Vielen Dank allen für die Beiträge. Die unterstützenden Worte und Ideen tun mir gut.
Mal noch zum klar stellen, wir sind in Therapie. Ohne hätten wirs nicht mehr geschafft.
Die Räumliche Trennung sehe ich auch als Gratwanderung. Einerseits würde es meiner Frau zeigen, dass was geht. Andererseits könnte es, wie Sonnenkind sagt, in die Hose gehen, weil sie sich dann alleinegelassen fühlt und ich eh nur auf mich fixiert bin, und was euch Frauen da noch alles in den Sinn kommt.
Eines was ich in der ganzen Sache gelernt habe ist, dass ich nicht versuche meine Frau zu verstehen. Ich versuche zu fühlen was sie mit ihren Aussagen meint. Und ganz klare Ansagen, Barney, erwarte ich nicht mehr. Umgekehrt ist es für uns Männer wichtig, dass wir ganz klare Ansagen machen.
Momentan geht es mir und meiner Frau etwas besser und ich sehe langsam etwas licht im dunklen Wald. Vor allem weil ich versuche so konsequent wie möglich zu sein und nicht auf ihre „Attacken“ einzugehen.
Aber liebe Frauen eine Frage brennt mir noch auf der Zunge: Ist es möglich, dass ihr eure Bedürfnisse klar äußert?
Sie hat den Respekt verloren
-
Re: Sie hat den Respekt verloren
Nein, wir sagen alles durch die Blume!Tillerman hat geschrieben: Aber liebe Frauen eine Frage brennt mir noch auf der Zunge: Ist es möglich, dass ihr eure Bedürfnisse klar äußert?
Meine Männer bringe ich immer wieder auf die Palme damit.
Ich kann dir ein gutes Beispiel geben: Während der Autofahrt fällt mir ein, das ich gerne einen Cafe hätte, ich sage nicht, "Ich möchte einen Cafe trinken gehen", sondern ich sage, " hättest du auch einen Gusta auf einen Cafe?", er natürlich während der Autofahrt, denkt sich, wir sind eh bald zu Hause, da könnten wir einen trinken.
Ich bin natürlich sauer, weil er meinen Wunsch ignoriert und der Arme weiß es gar nicht.

Aber in der Zwischenzeit habe ich mich gebessert.
Also, wenn sie so etwas sagt, dann frag sie ob sie in ein bestimmtes Cafe möchte! Deine Frau wird es dir danken und dich für den verständnisvollsten Mann halten!
Ok, dachte ich mir schon. Und dann sind wir Männer nicht nur unverständnisvoll sondern auch noch stur und egoistisch. Aber merken das alles nicht. Ist ja ganz schön verzwickt.
Hahahah..... ja, der große Unterschied zwischen Mann und Frau
Ich glaube, Du hast das Problem im Ansatz doch gut erkannt. Zum einen den Respekt, den Du herstellen musst und zum anderen, wie Sonnenkind schon sagt, die nötige Aufmerksamkeit, die man ihr auch gerne mal ein Stück weit mehr entgegen bringen kann.
Wenn ihr eh schon bei einer Therapie ward und ewig redet, hoffe ich, dass man mit netten kleinen Aufmerksamkeiten und genügend Zeit der ganzen Sache entgegen kommt. Ein "Nein" auf der anderen Seite ist hin und wieder nicht verkehrt.
Denn immerhin hast Du genügen Respekt vor Dir selbst, das Du weißt was Du willst. Nur die Kommunikation ist wichtig - und das ist einfacher gesagt als getan.
Viel Spaß also beim Kommunizieren - durch die Blume oder auch direkt.
Eine räumliche Trennung ist da in der Tat wirklich der letzte Schritt, den es hoffentlich nicht geben wird.
Wir freuen uns auf Weiterentwicklung und von Dir zu hören. Bis dahin

Ich glaube, Du hast das Problem im Ansatz doch gut erkannt. Zum einen den Respekt, den Du herstellen musst und zum anderen, wie Sonnenkind schon sagt, die nötige Aufmerksamkeit, die man ihr auch gerne mal ein Stück weit mehr entgegen bringen kann.
Wenn ihr eh schon bei einer Therapie ward und ewig redet, hoffe ich, dass man mit netten kleinen Aufmerksamkeiten und genügend Zeit der ganzen Sache entgegen kommt. Ein "Nein" auf der anderen Seite ist hin und wieder nicht verkehrt.
Denn immerhin hast Du genügen Respekt vor Dir selbst, das Du weißt was Du willst. Nur die Kommunikation ist wichtig - und das ist einfacher gesagt als getan.
Viel Spaß also beim Kommunizieren - durch die Blume oder auch direkt.
Eine räumliche Trennung ist da in der Tat wirklich der letzte Schritt, den es hoffentlich nicht geben wird.
Wir freuen uns auf Weiterentwicklung und von Dir zu hören. Bis dahin

hey thilerman
oh nein das hest du nicht verdient..du hast mir geschriben das du dich getrennt hast?erzähle mal..hier steht noch nichts von dem..was ist den noch passiert?
du hste mir sehr geholfen immer wieder und echt jetzt fühl ich mich nicht guut weil du es verdient hast glücklich zu sein..
was machst du für dich? wie gehts es dir?
weisst du was nein es ist nicht so du bist stark thilerman du hast mir geschrienben und mir mut gemacht und das ist sowas von stark echt ich bin dir sehr dankbar...glaube an dich und pass auf dich auf...schrieb hier wen du magst es tut gut seinen schmerz das leiden zu teilen...ich werde dir zuhören..machs guut liebe grüsse sue
oh nein das hest du nicht verdient..du hast mir geschriben das du dich getrennt hast?erzähle mal..hier steht noch nichts von dem..was ist den noch passiert?
du hste mir sehr geholfen immer wieder und echt jetzt fühl ich mich nicht guut weil du es verdient hast glücklich zu sein..
was machst du für dich? wie gehts es dir?
weisst du was nein es ist nicht so du bist stark thilerman du hast mir geschrienben und mir mut gemacht und das ist sowas von stark echt ich bin dir sehr dankbar...glaube an dich und pass auf dich auf...schrieb hier wen du magst es tut gut seinen schmerz das leiden zu teilen...ich werde dir zuhören..machs guut liebe grüsse sue
Danke für deine Anteilnahme Sue. Das was hier steht ist schon ein halbes Jahr her und es ist viel passiert seither. Da waren wir noch zusammen. Wir haben es leider nicht geschafft und mittlerweile sind wir getrennt. Doch ich habe viele Menschen um mich, die mich unterstützen und mit denen ich mich austauschen kann. Jetzt geht es mir wieder gut und ich sehe meiner Zukunft voller Zuversicht, Neugierde und erwartungsvoll entgegen.
Ich sehe das Forum als Platz um Impulse zu bekommen von Leuten aus der ganzen Welt. Aber umsetzen musst du es im richtigen Leben. Daran arbeite ich jeden Tag und es fühlt sich gut an. Es gibt viele glückliche Momente. Klar kommt auch immer wieder ein Schatten. Mittlerweile zieht mich das nicht mehr runter, sondern ich sehe das nun als Herausforderung um darüber hinaus zu wachsen. Mach dir keine Sorgen um mich Sue, ich bin über dem Berg. Liebe grüsse Tillerman
Ich sehe das Forum als Platz um Impulse zu bekommen von Leuten aus der ganzen Welt. Aber umsetzen musst du es im richtigen Leben. Daran arbeite ich jeden Tag und es fühlt sich gut an. Es gibt viele glückliche Momente. Klar kommt auch immer wieder ein Schatten. Mittlerweile zieht mich das nicht mehr runter, sondern ich sehe das nun als Herausforderung um darüber hinaus zu wachsen. Mach dir keine Sorgen um mich Sue, ich bin über dem Berg. Liebe grüsse Tillerman
hey tilermann
das ferut mich sehr deine zeilen zu lesen..ich hab ja gesagt das du stark bist..ich finde es super von dir das hoffnungsvoll bist so ist es auch richtig.es werden wieder tage kommen an denen du schweben wirst vor glück..das leben ist nicht leicht aber wir können auch selbts entscheiden wer uns gut tut und wer eben nicht..das leben geht immer weiter..ich glaube sehr an das schicksal jeder wird das leben was gott geschrieben hat..ein weg der nie steinig ist gibt es nich aber am ende des weges werden alle menschen das bekommen das sie verdient haben...bin wiedermal voller emotionen..tilermann wünsche dir von herzen allles gute:)machs gutt und mach weiter so:)liebe grüsse sue
das ferut mich sehr deine zeilen zu lesen..ich hab ja gesagt das du stark bist..ich finde es super von dir das hoffnungsvoll bist so ist es auch richtig.es werden wieder tage kommen an denen du schweben wirst vor glück..das leben ist nicht leicht aber wir können auch selbts entscheiden wer uns gut tut und wer eben nicht..das leben geht immer weiter..ich glaube sehr an das schicksal jeder wird das leben was gott geschrieben hat..ein weg der nie steinig ist gibt es nich aber am ende des weges werden alle menschen das bekommen das sie verdient haben...bin wiedermal voller emotionen..tilermann wünsche dir von herzen allles gute:)machs gutt und mach weiter so:)liebe grüsse sue
thillermannn:)
wie geht es dir???????ich bin wiedermal nach monaten hier und wollte einfach wiedermal wissen wei es dir geht?:)
wie geht es dir???????ich bin wiedermal nach monaten hier und wollte einfach wiedermal wissen wei es dir geht?:)