Wie ticken Frauen? Frage an Frauen!
Wie ticken Frauen? Frage an Frauen!
Hallo an alle Frauen im Forum,
Ich kann meine Frau nicht verstehen und suche nach der Warheit!
Meine Frau (11 Jahre Ehe) sagte mir kurz nach einem Kuraufenthalt, das sie mich zwar noch liebt, aber keine Hoffnung mehr in der Beziehung sieht, weil sie glaubt das ich sie nicht genug liebe, sie nicht verstehe und sie nicht genug unterstütze! Zwei Wochen nach ihrem Entschluss ging sie eine Beziehung mit ihrem Kurschatten ein. Sie hat ihn dort als guten Freund, der ihr das gab was sie an mir kritisierte hatte, kennen gelernt!
Meine Frage ist an euch Damen:
Kann das war sein, wie das meine Frau erzählt?
Kann sie aus Hoffnungssosigkeit und Frust ( Depressiv) eine so lange Beziehung ( 2 Kinder 8+10) beenden und sich gleich neu verlieben? In einen Kurschatten?
Ich kann meine Frau nicht verstehen und suche nach der Warheit!
Meine Frau (11 Jahre Ehe) sagte mir kurz nach einem Kuraufenthalt, das sie mich zwar noch liebt, aber keine Hoffnung mehr in der Beziehung sieht, weil sie glaubt das ich sie nicht genug liebe, sie nicht verstehe und sie nicht genug unterstütze! Zwei Wochen nach ihrem Entschluss ging sie eine Beziehung mit ihrem Kurschatten ein. Sie hat ihn dort als guten Freund, der ihr das gab was sie an mir kritisierte hatte, kennen gelernt!
Meine Frage ist an euch Damen:
Kann das war sein, wie das meine Frau erzählt?
Kann sie aus Hoffnungssosigkeit und Frust ( Depressiv) eine so lange Beziehung ( 2 Kinder 8+10) beenden und sich gleich neu verlieben? In einen Kurschatten?
Re: Wie ticken Frauen? Frage an Frauen!
Als Mann gibt es nur zwei Warheiten:
1. Sie Flieht aus dem alten Trott und sucht Zuflucht bei einem Menschen der anscheinend alles für sie macht und sie versteht.
2. Sie hatte sich schon in der Kur in ihn verliebt!
Ist das Liebe und Basis für eine Beziehung?
1. Sie Flieht aus dem alten Trott und sucht Zuflucht bei einem Menschen der anscheinend alles für sie macht und sie versteht.
2. Sie hatte sich schon in der Kur in ihn verliebt!
Ist das Liebe und Basis für eine Beziehung?
Meine Frau hat mir heute mit Tränen in den Augen nochmal gesagt das sie während und nach der Kur lange an ihre Liebe festgehalten hat und gehöfft, das ich ihre Hilferufe erkenne und mit ihr über ihre und unsere Probleme rede, aber ich habe es nicht getan und das hat ihr Herz zerbrochen und ist da hin wo sie verstanden und geliebt wird.
Mal ne indiskrete Frage, warum war deine Frau auf Kur?
Hallo!
Um mal kurz deine Frage zu beantworten: klar kann das sein und ist ja offensichtlich so, dass sie sich ganz plötzlich in ihren Kurschatten verliebt. Ich meine "Kurschatten", das sagt ja schon alles!
Aber ich finde, sie hätte dir sagen sollen was sie braucht, statt darauf zu warten, dass du´s irgendwie checkst.
Alles Gute!
Nini
Um mal kurz deine Frage zu beantworten: klar kann das sein und ist ja offensichtlich so, dass sie sich ganz plötzlich in ihren Kurschatten verliebt. Ich meine "Kurschatten", das sagt ja schon alles!
Aber ich finde, sie hätte dir sagen sollen was sie braucht, statt darauf zu warten, dass du´s irgendwie checkst.
Alles Gute!
Nini
Meine Frau war wegen Depressionen auf Kur,
sie kam mit dem Tot ihres Vaters nicht klar und ihre Mutter hat alle ihre Sorgen bei meiner frau abgeladen. Meine Frau konnte nicht trauern.
Dazu kam, das unser Altag mit Arbeit, Geld und Freunden sehr belastend war.
Ich habe versucht alles hin zu kriegen und dan Altag zu meistern aber habe nicht ihre tiefsten selischen Probleme bemerkt
Der Kurschatten hatte die selben Probleme und konnte sie aufbauen und helfen.
sie kam mit dem Tot ihres Vaters nicht klar und ihre Mutter hat alle ihre Sorgen bei meiner frau abgeladen. Meine Frau konnte nicht trauern.
Dazu kam, das unser Altag mit Arbeit, Geld und Freunden sehr belastend war.
Ich habe versucht alles hin zu kriegen und dan Altag zu meistern aber habe nicht ihre tiefsten selischen Probleme bemerkt

Der Kurschatten hatte die selben Probleme und konnte sie aufbauen und helfen.
Hallo nini,
sie hat mir gesagt, das sie versucht hat mit mir zu reden aber ich habe ihre Signale nicht bemerkt!
sie hat mir gesagt, das sie versucht hat mit mir zu reden aber ich habe ihre Signale nicht bemerkt!
-
Also ich als Frau...ich wundere mich immer wieder...dieses Nichtreden...dieses wortlose verstanden werden wollen...
diese Hilferufe die keiner hören kann...
ich kenne das allerdings umgekehrt...
ich hätte auch gerne reagiert als es meinem Mann schlecht ging...
seine Zeichen...ganz kleine Zeichen...ich hätte es merken müssen...ein Vorwurf von ihm...
aber wie denn...frage ich dich...
in unserem Alltag sind wir so gefangen...und nach einer gewissen Zeit vergessen wir auf unsere Partner zu achten...ich weiß das dürfte nicht passieren...
sie aber auch auf uns..oder???
Ich verstehe nicht das erwachsene Menschen nicht offen und ehrlich reden können...kann man nicht einfach sagen was Sache ist....
wie leicht wäre dann alles...und wir wären bestimmt nicht hier...wir hätte vorher reagieren können....
Den Kurschatten...na klar in der Kur...da hat man Zeit...und er hat das gleiche erlebt....Verständniss...auf beiden Seiten...aber wie lange hält das...hält das ein normales Alltagsleben aus??....Meine Meinung ...ganz klar...nein....
Du siehst nicht nur euch Männern geht es so...auch wir Frauen sind betroffen.....
Cheyenneblue
diese Hilferufe die keiner hören kann...
ich kenne das allerdings umgekehrt...
ich hätte auch gerne reagiert als es meinem Mann schlecht ging...
seine Zeichen...ganz kleine Zeichen...ich hätte es merken müssen...ein Vorwurf von ihm...
aber wie denn...frage ich dich...
in unserem Alltag sind wir so gefangen...und nach einer gewissen Zeit vergessen wir auf unsere Partner zu achten...ich weiß das dürfte nicht passieren...
sie aber auch auf uns..oder???
Ich verstehe nicht das erwachsene Menschen nicht offen und ehrlich reden können...kann man nicht einfach sagen was Sache ist....
wie leicht wäre dann alles...und wir wären bestimmt nicht hier...wir hätte vorher reagieren können....
Den Kurschatten...na klar in der Kur...da hat man Zeit...und er hat das gleiche erlebt....Verständniss...auf beiden Seiten...aber wie lange hält das...hält das ein normales Alltagsleben aus??....Meine Meinung ...ganz klar...nein....
Du siehst nicht nur euch Männern geht es so...auch wir Frauen sind betroffen.....
Cheyenneblue
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!
Ich kann es mir nur so erklären, man zeigt oft genug und sagt das auch, was nicht stimmt, was einen unglücklich macht, aber man wird nicht richtig ernst genommen. Es wird als Problemchen abgetan, bis man irgendwann nicht mehr kann. Dabei geht auch das Vertrauen und das Gefühl des geliebt seins verloren.
Dann trifft man auf einen Menschen in einer ähnlichen Situation, der versteht, wie es einem gerade geht und dann kann das der falsche Mensch zum richtigen Zeitpunkt sein, der einem wieder das gibt, was man so lange vermisst hat in der eigenen Partnerschaft.
Vielleicht kommt das ja dem nahe, was bei dir gerade passiert ist?
Ich würde es noch nicht als endgültig sehen. Aber dazu müssen beide viel daran arbeiten die alten Muster zu durchbrechen, um einen echten Neuanfang zu schaffen.
Alles Gute!
Dann trifft man auf einen Menschen in einer ähnlichen Situation, der versteht, wie es einem gerade geht und dann kann das der falsche Mensch zum richtigen Zeitpunkt sein, der einem wieder das gibt, was man so lange vermisst hat in der eigenen Partnerschaft.
Vielleicht kommt das ja dem nahe, was bei dir gerade passiert ist?
Ich würde es noch nicht als endgültig sehen. Aber dazu müssen beide viel daran arbeiten die alten Muster zu durchbrechen, um einen echten Neuanfang zu schaffen.
Alles Gute!
Hallo cheyenneblue,
Hallo Resi,
Zwei Standpunkte- In beiden steck Warheit drinn!
Und in Beiden hat eine Person aufgegeben!
Ich denke wenn man gehört werden will darf man nicht flüstern und auch nicht schweigen!
Reden ist Gold
Kinder sagen sich dierekt was sie wollen, Erwachsene haben das verloren.
Hallo Resi,
Zwei Standpunkte- In beiden steck Warheit drinn!
Und in Beiden hat eine Person aufgegeben!
Ich denke wenn man gehört werden will darf man nicht flüstern und auch nicht schweigen!
Reden ist Gold

Kinder sagen sich dierekt was sie wollen, Erwachsene haben das verloren.