Nach ersten Date gibt's bergab

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Schraubenzieher129
Re: Nach ersten Date gibt's bergab

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mi 11. Sep 2013, 16:18

Hallo gutaussehender Kollege 8-)

Na das ist mal ein Anfang. Da hast du soweit alles richtig gemacht.

Nun ich denke dass ihr Problem ist, dass sie eigentlich nicht weiß, was sie eigentlich will. Das ist aber völlig normal bei Frauen. Soll nicht schlimm sein, ich will da auch keinen Teufel an die Wand malen. Das ist wirklich ok und normal. So sind Frauen halt. Deshalb solltest du eine Frau niemals um einen Ratschlag bitten, sofern es um Gefühle - speziell die zu einer bestimmten Frau geht.

Da kannst du aber selbstverständlich nachhelfen. Du kannst ihr auch gerne mal eine Nachricht schreiben, gewohnt lieb bleiben, doch keinesfalls mehr irgendetwas in die Richtung "mögliche Beziehung" oder "Date" erwähnen. Sie hat einen Rückzieher gemacht, weil sie sich schlicht überfordert gefühlt hat und nicht von Jetzt auf Gleich die volle Verantwortung einer Beziehung tragen will. Bei ihr musst du da nen Gang runter. Frag sie ruhig mal, ob sie demnächst mal wieder lust auf ein Treffen hat. Aber keinesfals Date oder Gefühle anschneiden. Kurz halten, einfach aus reiner Neugierde fragen ob sie denn das Interesse dafür hat und wenn ja, triff dich doch mit ihr. Du kannst selbstverständlich auch volle Breitseite mit ihr flirten. Ist kein Beinbruch. Doch wie gesagt: Du spielst nicht mehr mit offenen Karten! Frauen lieben diese Ungewissheit, ob es nun zu einer Beziehung kommen könnte oder auch nicht. Sie wird's toll und interessant finden, nicht zu wissen, ob du nun bereit für eine Beziehung wärst, oder nicht! Normal kommt da die Frau mal indirekt auf den Mann zu, macht Anspielungen und dergleichen...

Schreib ihr ruhig, dass du dich freuen würdest, aber lass das drum herum mal weg. Noch! :-)

niko90

Beitrag von niko90 » Mi 11. Sep 2013, 17:33

Hallo mein Freund,

Da hast du recht, so sind wirklich die Frauen und verstehen werde ich die wohl nie.
Ok, ich werde ihr schreiben, aber wann denn genau?! Die hat mir gestern ja kurz geschrieben, sollte ich dann heute schreiben oder eher lieber erst ab morgen? :-/
Ja aber wenn ich sie um ein mögliches treffen frage wirkt das nicht wieder So dass ich zurück zu ihr komme und ich sie hetze? :-/ Hmm.
Weißt du was ich mir überlegt habe? Ich hb mir überlegt, ich markiere mich einfach in ihrer Stadt, so dass sie es sieht, sie weiß dass ich in ihrer Stadt bin mit Freunden etc aber ich ihr nicht Bescheid gesagt habe. Meinst du das würde sie ärgern? Und falls sie mir schreibt dann Sage ich dass ich heute leider keine zeit habe oder sowas und dann am nächsten Tag ganz normal melde ich mich bei ih
. So hab ich mir das ungefähr vorgestellt...denkst du das würde klappen?!

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mi 11. Sep 2013, 18:07

Das finde ich nicht gut. Daraus soll schließlich kein Spiel werden, wer wen mehr eifersüchtig machen kann, sondern eine tolle Zweisamkeit. Sei immer du selbst! Lasse die Gedankenspiele, wie du sie ärgern oder eifersüchtig machen könntest. Das geht meist nach hinten los.

Sei stets aufrechtig und ehrlich zu dir selber. Was willst du? Sie? Oder sie ärgern? :-)

Das hat absolut nichts mit schwach sein zu tun, wenn du ihr schreibst und sie frägst. DIe direkte Art ist meist auch die beste. Denn so stellt sich auch für dich heraus, ob sie es wirklich wert ist, dass du deine Zeit in sie investierst.

Auf die Frage kann sie eh nur mit Ja oder Nein antworten. Also lass das sein. Frage sie einfach frei heraus und signalisiere dass du gerne Zeit mit ihr verbringen würdest. Nicht mehr, nicht weniger. Das muss ja nicht mit Gefühlen behaftet sein. Sie weiß ja eh schon, dass du sie sehr magst. Da brauchst du ihr nicht nochmals irgendwas beweisen. Verstehst du, wie ich das meine? Besser ist's eh, wenn du anrufst. Halt das Telefonat aber kurz. Schreiben ist unpersönlich. Wenn sie deine Stimme hört, kommen damit verbundene Emotionen von erlebtem leichter hoch.

Die ersten Sekunden des Gespräches sind entscheidend. Spreche mit klarer Stimme und beginne das Telefonat wie folgt:

Hi Maria, ich bin's Thomas. Wie geht es dir? blablabla...

Welche Frau hört ihren Namen schon nicht gerne?

Dann frägst du einfach ob sie sich mit dir treffen will und mehr is da nicht. Nix schlimmes, wie du siehst.

Schaue auf jeden Fall dass du das Telefonat beendest, nicht sie.

niko90

Beitrag von niko90 » Mi 11. Sep 2013, 21:22

Alles klar so mache ich es.
Aber was ist wenn sie Nein sagt oder ich weiß nicht? Oder schlimmer noch wenn sie garnicht ran geht und sich danach auch nicht meldet? Davon hab ich voll Angst :/

Hab sie grad angerufen und sie ist nicht ran gegangen.!!! :-/
Zuletzt geändert von niko90 am Mi 11. Sep 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Mi 11. Sep 2013, 21:28

Gehe nicht vom schlimmsten aus. Klar kann sowas vorkommen, da sollte man niemals nie sagen. Doch wäre es nicht schöner für dich, wenn du dir folgende Fragen stellst und sie kurz darauf mit einer tollen inneren Haltung anrufst?

"Wenn sie ein toller Mensch ist, geben ich ihr vielleicht eine Chance?"
"Hat sie mich wertvollen Menschen verdient?"
"Was macht mich zu solch einem liebenswerten Mensche?"
"Was schätzt die junge Frau, welche ich gleich anrufe, besonders an mir?"
"Auf was an mir bin ich gerade in diesem Moment besonders stolz?"
"Was macht mich in diesem Moment meines Lebens gerade so glücklich?"

Probier's aus. Dir wird's schlagartig besser gehen und du fühlst dich nicht mehr als Hündchen, das hechelnd nach dem Würstchen schnappt. DU bist hier der gute junge Mann mit einem wunderbaren Charakter, den nur wenige Menschen verdient haben. Merke dir das und wähle stets mit bedacht mein Freund.

Mit freundlichen Grüßen und einen wunderschönen Abend noch du Frauenmagnet :-)

niko90

Beitrag von niko90 » Mi 11. Sep 2013, 21:30

Danke!!!
Hab sie grad angerufen und sie ist nicht rangegangen. Jedenfalls war sie Online. Die frage ist jetzt ob sie es nicht gehört hat oder nicht ran gehen wollte. Ich warte jetzt erst mal ab.

Hauptsache ich Rufe die gestern an, sie geht nicht ran, und heute sehe ich dass sie on ist und sie mir nicht mal schreibst wegen dem Gestrigen Anruf. Ich lösche jetzt ihre Nummer und aus FB, sowas lasse ich nicht mit mir machen.

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Do 12. Sep 2013, 16:00

So sieht's aus. Ich weiß, das muss echt scheiße sein gerade aber du siehst ja es wird nix.
Schade drum aber erzwingen kann man leider auch nix. :(

niko90

Beitrag von niko90 » Do 12. Sep 2013, 21:04

Wir haben noch mal geschrieben und abgeschlossen. Es wird nix draus da sie nicht weiß sas sie will und es halt nicht funkt. Aber sie will trotzdem dass wir weiterhin schreiben :-/ die will den Kontakt zu mir nicht abbrechen. Die sieht mich als Freund mit den sie immer gut geschrieben hat und das will sie nicht verlieren, toll aber was hab ich davon...Freundschaft na toll.
Jedenfalls hab ich klar gemacht dass ich erstmal nicht so mit ihr Kontakt haben kann wegen der Geschichte und irgendwann vllt mal gucken. Darauf sagt sie : "ja wenn du zeit willst und es dir dann besser geht können wir ja wieder schreiben. Mir hat es immer gefallen mit dir zu schreiben" ....hat wohl aber nicht gereicht :-/ meine Antwort.

Naja, ich lasse mir zeit und überlege mir das mit den Kontakt behalten. Komischerweise bin uch nicht so verletzt wie ich eigentlich dachte - jetzt wo ich weiß was Sache ist.

Danke jedenfalls für dein Interesse an meiner Love Story :)))

Viel Glück wünsch ich dir :)

Früher oder später wirst du wieder was von mir lesen :-p die nächste ist bestimmt schon unterwegs.

Schraubenzieher129

Beitrag von Schraubenzieher129 » Sa 14. Sep 2013, 10:01

ich stehe dir bei deiner nächsten gerne wieder zur seite :-)

viel glück!!!

Antworten