Nach ersten Date gibt's bergab

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
niko90
Nach ersten Date gibt's bergab

Beitrag von niko90 » Fr 6. Sep 2013, 15:29

Ich habe vor einem Monat eine Frau (20) kennengelernt. Wir schrieben ca 3 Wochen täglich zusammen (wir verstanden und auf Anhieb) bis wir dann unser erstes Date hatten. Das Date lief sehr gut. Wir lachten viel, amüsierten uns und hatten Allgemein viel Spaß. Sie fühle sich auch wohl hatte ich den Eindruck und ich selbe auch.
Nach den Date schrieben wir weiter ganz normal. Heute kommt dann diese Nachricht von ihr "Guckmal Niko... Ich hab die letzten Tage bisschen über uns nachgedacht .. Und ich mag dich und du bist echt sehr nett, witzig mit dir kann ich mich gut unterhalten .. Und deswegen will ich ehrlich zu dir sein.. Nachdem wir uns getroffen haben, habe ich einfach gemerkt, das es bei mir nicht so gefunkt hat wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe .. Deshalb denke ich, das da nicht mehr werden könnte als nur Freundschaft ..ich hab mir erstmal gedacht ich guck mal wie es wird beim
Zweiten treffen .. Aber mittlerweile Zweifel ich auch daran ob es anders wird .. Oder ob es Dann fair gegenüber dir wäre ... Ich hoffe du verstehst was ich meine ...tut mir leid :( "
Ich hab ohne hin gemerkt dass wir weniger schrieben nach dem Date aber hab mir nix dabei gedacht. Ich hab absolut keine Ahnung was ich vllt falsch gemacht haben könnte. Ich war zurückhaltend und ging locker damit um um nicht zu viel Interesse zu zeigen und so vieles kaputt machen. Keine Ahnung weshalb jetzt sowas kommt.
Immerhin zeigte sie mir viel Interesse und meldete sich auch nach dem Date oft zu mir.
Bitte ich Brauch euren Rat.

Würde es Sinn machen die trotzdem um ein zweiten Date zu bitten?
Sie selber schrieb danach dass sie den Kontakt nicht abrechen will und dann schrieb ich "Maria...was soll ich sagen. Bisschen enttäuscht bin ich schon muss ganz ehrlich sagen. Ich hab selbst gemerkt dass du abweisender geworden bist und hab mich dich angepasst. Als wir uns getroffen haben war ich zurückhaltend aus gründen die du kennst. Und bei unserem zweiten treffen wollte ich dir eigentlich mehr zeigen, gefühlsmäßig und bisschen halt mehr zeigen. Tut mir leid dass du so denkst Maria! Wegen Kontakt Abbruch will uch auch nicht aber...keine Ahnung. Gefunkt hat es bei mir Bischen aber hatte Angst es zu zeigen. Ich finde von einem treffen sollten wir nicht entscheiden ob wir es versuchen oder nicht. Ich mein, das erste Date ist immer nur reden usw. Ab dem zweiten wird es bisschen intensiver aber ok...es ist deine Entscheidung"

Bitte hilft mir

Danke.

Schraubenzieher129
Re: Nach ersten Date gibt's bergab

Beitrag von Schraubenzieher129 » So 8. Sep 2013, 21:16

Oke Tiger folgendes.

Halt die Füße still und schreib ihr nicht mehr. Du gehst jetzt schön in eine passive Stellung und machst dich wieder begehrenswert. Bleibe trotzdem gewohnt freundlich und zuvorkommend, wenn sie dir schreibt, doch lass solche Sätze wie: "Ich habe mir hoffnungen gemacht"

Damit machst du dich nur selber zum Lappen, sowas wollen Frauen halt nicht. Die Frau will natürlich auch einen gewissen Reiz an der Sache haben. Frauen hassen Männer, die ihnen alles recht machen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen.
Stelle diese Gefühlsschiene ab, was ja nicht heißen soll, dass du nun zum kalten Vollarsch werden sollst. Spiele nicht mit offenen Karten, denn so gewinnt sie nur und lässt dich schneller fallen, wie du Zwinkern kannst.

Fordere sie ein wenig. Nun hat sie es verdient, ein wenig zu zappeln.

Ganz wichtig! Du bist hier der tolle junge Mann! Sie verpasst einen Jungen Mann, der viel zu geben hat und das Herz am rechten Fleck hat. Halte dir das immer wieder vor und gehe raus aus dieser Opferrolle "Mir geht es so schlecht". Denk dir lieber: "Mal schauen wie sie sich die nächsten Tage so benimmt. Vielleicht hat sie mich ja doch noch verdient".

Dreh den Spieß nun um und sei a bisserl passiver unterwegs. Das facht die Kohlen dann wieder schön an und sie wird plötzlich neugierig... "Hmmm? So kenn ich den ja nicht. Der ist so geheimnisvoll und redet nicht mehr viel über seine Gefühle!" Frauen lieben Geheimnisse! Es ist so aufregend für dein Mädel, wenn sie sich die entsprechenden Details über dich und deine Denk- bzw Gefühlswelt zusammendichten muss.

Also. Leg los du Frauenmagnet! :-)

Und denke dran. Freundlich und bestimmt bleiben! Halte Gespräche per Telefon recht kurz. Du beendest das Telefonat. Du bestimmst, wie lange ihr per Whatsapp o.ä schreibt. Das ist das A und O!

Halt mich auf'm laufenden und halt die Ohren steif!

niko90

Beitrag von niko90 » So 8. Sep 2013, 22:14

Danke für deinen Rat nur...wie soll ich es anstellen?!

Heute, haben wir kurz geschrieben. Sie will weiterhin dass wir schreiben aber ist sich unsicher ob sie sich weiterhin treffen will. Das hab ich geschrieben erstmal "Ich hab nachgedacht und... ok ich bin enttäuscht über das was du gesagt hast aber das heißt nicht dass es hier enden soll. Wir können uns immer noch treffen und uns weiterhin kennenlernen. Ich mein, von einem treffen allein entscheidet man nix. Es war eh Freundschaftlich das erste treffen um zu sehen wie der andere ist. Oft ist es so dass die Funken erst beim zweiten, dritten oder sogar beim vierten treffen erst beginnen - das Interesse sollte halt weiterhin bestehen. Wir wollten es langsam angehen lassen vergiss das nicht aber ich würde es auch gerne beschleunigen und ich finde wir sollten uns ein weiteres mal treffen. Ich weiß zwar nicht weshalb es bei dir nicht gefunkt haben mark aber vllt war es die Tatsache dass ich zurückhaltend war und dir eher als Kumpel entgegen kam als ein Flirt Partner. Vllt war ich auch Zu zurückhaltend. Die Gründe dafür kennst du ja und, wie gesagt bei unserem Nächsten treffen wollte ich dir halt mehr entgegen kommen und mehr riskieren... Ich würde dich gern wieder sehen Maria und ich denke wir sind alt genug und wissen was wir wollen und beide reif für was ernstes sind. Immerhin verstehen wir uns Super...oder?"
Darauf antwortet sie "Nein das lag nicht daran das du zurückhaltend warst .. Du hast echt nicht falsch gemacht ...und ich finde es besser, wenn man beim ersten treffen zurückhaltend ist , anstatt sich direkt voll ran zu machen ... Bei mir ist das nur so , das ich vom ersten Moment merke ob es für mich passt oder nicht ... Denke ich mal :/ ich bin mir einfach unsicher . Ich denke schon das bei dir mehr Interesse besteht und wenn wir uns wieder sehen und es immer noch nicht bei mir funkt, habe ich Angst dir damit weh zu tun ... Das will ich ungern riskieren Niko .. Darum geht es mir .. Und wir verstehen uns echt Super.. Das stimmt .. Nur halt ich weiß nicht bin mir halt unsicher. Lass einfach weiterhin normalen Kontakt haben .. Und dann gucken wir wegen dem zweiten treffen ... Alles andere wäre schon schade , oder nicht ?"
Sie will so wie ich das verstehe weiterhin mit mir schreiben. Sie meinte dass sie sich morgen meldet. Ich selber Sorge täglich dafür dass ich mich überall markiere (FB) bei Orten wo man Spaß macht und lade Bilder hoch damit die merkest dass ich auch ein leben habe ohne sie.
Erzähl mir mal bitte was ich genau machen soll Web sie sich meldet? Sie wird es ja morgen machen hat sie gesagt.

Falls wir morgen schreiben, werde ich sie etwas zappeln lassen bis ich antworte ;) und werde irgendwann das Gespräch beendet. Nur, wenn ich das Gespräch beende was soll ich danach tuen? Soll ich ihr dann schreiben am nächsten Tag oder so? Weil es ist eigentlich so dass es immer abwechselnd war mir dem melden. Und was ist wenn ich mich nicht melde und sie aber auch nicht? Schließlich weiß sie nicht ob wir uns weiter treffen bzw sie nicht mehr das Interesse hat. Verstehst du was ich meine?

Und noch was: währe es sinnvoll wenn ich mich mit anderen Frauen markiere oder so? Ichbezogne oft Kommentare auf meinen Bildern von Frauen usw. Denkst du das würde in ihr was entfachen oder eher eiskalt abprallen?

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mo 9. Sep 2013, 17:18

Mein lieber Freund ich wünsche dir einen schönen guten Tag! Alles senkrecht? :-)

An deiner Stelle würde ich die Sache mit dem Schreiben lassen. Lass es! Du wirst ab diesem Zeitpunkt nur noch mit ihr per Telefongespräch Kontakt halten. Bitte weiche im seltensten Fall weiterhin auf Whatsapp etc. pp. aus.

Du schreibst sie nicht mehr an! Schreib dir das hinter die Ohren du Frauenmagnet. Falls sie dich anschreibt, schreibst du nur kurz dass du dich sehr freust, von ihr zu lesen. Doch gerade hast du etwas zu tun aber du würdest dich sehr darüber freuen, wenn sie dich später anruft. Du beißt die Zähne zusammen und schreibst ihr nicht mehr. Ok? Sie will etwas von dir und nicht Du von Ihr!

Sie hat den Reiz an der Sache erheblich verloren, da sie nun weiß, dass Sie Dich zu 100% für eine feste Beziehung gewinnen kann. Das auch noch ohne erhebliche Anstrengung. Das ist der Punkt, woran du nun arbeiten musst.
Gib dich nicht so, als wärst du so einfach zu haben. Du bist schließlich ein Mann mit Ansprüchen, der nicht jede x-beliebige nimmt. Dies ist nun ganz wichtig, dass du ihr das indirekt vermittelst! Dann wird Sie auch wieder anbeißen, nicht von 12 auf Mittag - aber der Prozess wird sich in deine wohlwollende Richtung bewegen.

Gut. Sie ruft an. Halte dir einige Selbstfragen im Hinterkopf, wenn sie anruft.

Mal schauen, ob sie wirklich so eine tolle Frau ist.

Wann genau will ich mich mit ihr treffen?

Wann genau hätte ich Zeit dafür?

Stelle dir diese. Dies gibt dir gleich ein ganz anderes Gefühl für das Telefonat. Atme kurz durch sobald sie dich anruft und gehe erst nach ein paar Sekunden ran. So kannst du dich noch ein wenig sammeln. Die Selbstfragen gehen davon aus, dass du ein attraktiver Mann bist! Sei selber davon überzeugt.

Auch wenn sie dich darauf anspricht, geht nicht so sehr auf eure- vorallem deine Gefühlswelt ein. Lasse sie lieber ein bisschen zu wenig davon wissen, wie du zu ihr stehst- anstatt ihr ein Buch über dein Verlangen nach ihr zu geben. Ich weiß, das ist schon n bissle schwer, ne? :-)

Aber frage dich mal: Was hast du schon zu verlieren? Du hast genauso gelebt, bevor du sie kennengelernt hast. Gib ihr wirklich zu 100% das Gefühl, dass du sie zu nichts drängst - sprich daher in Zukunft nicht mehr viel über deine Hoffnungen, oder wie das nächste Date verlaufen sollte. Lass das "Date" übrigens in Zukunft bitte weg. Das geht gefühlt mit so vielen Verpflichtungen einher. Nenne es in Zukunft lieber "Treffen". Klingt entspannter und sie fühlt sich nicht so unter Druck gesetzt, irgendwie deinen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Das macht nen feinen Unterschied!

Telefoniere bitte nicht länger als 5-10 Minuten. Mach keinen Roman draus. Höre einfach mit dem Telefonat auf, wenn es am schönsten ist. Sag ihr einfach nur, dass du dich gerne wieder mit ihr treffen würdest. Uhrzeit und Ort nennen, mehr braucht sie nicht. Den Rest kannst du ja persönlich machen. Also das Quatschen, Flirten usw. :-)

Wickel sie um deinen Finger. Zwei Schritte vor, einen zurück! Mache dich nicht unbedingt rar, jedoch soll sie ruhig wissen, dass du auch erstmal überzeugt werden willst. Gehe daher ruhig in Zukunft auch etwas skeptischer an die Sache ran. DU stellst schließlich auch Ansprüche! Nimmst ja schließlich auch keine Stadtmatratze mit in deine Bude, oder?

Hau di nei und halt die Ohren steif :-)

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mo 9. Sep 2013, 17:23

Viel wichtiger, als eine Frau zu verführen ist aber immer, die richtige innere Einstellung dafür zu haben.

Du kannst keine Frau für dich gewinnen, solange du dich nicht selber als wertvollen Menschen empfindest, den nicht jede Frau verdient. Frauen merken verdammt schnell, wenn ein Mann jedes Opfer für sie bringen würde. Du glaubst nicht, wie sensibel das andere Geschlecht für sowas ist.

Überzeuge dich erstmal selber davon, dass du genauso gut ohne sie kannst. Denn am besten kannst du andere Menschen von etwas überzeugen, wenn du es selber bist. Stimmts, oder hab ich recht? :-)

niko90

Beitrag von niko90 » Mo 9. Sep 2013, 20:11

Das sind sehr gute Tipps, danke.
Nur das mit den selbst fragen hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Ok, mal angenommen sie schreibt mir, ich sage ihr dass sie mich später anrufen kann aber sie tut es nicht und schreibt mir auch icht mehr (kann sein dass sie wartet bis ich ihr schreibe oder so) was mache ich dann?
Weil, nach dem Treffen hab ich vorgeschlagen dass wir telefonieren sollen aber irgentwie kam mir der Gedanke dass sie nicht wollte weil immer sagte sie "später bin grad unterwegs" usw, :-/ Hmm....naja.

Ich weiß es nicht, hab voll den Ball verloren. Vor den treffen war es perfekt, wir schreipten jeden tag voll schön und das melden kam regelmäßig von beiden Seiten und sie selbst hatte Interesse an dem treffen aber nach den treffen ist sie voll anders und meldet sich nicht mehr so.
Naja...ich halte mich an deine Vorschläge. Die frage ist nur, ob sie sich wirklich meldet wie sie gestern sagte und ob sie mich wirklich Anruft wenn ich ihr es Sage. :-/

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mo 9. Sep 2013, 23:06

Ich würde da an deiner Stelle wirklich die Füße still halten und einfach nur abwarten.
Die einfachste, doch gleichzeitig schlimmste Sache der Welt.. Ich weiß!

Es kommt ganz auf Dich an. Bis zu welchem Maße Du dich und deine Gefühle dafür aufopfern willst. Wenn du dir sicher bist, dass Du sie wirklich haben willst und Du meinst, dass es auch sicher passen wird, dann zieh es in jedem Fall durch! Sie wird sich melden. Zu 100%. Das versichere ich dir guten gewissens, auch wenn ich Sie überhaupt nicht kenne. Das zieht immer, solange du abwartest.

Liebe Grüße :-)

niko90

Beitrag von niko90 » Di 10. Sep 2013, 00:13

Kann ich nicht sagen ob sie wirklich die richtige ist - ich weiß nur dass wir uns bestens verstanden haben und ich sie mag. Das Problem ist noch, dass wir einen anhand von 2 Stunden (Zug/Auto) haben aber aus meiner Sicht wäre das kein Problem aber naja. Ich bin sehr anhänglich...leider. Ich verguck mich sehr leicht in einer Frau und versuche dann mit ihr engen Kontakt zu haben und dann treffen usw und hoffentlich dann ne Beziehung anfangen. Seit einem Jahr versuche ich das. Hab bis jetzt 4 Frauen so wie die jetzige kennengelernt und es scheiterte immer. Ich will unbedingt eine Beziehung aber irgentwie mache ich immer was falsch, es kann sein dass ich Zu anhänglich bin. Dieses mal aber wollte ich es anders machen, es locker angehen lassen, was ich auchh Geschafft habe mit ihr aber wie gesagt, nach dem treffen drehte sich alles um 180 grad.
Die hat sich heute nicht gemeldet obwohl sie mir Gestern sagte sie würde es tun...naja! Ich halte mich an denken Rat jund werde warten bis Sie sich meldet. :)

Keine Ahnung was ich falsch mache denn, ich lerne oft hübsche Frauen kennen aber irgentwie kommt nie eine Beziehung dabei raus, entweder sie will nur S** oder nix aber nie eine ernste Beziehung die ich suche, keine Ahnung was ich falsch mache. Viele würden jetzt sagen, "man, Scheiß auf Beziehung" aber irgendwann hat man kein Bock mehr auf sowas.. Man fragt mich oft "Niko, ich verstehe nicht wieso du keine Freundin hast"...tja, gute frage :-/

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Di 10. Sep 2013, 17:27

Hallo Kollege :-)

Ja das ist oftmals so. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Sobald man hofft und bangt und sich nur an diesem Gedanken festsetzt, eine Beziehung haben zu wollen, scheiterts oft! Gründe kann es viele geben, doch oftmals macht man gleich anfangs viele Fehler und gibt der Frau gleich ein extremes Gefühl, sodass sie sich schnell zu etwas verpflichtet fühlt. So kommt es oftmals zum Rückzieher.

Warum willst du denn so unbedingt eine Beziehung haben?

Was erwartest Du dir davon?

Kannst du dich auch alleine leicht glücklich machen?

Beantworte mir diese Fragen doch bitte ehrlich, damit ich die Chance habe, dich besser kennenzulernen :-)

niko90

Beitrag von niko90 » Di 10. Sep 2013, 20:43

Hallo mein Freund,

Tja, wieso will ich eine Beziehung: weil ich es leid bin allein zu sein. Mein Freundeskreis haben alle Freundinnen und immer wenn ich sehe wir die zusammen sind, romantische Sachen machen, Urlaub machen werde ich eifersüchtig und will dann genau das selbe. Ich hatte nie wirklich eine langfristige Beziehung, immer nur so kurz Beziehungen die schnell scheiterten und möchte endlich jemanden haben. Einfach jemanden haben und nicht mehr alleine sein.
Was ich mir erhoffe? Hmm, einfach glücklich mit einer Frau zu sein mit der ich ne Zukunft habe, jetzt nicht Heiraten oder sowas aber halt eine Beziehung haben. Keine Ahnung wie ich es erklären soll. :-/
Will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin sehr Gutaussehend und wie gesagt lerne immer Frauen kennen aber irgentwie will es nie klappen. Ich hatte eine faße wo ich nur rungepopt habe aber diese zeit habe ich hinter mir gelassen. Will einfach nur eine ernsthafte Beziehung haben und fertig...

Ps: sie hat sich grad auf whatsapp gemeldet: "Hay..hoffe dir geht's gut .. Sorry das ich dir gestern nicht geschrieben habe... Muss noch uber einiges nachdenken ..naja ich geh jetzt schlafen Kalinixta schlumpfi filaki :*"
Nach 30 Minuten hab ich dann geantwortet "kein Problem, gute Nacht und Schlaf gut" irgentwie gibt mir sowas bisschen Hoffnung. Es kann ja sein dass sie das erste treffen erst mal verdauen muss aber ich verstehe nicht wie man von einem ersten treffen schon sagen kann dass es nicht gefunkt hat. Komisch...

Antworten