Partner auf Sexportalen aktiv

Lässt sich meine Beziehung retten?
lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von lucie3072015 » Mi 17. Feb 2016, 22:47

Ich erkläre es nochmal an Hand des Arztes.
Er liebt seine Frau, er liebt aber auch Frauen. Seine Ehefrau weiß, dass er auf Tagungen auch seine Dame rekrutiert und sich nach der Tagung mit ihnen amüsiert.
Zu deutsch, er möchte die offene Beziehung und hat dieses gleich klar kommuniziert. Seine Frau konnte sich die Frage stellen, ob sie damit klar kommt. 3 Dinge die passieren können.
1.) Sie kommt damit klar
2.) Sie kommt damit nicht klar
3.) Sie lernt damit klar zu kommen

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von daydreams » Mi 17. Feb 2016, 22:57

Bin ich altmodisch, wenn ich sowas nicht akzeptieren könnte? Sie sind beide erst 25, vielleicht will er sexuell noch Erfahrungen sammeln. Allerdings wie kann man das machen, auf so Seiten surfen und der Freundin die heile Welt vorspielen :?

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von lucie3072015 » Do 18. Feb 2016, 00:12

du bist nicht altmodisch, aber du bist sehr jung. Damals war mir das auch fremd. Jetzt kommt es mir immer öfters unter. Meine angebrachten Bekannten sind aber auch 15 - 20 Jahre älter als ihr. Auch sie haben es zum Anfang heimlich ausgelebt. Als die Frau dahintergekommen ist, wurde die Beziehung beendet. Absolut anstrengend!!! Das Einzige was jetzt nur noch funktionieren kann, man setzt alles auf eine Karten und erzählt der Neuen von der Leidenschaft. Sie hat es akzeptiert, ihn geheiratet und gelernt damit umzugehen.
Für mich ist das auch nicht. Damit bin ich auch altmodisch. Es ändert aber nichts an der Situation. Wenn der Freund deiner Freundin so veranlagt ist, dann wird er sein Ding durchziehen. Und entweder lernt er es mit deiner Freundin oder mit einer Neuen.

Lies die nochmal die Beiträge von Robinson durch. Hier ist noch eine andere Diskussion die das Thema ankratzt. Vielleicht findest du auch hier ein paar Hinweise.
beziehungsprobleme-f12/beziehungsunfaeh ... 9-s30.html

Kann es sein, das du die Freundin bist?

Und eines kann ich dir auch noch sagen. Männer aber auch Frauen können sowas. Leider. Ich selber schaffe es auch immer nur auf Platz 2 oder 3. Vorausgesetzt, ich lasse mich darauf ein. Die Tatsache das der Postkasten auf normalen Datingseiten mit solchen Angeboten quasi überquillt ist nicht zufriedenstellend.

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von lucie3072015 » Do 18. Feb 2016, 08:28

Die Idee von Bobbie ist wohl die beste Art und Weise, das Ganze aufzulösen.
Es kann dann keine Ausreden mehr geben und die Leidenszeit verkürzt sich. So wird nur vermutet und das kann schlimmer sein.

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von lucie3072015 » Fr 19. Feb 2016, 09:09

Konntet ihr eure Gedanken ein bisschen sortieren?

was-bin-ich
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 12:24
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von was-bin-ich » Fr 19. Feb 2016, 10:38

Das ist gerade ein Thema was mich sehr bewegt. Auch wenn ich verliebt wäre, unter diesen Umständen schaltet bei mir der Kopf ein. Ich würde noch nicht einmal mehr ein Gespräch suchen da mir klar ist, dass er es irgendwann wieder machen würde.
Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und ist einfach.

Fazit: Ich würde gehen. Das möchte und kann ich mir nicht antun. Für ihn geht das Leben weiter, sie bleibt mit dem Knacks zurück.

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von daydreams » Di 23. Feb 2016, 17:14

So... Danke für eure Meinungen! Sie konnte es nicht mehr für sich behalten und hat mit ihm gesprochen. Er versteht dass es sie schockiert, aber er hat ihr gezeigt dass er sich vor ihrer Beziehung angemeldet hat. Allerdings das doofe ist, zu dem Zeitpunkt hatte er auch eine Freundin. Er hat hoch und heilig versprochen sich abzumelden und er würde das nie tun wenn er mit ihr zusammen ist. Sie glaubt ihm!

Ich habe allerdings etwas Bedenken, wenn jemand sich in der vorigen Beziehung auf so Seiten bewegt hat, wird er es dann nicht wieder machen? Spätestens wenn es mal nicht mehr so gut läuft oder sie sich länger nicht mehr sehen. Was denkt ihr dazu, Männer wenn jemand so veranlagt ist kann man ihm vertrauen?

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von lucie3072015 » Di 23. Feb 2016, 17:46

Robinson hat im einer anderen Diskussion einen perfekten Satz gesagt.
"Es ist einfacher als je zuvor jemanden kennenzulernen. Es ist schwieriger als je zuvor eine Beziehung zu pflegen". Abweichung möglich ; -)

Was wir meinen ist eigentlich unwichtig. Deine Freundin muss sich die Frage stellen ob sie mit der Ungewissheit leben kann.

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von daydreams » Do 25. Feb 2016, 10:00

Dieser Satz ist sehr passend... allerdings denke ich mir dass man diesen Reizen widerstehen kann, wenn man die Freundin wirklich liebt. Für mich persönlich kämen solche Angebote nicht in Frage, auch nicht als Single.

Aus eurer Erfahrung würde mich mal interessieren, was ihr von der Meinung haltet: Wer einmal fremdgeht wird es auch wieder machen". Ist die Hemmschwelle dann niedriger?

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Partner auf Sexportalen aktiv

Beitrag von daydreams » Do 25. Feb 2016, 12:41

Hi Bobby 41 und Simple things,

Danke für eure Antworten. Es stimmt dass er sich vor ihrer Beziehung angemeldet hat, aber er war in dem Fall zuletzt online, als sie bereits zusammen waren. Ich fände es unfair, wenn er jetzt das ganze umdreht und ihr Vertrauensbruch vorwirft (macht er aber eh nicht). Vertrauen beruht immer auf Gegenseitigkeit. Wenn man merkt dass der andere etwas verheimlicht, wie soll man dann 100% vertrauen. Und sie hat ihn nicht absichtlich kontrolliert, sie hat es einfach gesehen. Mir persönlich war es auch immer egal, wenn mein Freund meine E-Mails und SMS angeschaut haben. Ich habe nie etwas zu verheimlichen gehabt. Ich wußte auch das mein Freund Pornos schaut, aber wenn das offen besprochen wird, ist es ok. Solche Sexportale mit echten Kontakten sind meiner Meinung nach aber etwas anderes.

Hier handelt es sich wirklich um meine Freundin, ich habe leider keinen Freund mehr :-( Siehe Ex zurückgewinnen… hier würde ich mich aber auch um Männermeinungen freuen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast