Gefangen in der Freundeszone...

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Axor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 13:37
Geschlecht:

Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Axor » Fr 1. Mär 2019, 14:29

Ein Hallo in die Runde hier.
In meinem biblischen Alter von 57 Jahren,hatte ich letztes Jahr ein sehr schönes Date mit einer Dame, welche mich sofort faziniert hat. Es folgten weitere Treffen, schöne Abende, der erste Kuss, dann plötzlich der kalte Wasserguss, ich kann noch nichtdir das geben, was du gerne möchtest. Ich kannte nun ihre Vorgeschichte. Auch vom der berühmt berüchtigten Wellenlänge ist es super. Also blieben wir in Kontakt, schrieben und traffen uns weiterhin. Auch wenn sie mich besuchte, fühlte sie sich sehr wohl bei mir. Obwohl sie wusste, das ich mehr Empfinde. Aber ich bedrängte sie nicht, sondern wartete ab. nun kam in dieser Zeit jemand in meinen Leben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es wurden aufregende 4 Monate. Fakt war, auf einmal war ich auch wieder mehr interessant für sie. Es kamen Anrufe Mails, Whatsapp Nachrichten usw.usw. naiv wie ich bin, habe ich den Kontakt gehalten. Auch ihr in der einen oder anderen Situation geholfen. Als sich diese Liebschaft, nach 3 Monaten von selbst wieder auflöste, wegen mir, und meiner Gemütslage, konnte ich der anderen nicht das volle Herz geben, erführ die Dame auch davon. Erstmal ein grosses tut mir Leid für dich. Nun kommt der Knaller, nach meiner Beendigung der ,ich sage mal, halbherzigen Beziehung, kam die Dame auf einmal um die Ecke mit einen neuen Lover. Sie meinte, ich wäre ein sehr,sehr ,sehr guter Freund, den sie nicht vermissen möchte!!!!! Und ob ich ein Problem damit habe, das sie jemanden an ihrer Seite hätte. Ich habe darauf geantwortet, du musst es wissen, aber ich werde nicht in eine enstehende Beziehung reingrätschen. Sie hatte sogar dem Neuen erzählt, das es mich gibt. Ich habe den Kontakt erstmal eingestellt. Aber ich liebe sie immer noch. Es zerreist mir bald das Herz. Ich behandle das jetzt, als wenn ich die Ex zurück bekommen möchte. Andersrum arbeitet die Zeit für mich. Der Neue hat Schichtdienste, auch am Wochenende. Und wohnt ca. 150 km entfernt. Wobei sie vorher schon mal eine Fernbeziehung hatte, welche aus genau dem Grund in die Brüche gegangen ist.

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Daria27 » Fr 1. Mär 2019, 14:59

Hallo!

Kurzum: Du bist zu nett. Zu verständnisvoll, obwohl dich der neue Partner deiner Flamme sehr wohl dünkt.
Ob die Zeit für dich arbeitet? Eher nicht. Wenn sie dich als netten Kumpel sieht, mit dem man das ein oder andere Stündchen Einsamkeit und Langeweile überbrückt, ändert sich das auch nicht, wenn einiges an Zeit vergeht. Sie wird sich bei einer Trennung evt. mit dir trösten, aber ein attraktiver, potenzieller Beziehungskandidat bist du dadurch trotzdem nicht.
Du musst etwas weiter ausholen und an dir selbst arbeiten! Das liegt in deiner eigenen Hand. Du solltest dich erst einmal komplett von ihr zurück ziehen und aufhören, den verständnisvollen Zuhörer und hoffenden Wartenden zu mimen.
Triff dich ruhig mit anderen Frauen- wer weiß was dir alles entgeht.
Und sollte deine Herzdame noch einmal auf dich zukommen und Interesse durch klingen lassen: Lass dir nicht auf der Nase herum tanzen und bestehe ihre Shit- Tests! Sie fragte z.B. ob dich ihr neuer Kerl stört. Deine Antwort war ein Reinfall ( "musst du wissen" ). Damit signalisiertest du ihr dass du dir nicht nimmst was du willst, dass du keinerlei Dominanz aufweist und dich vor deinem Konkurrenten bückst.
So eine Antwort ist für eine Frau die ein "Ich will dich"hören will und auch Taten sehen möchte, ein ganz klarer Abtörner.
Bitte komme nicht auf die Idee, jetzt mut Macho-Gebaren aufzufahren, denn das ist nicht gemeint.
Aber du brauchst mehr Maskulinität im Umgang mit ( dieser Frau ) Frauen.
Dazu gehört auch eine gesunde Portion Egoismus. Denk an dich selbst, deinen Wert und deine Bedürfnisse. Sei nicht für die verfügbar, wenn sie sich derzeit nicht für dich interessiert. Und wenn doch, dann sagst du ihr das auch. Nämlich, dass du sie willst aber sicher nicht ihren Bruder oder besten Kumpel mimst. Dafür kann sie sich einen anderen suchen. DU hast es jedenfalls nicht nötig.
Punkt.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Bobby41 » Fr 1. Mär 2019, 15:01

Hallo Axor,
willkommen in unserer illustren Runde. Ich habe unterwegs leider den Faden verloren, von welche der beiden Damen jetzt gerade die Rede ist. Vielleicht editierst du deinen Beitrag nochmal und gönnst den beiden ihre Anfangsbuchstaben.
Unerwiderte Liebe ist immer ein Problem. Und wenn deine Auserwählte dann auch noch eine platonische Freundschaft zu dir trotz anderem Partner aufrecht erhalten möchte, dann kann das für dich zur Leidensgeschichte werden. Anhand deiner Formulierungen gehe ich davon aus, dass du sie lieber ziehen lässt als in der Freundschaftszone zu landen. Dann würde ich dir dazu raten, ihr deine Gefühle zu gestehen und der Erde mal ein paar Runden um die Sonne zu gönnen bis ihr euch nochmal als Freunde begegnet.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 1. Mär 2019, 18:48

Wenn Du in der Freundschaftsschiene gelandet bist, kommst Du als ernst zunehmender Partner nicht in Frage. Sie hat Dich bereits in eine Schublade "best friends" eingeordnet.
Wenn Du zu ihr Kontakt hältst, wirst Du leiden und zwar chronisch. Denn als Partner taugst Du nicht und die Stellung als ein Freund oder Bekannter wird Dir weh tun.

Was kannst Du tun?
Sie ins Abseits schieben und keinesfalls auf ihr Trostpflaster-Freundschaftsangebot eingehen. Mach Dich vom Acker und räum das Feld, denn mit Kontakt machst Du Dich nur zum Affen.
Sie weiß, dass Du mehr willst und hält Dich kurz. Und vlt. auch ein wenig auf der Wärmeplatte. Also bietet sie Dir eine Freundschaft an, von der keiner weiß, wie sie funktionieren soll, aber Du bleibst damit in ihrem Orbit. Vlt. braucht sie Dich ja eines Tages doch noch oder vlt. kannst Du gut Schränke aufbauen und den tropfenden Wasserhahn reparieren und einen Heimwerker hat man immer gerne in der Hinterhand. Ich habe so das Gefühl, sie sucht sich jetzt die Rosinen raus. Dem Neuen tischt sie auf, dass es "einen guten Freund" gibt, der für mehr nicht in Frage kommt. Dann weiß er schon mal Bescheid und sie ist aus dem Schneider, denn sie war ja ehrlich.
Und Dich behält sie ihrem Dunstkreis, wohl wissend, dass Du bloß auf Deine Chance wartest.
Sie hat das Ass im Ärmel! Und Du die A-Karte. Sei Dir für diesen "Missbrauch" Deiner Person zu schade.

Wenn sie einen Anderen hat, ist der Zug erst mal abgefahren. Warten lohnt sich nicht, denn das kann dauern. Also hake die Frau ab und mache Dir ein angenehmes Leben. Gerade zum Fleiß würde ich ihr nicht hinterher heulen, denn dann gewinnt sie zweimal.
Erst bist Du nicht gut genug und dann macht sie Dir noch das Leben kaputt und nimmt Dir die Lebensfreude.
Axor hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:29
Ich habe den Kontakt erstmal eingestellt.
Bleib dabei! Es tut höllisch weh, aber es ist das einzige Mittel, das Dir auf längere Sicht nützt. Je weniger Kontakt, desto eher gewöhnst Du Dich dran, dass es sie nicht mehr gibt.
Axor hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:29
Ich behandle das jetzt, als wenn ich die Ex zurück bekommen möchte
Ach, und wie soll das aussehen? Indem Du erst mal von der Bildfläche verschwindest und hoffst, dass sie dann Sehnsucht entwickelt? Sie hat einen Anderen, vergiss das nicht und da gehen Deine Chancen gegen Null.
Axor hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:29
Der Neue hat Schichtdienste, auch am Wochenende. Und wohnt ca. 150 km entfernt. Wobei sie vorher schon mal eine Fernbeziehung hatte, welche aus genau dem Grund in die Brüche gegangen ist.
Das hat Dich nicht zu interessieren. Es ist egal ob er um die Ecke wohnt oder 150 km entfernt. Was sind heutzutage denn 150 km? Die können sich oft genug sehen, wenn sie wollen.
Und ob er Schichtdienst hat oder nicht, was interessiert es Dich? Steigen damit Deine Chancen, zum Prinzen aufzusteigen? Wohl kaum.

Halte die Kontaktsperre und sage Dir, dass die Frau für Dich nicht erreichbar ist. Je weniger Nahrung Deine Fantasie bekommt, desto eher gewöhnt sich Dein Gehirn um und desto eher vergehen die Entzugsschmerzen. Also keine Infos über den Neuen einholen und auch nicht über sie.

Sonnenblume

Axor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 13:37
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Axor » Fr 1. Mär 2019, 20:13

Danke für eure schnellen Antworten.
Vor etwas über einer Stunde, ist bei mir innerlich der Knoten geplatzt. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, was ich empfinde und das mich der Neue stört. Als Konsequenz ziehe ich mich auch als Freund,Kumpel ,Wohlfühlbär zurück.
Ich bin unendlich erleichtert, das ich es durch eure Hilfe geschafft habe, endlich das auf den Tisch zu bringen, was unausgesprochen zwischen uns lag.
Nn bin ich mal gespannt auf die Reaktion. Macht mich neugierig. Pervers oder?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Bobby41 » Fr 1. Mär 2019, 22:05

Nein, kann ich gut nachvollziehen. Übrigens denke ich, dass dir diese Entscheidung gut getan und dir bei ihr einigen Respekt eingebracht hat. Du wirst dich auch drauf einstellen müssen, dass sie deine Entschlussfähigkeit noch so manchesmal auf die Probe stellen wird. Die vielzitierten Shit-Tests. Bleib standhaft.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Axor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 13:37
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Axor » So 3. Mär 2019, 20:16

Wollte mal eben ein kleines Update schicken. Bis jetzt das Schweigen im Walde. Aber auch keine Sperre in Whatsapp oder FB. Dann kommt der Knaller, der Freund von meiner Tochter ist Psychologe, aber im Schuldienst. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Er ist zur der Erkenntnis gelangt, nachdem er die Sprachnachrichten davor gehört hatte, das sie jetzt am Knabbern ist, ob ich nun ganz aus ihrem Leben verschwinden soll oder nicht. Kar, irgendwann wird es zum show Down kommen, aber der Ball liegt nun in ihrem Feld. was mich betrifft, ich werde ruhiger. Es bringt nichts, jetzt hier rumzusitzen und sich zu grämen. Und wenn ich wieder eine Anwandlung bekomme, das es innerlich mich zerreisst, schreibe ich den Frust mir aus der Seele. Das hilft ungemein. Vor Jahren habe ich das schon einmal erlebt. Aber nach einem halben Jahr, und ein Wiedersehen, sass ich ihr Gegenüber und habe nichts mehr empfunden für sie. Und so kann es jetzt auch kommen.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 4. Mär 2019, 11:36

Axor hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 20:16
Vor Jahren habe ich das schon einmal erlebt. Aber nach einem halben Jahr, und ein Wiedersehen, sass ich ihr Gegenüber und habe nichts mehr empfunden für sie. Und so kann es jetzt auch kommen.
Das tritt dann ein, wenn man es endlich geschafft hat, von den Gefühlen weg zu kommen, von denen man geleitet wird und man sich auch allzu leicht leiten lässt. Der Verstand ist ziemlich ausgeschaltet und aus jedem Krümelchen (Schichtdienst, Fernbeziehung ...) zieht man Hoffnung für sich selbst raus.
Ging mir auch schon so. Der Mann, der mein Leben bestimmte und mich über Monate in Atem hielt und sich schließlich trennte, den musste ich los lassen. Das ging so leicht nicht, es dauerte Monate bis die Gedanken an ihn nicht mehr in mir wüteten. Wenn ich ihn heute sehe, frage ich mich, was ich damals in ihm gesehen habe. Hatte ich Scheuklappen auf? Offensichtlich. Ich glaube, wenn ich heute mit ihm reden sollte, wüsste ich gar nicht mehr, worüber. So wenig interessiert er mich.

Und dann schaust Du Dir mal an, wie sie mit Dir umgeht. Sie hat Dich ins Abseits gestellt, weil Mr. Schichtdienst attraktiver ist. Und dann schiebt sie Dich in die Freundschaftsschublade, weil sie Dich ja nicht ganz verlieren will. Das nenne ich warm halten. Den Kuchen kriegst Du nicht, aber ab und an darfst Du mal ein Bröselchen ihrer Aufmerksamkeit und "Freundschaft" aufklauben.
Ich kann mich nur Bobby anschließen: Sei Dir dafür zu schade und bleibe standhaft.

Wer nicht eindeutig ja zu Dir sagt, hat Dich nicht verdient. Punkt.

Sonnenblume

Axor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 13:37
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Axor » Mi 6. Mär 2019, 21:15

Wahrlich erschreckend,die Entdeckung heute. Ich möchte euch nur auf dem laufenden halten was passiert während es keinen Kontakt gibt. Als erstes gingen bei meiner Tochter Anfragen von ihr ein, wie es mir gehe. Auch bei ihrem Freund zeitgleich. Vorher am Wochenende habe ich mit Beiden gesprochen, wenn Sie sich meldet bei euch, sagt ganz klipp und klar, davon möchten wir nichts wissen, das müsst ihr untereinander ausmachen. So haben die Beiden es auch gehalten. Aber bei mir kam nichts...fg....langsam muss ich schmunzeln darüber. Aber der Oberhammer war heute gewesen. Ich führ von einer Tochterfirma zu uns ins Stammwerk(Sattelzug) und kurz vor dem haupttor wo ich rechts einbiegen wollte, hielt ein kleiner Mercedes G auf mich zu. Wendete genau in der Einfahrt und fuhr wieder davon. Dachte erst was für ein Vollpfosten, dann wurde ich stutzig, weil ich diese Kopfform erkannte, und danah der ultimative Schock, das Kennzeichen. EErstma bin ich reingefahren, klar das bei mir der Kopf schwirrte, das hast doch nicht geräumt. Dann schnell meinen Kollegen im Outlet angerufen, ob dort ein Fahrzeug dieser Klasse angekommen wäre, er verneinte es. War keine Kundschaft da. Also nun weis ich echt nicht mehr was los ist. Es wird langsam lächerlich.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Gefangen in der Freundeszone...

Beitrag von Bobby41 » Do 7. Mär 2019, 09:10

Ein Klassiker. Die Verlasser interessieren sich danach brennend dafür, was der Verlassene ohne sie tut. Ist eigentlich schizophren. Vielleicht erhoffen sie sich unterbewusst eine Rechtfertigung für ihre Entscheidung. Oder es ist pure Neugier.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste