Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Nur mal zum besseren Verständnis: das ist doch Euer gemeinsames Haus, über das wir hier reden?
Was will sie hier bitte über Schlüssel und Deine Sachen diskutieren? Will sie Dich jetzt aus Eurem gemeinsamen Haus schmeißen, oder wie?
Ja das ist unser gemeinsames Haus. Da ich Finanziell aktuell schlechter dastehe, will sie das Haus allein abzahlen und übernehmen. So einfach funktioniert das aber nicht, dann Ich würde für die nächsten 29 Jahre keinen größeren Kredit mehr bekommen. Ich konnte bis jetzt aus Finanziellen Gründen noch keine Kreditrate übernehmen. Aktuell suche ich aber nach einer neuen Arbeit bei der ich 400 bis 500 € mehr im Monat verdiene und die näher am neuen Haus ist. Zusätzlich habe ich noch einen Autokredit am Laufen bei dem ich 300 Euro im Monat zurück zahle. Ich denke im Frühjahr wird sich etwas ergeben, dann kann ich jedenfalls problemlos die Hälfte oder auch etwas mehr von der Kreditrate übernehmen. Mein Auto ist erst in 2 Jahren abbezahlt. Danach würde ich aber Finanziell so wie meine Ex dastehen und könnte mir theoretisch auch die komplette Kreditrate allein leisten. Solang ich nicht aus dem gemeinsamen Kreditvertrag vom Haus irgendwie rauskomme, lasse ich mich nicht vertreiben und nicht aus dem Grundbuch austragen. Im schlimmsten Fall müssten wir das Haus verkaufen, wenn wir das Haus innerhalb der nächsten 4 Jahre verkaufen, dann würden wir aber bestimmt gemeinsam ca. 70.000 Euro Steuer zahlen müssen.
Ich bin ausgezogen, weil ich diese Spannung zwischen uns einfach nicht ausgehalten habe und es für mich dadurch viel einfacher ist die Kontaktsperre einzuhalten. Ich vermute meine Ex denkt jetzt, dass ich nicht mehr zurückkomme. Jedenfalls wollte sie am Tag der Trennung alles friedlich lösen. Da ich meine Ex aber wirklich liebe, will ich ihr die Zeit geben, dass sie sich wieder selbst findet und ich hoffe ich kann ihr Herz wieder zurückerobern. Falls das zwischen uns wirklich nichts mehr wird muss noch sehr viel geklärt werden.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Würde ihr hier später per SMS zurückschreiben: „Sorry, hab' gerade viel um die Ohren und keine Zeit. Melde mich, wenn ich den Kopf wieder frei hab'.“ Und dann gehst Du bitte erstmal ins Krankenhaus und versuchst, sie gedanklich während dieser Zeit auszublenden.
Alles andere ist vorerst komplett nebensächlich.
Danke, ich habe ihr gestern die SMS mit "Sorry, hab gerade viel um die Ohren und keine Zeit. Melde mich, wenn ich den Kopf wieder frei hab" 1:1 übernommen. Einige Stunden später hat sie mit "Und wann soll das sein ewig will ich auch nicht warten" geantwortet.
Hoffentlich lässt sie jetzt mal eine Zeit lang locker.
Morgen fahre ich zum Arzt und hole mir Antibiotika und versuche meine Chronische Darmentzündung soweit abzufangen, dass ich mir einen Krankenhaus Aufenthalt erspare.
LG Chris