Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Lässt sich meine Beziehung retten?
princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von princesspassion36 » Fr 25. Jan 2013, 10:57

Hallo Zusammen !

Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Mann kennengelernt. Ich war im siebten Himmel und dachte dies sei er nun endlich mein Traumann. Er umwarb sich sehr stark,ist zuverlässig und aufmerksam zuvorkommend. Ich glaube bin drauf und dran mich zu verlieben, aber er hat mir geteilt das er auch eine beste Freundin hat. Mit der er, wie er mir versichert nichts hatte. (sexuell). Aber er versteht sich sehr gut mit Ihr.

Soweit so gut! Alles kein Problem ! Nun haben wir gestern geredet und er meinte seine beste Freundin sei sein HIghlight im Leben. Darauf fragte ich ihn was er denn von mir erwarte im Bezug auf Sie. Er meinte es wäre für ihn wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn wir uns gut verstehen würden. Und das sie sehr wichtig in seinem Leben ist.
Ich habe nun aber das Gefühl sein Leben besteht nur aus ihr. Und ich denke da wird kein Platz für mich sein. Ich habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit besten Freundinnen von Männern gemacht und möchte das nicht wieder.

Habe aber Angst ihm das zu sagen, weil die Beziehung gerade im Aufkeimen ist. Aber ich möchte keine Dreiecksbeziehung. Und auch nicht die Zweitfrau neben der Highlightfrau sein. Das ganze macht mich sehr traurig :( und konnte ich mich in der Arbeit auch nicht richtig konzentrieren. Reagiere ich über ? So ll ich die Beziehung beenden oder mir das weiter ansehen. Was meint ihr dazu ? Wäre für euren Rat sehr dankbar. Bin wirklich sehr traurig und fühle mich ungeliebt :(

Gibt es denn keinen Mann der nur eine Frau lieben kann ohne wenn und aber und ohne beste Freundin Highlight ?
princesspassion36

natty
Beiträge: 205
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:22
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von natty » Sa 26. Jan 2013, 12:49

Hallo,

mmmhhh, schwierig.
Ich habe bei Danny Adams ihrgendwo gelesen, wenn Mann und Frau nur beste Freunde sind, will "immer einer von beiden eine Beziehung"
Ich will dich nicht verrückt machen, ich denke es ist nicht wirklich immer so.
Ich habe darüber nachgedacht und hatte das Gefühl das es in meinem Bekanntenkreis aber häufig wirklich so ist.
Heißt einer ist heimlich auch verliebt, er darf/kann es aber nicht sagen weil der Andere in einer Beziehung ist, den Anderen nicht will. u.s.w.
es könnte also sein das deine Eroberung doch etwas verliebt in die Freundin ist, ich kenne ja nun beide nicht.

Ich würde vielleicht an deiner Stelle den Kontackt zu ihm stark einschränken, hier gibt es viel Tips auch zu beginn einer Beziehung,
also nach dem Motto: lass du ihn kommen.
Wenn er sich immer wieder bei dir meldet, dann will er was von dir, egal ob mit oder ohne bester Freundin.
Das kann sicher auch mal ein paar Tage dauern.
Aber wenn du ihm hinterher laufen mußt...dann ist es (glaube ich) eher aussichtslos.

Das ist meine Idee, ich bin ja auch keine Expertin,
LG Natty

princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von princesspassion36 » Sa 26. Jan 2013, 15:21

Hallo Natty !

Danke für deine Antwort !Ich kenne es auch nur so aus meiner Vergangenheit hat einen Freund war in seine beste Freundin verliebt, sie wollte ihn nicht. Habe Schluss gemacht als ich das erfahren habe. War in meinem Herz und in meiner Ehre als Frau sehr gekränkt. Nun zu meinem Schwarm er meldet sich regelmäßig bei mir. Habe aber irgendwie den leisen Verdacht, das er bei der besten Freundin nicht landen konnte. Da sie ja auch auf Partnersuche ist. Ich weiß aber von ihm das sie regelmäßig smsen und telefonieren und sich über ihre Dates, Sex und mögliche Partnerschaften austauschen.Mein Schwarm meinte er hätte mir ja auch nichts von der besten Freundin erzählen können. Worauf ich meinte irgendwann hätte ich es sowieso erfahren.

Ich kenne Danny Adams Theorie und die Sachen von ihm auch und finde er hat Recht. Hatte selber auch Freundschaften mit Männern die dann auch immer mehr wollten.
Es verliebt sich immer einer von beiden bei Freundschaften zwischen Frauen und Männern. Ich habe den Eindruck das es öfter die Männer sind. Aber du hast Recht ich sollte mich etwas distanzieren, von ihm. Aber den Kontakt sucht wirklich er. Er schickt mir jeden Tag sms und ruft mich an. Er fragt mich auch immer nach Treffen. Aber irgendwie habe ich Angst, das ich nocheinmal verletzt werde, bzw. verarscht. Es ist schwer für mich einzuschätzen was er wirklich von mir will,. Aber eines weiss sicher ich bin sicher nicht die, die ihn nimmt.Nur weil er bei die beste Freundin nicht haben kann falls dies wirklich stimmt. Bin selber ratlos und ein wenig traurig.

:cry:
princesspassion36

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 26. Jan 2013, 17:38

Ich habe mehrere männliche Freunde und da ist wirklich nur Freundschaft und nicht mehr. War auch nie und wird nie sein. Das gibt es tatsächlich. Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich würde Deinem Schwarm von Deinen Erfahrungen berichten und mit ihm reden. Es wäre absolut übereilt deshalb alles zu beenden. Er verkangt ja nicht, dass ihr eine Dreiecksbeziehung habt, sondern nur daß Du seine Freundschaft zu ihr akzeptierst. Das sollte der Partner immer, egal ob der Freund nun gleiches Geschlecht hat oder das andere. Schließlich soll er auch Deine Freunde respektieren, oder?
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von princesspassion36 » So 27. Jan 2013, 09:40

Hallo mamawutz !

Nun ich weiß noch nicht genau wie ich die Lage einschätzen soll. Weil ich habe ihn gefragt, wenn ich einen besten männlichen Freund hätte der mir sehr wichtig wäre, könnte er das nicht akzeptieren. Er meinte bei einer Frau ist dies etwas anderes. Also ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht wirklich den Unterschied. Ich schaue mir das alles noch ein bißchen an. Da ich ihn sehr gerne mag, möchte ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Freunde des Partners sollen von beiden Seiten akzeptiert werden, da gebe ich dir Recht. Aber warum lobt er seine anderen Freunde nicht so wie sie ? Und wieso würde er dann mir keinen männlichen besten Freund erlauben ?
Diese Fragen machen micht stutzig.

Falls ich aber herausfinde das er verliebt in sie ist und sie ihn nicht will, wie es in meiner Ex-Beziehung war ist sofort Schluss. Denn ich bin sicher nicht die zweite Wahl und ich will auch keinen Mann der in eine andere verliebt ist. Heuzutage verlangen die Leute auch das man alles akzeptiert.Irgendwo muss es auch Grenzen geben.

Abgesehen davon weiß ich nicht ob er mich wirklich mag. Jezt schreibt mir nicht ich soll ihn fragen . Dann sagt er bestimmt ja. Wenn man das fragt hat noch niemand nein gesagt. Tatsache ist dennoch er schwärmt in höchsten Tönen von der besten Freundin. Ganz ehrlich das macht mich nicht wirklich glücklich.
princesspassion36

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von Mondlicht » So 27. Jan 2013, 10:40

Hallo princesspassion36,

ich kann Deine Situtuation nachvollziehen und ich wäre an Deiner Stelle auch enorm vorsichtig...
Ich meine, wenn er seine "beste" Freundin als Highlight sieht, ....gibts da eigendlich noch eine Steigerung? Das Highlight mußt Du ja erst mal übertreffen!
Und auf der anderen Seite würde er Dir einen "besten" Freund nicht zustehen! ...Find ich persönlich schon recht verwerflich.
Wie man es auch dreht, es bleibt schwierig.

Ich kann Dir nur sagen, überlege Dir gut, ob Du das alles miteinander kombinieren und vereinbahren kannst, mit Dir selbst. Zur Not rede mit ihm über Deine Sorgen. Und wenn tatsächlich alles nichts hilft, dann war/ist er nicht der richtige für Dich.
Denn immerhin musst Du Dich ja auch wohlfühlen, das "fünfte Rad" am Wagen zu sein, hat noch niemanden gut getan.

Kopf hoch und liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von princesspassion36 » Mo 28. Jan 2013, 15:21

Hallo Mondlicht !

Danke für dein Licht und Verständnis ! Mit ihm darüber zu reden ist schwierig, aber ich werde es wohl müssen. Weil du richtig sagst, das fünfte Rad am Wagen möchte ich nicht sein. Sehe in heute abend und werde es einfach ansprechen. Das es mich gar nicht glücklich macht,das er so von seiner besten Freundin schwärmt. Wenn ich in mich hereinhöre sagt mir mein Bauchgefühl, das es gar nicht geht. Aber ich habe auch schon Gefühle für ihn.

Nun ich werde heute mit ihm reden und schauen was passiert. Hoffe das Beste

Bis bald :?
princesspassion36

princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von princesspassion36 » Di 29. Jan 2013, 09:58

Hallo !

Nun wir haben gestern miteinander geredet und ich habe das Thema nochmals angesprochen. Er meinte ich reagiere über. Ihr versteht sich mit ihr sehr gut aber mehr als Freundschaft ist da nicht. Aber er erwarte ganz klar,dass seine zukünfitge Partnerin diese Freundschaft akzeptieren muss. Dazu gehört die beiden telefonieren jeden Tag miteinander und sehen sich so oft es geht.

Es stellt sich nur die Frage ich habe sie ihm auch gestellt. Wozu braucht er dann die Partnerin ? Es sei einfach nur Freundschaft. Aber ehrlich gesagt ja ok. Aber jeden Tag telefonieren. Warum macht er das mit seinen männlichen Freunden nicht. Das ist schon seltsam. Ja ich denke doch diese Freundschaft ist mir doch etwas zu intensiv.

Schade. Was meint ihr dazu ? Ist der Kontakt wirklich so intensiv und es ist nur Freundschaft ?

lg princess
princesspassion36

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von mamaWUTZ » Di 29. Jan 2013, 10:06

Ich finde auch, Du reagierst über. Akzeptiere seine Freundschaft. Du wirst seinen Worten schon vertrauen müssen. Wenn er Dir sagt, es sei nur Freundschaft, dann wirst Du das glauben müssen. Ohne Vertrauen kannst Du es vergessen.

Dein Mißtrauen begründet sich nochmal auf was genau?

das es eine Frau ist?
das sie täglich telefonieren?
das er das mit einem Mann-Freund nicht macht?
das DU das seltsam findest?
das alle Welt sagt, es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Sorry, aber Du zerstörst Dir gerade die Basis für Deine Beziehung selbst. Meinst Du nicht es wäre klüger Dir das mal in Ruhe und Vertrauen anzuschauen? Draufhauen kannst Du dann noch, wenn da wirklich mehr sein sollte.

Wenn Du Dich auf jemanden wirklich einlässt, kannst Du nie verhindern verletzt zu werden
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Seine beste Freundin ist sein Highlight !

Beitrag von Sven1 » Di 29. Jan 2013, 14:21

Also Grundsätzlich bin ich der Auffassung das bei einer Gut Freund Beziehung es sich eben so verhält das mindestens einer sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den andern Verliebt.

Ich kenne leider keine Ausnahmen und war ebenfalls schon Opfer eines solchen Verhältnisses das mich eine wirklich gute Freundschaft gekostet hat.
Seitdem hab ich auf so ein Verhältnis verzichtet.

Dazu deine Altlasten was du im Hinterkopf trägst gar nicht gut. Geh echt am besten auf Abstand bzw. red evtl mal mit ihm darüber ohne ein Eifersuchtsdrama loszutreten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast