Beitrag
von Mirabelle » Sa 18. Feb 2012, 19:06
Hm, ich hab wenig Erfahrung mit Depressiven, ich hatte bisher wegen meiner Arbeit nur mal kuzrfristig ne sog. Anpassungsstörung und ich bin in der Zeit nur um mich selbst gedreht. Ob ich Signale gesendet hab, weiß ich nicht mehr genau, aber man zumindest deutlich an meinem Gewichtsverlust gemerkt, dass mit mir was nicht stimmt. Ich hab meinen damaligen Freund auch Vorwürfe gemacht, er hätte mir nicht geholfen... Und ob du sie gesehen hast, oder nicht... Ich finde den Anspruch, dass der Andere einem alles von den Augen abliest, sehr romantisch, aber wenig realistisch. Außerdem glaube ich, dass man aus ner fetten Depression nur mit professioneller Hilfe rauskommt, da kann der Partner wenig tun und einfach nur da sein. Kann es sein, dass du für deine Frau momentan noch zu der sehr belastenden Situation gehörst und sie dich der negativen Vergangenheit verbindet, während der Kurschatten eben durchweg positiv besetzt ist? Ich glaube aber, dass sie bald merken wird, was sie eigentlich an dir hat. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!