Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
moonx
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:10
Geschlecht:

Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von moonx » Fr 19. Mai 2017, 11:09

Es geht um eine Frau die ich im Internet kennengelernt habe. Sie ist 20 und hat einen 3-jährigen Sohn. Ich selber werde in 2 Wochen 30.
Wir haben uns im Internet kennengelernt. Seit 4 Wochen schreiben wir und seit 3 Wochen telefonieren wir täglich den ganzen Abend.
Ich weiß ja wie es mit Internet-Bekanntschaften ist. Man soll sich da nicht so reinstressen und sich treffen und dann einfach weitersehen was sich ergibt.
Genau so habe ich es ihr immer gesagt. Sie hat nun sehr schnell sehr weit gedacht und mir nach ein paar Tagen geschrieben sie hat kleine Schmetterlinge im Bauch wenn wir telefonieren usw.
Ich habe immer wieder gesagt man sollte sich erst einmal Treffen usw.
Obwohl es mir tatsächlich ähnlich ging mit diesem Gefühl.
Sie plante schon die Zukunft mit mir und schrieb mir immer wieder was für ein toller Mann ich bin. Ja mir ging das schon alles zu schnell und doch habe ich mich mitreißen lassen.
Dann wollte sie sich kürzlich mit mir treffen. Ich habe zugesagt. Sie hat dann aber abgesagt und gemeint es wäre nicht gut weil sie in 3 Wochen Abschlussprüfung schreibt. Ich würde sie zu sehr durcheinander bringen und sie wolle dann jeden Tag bei mir sein usw. Ich habe das verstanden und gesagt wir können es ja auf nach die Prüfung verschieben.
Sie meinte ich verwirre sie und mache sie verrückt (also im positiven Sinne jetzt). Sie denke nur noch an mich und das sie sich selber nicht mehr kennt bzw. neu kennenlernt. Das hat damit zu tun weil sie am Anfang sehr verschlossen war. Ihre Vergangenheit war nicht so toll. Sie konnte nicht darüber reden. Im Laufe des Kontaktes wurde sie zunehmend offener und hat mir eben gesagt das ich der erste Mensch wäre dem sie diese privaten Dinge erzählt hätte.
Ich habe mich immer ein wenig zurückgehalten. Sie hat immer gefragt wann wir telefonieren und auch mal unterm Tag kurz angerufen um meine Stimme zu hören.
Man könnte es als anhänglich beschreiben aber es hat mich nicht gestört weil ich gerne mit ihr telefoniere.
Vorgestern lief unser Telefonat nicht gut. Ich war müde und die Stimmung war halt mies. Waren nicht in Redelaune. Ich hatte den Eindruck sie war auch launisch. Keine Ahnung.
Sie hat dann noch spät am Abend angerufen und gesagt das ich komisch gewesen wäre aber sie mich trotzdem lieb hat. Ich war einfach nur müde. Komisch war ich definitiv nicht. Nur halt nicht so fröhlich wie sonst.
Ich muss dazu sagen, ich habe oft bei Telefonieren gesagt, das sie ins Bett gehen soll oder lernen soll.. weil sie mal meinte sie fühle sich ausgebrannt wegen Kind und Arbeit und dem Lernen. Sie sagte nein ich will mit dir telefonieren.
Am Tag nach dem miesen Telefonat war alles komisch. Sie war abweisender als sonst. Sie sagte wir sollten einen Gang runterschalten, sie wolle sich auf die Prüfung konzentrieren.
Ich meinte ok, dann zieh ich mich zurück und wie können ja nach der Prüfung einen Kaffee trinken. Sie sagte sie möchte den Kontakt nicht abbrechen nur etwas weniger und das sie mich noch genauso lieb hat.
Ja eigentlich alles kein Problem. Am Abend wollte sie noch telefonieren hat aber dann gesagt sie habe keinen Empfang. Hatten wir schon öfter mal. Aber ich glaube mehr sie hatte keine Lust. Hatten es sonst auch zumindest versucht.
Ich habe ganz lockere Sachen geschrieben. Die Antworten dauerten ewig. Sie war aber die ganze Zeit online. Die ganze Zeit. Und wenn sie schrieb dann nur kurz und knapp.
Irgendwie ist es jetzt anderes. Vorher haben wir geflirtet und keine Ahnung. Jetzt nur noch wie war dein Tag bla bla. Heute Morgen auch nur ein kurzes guten Morgen.
Eigentlich alles nicht so dramatisch. Aber sie ist ja die ganze Zeit online.
Ich würde sie einfach gerne kennenlernen. Ich finde sie interessant, hübsch, witzig. Ja in echt kann das anders sein aber ich hätte einfach gerne dieses Date.
Ich verstehe nicht warum sie nun so kühl geworden ist. So sachlich. Klar kann man den Kontakt reduzieren aber diese Kälte macht mir Sorgen. Erst war es Nähe, nun ist es Distanz. Die Prüfung ist in 2 Wochen. Ich habe Angst das der Kontakt aufhört. Zumindest ohne sich getroffen zu haben.
Ich bin nun auch verunsichert und gehemmt weil ich nun überlege was ich schreiben soll. Vorher habe ich drauf los geschrieben. Aber wenn sie so kühl ist dann weiß nicht ob es gut kommt zu flirten. Sie meinte ja einen Gang zurückfahren usw.
Aber stundenlang online sein und nach ewiger Zeit kurz zu antworten. Ich weiß nicht. Sie bleibt nicht mal mehr die paar Minuten im Dialog. Irgendwie glaube ich sie hat einen anderen Mann kennengelernt und das ich nun so auf Abruf stehe. So fühle ich mich und das nervt mich.
Wie soll ich mich verhalten ? Wie würdet ihr das Verhalten von ihr beurteilen ?

moonx
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:10
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von moonx » Mo 22. Mai 2017, 09:00

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter....

Sie hat mir nun wieder geschrieben und gesagt sie würde den Kontakt vermissen. Schrieben dann wieder mehr und alles war ok. Telefonate waren auch dabei.

Gestern Abend schrieb sie es wäre vielleicht besser sich gar nicht mehr zu schreiben bis die Prüfung vorbei ist....
Sie sagte es wäre gut dann könnten wie beide "herunterfahren". Trotzdem sagte sie, sie habe mich wirklich gerne. Ist aber total kühl in ihrer Art. Sie sagt sie muss über alles nachdenken. Ich verstehe das nicht. Wenn man sich so sympathisch findet warum trifft man sich nicht einfach mal und sieht dann weiter ? Ich meine worüber soll man großartig nachdenken ?

Langsam glaube ich sie hat jemanden kennengelernt. Aber warum sagt sie mir es dann nicht. Oder ist es nur Warmhalterei weil sie erst mal checken möchte wie es mit dem eventuell anderen Typen weitergeht ?

Vielleicht klingt das alles kindisch aber ich möchte dieses Date und ich möchte es so sehr. Wenigstens 1 Treffen nach der ganzen Zeit.

Jetzt sitze ich da und kann 2 Wochen warten ob nochmal eine Nachricht kommt oder nicht. Das ist nervig.
Hab ihr heute noch eine längere Mail geschrieben das sie sich Zeit nehmen soll und so und ich mich vorerst nicht mehr melden werde.

Ich verstehe nicht warum alles so kompliziert sein muss. Ein persönliches Gespräch wäre das einzig Richtige.
Da frage ich mich echt gerade wovor sie Angst hat.
Wenn es nicht passt dann ist es halt so. Dann hat man es wenigstens versucht.

Mich nervt das gerade so. Dieses hin und her.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 22. Mai 2017, 09:44

Hi, moonx,

ich wäre hier an Deiner Stelle lieber ein wenig zurückhaltend. Deine Kandidatin ist in der Tat nicht so wirklich einschätzbar von ihrem Verhalten her. Gerade dieses Euphorische und etwas Überanhängliche am Anfang gibt mir ein wenig zu denken, gerade wenn man bedenkt, dass Ihr Euch persönlich noch gar nicht getroffen habt.

Ihr „Heiß-Kalt“-Verhalten kann natürlich mit der Prüfung zu tun haben, ob sie hier zusätzlich noch andere Eisen im Feuer hat, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist sie aber auch von Natur aus ein wenig „launisch“, das kann man als Außenstehender leider nicht wirklich beurteilen.

Ein Treffen würde ich in jedem Fall erst nach der Prüfung planen. Bis dahin würde ich sie vorerst in Ruhe lassen und ihr Verhalten ein wenig „spiegeln“. Sei auch Du beschäftigt mit Deinem Leben und zeig ihr nicht, dass Du in der Abrufposition sitzt. Wenn es zu einem Treffen kommt, ist es schön, wenn nicht, sollte es aber auch kein Weltuntergang für Dich sein. Diese Haltung wirkt selbstbewusst und attraktiv.

Alles Gute für Dich!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

moonx
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:10
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von moonx » Mo 22. Mai 2017, 13:01

Danke für den Rat.

Ja sie ist sehr launisch...

Haben bis eben gerade ein paar Mails getauscht. Ich war sauer. Gerade wegen dieser Schwankungen.
Ich war kurz davor alles hinzuwerfen. Ja war nicht gut eben. Aber ich musste deutliche Worte finden.
Ja was soll ich mit Aussagen "ja ich bin gerade nicht frei im Kopf aber kann nicht mit dir darüber sprechen" ???
Aber warum sagt sie nicht.

Gerade wo ich ihr so oft gesagt habe dass wir einfach ehrlich sein sollten und auch nicht zu viel erwarten. Immer nah an der Realität.

Sie meinte wir schreiben wieder nach der Prüfung und machen einen Neustart. Und gerade eben ob ich mich wieder beruhigt habe ^^ Ich glaube das ist gerade nochmal gut gegangen.

Ich zieh mich nun zurück. 14 Tage. Und dann werden wie sehen.

Ich schreibe hier dann weiter wie es ausgeht.

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von jahlove » Fr 2. Jun 2017, 10:46

Hey Hey man diese Geschichte hier... Kurzer Zwischenstand.

Es lief jetzt alles wirklich super. Gestern hatte sie ihre Prüfung geschrieben und wir haben ja gesagt dass wir danach ein Treffen vereinbaren...

Seit 2 Tagen war sie distanzierter als sonst. Keine netten Worte mehr. Sie war recht reserviert. Haben auch telefoniert usw. Aber ich spürte das irgendetwas ist.

Gestern sprach ich sie darauf an ...

Erst wollte sie nicht so Recht erzählen aber ich bestand darauf ehrlich miteinander zu sein. Sie erzählte mir das sie vor 2 Tagen mit einem Mann geschlafen. Ein Mann der offensichtlich die ganze Zeit im Hintergrund war. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Sie kenne ihn schon länger und es ist halt nun passiert.
Sie wäre verwirrt usw. Ihre Gefühlswelt spielt verrückt sagte sie.
Scheiße irgendwie hat mich das verletzt. Ich habe mich so mega gefreut auf das date.

Und nun ? Ich blieb ruhig und meinte ok dann ist es nun eben wie es ist. Ich sagte ihr nur das ich enttäuscht bin usw. und es unter diesen Umständen keinen Sinn mehr macht den Kontakt fortzuführen.
Toll jetzt gibt es noch einen anderen Mann dachte ich mir. Die Sache wir immer besser. Leider nicht für mich.

Sie schrieb mir dann noch mehrere Nachrichten mitten in der Nacht und der Früh... Ich sei ihr wichtig und sie hat sich entschuldigt usw. Sie will nicht das das mit uns aufhört.
Ich sagte zu ihr sie will mich nur warm halten und was sie nun überhaupt von mir noch möchte ?
Sie verneinte das und meinte nur das es scheiße war von ihr und es ihr unendlich Leid tut.
Man muss es sich so vorstellen. Wir schreiben echt den ganzen Tag. Am Abend reden wir. Seit Wochen. Es macht sehr viel Spaß und auch wenn man sich noch nicht getroffen hat es besteht eine Art Vertrautheit.
Man mag einander. Lacht viel. Und erzählt sich auch sehr viele private Sachen.

Ich hab ihr dann geschrieben dass ich das nicht mehr kann. Ich sagte ich gebe der Sache eine letzte Chance ..sie soll die Tage vorbeikommen auf eine Tasse Kaffee. Sie antwortete das sie schaue eine Betreuung für ihren Sohn zu finden.

Das war dann auch so der letzte Dialog. Ich sagte es wäre schön sich einmal wenigstens gesehen zu haben. Egal wie es dann weitergeht. Aber nun ist da dieser andere Mann dem sie sich irgendwie Nahe fühlt.
Ich denke sie weiß nicht was sie will.

Ich bin nun verzweifelt. Was soll ich tun ? Das alles vergessen ? Nachdem so viel Zeit investiert wurde. Das ist irgendwie frustrierend. Besonders wenn man nicht mal die Chance hatte sich persönlich zu begegnen.

Ich verstehe auch nicht warum sie dann noch mit mir schreibt. Dann soll sie eben n Schlusstrich ziehen und die Sache mit mir beenden.

Bin echt mega down. Nach so vielen Wochen kriegt man die Faust ins Gesicht.
Ich bin gespannt ob sie die Tage kommt. Aber irgendwie hält sich meine Freude nun in Grenzen.
Bin die Nr 2. Das ist kein gutes Gefühl. Mit mir redet sie über alles und mit ihm geht sie ins Bett. Tolle Sache

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 2. Jun 2017, 11:30

Ähm... :|

Du bist doch der aus dem anderen Thread, der sich in die 18-jährige verguckt hat?
Erzählst Du uns jetzt hier zwei unterschiedliche Geschichten, oder wie?
Einmal ist sie 18, nun 20, Du bist nun knapp 30 statt 33, und das dreijährige Kind ist mal Sohn, mal Tochter.
Mal kennt Ihr Euch nur über's Internet, andererseits flüstert sie Dir irgendwas von feuchten Höschen ins Ohr.
Pendelst Du zwischen zwei Paralleluniversen hin und her, oder was ist hier los?

Wenn Du ernsthafte Antworten auf Dein Anliegen möchtest, dann solltest Du schon bei der Wahrheit bleiben.


jahlove hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 10:46
Hey Hey man diese Geschichte hier... Kurzer Zwischenstand.

Es lief jetzt alles wirklich super. Gestern hatte sie ihre Prüfung geschrieben und wir haben ja gesagt dass wir danach ein Treffen vereinbaren...

Seit 2 Tagen war sie distanzierter als sonst. Keine netten Worte mehr. Sie war recht reserviert. Haben auch telefoniert usw. Aber ich spürte das irgendetwas ist.

Gestern sprach ich sie darauf an ...

Erst wollte sie nicht so Recht erzählen aber ich bestand darauf ehrlich miteinander zu sein. Sie erzählte mir das sie vor 2 Tagen mit einem Mann geschlafen. Ein Mann der offensichtlich die ganze Zeit im Hintergrund war. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Sie kenne ihn schon länger und es ist halt nun passiert.
Sie wäre verwirrt usw. Ihre Gefühlswelt spielt verrückt sagte sie.
Scheiße irgendwie hat mich das verletzt. Ich habe mich so mega gefreut auf das date.

Und nun ? Ich blieb ruhig und meinte ok dann ist es nun eben wie es ist. Ich sagte ihr nur das ich enttäuscht bin usw. und es unter diesen Umständen keinen Sinn mehr macht den Kontakt fortzuführen.
Toll jetzt gibt es noch einen anderen Mann dachte ich mir. Die Sache wir immer besser. Leider nicht für mich.

Sie schrieb mir dann noch mehrere Nachrichten mitten in der Nacht und der Früh... Ich sei ihr wichtig und sie hat sich entschuldigt usw. Sie will nicht das das mit uns aufhört.
Ich sagte zu ihr sie will mich nur warm halten und was sie nun überhaupt von mir noch möchte ?
Sie verneinte das und meinte nur das es scheiße war von ihr und es ihr unendlich Leid tut.
Man muss es sich so vorstellen. Wir schreiben echt den ganzen Tag. Am Abend reden wir. Seit Wochen. Es macht sehr viel Spaß und auch wenn man sich noch nicht getroffen hat es besteht eine Art Vertrautheit.
Man mag einander. Lacht viel. Und erzählt sich auch sehr viele private Sachen.

Ich hab ihr dann geschrieben dass ich das nicht mehr kann. Ich sagte ich gebe der Sache eine letzte Chance ..sie soll die Tage vorbeikommen auf eine Tasse Kaffee. Sie antwortete das sie schaue eine Betreuung für ihren Sohn zu finden.

Das war dann auch so der letzte Dialog. Ich sagte es wäre schön sich einmal wenigstens gesehen zu haben. Egal wie es dann weitergeht. Aber nun ist da dieser andere Mann dem sie sich irgendwie Nahe fühlt.
Ich denke sie weiß nicht was sie will.

Ich bin nun verzweifelt. Was soll ich tun ? Das alles vergessen ? Nachdem so viel Zeit investiert wurde. Das ist irgendwie frustrierend. Besonders wenn man nicht mal die Chance hatte sich persönlich zu begegnen.

Ich verstehe auch nicht warum sie dann noch mit mir schreibt. Dann soll sie eben n Schlusstrich ziehen und die Sache mit mir beenden.

Bin echt mega down. Nach so vielen Wochen kriegt man die Faust ins Gesicht.
Ich bin gespannt ob sie die Tage kommt. Aber irgendwie hält sich meine Freude nun in Grenzen.
Bin die Nr 2. Das ist kein gutes Gefühl. Mit mir redet sie über alles und mit ihm geht sie ins Bett. Tolle Sache
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Mondphase » Fr 2. Jun 2017, 12:26

Außerdem bist du auch im falschen Thread gelandet?!

