Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 5. Jun 2017, 18:16

Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass Du die Eier hast, Dich hier nochmal zu Wort zu melden.
Bin tatsächlich positiv überrascht, zumal so ein „Seelenstrip“ sicher nicht unbedingt leicht fällt.
jahlove hat geschrieben:Ich habe mich geschämt zu schreiben, dass alles was passierte eben nur am Telefon passiert ist.
Das ist verrückt und ich dachte es wurde einen miesen Schatten auf mich werfen. Ich wollte nicht vorverurteilt werden.
Ich sehe hier faktisch keinen Grund für eine Vorverurteilung. Auch bei einem Telefon- oder Online-Kontakt kann ein unglaubliches Maß an emotionaler Nähe entstehen. Kein Grund, sich für irgendetwas zu schämen. Die Krux ist, dass man bei solchen Kontakten schnell dazu neigt, sich Luftschlösser zu bauen, da die Realität mit den geschaffenen Fantasien so gut wie nie übereinstimmt.

Letztendlich weißt Du ja aber selbst, wie Deine Geschichte zu bewerten ist. Imgrunde gibt es ja nur zwei mögliche Theorien:
1. das Mädel hat einen nicht ganz unerheblichen psychischen Knacks weg oder
2. das Mädel liebt es, (Psycho-)Spielchen zu spielen.
Im schlimmsten Fall trifft sogar beides zu.
Aber egal, wie man es dreht und wendet, in allen möglichen Fällen wirst Du letztendlich langfristig gesehen der Verlierer sein.
jahlove hat geschrieben:Ja wenn ich mein Gehirn einschalte weiß ich das ich laufen sollte. Das weiß ich alles. Mein fucking Herz hängt einfach an ihr. So verrückt sie sein mag.
Tja, das altbekannte Battle zwischen Herz und Hirn. Bei so einer Versuchung eine rationale Entscheidung zu treffen, ist tatsächlich eine Herausforderung. Davor, dass Du Dich zum jetzigen Zeitpunkt dafür entschieden hast, stark zu bleiben, habe ich Respekt.
Letztendlich ist dies der einzige Weg, halbwegs unbeschadet aus der Sache herauszukommen. Wenn man von einer Sucht loskommen möchte, bleibt imgrunde nur der radikaler Entzug, ansonsten ist der Absturz quasi vorprogrammiert.
Ich wünsche Dir deswegen, dass Du hier dauerhaft stark und standhaft bleiben kannst.

Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll zu schauen, welchen Punkt genau sie bei Dir „triggert“, dass Du so eine emotionale Abhängigkeit entwickelst.
Oft ist es hilfreich, wenn man solche Dinge für sich herausfindet, zumal hier nicht selten psychische Muster verborgen sind, die man mal sich ggf. mal genauer anschauen sollte
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Becky » Di 6. Jun 2017, 10:39

Irgendwie kann ichs schon verstehen, dass dir die Antworten nicht ganz gefallen haben, und dass du schon ganz genau wusstest, was du von einem Forum hören willst.
Als das nicht kam, hast du dieselbe Geschichte mit leicht anderen Fakten wieder aufgetischt, und versucht, andere Antworten zu bekommen.

Brich den Kontakt ab. In beiden Strängen bekomme ich das Gefühl, dass die nicht alle Tassen im Schrank hat. Vielleicht lichtet sich der Nebel wieder, und du kannst auch bald wieder klar denken.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von jahlove » Di 6. Jun 2017, 15:25

Danke für Eure Beiträge

Bin mit Neuigkeiten zurück.

Vorher nochmal der Klarstellung wegen. Es ging mir nicht um die Beiträge. Ich habe mich über die ehrlichen Meinungen gefreut. Ich habe mich geschämt, weil es alles nur telefonbasiert war usw. Irgendwann kam mir das ich n Idiot bin und die Geschichte gleich richtig hätte schreiben sollen um eben genau zu der Geschichte passende Beiträge zu erhalten.

Ich finde es cool dass du mich da verstehst Muffin. Ja man neigt dazu Luftschlösser zu bauen. Genau das habe ich ihr zu Beginn öfter gesagt. Ich wollte sie ein wenig in die Realität zurückholen. Sie hob weiter ab und irgendwie hat sie es geschafft mich mitzuziehen.

Gestern .., die Geschichte geht weiter.

Ich war unterwegs und bekam immer wieder Nachrichten von ihr. Sie schrieb, sie würde alles gerne rückgängig machen was passierte und bettelte mich an ihr noch eine letzte Chance zu geben usw... 2 3 Tage vorher hat sie mir ja noch geschrieben sie wolle mit dem anderen Mann ihr Glück versuchen. Sie wirkte dann irgendwie ein wenig armselig auf mich. Sie tat mir Leid. Ich denke sie kommt mit sich selbst nicht klar.
Sie hat mir mal erzählt, dass ihre Eltern das Kind kein einziges Mal genommen haben um ihr ein wenig Freizeit zu gewähren. Kein einziges Mal.
Sie meinte sie war nie mal ein Eis essen oder dergleichen. Also alleine. Ihr Kind war immer und überall dabei und sie war ja auch eine sehr junge Mutter. Ausbildung, Kind, keine Unterstützung zu Hause. Ich glaube das hat sie geprägt. Wenn sie ihre Eltern gebeten hat auf das Kind aufzupassen dann sagen sie auch jetzt noch "Du hast es dir so ausgesucht". Sie konnten es ihr nie verzeihen unehelich und so früh ein Kind zu bekommen. Sehr konservative Menschen. Grausame Menschen meines Erachtens.
Mir kam das die Tage alles so in der Kontaktsperre. Und nun ihre Unsicherheit. Sie besitzt auch keinen Funken Empathie in sich. Ihre Gedanken kreisen nur um sich. Sie verstand es erst gar nicht richtig das ich enttäuscht war. Sie wirkt manchmal auch ein wenig depressiv auch mich. Ihr eigenes Leben beschrieb sie als trist und grau.

Ich habe sie am Abend angerufen und mit ihr über alles geredet. Es war schwer für sie darüber zu sprechen. Sie hat gezweifelt ob der andere Mann der Richtige wäre usw. Ich war in diesem Gespräch nicht mehr als ein guter Freund. Ich hatte Mitleid.
Ich habe ihr geraten sich einfach die Zeit zu nehmen um sich über ihre Gefühle für diesen Mann klar zu werden. Sie meinte sie weiß es nicht. Sagte immer das sie ihn mag und seine Kinder. Ich sagte, wenn es sich für dich richtig anfühlt dann probiert es.
Ich weiß nicht. Es hat mich nicht mehr so berührt in diesem Moment. Ihre Tränen, die Unentschlossenheit. Wirkte nicht sehr anziehend.
Später, nach dem Telefonat, schrieb sie mir noch, sie wollte mich kennenlernen und das sie durch die Kontaktsperre gemerkt hat, wie wichtig ihr der Kontakt geworden ist. Sie möchte jetzt mich und nicht mehr den anderen Mann. Es kamen wieder nette Worte von ihr. Schon ein wenig lächerlich irgendwie.
Heute ! Wir tauschten ein paar belanglose Mails. Sie ist wieder eiskalt.
Sie meinte, der andere Mann hat ihr 2 3 Tage Zeit gegeben um sich zu entscheiden was sie will. Er weiß von unserem Kontakt.
Er ist verreist und kommt sie Tage wieder zurück. Ich kann euch sagen wie es weitergeht. Er kommt und ich bin wieder weg vom Fenster :D
Sie meinte sie verreist nächste Woche 3 4 Tage um einen klaren Kopf zu bekommen.
Aber ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.
Ich fühle mich gut heute. Ich hoffe es bleibt so. Ich denke die Beiden sollten ihr Glück versuchen.
Ich schreibe hier trotzdem noch wie es tatsächlich ausgeht.
Irgendwie hat mir das Telefonat gut getan.

Muffin du hast Recht. Ich muss herausfinden warum ich hier so anfällig wurde und woher diese Abhängigkeit kommt. Kenne ich so nicht von mir.
Seit meiner letzten richtigen Beziehung (ist hier im Forum niederschrieben) habe ich alle 2 3 Monate eine andere Frau und mache dann wieder Schluss. Es hat mich nie mehr eine Frau so berührt wie meine Ex. Ich hoffe ich finde auch mal wieder eine tolle Frau für eine gute Beziehung.
Mir der Dame hier ist es wahrscheinlich nicht möglich.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Becky » Mi 7. Jun 2017, 06:34

Du stehst doch auf das Drama, das sie dir bietet...Anders kann ich mir das nicht erklären.
Warum rufst du dort noch an, und lässt dich mit Stories von ihrem Lover vollquatschen? Warum bist du jetzt ihr Kummerkasten, und teilst Beziehungstipps aus?
Brich doch diesen Kontakt endlich ab, und befass dich mal mit dir selber! Was stimmt denn mit dir nicht, dass du so ein Drama brauchst?
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 7. Jun 2017, 09:30

jahlove hat geschrieben:Sie wirkte dann irgendwie ein wenig armselig auf mich. Sie tat mir Leid. Ich denke sie kommt mit sich selbst nicht klar.
jahlove hat geschrieben:Sie besitzt auch keinen Funken Empathie in sich. Ihre Gedanken kreisen nur um sich. Sie verstand es erst gar nicht richtig das ich enttäuscht war. Sie wirkt manchmal auch ein wenig depressiv auch mich. Ihr eigenes Leben beschrieb sie als trist und grau.
jahlove hat geschrieben:Ich hatte Mitleid.
jahlove hat geschrieben:Ich weiß nicht. Es hat mich nicht mehr so berührt in diesem Moment. Ihre Tränen, die Unentschlossenheit. Wirkte nicht sehr anziehend.
jahlove hat geschrieben:Schon ein wenig lächerlich irgendwie.
jahlove hat geschrieben:Sie ist wieder eiskalt.
jahlove hat geschrieben:Aber ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.
Es scheint so, als wäre es genau diese Ambivalenz, die Dich so reizt. Kann das sein?
Einerseits stößt Dich ihr Verhalten ab, gleichzeitig zieht es Dich auf eine geradezu mysteriöse Art und Weise an.
Ein kaputtes Mädel mit ebensolchem Elternhaus und einem dementsprechenden Verhalten.
Du weißt imgrunde, dass Du die Finger von ihr lassen solltest, dennoch fühlst Du Dich von ihr angezogen wie die Motte vom Licht.
Einerseits ein kleines hilfsbedürftiges „Kind“ (Stichwort Helfersyndrom?), dann wieder die knallharte "Femme Fatale", die irgendwas von feuchten Höschen faselt.

Gepaart mit ihrer Verlustangst, der Depressivität (innere Leere) und dieser Unentschlossenheit in Bezug auf feste Bindungen bzw. Beziehungen generell, hat das für mich schon leichte Borderline-Tendenzen.
Interessanterweise sind es gerade diese Betroffenen, die immer wieder eine unglaubliche Faszination auf andere ausüben, diese aber durch ihr unberechenbares Verhalten mit ins Verderben reißen. Ich möchte hier keine psychischen Diagnosen stellen, um Himmels Willen.
Aber angesichts Deiner Schilderung klingt das schon ein wenig in diese Richtung gehend.
jahlove hat geschrieben:Ich hoffe ich finde auch mal wieder eine tolle Frau für eine gute Beziehung.
Mir der Dame hier ist es wahrscheinlich nicht möglich.
Ersteres wünsche ich Dir von Herzen. Bei Letzterem gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich verhalten ? Internetbekanntschaft

Beitrag von jahlove » Mi 7. Jun 2017, 13:24

Du hast das treffend zusammengefasst Muffin. Danke für deine Zeit.

Faszination trifft es. Ich lerne viele Frauen kennen, aber fühle irgendwie nichts in mir. Sie berühren mich nicht.
Der Kontakt mit ihr war erfrischend anders. Zumindest zu Beginn. Nach und nach wurde es immer komplizierter.
Ich glaube die Gegenwart des anderen Mannes hat dann meinen "Jagdinstinkt" geweckt und ich verrannte mich immer mehr in diese Geschichte.
Ich wollte sie unbedingt persönlich kennenlernen und herausfinden wie es ist ihr in die Augen zu sehen. Ich weiß nicht wie es gewesen wäre.

Rein optisch ist sie schon so ein kleiner Männertraum. Auch wenn ich sie nur von sehr vielen Bildern kenne. Glaube ihre Attraktivität hat mich auch geblendet.

Mir geht`s ziemlich gut heute. Ich hoffe es mir nicht nur einzureden, aber ich habe das Gefühl klarer zu sehen.
Wir schreiben uns noch. Gestern Abend schrieb sie mir sie freue sich auf den Tag mich zu treffen. Und das sie weiß, dass sie es gut bei mir haben werde. Spät in der Nacht kam noch eine Nachricht. Sie meinte, ich wäre nach ihrem Kind der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

Ich sehe sie zunehmend mehr als eine junge Frau mit massiven Problemen. Ihre Persönlichkeit ist instabil oder keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Ja ich mag sie trotz dieser ganzen negativen Eindrücke aber ich kapiere auch, dass hier eine gesunde Beziehung nicht möglich ist. Ich glaube ich kann ihr auch nicht helfen.

Ich hatte im Leben immer Glück. Ich habe keine Probleme. Hatte beruflich gesehen viel Glück. Hab viel Geld geerbt. Meine Familie ist toll. Es fehlte mir nie etwas. Klar eine schöne Partnerschaft erträume ich mir. Aber vielleicht habe ich auch in der Liebe noch etwas Glück.

Ich wäre soooo verdammt neugierig sie einmal zu treffen und live zu erleben.

Danke für deine guten Wünsche Mufiin. Ich wünsche Dir auch alles Gute !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast