Hallo, princesspassion,
ich verstehe Deine Zweifel sehr gut und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich war selbst in einer Beziehung und er hatte eine beste Freundin, mit der er sogar zusammenarbeitete, während ich 150 km weit entfernt wohnte.
Selbstvertrauen und Sicherheit in einem selbst lassen sich nicht einfach herstellen in Dir, denn dass Du berechtigte Zweifel hast, sieht man schon daran, dass Du ins Forum geschrieben hast und Dich jetzt, nachdem Du das Thema mit ihm besprochen hast, nicht wesentlich besser fühlst.
Ich wusste von seiner Freundin und war mir sicher, dass da nichts mehr war, aber in der Anfangsphase hatte ich doch massive Probleme, dass sie ihn jeden Tag sehen kann und mit ihm ins Kino geht, während ich hier war und nur hoffen konnte, dass wirklich nichts war und nichts mehr sein wird. Nach einiger Zeit konnte ich besser damit umgehen, aber ein letztes Stück Unsicherheit blieb, denn ich fühlte Eifersucht, zumal er zwei oder drei Jahre vorher schon mal mit ihr eine Beziehung gehabt hat.
Simple things hat schon Recht. Nur wenn Du mehr Selbstvertrauen in die Beziehung entwickeln kannst, kannst Du sie akzeptieren und da sein lassen, wo sie ist. Woher aber solltest Du jetzt die Sicherheit in die Beziehung hernehmen, die noch gar nicht so richtig in Gang gekommen ist? Das musst Du mit Dir selbst klären. Entweder Du erträgst sie oder Du lässt ihn sein!
Er wird das nicht ändern. Die Freundin ist ein "Highlight" für ihn. Schön für Dich, das zu hören, denn das sagt Dir im Klartext: Ich lasse sie mir nicht nehmen und Du musst damit leben. Du kannst da nicht dazwischen kommen!
Und gleichzeitig denkst Du Dir: Wenn sie das Highlight in seinem Leben ist, was soll ich dann sein? Eine Supernova?
Ehrlich gesagt, ich finde es von ihm auch etwas taktlos, das zu einer Frau zu sagen, mit der er eine Beziehung anstrebt. Hast Du daran schon mal gedacht? Aber immerhin: Du wärst Ostern und Weihnachten zusammen, ist ja auch schon was. Ist das so viel wie ein Highlight?
Sprich, er kann sich eine Beziehung mit Dir vorstellen, aber gleichzeitig wird da die Andere in seinem Leben präsent sein. Und damit auch bei Dir.
Sie telefonieren täglich, das ist schon sehr viel und sie sehen sich, so oft es geht. Wo ist da Dein Platz? Er redet mit ihr über Sex? Dann kannst Du davon ausgehen, dass sie alles Mögliche über Dich und die Beziehung weiß. Kannst Du das aushalten?
Ich könnte es nicht, denn in Freundschaften sind manche Themen meiner Meinung nach tabu. Aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Es gibt eine Freundschaftsebene und es gibt eine Beziehungsebene. Meiner Meinung nach gehören Interna der Beziehungsebene nicht in die Freundschaftsebene. Und wieso hat die beste Freundin keinen Partner?
Letzendlich musst Du die Entscheidung treffen. Entweder ihn sein lassen, schließlich hat er sein Highlight im Leben ja schon, oder es versuchen und schauen, ob Du damit klar kommst. Das Risiko ist hoch, dass Du das nicht erträgst. Wenn es schief geht, hat er ja seine Anlaufstelle. Und Du nichts oder nicht viel ...
Ich will Dir nicht sagen, tu dies oder jenes, aber pass auf Dich auf und gehe vorsichtig an die Sache ran. Nimm Dich ein wenig zurück und begib Dich (noch nicht ) mit Haut und Haar in die Beziehung. Wenn es im Gebälk schon ganz am Anfang knirscht, könnte das Dach schnell zusammenstürzen.
LG
Sonnenblume
Seine beste Freundin ist sein Highlight !
-
Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !
ich kann mich der Meinung von @Sonnenblume anschließen.
Was Du jetzt daraus machst, bleibt ganz allein Deine Entscheidung. Schau, ob Du das so akzeptieren und auch vereinbahren kannst, oder eben nicht.
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann löse Dich. Ich denke auch, es hat überhaupt keinen Sinn, in eine Bz zu investieren, wo man sich selbst gar nicht so recht wohl fühlt, bzw. gar nicht weiß, welchen Platz man nun wirklich an der Seite des Partners hat. ...Dann folgt die Trennung sowieso auf kurz oder lang.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Mondlicht
Was Du jetzt daraus machst, bleibt ganz allein Deine Entscheidung. Schau, ob Du das so akzeptieren und auch vereinbahren kannst, oder eben nicht.
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann löse Dich. Ich denke auch, es hat überhaupt keinen Sinn, in eine Bz zu investieren, wo man sich selbst gar nicht so recht wohl fühlt, bzw. gar nicht weiß, welchen Platz man nun wirklich an der Seite des Partners hat. ...Dann folgt die Trennung sowieso auf kurz oder lang.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
-
Hallo simple things !
Du hast absolut Recht in solchen Dingen kann man wirklich nur an sich arbeiten. Es gibt Menschen die meinen es ist ok, wenn der PartnerIn einen oder mehrere Liebhaber und die leben ihre Polygamie. Andere sagen es ist in Ordnung beste Freunde zu haben u.s.w. und so fort.
Andere wollen monogam leben. Entscheidend ist meine Einstellung zur Liebe,Freundschaft und Sexualität. Wie gesehen habe, gibt es hier sehr facettenreiche Meinungen
Ich denke ich habe einen Partner kennengelernt der einfach nicht diesselbe Einstellung zu Beziehung, Liebe und Sex hat wie ich. Beim Zusammensein mit ihm wird es mir immer mehr klar. Deshalb ich kann ja seine Freundin bleiben
ich muss ja nicht seine Partnerin werden.
In der heutigen Zeit werden Freunde eh mehr geschätzt als Partner !
Das ist ohne beste Freundin auch zum Scheitern verurteilt. Ganz recht ich kann nur an meinem Leben und Selbstbewusstsein arbeiten.Ich denke ich schmeiße wieder auf den Markt. Es ist alles gut was mich glücklich macht.
Und genau dies werde ich tun.
Du hast absolut Recht in solchen Dingen kann man wirklich nur an sich arbeiten. Es gibt Menschen die meinen es ist ok, wenn der PartnerIn einen oder mehrere Liebhaber und die leben ihre Polygamie. Andere sagen es ist in Ordnung beste Freunde zu haben u.s.w. und so fort.
Andere wollen monogam leben. Entscheidend ist meine Einstellung zur Liebe,Freundschaft und Sexualität. Wie gesehen habe, gibt es hier sehr facettenreiche Meinungen
Ich denke ich habe einen Partner kennengelernt der einfach nicht diesselbe Einstellung zu Beziehung, Liebe und Sex hat wie ich. Beim Zusammensein mit ihm wird es mir immer mehr klar. Deshalb ich kann ja seine Freundin bleiben

In der heutigen Zeit werden Freunde eh mehr geschätzt als Partner !
Das ist ohne beste Freundin auch zum Scheitern verurteilt. Ganz recht ich kann nur an meinem Leben und Selbstbewusstsein arbeiten.Ich denke ich schmeiße wieder auf den Markt. Es ist alles gut was mich glücklich macht.
Und genau dies werde ich tun.

princesspassion36
-
Hallo Sonnenblume !
Du hast die Situation absolut erkannt. Bei mir ist es auch so, das Sexualität nicht in die Freundschaft gehört. Und es war taktlos von ihm das am Anfang zu sagen. Und ich werde die richtige Konsequenz für mich ziehen. Ich werde einen Mann kennenlernen früher oder später der meine Einstellung zu Liebe,Sex und Freundschaft teilt.
Aber danke für das Mutmachen. Einfach spitzte !
Du hast die Situation absolut erkannt. Bei mir ist es auch so, das Sexualität nicht in die Freundschaft gehört. Und es war taktlos von ihm das am Anfang zu sagen. Und ich werde die richtige Konsequenz für mich ziehen. Ich werde einen Mann kennenlernen früher oder später der meine Einstellung zu Liebe,Sex und Freundschaft teilt.
Aber danke für das Mutmachen. Einfach spitzte !
princesspassion36
-
Ja gerne ! Ich bin auch nur auf die Lösung durch eure Beiträge gekommen.
Hier habt mir die Augen geöffnet. Für mich fühlt es sich momentan richtig an. Vor allem da mir dieses Thema schon am Anfang einer Beziehung präsntiert wurde, habe ich mich so entschieden.
Na ja mal sehen was noch kommt.

Hier habt mir die Augen geöffnet. Für mich fühlt es sich momentan richtig an. Vor allem da mir dieses Thema schon am Anfang einer Beziehung präsntiert wurde, habe ich mich so entschieden.
Na ja mal sehen was noch kommt.

princesspassion36