Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
jumaier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 22:14
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von jumaier » Di 29. Apr 2014, 18:28

Hey galahad,

Ich würde dir raten einfach jetzt erstmal etwas Zeit vergehen zu lassen, es ist doch schonmal super, dass ihr euch wieder näher gekommen seid ;-)
und wie du gesagt hast is die Sache mit ihrem Ex noch recht frisch, aber wenn du sagst sie sieht, genauso wie du, potenzial für mehr, und sie denkt auch dass aus der Sache mit ihrem Ex nichts mehr wird, wird sie sich an dich erinnern, weil du ja doch sicher irgendwo ei wichtiger Teil in ihrem Leben bist, geh einfach auf Abstand um ihr zu zeigen was sie an dir verpasst, des kann in dem Fall sicher etwas länger dauern, gerade wegen ihrem Ex Freund..
Ich denke auch nicht, dass es jetzt schon einen Grund zum aufgeben gibt, wie gesagt schau einfach was die Zeit bringt ;-)
Und ich würde ihr auch zum Geburtstag gratulieren, nix übertriebenes, einfach nur ne sms oder whatsapp mit "Hey, wünsch dir alles gute, lass dich anständig feiern :) ", ihr seid ja nicht im streit auseinander gegangen :-)
Darfst halt dann nur nicht weiter antworten, des is wichtig, weil dann schauts so aus als würdest du ihren geburtstag ausnutzen wollen um wieder Kontakt aufzubauen, um quasi "angekrochen" zu kommen ;-)
Und sonst warte einfch ab vielleicht meldet sie sich irgendwann von selbst ud sonst meldest du dich bei ihr mal so in 2-3 Monaten ! :-)

Wünsch dir noch nen schönen Abend

galahad1980
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von galahad1980 » Mi 30. Apr 2014, 11:43

Hallo jumaier,

danke für Deinen Rat. Ja, ich denke auch, dass Zeit und Abstand jetzt erstmal das beste ist. Ich meine, wir hatten vorher eine Ewigkeit keinen Kontakt und trotzdem war die Vertrautheit gleich am ersten Abend wieder da. Und sie hatte auch gesagt, dass sie in der Zwischenzeit öfter mal an mich gedacht hat. Ist eben mal wieder der falsche Zeitpunkt. Aber eine sexuelle Anziehung und Vertrauen sind ja grundsätzlich da. Das mit dem Geburtstag werde ich auch so machen. Werde ihr kurz gratulieren und dann weiter schauen, was wird.

LG Galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von jahlove » Do 8. Mai 2014, 08:20

Hallo galahad, suhalley,

ich würde dem Dialog auch gerne n paar Zeilen hinzufügen 

Ich glaube es ist schlichtweg einfach der falsche Zeitpunkt für euch. Sie ist frisch getrennt und hat wie du auch selbst schreibst mit ihrem Ex-Partner noch nicht abgeschlossen. Was erwartest du? Emotional muss die Frau ziemlich zerstreut sein und ob dieser Zustand eine gute Basis für den Beginn einer ernsthaften Beziehung ist bleibt fraglich.

Ich glaube Situationen wie diese verhindern eine gesunde Entwicklung eurer Bindung oder vielleicht besser geschrieben ein unbeschwertes Kennenlernen.
Bei solchen frisch getrennten Frauen hatte ich oft das Gefühl, dass sie gedanklich einfach nicht bei mir sind. Joa, fühlt sich dann einfach nicht gut an. Oft erzählen sie dann von ihren Ex-Partnern und oft auch zu viel :D

Lass ihr die Zeit die Trennung in Ruhe zu verarbeiten. Gib ihr die Zeit, die Phase des Trennungsprozesses zu erreichen, in der du dich nun schon befindest.
Das von dir genannte Potential leidet ungemein innerhalb solcher Fallkonstellationen.

Bewege deine Gedanken weg von der klassischen Kontaktsperre. Ich würde sie in seltenen Abständen kontaktieren. N einfaches „hey, wie geht`s dir“. Wichtig ist doch nur, dass sie nicht das Gefühl empfindet, dass du dich jetzt in ihr Leben drängen möchtest. Warte ab, bis sie nach einem Treffen fragt. Dahingehend würde ich echt nichts unternehmen. Lass ihr die Kontrolle über die Situation.
Du weißt diese Dinge alle selbst 
Klar sollst du ihr zum Geburtstag gratulieren. Ich glaube sie wäre enttäuscht wenn du es nicht tun würdest.

Das ist meine Sicht der Dinge. Ich muss aber hinzufügen dass ich von Frauen keine Ahnung habe und sie wahrscheinlich nie so wirklich verstehen werde :D
Zum Glück gibt es Forenteilnehmer wie suhalley die uns Männern doch einen sehr interessanten Einblick in die weibliche Psyche gewährt. Dafür ein herzliches Dankeschön ;)

Ps. Völlig egal was ich geschrieben habe, tu das was suhalley sagt :D

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von Suhalley » Do 8. Mai 2014, 08:39

jahlove hat geschrieben:Ps. Völlig egal was ich geschrieben habe, tu das was suhalley sagt
Das möchte ich so nicht stehen lassen...denn ich bin nicht allwissend und kann auch nicht für "alle" Frauen sprechen ;) Und das Letzte, was ich wollen würde wäre, dass jemand genau das tut was ich sage bzw. schreibe und sich davon dann großartige Chancen erhofft; die Enttäuschung wenn dies nicht eintrifft wäre dann umso größer.

Aber Galahad ist - unabhängig davon - glaube ich schon auf dem richtigen Weg :D

galahad1980
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von galahad1980 » Do 8. Mai 2014, 09:09

Hallo Zusammen,

und ich dachte schon, in diese Sparte schaut keiner mehr rein... ;) Schade eigentlich, alle tummeln sich im Ex-zurück Forum, dabei ist dieses hier viel zukunftsorientierter :mrgreen:
Erstmal danke für eure Tipps, Jahlove und Suhalley! Ich poste hier mal kurz was zum aktuellen Stand: Ich habe mich bis zu ihrem Geburtstag nicht gemeldet und ihr dann zum Geburtstag eine kleine Karte geschrieben mit einem Zitat von Ludwig Feuerbach: "Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen!" Sie hat sich voll darüber gefreut und mir geschrieben, dass sie mir eigentlich auch schon einen Brief schreiben wollte und froh ist, dass ich mich gemeldet habe. Wir treffen uns jetzt demnächst mal wieder und gehen was trinken.

Ich denke, die Entwicklung ist ganz gut und ich bin auch überhaupt nicht drauf fixiert, dass da unbedingt mehr draus werden muss. Ich mag sie und so oder so freu ich mich drauf, sie wieder zu treffen. Mit welchem Hintergrund auch immer. Ich kann mich ja auch total gut in sie reinversetzen, das Problem, das sie hat, haben ja nicht nur frisch getrennte Frauen :mrgreen:
Suhalley hat geschrieben:Aber Galahad ist - unabhängig davon - glaube ich schon auf dem richtigen Weg
Danke, Suhalley, das hoffe ich auch! Nein, im Ernst, es gibt gute und schlechte Tage, aber die guten überwiegen im Moment! Und zwar völlig unabhängig von einer bestimmten Frau!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von Suhalley » Do 8. Mai 2014, 10:01

galahad1980 hat geschrieben:Wir treffen uns jetzt demnächst mal wieder und gehen was trinken.
Das ist doch wirklich nett...freut mich das zu lesen :) Macht Euch einfach einen schönen Tag/Abend ohne Erwartungen, ihr mögt Euch anscheinend und das zählt.
galahad1980 hat geschrieben:Und zwar völlig unabhängig von einer bestimmten Frau!
So soll es sein!! :D

galahad1980
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von galahad1980 » Di 13. Mai 2014, 11:53

So, mal wieder ein update:

Wir haben uns tatsächlich wiedergetroffen und zwar vergangenes Wochenende. Ich muss sagen, am Anfang war die Situation komisch und ein bisschen distanziert. Wir waren zunächst nur was trinken und haben relativ viel geredet, sie hat mir nochmal ihre derzeitige Situation mit ihrem Ex erzählt. Im Laufe des Gesprächs hat sich die Atmosphäre zwischen uns dann wieder gewandelt und wurde wieder sehr vertraut, so wie bei unserem ersten Wiedertreffen. Später waren wir dann noch feiern und spätestens da war wieder diese "knisternde Spannung" zwischen uns. Haben natürlich auch getanzt und hatten relativ viel Körperkontakt. Im Gegensatz zum letzten Mal bin ich dieses Mal aber nicht mehr mit zu ihr, will den Fehler nicht zweimal machen. Jetzt warte ich erst mal ab. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht das letzte Treffen war... :mrgreen:
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Jugendliebe nach 12 Jahren wiedergetroffen

Beitrag von Suhalley » Mi 14. Mai 2014, 07:58

Sehr schön, was dazugelernt (nicht 2x denselben Fehler und so... ;) ) und ein tolles Treffen gehabt. Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast