Freundin ist seit der Weihnachtsfeier fremdverliebt

Lässt sich meine Beziehung retten?
Muffintopdeluxe
Re: Freundin ist seit der Weihnachtsfeier fremdverliebt

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 28. Dez 2017, 13:16

Chris1 hat geschrieben:Ich hab Colitis Ulcerosa, eine Chronische Dickdarmentzündung und durch den Stress wird alles von Tag zu Tag alles schlimmer.
Oha. Das klingt nicht gut. Kann mir vorstellen, dass es Dir aktuell dadurch richtig mies geht.
Ein Grund mehr, vorerst ausschließlich an Dich selbst und an Deine Gesundheit zu denken.
Chris1 hat geschrieben:Ich bin gerade wach geworden und hab vor 2 Stunden eine SMS mit “Kannst du mich bitte anrufen würd gern mit dir reden“ erhalten.
Na ja, entweder, sie will wirklich reden, oder aber, sie wird langsam bockig, weil Du nicht antwortest.
Chris1 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich zurückrufen soll.
Würde ich nicht tun. Würde wahrscheinlich kurz per SMS nachfragen, was es denn so Wichtiges gibt und dann entscheiden, ob Du tatsächlich mit ihr reden willst. Aber dann auch nicht sofort, sondern zu DEINEN Konditionen (also, wenn es DIR passt).
Aber ob so ein Gespräch angesichts Deiner aktuellen Situation gerade so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Chris1

Beitrag von Chris1 » Do 28. Dez 2017, 13:56

Ich hab jetzt “warum was gibt es?“ geschrieben. Sie hat sofort zurück gerufen, ich hab nicht abgehoben. SMS mit “Wegen dem Handy die Schlüssel und deinen Sachen“ erhalten. Da rufe ich nicht zurück.

Ich hab alle meine Sachen im Haus zurückgelassen, den Haustür Schlüssel hab ich noch und Ihr Handy läuft auf mich

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 28. Dez 2017, 14:16

Nur mal zum besseren Verständnis: das ist doch Euer gemeinsames Haus, über das wir hier reden?
Was will sie hier bitte über Schlüssel und Deine Sachen diskutieren? Will sie Dich jetzt aus Eurem gemeinsamen Haus schmeißen, oder wie?

Finde, Du hast genau richtig reagiert. Würde sowas in Deiner aktuellen Situation nicht mit ihr besprechen wollen.
Das mit dem Handy würde ich irgendwann klären (dazu muss man nicht zwingend telefonieren), so dass es dann irgendwann über sie läuft.
Aber lass Dich hier bloß nicht unter Druck setzen. Denk jetzt bitte ausschließlich an Dich und Deine Gesundheit!!

Würde ihr hier später per SMS zurückschreiben: „Sorry, hab' gerade viel um die Ohren und keine Zeit. Melde mich, wenn ich den Kopf wieder frei hab'.“ Und dann gehst Du bitte erstmal ins Krankenhaus und versuchst, sie gedanklich während dieser Zeit auszublenden.
Alles andere ist vorerst komplett nebensächlich.

Chris1

Beitrag von Chris1 » Fr 29. Dez 2017, 02:58

Muffintopdeluxe hat geschrieben: Nur mal zum besseren Verständnis: das ist doch Euer gemeinsames Haus, über das wir hier reden?
Was will sie hier bitte über Schlüssel und Deine Sachen diskutieren? Will sie Dich jetzt aus Eurem gemeinsamen Haus schmeißen, oder wie?
Ja das ist unser gemeinsames Haus. Da ich Finanziell aktuell schlechter dastehe, will sie das Haus allein abzahlen und übernehmen. So einfach funktioniert das aber nicht, dann Ich würde für die nächsten 29 Jahre keinen größeren Kredit mehr bekommen. Ich konnte bis jetzt aus Finanziellen Gründen noch keine Kreditrate übernehmen. Aktuell suche ich aber nach einer neuen Arbeit bei der ich 400 bis 500 € mehr im Monat verdiene und die näher am neuen Haus ist. Zusätzlich habe ich noch einen Autokredit am Laufen bei dem ich 300 Euro im Monat zurück zahle. Ich denke im Frühjahr wird sich etwas ergeben, dann kann ich jedenfalls problemlos die Hälfte oder auch etwas mehr von der Kreditrate übernehmen. Mein Auto ist erst in 2 Jahren abbezahlt. Danach würde ich aber Finanziell so wie meine Ex dastehen und könnte mir theoretisch auch die komplette Kreditrate allein leisten. Solang ich nicht aus dem gemeinsamen Kreditvertrag vom Haus irgendwie rauskomme, lasse ich mich nicht vertreiben und nicht aus dem Grundbuch austragen. Im schlimmsten Fall müssten wir das Haus verkaufen, wenn wir das Haus innerhalb der nächsten 4 Jahre verkaufen, dann würden wir aber bestimmt gemeinsam ca. 70.000 Euro Steuer zahlen müssen.

Ich bin ausgezogen, weil ich diese Spannung zwischen uns einfach nicht ausgehalten habe und es für mich dadurch viel einfacher ist die Kontaktsperre einzuhalten. Ich vermute meine Ex denkt jetzt, dass ich nicht mehr zurückkomme. Jedenfalls wollte sie am Tag der Trennung alles friedlich lösen. Da ich meine Ex aber wirklich liebe, will ich ihr die Zeit geben, dass sie sich wieder selbst findet und ich hoffe ich kann ihr Herz wieder zurückerobern. Falls das zwischen uns wirklich nichts mehr wird muss noch sehr viel geklärt werden.

Muffintopdeluxe hat geschrieben: Würde ihr hier später per SMS zurückschreiben: „Sorry, hab' gerade viel um die Ohren und keine Zeit. Melde mich, wenn ich den Kopf wieder frei hab'.“ Und dann gehst Du bitte erstmal ins Krankenhaus und versuchst, sie gedanklich während dieser Zeit auszublenden.
Alles andere ist vorerst komplett nebensächlich.
Danke, ich habe ihr gestern die SMS mit "Sorry, hab gerade viel um die Ohren und keine Zeit. Melde mich, wenn ich den Kopf wieder frei hab" 1:1 übernommen. Einige Stunden später hat sie mit "Und wann soll das sein ewig will ich auch nicht warten" geantwortet.

Hoffentlich lässt sie jetzt mal eine Zeit lang locker.
Morgen fahre ich zum Arzt und hole mir Antibiotika und versuche meine Chronische Darmentzündung soweit abzufangen, dass ich mir einen Krankenhaus Aufenthalt erspare.

LG Chris

Chris1

Beitrag von Chris1 » Sa 6. Jan 2018, 06:25

Gestern hat meine Ex."Mir wäre es schon wichtig wenn wir die Sachen so bald wie möglich klären" geschrieben. Hab aber nicht geantwortet. Inzwischen hab ich vom Beraterteam das "Große Praxishandbuch" und von Szenario Zwei "Ex zurück dauerhaft" + "Ex zurück mit SMS" gelesen.
Jedenfalls konnte ich da einiges nützlichen herauslesen. Ich hoffe meine Ex steigert sich in das Sachen klären nicht zu viel rein, sonst wird es schwer für mich daraus einiges aus den E-Books anzuwenden.
Das Krankenhaus konnte ich mir auch ersparen. Ich nehme gerade ein Antibiotika was zum glück wirkt. Ganz langsam geht's mit meiner Gesundheit bergauf.

LG Chris

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 6. Jan 2018, 23:48

Mich freut es auch sehr, dass es mit Dir gesundheitlich wieder besser wird. Und das soll es ganz bald noch viel mehr!

Aber...
auf organisatorisches Zeug wird geantwortet. Alles andere wirkt bockig. Natürlich darfst Du Dich von ihr nicht über den Tisch ziehen lassen. Klärung muss dennoch alsbald rein. Oder mit vernünftigen Erklärungen eben nicht. Aber nicht so.
Vorschlag: *Mir ist es auch wichtig, melde mich nächste Woche*
Und dann geh es an! Mit dummen Spielen steigerst Du Deine Attraktivität hier auf -xyz. Du zeigst Dich mit Deinem Verhalten nur als unzuverlässig und so einen Mann möchte man ja als Frau nun wirklich nicht.

Zu den Ratgebern:
Am Ende des Tages wird da wohl in etwa Ähnliches verkauft. Ich besitze nicht einen, habe mich aber durch diverse Foren und das kostenlose Material gelesen. Hilft auch. Ich hab es da eher mit Selbsthilfebüchern. Da gibt es so viel: Selbstbewusstsein, therapeutische Ansätze, Unterschiede Mann und Frau... Bei einem Titel wie Ex DAUERHAFT zurück per SMS ist klar, was es ist, Geldmacherei mit Verzweifelten. Die Fälle sind oft ähnlich und dennoch kann man da nicht mit der Generalkeule den Erfolg aus dem Hut ziehen. Es reagiert eben doch jeder ein bisschen anders. Und das bisschen kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Falls es überhaupt einen gibt, denn die Erfolgsquoten sind nun mal gering.

Du bist der Experte in Sachen wie sie tickt, kannst das natürlich gerade schlecht anwenden, weil selbst in keiner guten Form. Vom Blatt ablesen (Ratgeber) wird Dir kein gutes Ergebnis bringen.

Ein paar gute Momente hat man meist auch im größten Chaos. Also guck dann mal in Dich, was richtig sein könnte. Natürlich nicht orientiert am erwünschten Ergebnis. Ich weiß, das ist alles schwer, aber wir hatten alle schon solche ähnlichen Situationen und die, die hier länger schreiben, haben ihr Chaos zum großen Teil überwunden. Bedeutet, es ist machbar.

Also, mit Mut voran! Viel Kraft Dir.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Chris1

Beitrag von Chris1 » So 7. Jan 2018, 19:59

Danke.

Meine Ex hat mich die letzten 2 Tage ein paar Mal probiert zu erreichen. Ich habe heute einmal kurz zurückgerufen und nachgefragt was es gibt. Sie will alles was mit unserem Haus zu tun hatso schnell wie möglich klären und wollte wissen wann ich meine Sachen alle abhole. Man merkt an ihrer Stimme, dass es ihr überhaupt nicht gut geht. Meine Ex hat für mich ganz anders und sehr verspannt geklungen. Sie ist aber aktuell auch im Krankenstand und klingt daher vielleicht so anders. Ich Persönlich habe aber das Gefühl, dass es ihr gerade sehr schlecht geht und dass sie sehr frustriert ist. Da ich sie nicht bedrängen will, habe ich jetzt auch nicht nachgefragt was sie hat und warum sie im Krankenstand ist. Ich habe das Telefonat jedenfalls mit einem glücklich klingenden "Hallo" begonnen und ich bin soweit sachlich und freundlich geblieben. Ich kann aktuell auch nicht behaupten, dass es mir wirklich schlecht geht. Natürlich denke ich jeden Tag sehr viel an meine Ex. Aber es gibt auch schon ein paar Momente wo ich sie gerade nicht in den Kopf habe.

Ich habe ihr heute erklärt, dass ich mich aus dem Grundbuch erst rausnehmen lasse, wenn ich vom Kredit auch komplett raus bin. Falls ich aus dem Kreditvertrag nicht rauskomme, müssen wir das Haus vermutlich verkaufen. Damit kein großer Finanzieller Schaden entsteht, könnten wir das Haus die ersten 4 Jahre eventuell auch vermieten.

Sie hat heute auch meinen Haustürschlüssel angesprochen und wollte den haben, darauf habe ich ihr geantwortet, dass ich noch nicht richtig ausgezogen bin. Derzeit bin ich dort auch noch gemeldet und es ist rechtlich gesehen immer noch unser gemeinsames Haus. Erst wenn alles geklärt ist und ich nicht mehr im Kredit und Grundbuch drinstehe, kann sie den Haustürschlüssel haben.

Was wir wegen unseren 3 Katzen machen hat sie mich auch gefragt. Da habe ich ihr gesagt, dass ich die erst holen kann, wenn ich einen fixen neuen Wohnort habe.

Jedenfalls werden wir uns bei der Bank demnächst einen Termin wegen unseren Kredit ausmachen. Falls da nichts rauskommt, werde ich mich zur Sicherheit von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 7. Jan 2018, 21:00

Sehr souverän und selbstbewusst reagiert. Gut gemacht!
Die Linie würde ich ganz genauso beibehalten. Lass Dich hier zu nichts drängen und stehe für Deine Rechte ein.
Ich denke auch, dass eine rechtliche Beratung hier unerlässlich ist.
Achte weiterhin gut auf Dich und vor allem auf Deine Gesundheit. Die sollte für Dich trotz allem an allererster Stelle stehen.

Chris1

Beitrag von Chris1 » So 21. Jan 2018, 19:28

Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder!

Ich habe jetzt etwas über 30 Tage Kontaktsperre gehalten. Ich denke da die Beziehung doch fast 8 Jahre gehalten hat, kann es nicht schaden, wenn ich nochmal eine Woche anhänge? Bis jetzt hat sich meine Ex nur wegen organisatorischen Dingen bei mir gemeldet. Einmal hat sie wegen dem Pelletofen im Keller bei mir angerufen, weil sie sich bei irgendwas nicht auskennt, ich habe zu dem Zeitpunkt aber geschlafen und bin daher nicht rangegangen und sie hat mir sofort drauf eine kurze SMS wegen einem Rückruf geschrieben. Hab am Nachmittag zurückgerufen, sie aber auch nicht erwischt, weil sie Nachmittagsschicht hatte. Ich denke so wichtig kann es für sie nun auch wieder nicht gewesen sein, denn sie hat mich kein weiteres Mal versucht zu erreichen. Gestern hat sie mich kurz angerufen und gefragt wann wir das Finanzielle alles klären, (Ich schulde ihr noch 500 Euro) den Pelletofen hat sie gestern aber nicht angesprochen. Ich habe ihr geantwortet, dass wir uns nächste Woche am besten nochmal zusammenrufen da ich gleich in die Arbeit fahren muss. Danach ist mir eingeschossen, dass ich ihr die 500 Euro einfach überweisen könnte.

Was meint ihr? Soll ich die Kontaktsperre noch etwas andauern lassen? Ich hätte mir so ca. 40 Tage vorgestellt. Ich denke, sich wegen dem Geld extra irgendwo treffen ist auch keine so gute Idee, vor allem, weil es mir Gesundheitlich leider doch noch nicht so gut geht und es sicher attraktiver rüberkommt, wenn ich wieder halbwegs fit bin sobald ich ihr gegenüberstehe. Ich dachte ich überweise die 500 Euro am besten. Oder kann ich eine Geldübergabe irgendwie zu meinem Vorteil nutzen und dabei einen positiven Eindruck von mir dabei hinterlassen?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten