit wiegen, dass Du brav auf ihre Entscheidung wartest

Du hast immer noch Angst davor, sie könnte dann mit wehenden Fahnen zu ihm überlaufen aber fakt ist, wenn sie das will tut sie es sowieso. Deine Chance besteht darin, auch in ihr sowas wie Verlustängste zu wecken. Auch DU könntest plötzlich weg sein. Auch DU könntest Dich dazu entscheiden sie nicht mehr zu wollen - daran denkt sie garnicht und Du ja auch nicht.

SteveG

Beitrag von SteveG » Do 25. Jun 2015, 15:35

Ja ich würde ihr gerne was sagen aber ich werde mich zurück halten.

Das zweite habe ich jetzt auch verstanden.

Was ist wenn der nächste Kontakt der Vorschlag sich zu treffen ist?
Dann kann ich den Satz nicht bringen.

Ja diese Angst habe ich natürlich.
Einfach ersetzt zu werden ist hart.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 25. Jun 2015, 16:07

SteveG hat geschrieben:Was ist wenn der nächste Kontakt der Vorschlag sich zu treffen ist?
Dann sagst Du trotzdem erstmal, dass Du noch etwas Zeit für Dich haben möchtest und Dich bei ihr melden wirst. Es geht darum, dass auch DU wieder Einfluss auf das nimmst, was zwischen Euch geschieht. Du kannst zwar nicht bestimmen, ob ihr wieder richtig zusammenkommt, aber Du kannst bestimmen, wann Du bereits bist für ein Treffen. Von daher, wenn SIE ein Treffen vorschlägt hältst Du erstmal weiter Abstand und sagst DU wirst Dich melden, weil DU damit Kontrolle über die Situation bekommst.

Diese Angst ist aber kein guter Ratgeber. Wenn sie sich Hals über Kopf verliebt hat, dann kannst Du machen was Du willst und sie wird zu ihm gehen. Wenn sie allerdings noch zweifelt fährst Du am besten damit, dass Du Dich zurückziehst, so suspekt das für Dich auch klingen mag. Je mehr Du sie mit Deinen Gefühlen und Wünschen bedrängst, desto weiter wirst Du sie von Dir wegtreiben.

SteveG

Beitrag von SteveG » Do 25. Jun 2015, 16:20

Okay jetzt hab ich es!

Das mit der Angst versuche ich in Griff zu bekommen.

Danke!

Antworten