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 2. Jun 2017, 12:44

Mondphase hat geschrieben:Außerdem bist du auch im falschen Thread gelandet?!
Ne, ne, er ist schon im richtigen Thread gelandet, seine Fortsetzung stimmt ja mit dem Ausgangspost überein.
Ist anscheinend ein und dieselbe Person mit zwei unterschiedlichen Accounts und ebensolchen Geschichten.
Mit denen ist er scheinbar nun ein bisschen durcheinander gekommen ;)
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Gwen » Fr 2. Jun 2017, 23:20

Genau das habe ich in einem anderen Forum auch gerade erlebt. Da gefielen wohl die Antworten in dem einen Strang nicht so, dann bringt man den Fall eben getürkt noch einmal. Da darf man sich dann auch mal die Frage stellen, ob die erste Version überhaupt stimmt. Sehr nett lieber TE gegenüber den Menschen, die sich für Dich Zeit genommen und sich Gedanken gemacht haben.

Und dort ist der identische Fehler passiert, mit dem falschen account das update gepostet. Tja, wer lügt muss sich halt ein bisschen mehr konzentrieren :D. Von mir kein Mitleid und keine Beiträge mehr.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von jahlove » Mo 5. Jun 2017, 14:24

Es tut mir Leid und ich möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Ich war nicht mehr ich selbst. Ja beide Geschichten sind von mir. Es ist die gleiche Geschichte. Ich habe mich geschämt zu schreiben, dass alles was passierte eben nur am Telefon passiert ist.
Das ist verrückt und ich dachte es wurde einen miesen Schatten auf mich werfen. Ich wollte nicht vorverurteilt werden.
Die Geschichte ist aber nicht erfunden. Es tut mir wirklich Leid.

Seit ich diese junge Frau kenne ist mein Leben und meine Persönlichkeit nicht mehr wie vorher. Ich weiß nicht warum und wie das alles passieren konnte. Es ist wie ein Drogenrausch. Seit den ersten Nachrichten mit mir. Ich habe wochenlang nicht geschlafen. Schlechte Meetings geführt. War meinem Umfeld gegenüber sehr launisch (wurde mir auch gesagt). Ich weiß nicht warum mich das alles so sehr aus der Bahn geworfen hat. Wir hatten nicht ein einziges Treffen. Ich habe sowas noch nie erlebt oder gefühlt.

Das Wochenende war die Hölle. Ich habe vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst den Kontakt abzubrechen. Sie meinte, sie wollte den anderen Mann auf Abstand halten aber hatte halt doch irgendwo Gefühle für ihn. Sie würde es nun mit ihm versuchen wollen..
Ich habe ihr dann noch eine letzte kurze Nachricht geschrieben, dass es eben nun ihre Entscheidung ist und unsere Geschichte hier endet. Kurz und knapp. Das war Freitag Abend.
Seit Freitag bis jetzt bekomme ich im Stundentakt Nachrichten und Anrufe von ihr. Ich will stark bleiben. Ich habe meine Würde eh schon gänzlich verloren. Das letzte Stück will ich behalten.
Sie schreibt ich will dich nicht verlieren / ich vermisse dich / warum tust du mir so weh / du fehlst mir / ich dachte du wolltest das es mir gut geht / warum bist du so selbstgerecht / lass uns treffen ich will dich kennenlernen usw.

Sie ist verrückt. Ich weiß zb an welchem Tag sie im Bett waren. Am gleichen Abend haben wir noch telefoniert. Sie hat danach gefragt. Sie wollte und hätte das alles einfach so fortgeführt. Ich glaube wenn ich sie nicht darauf angesprochen hätte, dann hätte sie es nie erwähnt.
Sie hat sich 1000 x entschuldigt und gemeint sie wollte es nicht so. Er wäre plötzlich vor ihrer Tür gestanden und hätte sie "überfallen". Naja sie mochte ihn ja. Das wusste ich ja die ganze Zeit über. Sie sagte sie wollte ihrem Kind und ihr selbst keine Beziehung mit ihm zumuten weil er Probleme hat und 2 Kinder usw. Egal.

Mir geht es richtig richtig mies. Das Telefon klingelt immer wieder und keine Ahnung. Ja wenn ich mein Gehirn einschalte weiß ich das ich laufen sollte. Das weiß ich alles. Mein fucking Herz hängt einfach an ihr. So verrückt sie sein mag. Ich glaube niemand versteht mich da.

Ich bleibe beim Abbruch des Kontaktes. Bin aber zutiefst traurig ihr nie in die Augen gesehen haben.

Nochmals Entschuldigung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast