Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!
Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!
Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich und mein Ex-Freund waren 2 1/2 Jahre glücklich zusammen. Wir waren schon an dem Punkt angelangt, wo wir zusammenziehen wollten und uns eine gemeinsame realistische Zukunft vorgestellt haben. Dann änderte sich aber alles auf einen Schlag. Im Sommer habe ich mich mit einem jungen Mann, der aus Malta kam und für 7 Wochen bei mir auf der Arbeit arbeitete, sehr gut verstanden. Daraufhin wurde er sehr eifersüchtig. Betrogen habe ich ihn nie und das Verhältnis zwischen meinem Arbeitskollegen und mir wurde schnell geklärt. Er stand auf mich, doch habe ich ihm immer klar gemacht, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin. Mein Ex freund hat daraufhin angefangen mit einer Bekannten zu schreiben, die er schon seit 7 Jahren kennt. Er hat mir gesgt dass sie auf ihn steht, sie aber nur freunde wären. Ich habe ihn natürlich vertraut. Aus dem nichts kam aufeinmal die Trennung von ihm. Am letzten Abend hat er mir noch gesagt, dass er mich sehr liebt und dann hat er mir gesagt, dass er einfach nicht mehr so fühlt wir früher und dass ich mich nicht um ihn gekümmert habe, wo er es doch so brauchte. Ich verstand die Welt nicht mehr. Nach paar Tagen habe ich erfahren, dass er direkt nach der Trennung mit dieser Bekannten zusammenkam. Sie hatten sich 5 Jahre lang nicht gesehen ( es lief alles über das Internet) er meinte dass sie sich sehr lieben und sich keiner von ihnen auch verändert habe. Sie hört ihm zu und ist für ihn da. Ich klammerte und wollte alles versuchen, um ihn wieder zurückzugewinnen. Sie wohnt 3 Std entfernt und sie kam direkt nach der Trennung(16.okt) zu ihm und blieb 1 Woche. Er meinte ich solle ihn nicht kontaktieren und ihn in Ruhe lassen und hat mir auch gesagt dass er mich nie wieder sehen will und dass das mit ihr 10000 mal besser ist. Ich bin dann in ein tiefes Loch gerutscht. Nach 1 1/2 Wochen (15nov) habe ich jedoch wieder angefangen ihn zu kontaktieren. Und nun habe ich erfahren, dass sie im Januar schon zu ihm in unsere Stadt zieht . Sie würde ihren Job, ihre Familie und ihr Hobby aufgeben für ihn. Er sagt mir, dass sie die Richtige ist und dass es einfach so passiert ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er sofort nach der Trennung mit einer neuen zusammen kommen kann und sie schon zusammenziehen wollen. Wir hatten eine sehr innige Beziehung und ich kann einfach nicht glauben, dass er es ernst meint. Er hat mir gesagt , dass er findet, dass sie mit Sätzen wie :" ich liebe dich so sehr , du bist meine bessere hälfte, wieso haben wir uns nicht früher getroffen" übertreibt, aber das er sie liebt. Ich hab ihm angeboten , dass wir freunde sein können und ich ihn nicht verlieren will , jedoch wollte er es nicht wegen seiner neuen Freundin. Wäre sie nicht gekommen, dann hätten wir uns noch aufgerafft meinte er gestern zu mir. Heute bin ich auf das Prinzip des Beratungsteams gestoßen . Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich doch keine Freundschaft mit ihm führen will und dass ich ihn nicht mehr belästigen werde. Daraufhin kam seine Antwort: "du wechselst deine Meinung jeden Tag. Aber ist mir egal . Gut so"
Habe ich noch eine Chance, wenn sie schon aus heiterem Himmel zusammenziehen wollen im Januar ? Meint er das alles ernst ? Hilft die Kontaktsperre überhaupt noch?
Ich verstehe nicht, wie er mich so schnell ersetzen konnte :/
Bitte helft mir !
Liebe Grüße
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich und mein Ex-Freund waren 2 1/2 Jahre glücklich zusammen. Wir waren schon an dem Punkt angelangt, wo wir zusammenziehen wollten und uns eine gemeinsame realistische Zukunft vorgestellt haben. Dann änderte sich aber alles auf einen Schlag. Im Sommer habe ich mich mit einem jungen Mann, der aus Malta kam und für 7 Wochen bei mir auf der Arbeit arbeitete, sehr gut verstanden. Daraufhin wurde er sehr eifersüchtig. Betrogen habe ich ihn nie und das Verhältnis zwischen meinem Arbeitskollegen und mir wurde schnell geklärt. Er stand auf mich, doch habe ich ihm immer klar gemacht, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin. Mein Ex freund hat daraufhin angefangen mit einer Bekannten zu schreiben, die er schon seit 7 Jahren kennt. Er hat mir gesgt dass sie auf ihn steht, sie aber nur freunde wären. Ich habe ihn natürlich vertraut. Aus dem nichts kam aufeinmal die Trennung von ihm. Am letzten Abend hat er mir noch gesagt, dass er mich sehr liebt und dann hat er mir gesagt, dass er einfach nicht mehr so fühlt wir früher und dass ich mich nicht um ihn gekümmert habe, wo er es doch so brauchte. Ich verstand die Welt nicht mehr. Nach paar Tagen habe ich erfahren, dass er direkt nach der Trennung mit dieser Bekannten zusammenkam. Sie hatten sich 5 Jahre lang nicht gesehen ( es lief alles über das Internet) er meinte dass sie sich sehr lieben und sich keiner von ihnen auch verändert habe. Sie hört ihm zu und ist für ihn da. Ich klammerte und wollte alles versuchen, um ihn wieder zurückzugewinnen. Sie wohnt 3 Std entfernt und sie kam direkt nach der Trennung(16.okt) zu ihm und blieb 1 Woche. Er meinte ich solle ihn nicht kontaktieren und ihn in Ruhe lassen und hat mir auch gesagt dass er mich nie wieder sehen will und dass das mit ihr 10000 mal besser ist. Ich bin dann in ein tiefes Loch gerutscht. Nach 1 1/2 Wochen (15nov) habe ich jedoch wieder angefangen ihn zu kontaktieren. Und nun habe ich erfahren, dass sie im Januar schon zu ihm in unsere Stadt zieht . Sie würde ihren Job, ihre Familie und ihr Hobby aufgeben für ihn. Er sagt mir, dass sie die Richtige ist und dass es einfach so passiert ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er sofort nach der Trennung mit einer neuen zusammen kommen kann und sie schon zusammenziehen wollen. Wir hatten eine sehr innige Beziehung und ich kann einfach nicht glauben, dass er es ernst meint. Er hat mir gesagt , dass er findet, dass sie mit Sätzen wie :" ich liebe dich so sehr , du bist meine bessere hälfte, wieso haben wir uns nicht früher getroffen" übertreibt, aber das er sie liebt. Ich hab ihm angeboten , dass wir freunde sein können und ich ihn nicht verlieren will , jedoch wollte er es nicht wegen seiner neuen Freundin. Wäre sie nicht gekommen, dann hätten wir uns noch aufgerafft meinte er gestern zu mir. Heute bin ich auf das Prinzip des Beratungsteams gestoßen . Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich doch keine Freundschaft mit ihm führen will und dass ich ihn nicht mehr belästigen werde. Daraufhin kam seine Antwort: "du wechselst deine Meinung jeden Tag. Aber ist mir egal . Gut so"
Habe ich noch eine Chance, wenn sie schon aus heiterem Himmel zusammenziehen wollen im Januar ? Meint er das alles ernst ? Hilft die Kontaktsperre überhaupt noch?
Ich verstehe nicht, wie er mich so schnell ersetzen konnte :/
Bitte helft mir !
Liebe Grüße
-
Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!
Liebe Hayley,
ich glaube Dir gerne, dass Du völlig vor den Kopf gestoßen bist, denn die Trennung kam für Dich sozusagen aus heiterem Himmel.
Expartner können keine Freunde sein, höchstens nach langer Zeit und mit viel Abstand. Du würdest Dich dadurch nur quälen, lass das bleiben.
Außerdem ist diese Äußerung sehr verletztend. Er ist gegangen, dann kommt er mit taktlosen Unverschämtheiten (die Neue ist ja viel besser als Du!) und jetzt knallt er Dir wieder eine hin. Dieser Mann ist nichts weiter als ein groß gewordener Junge. Hat er einmal in dieser Zeit an Dich gedacht? Sich Gedanken gemacht, wie es Dir mit dieser Geschichte geht? Kann er überhaupt nachvollziehen, wie verletzend er gehandelt hat? Ich vermisse bei ihm jegliches Mitgefühl, er folgt nur seinem Egoismus.
Es kann passieren, dass Gefühle sich ändern, dass sie nachlassen und es kann geschehen, dass man sich anderweitig verliebt. Aber man muss dem Ex. noch seine Würde lassen und verhält sich nicht so schäbig.
Und ob Du noch eine Chance hast? Das kann Dir keiner sagen, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal fragen, ob Du diese Chance überhaupt noch willst??? Willst Du mit einem verzogenen Bürschchen, das seinem neuesten Spielzeug hinterher läuft und das alte in der Ecke stehen lässt, Dein Leben verbringen? Du hattest einen "Verehrer" auf den er eifersüchtig wurde. Also musste er es sich auch beweisen, dass er wo anders Chancen hat und diese Neue war offenbar gerade unterversorgt und lullte ihn ein. Und dann trennt er sich mal eben, stürzt sich voller Begeisterung in diese neue Beziehung, in der alles toll und wunderbar ist und dann wird er noch beleidigend. Willst Du so einen tatsächlich als Partner haben? Einen, auf den Du Dich überhaupt nicht verlassen kannst, einen, der nur sich kennt und sich überhaupt nicht um Dich kümmert. Stattdessen tritt er Dich, die Du eh schon auf dem Boden liegst, nochmals mit Füßen.
Ich würde meinen, es könnte für Dich ein Riesenglück sein, dass Du ihn los geworden bist. Denn auf den kannst Du nicht bauen, der ist ein haltloses Träumerle, das seine Sonderversorgung braucht. Du hast Dich nicht um ihn gekümmert, hast ja nicht gemerkt, wie sehr er Deine Fürsorge oder was auch immer gebraucht hätte und dann holt er sich das ganz schnell und scheinbar ohne schlechtes Gewissen ganz schnell wo anders, denn die Neue, die weiß ja, was er braucht. Sie gibt ja gleich ihr Leben auf, damit sie sich um ihn kümmern kann, damit es ihm nun endlich besser geht.
Schau Dir doch sein Verhalten mal an. Du solltest Dir zu schade sein, dem noch weiter nachzulaufen.
Klar, Du bist jetzt traurig und verlassen und das wird noch einige Zeit so bleiben, denn Du hast etwas verloren. Aber auf lange Sicht hast Du vielleicht sogar etwas gewonnen, denn was willst Du denn mit ihm?
Lass ihn in Ruhe ziehen, lauf ihm nicht mehr hinterher und sollte er sich in einige Monaten wieder melden, geh nicht darauf ein. Er muss erst noch erwachsen werden und dafür braucht er noch einige Jahre.
Du kümmerst Dich künftig um Dich, stellst Dich in den Vordergrund und irgendwann lässt die Trauer dann auch nach.
LG
Sonnenblume
ich glaube Dir gerne, dass Du völlig vor den Kopf gestoßen bist, denn die Trennung kam für Dich sozusagen aus heiterem Himmel.
Möglicherweise dachte er sich: wie Du mir, so ich Dir. Du hast mit dem Malteser rumgeflirtet und ich wärme jetzt als Retourkutsche eine alte Bekanntschaft wieder auf.Hayleyhey hat geschrieben:ein Ex freund hat daraufhin angefangen mit einer Bekannten zu schreiben, die er schon seit 7 Jahren kennt.
Beschwichtigung seinerseits. Vielleicht waren sie zunächst auch nur "Freunde", ist für Dich aber egal. Vermutlich lief aber über das Internet schon mehr, denn sonst hätte er sich nicht von heute auf morgen getrennt.Hayleyhey hat geschrieben:Er hat mir gesgt dass sie auf ihn steht, sie aber nur freunde wären.
Gefühle können sich ändern, vor allem aber dann, wenn eine Andere ins Spiel kommt, die aus der Ferne natürlich weitaus begehrenswerter und interessanter auf ihn wirkt als Du. Er hat wohl schon das Seinige dazu getan und diese Andere auch, dass sich seine Gefühle für Dich so rasch abkühlten.Hayleyhey hat geschrieben:dass er mich sehr liebt und dann hat er mir gesagt, dass er einfach nicht mehr so fühlt wir früher
Was meinte er damit? Bezog es sich auf einen konkreten Anlass oder aber hast Du vielleicht in der Beziehung, die mittlerweile selbstverständlich für Dich geworden war, einfach auch vieles schleifen lassen?Hayleyhey hat geschrieben:und dass ich mich nicht um ihn gekümmert habe, wo er es doch so brauchte.
Sie hat offenbar den Nerv bei ihm getroffen. Er fühlt sich bei ihr aufgehoben und verstanden, bei Dir offenbar nicht mehr. Kunststück, wenn man noch in den Startschuhen zu einer neuen Beziehung ist. Da gibt sich jeder Mühe und zeigt sich von seiner besten Seite.Hayleyhey hat geschrieben:Sie hört ihm zu und ist für ihn da.
Das ist eine ganz normale menschliche Reaktion. Der Partner entfernt sich und der Verlassene läuft hinterher und versucht, das Ruder rumzureißen.Hayleyhey hat geschrieben:Ich klammerte und wollte alles versuchen, um ihn wieder zurückzugewinnen.
Klar, er braucht jetzt im Moment keine "Altlast", sondern will sich ganz auf die neue Beziehung einlassen. Klagende Exfreundinnen sind ihm da nur im Weg.Hayleyhey hat geschrieben: Er meinte ich solle ihn nicht kontaktieren
Als Du geklammert hast, fühlte er sich unter Druck gesetzt und den musste er dann wieder loswerden. Also redete er Dich grob an und wies Dich in seine Schranken. Die Neue ist viel besser als Du. Racheakt eines kleinen Jungen, nichts weiter. Er wollte Dich aus seinem Leben draußen haben und als er Dich nicht so leicht los wurde, wurde er aggressiv und verletzend. Daher musst Du diese Äußerung nicht auf die Goldwaage legen.Hayleyhey hat geschrieben:und hat mir auch gesagt dass er mich nie wieder sehen will und dass das mit ihr 10000 mal besser ist. I
Das war nicht gut, denn Du bist ihm nochmals hinterher gespurtet.Hayleyhey hat geschrieben:Nach 1 1/2 Wochen (15nov) habe ich jedoch wieder angefangen ihn zu kontaktieren. U
Was soll man dazu schon sagen? Die beiden sticht der Hafer, sie befinden sich im siebten Himmel und sind voller Illusionen. Das gibt sich wieder. Er scheint es ja sehr zu genießen, dass sie so bereitwillig alles nur für ihn aufgibt, wo Du Dich doch so wenig um ihn gekümmert hast. Die Neue freilich macht alles besser und daher muss es Liebe sein. Er wirkt auf mich ausgesprochen unreif. Wie alt ist er denn? 16 oder 19 Jahre alt?Hayleyhey hat geschrieben: Und nun habe ich erfahren, dass sie im Januar schon zu ihm in unsere Stadt zieht . Sie würde ihren Job, ihre Familie und ihr Hobby aufgeben für ihn.
Man möchte es nicht glauben, aber da hat seiner Ansicht nach das Schicksal seine Hände drin, oder?Hayleyhey hat geschrieben: Er sagt mir, dass sie die Richtige ist und dass es einfach so passiert ist.
Nach dieser Kürze der Zeit ist das ja wahrlich übertrieben, aber er liebt sie. Das sagt er so, denn Liebe ist das nicht, es ist Verliebtheit, mehr nicht.Hayleyhey hat geschrieben::" ich liebe dich so sehr , du bist meine bessere hälfte, wieso haben wir uns nicht früher getroffen" übertreibt, aber das er sie liebt.
Niemals!!! Lass das bleiben, biedere Dich ihm nicht mehr an!! Hör mal zu, besinn Dich mal auf Deinen Stolz, auf Deine Würde. Hast Du es nötig, diesem völlig unreifen Bürschchen nachzulaufen? Und wozu Freunde? Er braucht Dich nicht und er will Dich nicht. Er hat Dich abserviert und sich in sein Wolkenkuckucksheim geflüchtet, aber eine Freundin kannst Du ihm als seine Ex nicht sein. Das ist Dir doch sicher klar, dass das niemals funktionieren wird. Oder willst Du Dir erzählen lassen, wie wundervoll es mit der Neuen ist, während Du hinterher wieder in Dein Kissen heulst.Hayleyhey hat geschrieben:. Ich hab ihm angeboten , dass wir freunde sein können und ich ihn nicht verlieren will
Expartner können keine Freunde sein, höchstens nach langer Zeit und mit viel Abstand. Du würdest Dich dadurch nur quälen, lass das bleiben.
Sehr gut, das einzig Richtige von Dir!Hayleyhey hat geschrieben: Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich doch keine Freundschaft mit ihm führen will und dass ich ihn nicht mehr belästigen werde.
Jetzt macht er einen auf gleichgültig. Gut so, das ist ziemlich beleidigend. Er fühlte sich wohl doch auf den Schlips getreten durch Deinen Rückzug und das muss er Dir nun heimzahlen.Hayleyhey hat geschrieben:"du wechselst deine Meinung jeden Tag. Aber ist mir egal . Gut so"
Außerdem ist diese Äußerung sehr verletztend. Er ist gegangen, dann kommt er mit taktlosen Unverschämtheiten (die Neue ist ja viel besser als Du!) und jetzt knallt er Dir wieder eine hin. Dieser Mann ist nichts weiter als ein groß gewordener Junge. Hat er einmal in dieser Zeit an Dich gedacht? Sich Gedanken gemacht, wie es Dir mit dieser Geschichte geht? Kann er überhaupt nachvollziehen, wie verletzend er gehandelt hat? Ich vermisse bei ihm jegliches Mitgefühl, er folgt nur seinem Egoismus.
Es kann passieren, dass Gefühle sich ändern, dass sie nachlassen und es kann geschehen, dass man sich anderweitig verliebt. Aber man muss dem Ex. noch seine Würde lassen und verhält sich nicht so schäbig.
Ich würde aus meiner nüchternen Warte aus sagen, sollen sie doch zusammenziehen. Sie werden innerhalb einiger Monate von Wolke Sieben deutlich herunterfallen, denn so was hat noch nie geklappt, wenn man sich der Nächsten in die Arme wirft, ohne die Exbeziehung aufgearbeitet zu haben.Hayleyhey hat geschrieben:Habe ich noch eine Chance, wenn sie schon aus heiterem Himmel zusammenziehen wollen im Januar ?
Und ob Du noch eine Chance hast? Das kann Dir keiner sagen, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal fragen, ob Du diese Chance überhaupt noch willst??? Willst Du mit einem verzogenen Bürschchen, das seinem neuesten Spielzeug hinterher läuft und das alte in der Ecke stehen lässt, Dein Leben verbringen? Du hattest einen "Verehrer" auf den er eifersüchtig wurde. Also musste er es sich auch beweisen, dass er wo anders Chancen hat und diese Neue war offenbar gerade unterversorgt und lullte ihn ein. Und dann trennt er sich mal eben, stürzt sich voller Begeisterung in diese neue Beziehung, in der alles toll und wunderbar ist und dann wird er noch beleidigend. Willst Du so einen tatsächlich als Partner haben? Einen, auf den Du Dich überhaupt nicht verlassen kannst, einen, der nur sich kennt und sich überhaupt nicht um Dich kümmert. Stattdessen tritt er Dich, die Du eh schon auf dem Boden liegst, nochmals mit Füßen.
Ich würde meinen, es könnte für Dich ein Riesenglück sein, dass Du ihn los geworden bist. Denn auf den kannst Du nicht bauen, der ist ein haltloses Träumerle, das seine Sonderversorgung braucht. Du hast Dich nicht um ihn gekümmert, hast ja nicht gemerkt, wie sehr er Deine Fürsorge oder was auch immer gebraucht hätte und dann holt er sich das ganz schnell und scheinbar ohne schlechtes Gewissen ganz schnell wo anders, denn die Neue, die weiß ja, was er braucht. Sie gibt ja gleich ihr Leben auf, damit sie sich um ihn kümmern kann, damit es ihm nun endlich besser geht.
Schau Dir doch sein Verhalten mal an. Du solltest Dir zu schade sein, dem noch weiter nachzulaufen.
Klar, Du bist jetzt traurig und verlassen und das wird noch einige Zeit so bleiben, denn Du hast etwas verloren. Aber auf lange Sicht hast Du vielleicht sogar etwas gewonnen, denn was willst Du denn mit ihm?
Logisch, in seiner Realität stimmt es so.Hayleyhey hat geschrieben:Meint er das alles ernst ?
Ja! Sie hilft Dir zu erkennen, was er für ein Mensch ist und sie hilft Dir zu verstehen, dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Denn mit dem kannst Du keine Partnerschaft führen.Hayleyhey hat geschrieben:Hilft die Kontaktsperre überhaupt noch?
Lass ihn in Ruhe ziehen, lauf ihm nicht mehr hinterher und sollte er sich in einige Monaten wieder melden, geh nicht darauf ein. Er muss erst noch erwachsen werden und dafür braucht er noch einige Jahre.
Du kümmerst Dich künftig um Dich, stellst Dich in den Vordergrund und irgendwann lässt die Trauer dann auch nach.
LG
Sonnenblume
Danke danke danke für die tolle und aufwendige Antwort!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Er meinte, ich habe ihn dabei garnicht unterstützt und nur druck gemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich sogar noch selber für ihn geguckt habe und ihn auch immer begleitet habe. Er hat mittlerweile jetzt einen Job bekommen und meinte, dass sie ihm die nötige Motivation gegeben habe.
Ich habe ihm erklärt, dass ich Zukunftsängste hatte, da wir zusammenziehen wollten und uns unser eigenes Leben aufbauen wollten. Darauf hin meinte er: hättest du mir das gesagt, dann hätte das noch alles gerettet
Was soll das alles von ihm ? Erst will er mit mir zusammenziehen und dann trennt er sich auf einmal von mir, findet seine "traumfrau" und zieht mit ihr zusammen ? Das macht mich alles sehr stutzig
Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Als ich noch mit ihm zusammen war, war er gerade ohne Perspektive in bezüglich auf eine Ausbildung oder eines Jobs.Was meinte er damit? Bezog es sich auf einen konkreten Anlass oder aber hast Du vielleicht in der Beziehung, die mittlerweile selbstverständlich für Dich geworden war, einfach auch vieles schleifen lassen?
Er meinte, ich habe ihn dabei garnicht unterstützt und nur druck gemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich sogar noch selber für ihn geguckt habe und ihn auch immer begleitet habe. Er hat mittlerweile jetzt einen Job bekommen und meinte, dass sie ihm die nötige Motivation gegeben habe.
Ich habe ihm erklärt, dass ich Zukunftsängste hatte, da wir zusammenziehen wollten und uns unser eigenes Leben aufbauen wollten. Darauf hin meinte er: hättest du mir das gesagt, dann hätte das noch alles gerettet
Er wird im Januar 21. musste mit 19 schon die Wohnung durch das gestörte Mutter-Sohn-Verhältnis verlassen.Wie alt ist er denn? 16 oder 19 Jahre alt?
Ich weiß auch, dass er es genießt. Und ich weiß, dass sie alles tut, um ihn glücklich zu machen . Das gefällt ihm sehr. Vorallem hat mein Klammern sein Ego ungemein gestreichelt. Ich wollte, dass er sich bei mir entschuldigt, doch wollte er das nicht tun, da er das nicht einsieht. Es hat sehr wehgetan zu hören, dass sie auch sofort intim geworden sind und er das besser findet mit ihr als mit mir. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er noch nicht mal fest davon entschlossen ist, dass das mit dem zusammenziehen das richtige ist. er meinte so: "wir haben uns 8 Tage lang super verstanden und sie ist genauso wie ich. Sie liebt mich und wenns passiert dann passierts halt. Ich kann nicht in die Zukunft blicken". Er hat mir gesagt, dass er an mich denkt aber nur so beiläufig nicht auf der emotionalen Ebene.. Er scheint es ja sehr zu genießen, dass sie so bereitwillig alles nur für ihn aufgibt
Was soll das alles von ihm ? Erst will er mit mir zusammenziehen und dann trennt er sich auf einmal von mir, findet seine "traumfrau" und zieht mit ihr zusammen ? Das macht mich alles sehr stutzig
Ich weiß, dass er sehr egoistisch handelt. Aber früher hat er das gezügelt bekommen. Ich kenne ihn in und auswendig und ich weiß auch, was er für ein Vollidiot sein kann. Mir dann aber zu sagen : ja und dann bin ich halt egoistisch und bin ein Arsch aber sie liebt mich so wie ich bin" ist völliger Kokolores. Nach mittlerweile 3 Jahren habe ich auch seine schäbigen Seiten geliebt und konnte bestens mit umgehen. Er weiß, dass ich wirklich die Einzige bin die weiß wie er ist und sein kann. Sie kriecht ihm nur in den Allerwertesten, und das sieht er als Bemühung. Sie hat sich einfach in ein gemachtes Nest gesetzt. Sie musste sich noch nie mit ihm streiten oder mit seinen Problemen konfrontiert werden. Sie hat sich noch nie für ihn so bemüht wie ich. Er wollte doch schon immer mit MIR zusammenziehen , nicht mit ihr .... 
Ich möchte ihn schon gerne zurück, weil ich weiß, dass wenn wir es nochmal versuchen würden es besser laufen wird.
Unsere Beziehung war sehr gut. Wir beide haben uns sehr geliebt. Hatten auch einen Kinderwunsch aber erst, wenn ich mit meinem Studium fertig wäre und beide ordentlich verdienen würden. Wir beide wissen auch, dass wir ohne einander niemals können würden. Aber anscheinend muss es so sein. Ich wollte die Kontaktsperre Ende Februar einwenig auflockern, weiß aber garnicht wie ich mich dann verhalten soll, da er ja dann mit ihr zusammenwohnt und sich bestimmt noch nicht bei mir gemeldet hat. Ich denke auch, dass er einigen Leuten und ganz sicher auch mir beweisen will, dass er es ernst meint mit ihr. "Wir haben uns noch nie gestritten" was eine komische Aussage, wenn man erst frisch in einer neuen Beziehung ist. Es ist klar, dass die beiden gerade durch ein Blumenfeld hüpfen... aber das er so weit geht und mich vergessen will und mit ihr zusammenziehen will... Einiges glaub ich ihm einfach nicht. Wird er sich schon irgendwann bei mit melden ? Sind die Chancen groß, dass aus den beiden nichts wird ?

Ich möchte ihn schon gerne zurück, weil ich weiß, dass wenn wir es nochmal versuchen würden es besser laufen wird.
Unsere Beziehung war sehr gut. Wir beide haben uns sehr geliebt. Hatten auch einen Kinderwunsch aber erst, wenn ich mit meinem Studium fertig wäre und beide ordentlich verdienen würden. Wir beide wissen auch, dass wir ohne einander niemals können würden. Aber anscheinend muss es so sein. Ich wollte die Kontaktsperre Ende Februar einwenig auflockern, weiß aber garnicht wie ich mich dann verhalten soll, da er ja dann mit ihr zusammenwohnt und sich bestimmt noch nicht bei mir gemeldet hat. Ich denke auch, dass er einigen Leuten und ganz sicher auch mir beweisen will, dass er es ernst meint mit ihr. "Wir haben uns noch nie gestritten" was eine komische Aussage, wenn man erst frisch in einer neuen Beziehung ist. Es ist klar, dass die beiden gerade durch ein Blumenfeld hüpfen... aber das er so weit geht und mich vergessen will und mit ihr zusammenziehen will... Einiges glaub ich ihm einfach nicht. Wird er sich schon irgendwann bei mit melden ? Sind die Chancen groß, dass aus den beiden nichts wird ?
-
Liebe Halley,
jetzt lass erst Mal einige Zeit ins Land gehen. Beruhige Dich selbst und lass ihm die Zeit. Er ist im Moment für etwas Anderes und insbesondere von Ratschlägen von Dir nicht zugänglich, weil die beiden, wie Du so schön festgestellt hast, jetzt über eine Blumenwiese hüpfen.
Jetzt heißt es erst Mal still halten und sich beherrschen. Er muss erst mal von Wolke 7 runter und das dauert seine Zeit. Wer weiß, was bis Januar ist. Er ist ja wohl sehr wankelmütig und spontan entschlossen. Daher kam auch der übereilte Entschluss, dass sie zu ihm zieht. Wie das in einigen Monaten aussieht, weiß keiner.
Meine Prognose: Der Schnellschuss mit dieser Trulla wird vermutlich nicht ewig halten. Allerdings brauchst Du dennoch viel Geduld, denn Du musst schon in Monaten rechnen. Wenn sie zusammen ziehen, wird es dauern, bis der Alltag einkehrt und erst dann zeigt sich allmählich, ob die neue Paarung eine Aussicht hat.
LG
Sonnenblume
jetzt lass erst Mal einige Zeit ins Land gehen. Beruhige Dich selbst und lass ihm die Zeit. Er ist im Moment für etwas Anderes und insbesondere von Ratschlägen von Dir nicht zugänglich, weil die beiden, wie Du so schön festgestellt hast, jetzt über eine Blumenwiese hüpfen.
Jetzt heißt es erst Mal still halten und sich beherrschen. Er muss erst mal von Wolke 7 runter und das dauert seine Zeit. Wer weiß, was bis Januar ist. Er ist ja wohl sehr wankelmütig und spontan entschlossen. Daher kam auch der übereilte Entschluss, dass sie zu ihm zieht. Wie das in einigen Monaten aussieht, weiß keiner.
Meine Prognose: Der Schnellschuss mit dieser Trulla wird vermutlich nicht ewig halten. Allerdings brauchst Du dennoch viel Geduld, denn Du musst schon in Monaten rechnen. Wenn sie zusammen ziehen, wird es dauern, bis der Alltag einkehrt und erst dann zeigt sich allmählich, ob die neue Paarung eine Aussicht hat.
Auch hierfür ist die Kontaktsperre gut. Er muss erstens merken, dass er etwas aufgegeben hat, nämlich die alt bewährte Beziehung und eine Partnerin, die ihn auch mit seinen schlechten Seiten nehmen konnte. Das muss die Neue erst mal leisten. Und zweitens ist sie für Dich gut, weil Du zur Ruhe kommen musst. Und dann lässt Du einige Zeit ins Land gehen, machst Dein Studium weiter und wartest, was Dein Inneres Dir sagt. Möglicherweise kommst Du im Lauf der nächsten Monate noch zu ganz neuen Einsichten. Die Ruhe kehrt aber nur ein, wenn Ihr tatsächlich keinen Kontakt mehr habt, der die Hoffnungen immer wieder anfacht.Hayleyhey hat geschrieben:Ich möchte ihn schon gerne zurück, weil ich weiß, dass wenn wir es nochmal versuchen würden es besser laufen wird.
Du würdest Dir vermutlich mehr Mühe geben und ihn jobmäßig nicht mehr unter Druck setzen. Aber ob auch er seine Fehler erkennt?Hayleyhey hat geschrieben:Ich möchte ihn schon gerne zurück, weil ich weiß, dass wenn wir es nochmal versuchen würden es besser laufen wird.
Völliger Quatsch, ganz klar. Er nimmt das jetzt auch als Rechtfertigung sich selbst gegenüber und gegenüber Dir, dass er so schnell umschenkt.Hayleyhey hat geschrieben:Wir haben uns noch nie gestritten" was eine komische Aussage, wenn man erst frisch in einer neuen Beziehung ist
Das sind noch gute drei Monate. Warte mal, was Dein Inneres Dir bis dahin sagt.Hayleyhey hat geschrieben:Ich wollte die Kontaktsperre Ende Februar einwenig auflockern,
Hinterher, wenn es zu spät ist, kann man das leicht behaupten. Ich behaupte, es hätte nicht viel geändert.Hayleyhey hat geschrieben:Ich habe ihm erklärt, dass ich Zukunftsängste hatte, da wir zusammenziehen wollten und uns unser eigenes Leben aufbauen wollten. Darauf hin meinte er: hättest du mir das gesagt, dann hätte das noch alles gerettet
Ja, klar, zwei Frauen, die sich um ihn bemühen. Da er vermutlich kein starkes Selbstbewusstsein hat, tut ihm das natürlich megagut.Hayleyhey hat geschrieben:. Das gefällt ihm sehr. Vorallem hat mein Klammern sein Ego ungemein gestreichelt.
Seine Verhaltensweisen sind die eines kleinen verzogenen Jungen. Unüberlegt und vorschnell, von Impulsen geleitet und egoistisch. Weswegen ich meinte, warte mal ab, ob Du das tatsächlich haben willst.Hayleyhey hat geschrieben:Erst will er mit mir zusammenziehen und dann trennt er sich auf einmal von mir, findet seine "traumfrau" und zieht mit ihr zusammen ? Das macht mich alles sehr stutzig
In die Zukunft schauen kann ja nun niemand. Wenn sich das mit der Neuen als doch nicht so ideal herausstellt, könnte es durchaus sein, dass Du ihm wieder einfällst und er die Chancen checkt, ob Du auf dem Abstellgleist noch schön brav wartest.Hayleyhey hat geschrieben:. Wird er sich schon irgendwann bei mit melden ?
Auch das kann Dir keiner beantworten. Da die beiden aber sehr vorschnell und unüberlegt gehandelt haben, ist es durchaus möglich, dass sich relativ bald eine Ernüchterung einstellt. Sie kennen sich ja nicht näher, aber vorerst regieren auf jeden Fall die Hormone. Da ist für Vernunft und Verstand kein Platz.Hayleyhey hat geschrieben:Sind die Chancen groß, dass aus den beiden nichts wird ?
LG
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume,
Ich bin so unglaublich froh, dass deine Beiträge mich zum grübeln bringen. Du gibst mir echt gute Ratschläge ich danke dir sehr dafür !
Ich werde jetzt auch erstmal versuchen einen geregelten Ablauf hinzubekommen und nicht mehr an ihn zu denken geschweige denn von den beiden.
LG
Hayley
Ich bin so unglaublich froh, dass deine Beiträge mich zum grübeln bringen. Du gibst mir echt gute Ratschläge ich danke dir sehr dafür !
Ich werde jetzt auch erstmal versuchen einen geregelten Ablauf hinzubekommen und nicht mehr an ihn zu denken geschweige denn von den beiden.
Wann weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist, sich wieder zu melden, falls ich das immernoch vor habe ? Ich weiß ja dann auch leider nicht, ob er die Beziehung mit ihr weiterhin führt oder ob sie sich schon wieder getrennt haben. Kann ich da ein grobes Datum festlegen? Ich war seine erste große Liebe und er war meine. Ich häng leider sehr an ihn, das will ich aber durch die kontaktsperre vermeiden. Sein Motorradhelm liegt hier auch noch rum. Er meinte bei unserem letzten Gespräch, dass er ihn wieder haben will, weil es seiner ist und er mir ihn nur geliehen hat die ganze Zeit. Ich meinte, dass er den gerne haben kann. Sich bemühen tut er aber nicht. Ich hoffe er kommt nicht bei mir an, wenn ich vllt irgendwann mal einbisschen über ihn hinweg bin. Meinen Pullover oder andere private Sachen besitzt er auch noch. Aber darüber kann ich hinweg sehen.jetzt lass erst Mal einige Zeit ins Land gehen.
LG
Hayley
-
Liebe Halley,
LG
Sonnenblume
Ich würde mal drei Monate warten und dann evt. einen kleinen Vorstoß wagen. Bis dahin hat sich diese neue wunderbare Beziehung auch etabliert und evt. halbwegs normalisiert.Hayleyhey hat geschrieben:Wann weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist, sich wieder zu melden, falls ich das immernoch vor habe ? I
Das ist das Risiko. Es muss Dir klar sein, dass Du auf einen unverbindlichen Kontaktversuch auch eine barsche Absage ernten kannst. Es kann alles sein, von Absage mit "Lass mich in Ruhe" über Stillschweigen bis hin zu einem erfreuten Hallo.Hayleyhey hat geschrieben:Ich weiß ja dann auch leider nicht, ob er die Beziehung mit ihr weiterhin führt
Du solltest unabhängiger und eigenständiger im Denken werden und auch dafür ist eine Kontaktsperre gut, denn sie zwingt Dich dazu, Dich nicht zu melden. Und durch den Kontaktentzug kann sich allmählich auch Dein Denken und Fühlen verändern. Unter Umständen so weit, dass Du erkennst, dass diese Beziehung nicht das Non plus Ultra war und Du gar nicht mehr zurück möchtest.Hayleyhey hat geschrieben:Ich häng leider sehr an ihn, das will ich aber durch die kontaktsperre vermeiden.
Falls er seinen Helm rückfordert, dann vereinbart doch ein kurzes Treffen zwecks Austausch der Gegenstände. Aber nur kurz und knackig und ohne Emotionen.Hayleyhey hat geschrieben:Aber darüber kann ich hinweg sehen.
LG
Sonnenblume
Es gibt solche Tage, da möchte ich einfach nur im Bett bleiben und weinen. Ich habe derzeit einfach garkeine Kraft. Obwohl ich nach der Arbeit um die 2 Std schlafe bin ich abends noch so müde und könnte die ganzen Tage verschlafen. Ich kann nichts essen (habe in der Zeit schon mehr als 5 Kilo verloren und habe Schlafstörungen und bekomme immer Heulattacken.) Ich bekomm die Bilder von denen nicht aus dem Kopf. sie sei ja körperlich so anders gebaut als ich und sie würden ja manchmal sogar es 3 mal am Tag tun. Das wollte ich doch alles garnicht wissen. Wieso sagt er mir sowas? Nur weil wir ordentlich und lange miteinander telefoniert haben über dies und das, heißt es nicht, dass er mir sowas sagen kann. Ich habe mich in dem Moment einfach nur schrecklich gefühlt und kam nur ein kleines verheultes "aha. Ja ist doch schön" raus. Probleme hinsichtlich der Intimität hatten wir nie. Bei uns war es wirklich was besonderes. Am Ende wurde es zwar weniger aber da hatten wir uns auch gestritten. Wieso "liebt" er jetzt eine Person, von die er mir erzählt hat, dass sie vor kurzem noch mit ihrem Ex-Freund mehrmals geschlafen hat. Er würde ihr jetzt vertrauen und er weiß dass sie es nicht mehr machen würde. Sie ziehe ja auch zu ihm, hier würde sie ja eh keinen kennen. Wie kann sie auch so bereitwillig alles aufgeben? Er war noch nicht mal bei ihr und kennt ihrer Familie nicht, aber mit ihrer Mutter und Schwester telefoniert er regelmäßig. Ich krieg solche Bauchschmerzen, wenn ich daran denke. Nach all dem, würde er sich auch garnicht mehr trauen zu mir zu kommen. Aber ihm sei es ja egal was Leute von ihm halten. er wüsste aber, dass ihn keiner mehr ernst nehmen würde.
Ich könnte ihm so viel bieten als Sie. Er weiß dass ich ihn so liebe wie er ist. Er hat mir gesagt, dass er weiß das ich sofort wieder mit ihm zusammen kommen würde, wenn er Schluss machen wird mit ihr. Ich hab nein gesagt aber wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Vielleicht muss er erstmal begreifen, dass er mich verloren hat Sein Satz: "wir kommen nicht zusammen" und " mach dir keine Hoffnung. Lass mich in Ruhe" stecken in meinem Kopf. Er möchte sie nicht verletzten und er sehe keinen Grund mit ihr Schluss zu machen, weil das alles noch so frisch ist und sie sich doch so sehr lieben etc. Wenn ich die Weihnachtsstände in unserer Innenstadt sehe, dann muss ich so schnell wie möglich weg. Ich ertrage das alles kaum. Ich weiß, dass sie für ihn interessanter ist und sie ihm gut tut (sie tut ja alles für ihn). Ich weiß auch, dass er sich schon mit zwei Männern (Ex Freund und Tanz Lehrer) in ihrer Stadt angelegt hat. Sie hat mir geschrieben, dass sie ihn mir wegschnappen wollte. Anfangs war das ja nur Freundschaft aber sie hat alles dafür gegeben. Ich hatte ihn gefragt, ob er denn all die Sachen sagt, die er mir sagt. Er meinte nein (" ich brauch ihr das nicht sagen, wir verstehen und auch so") aber es ist unglaublich schwer, zu realisieren dass er aber so schnell "ich liebe dich" zu ihr sagen konnte. Wir meinten das sehr ernst und haben erst nach 3 Monaten die 3 Wörter gesagt. Bald ist Weihnachten und Silvester. Wir wollten verreisen, doch kann ich jetzt zu Hause bleiben und mir die Augen ausweinen und er hat Spaß mit ihr. Beide verhalten sich noch wie Kinder. Sie verhüten nicht und obwohl sie die Pille nun hat, nimmt sie sie nicht. Was ist mit ihm los ? So war er nie. Er macht irgendwie alles das, was er noch nie gemacht hat. An einer Wand in seiner Nähe ( er muss jeden Tag daran vorbeifahren) stehen unsere Namen. Ich habe durch einen Freund erfahren, dass es dort immernoch steht.Ich habe ihn gefragt, wieso unsere Kritzeleien immer noch an dieser Wand sind und ob das was zu bedeuten hat :" ich hab bloß kein Bock, die scheiße wegzuwischen" . Solche Sachen und auch das ich immer noch seinen Helm hier habe, obwohl er ihn wieder haben will, gibt mir einbisschen Hoffnung. Ich habe aber Angst, dass ich zuviel reininterpretiere. Meint ihr oder meinst du Sonnenblume, dass er das alles extra macht zwar unbewusst aber du weißt schon was ich meine oder ? So dass er unbewusst auch noch an der Beziehung festhält. Er redet jetzt schon von heiraten. Hallo? Das geht alles so schnell und ich kenn sie nicht, aber ich weiß, dass keiner so gut zu ihm passt als ich. Ich hoffe er meint es alles nicht ernst mit der Beziehung. Ich würde ihm so gerne schreiben, dass nur ich ihm geben kann was er will und das ich ihn noch so sehr liebe und ich ihn verstehen kann und das wir doch alles vergessen sollten und er bitte zurück kommen soll und ich ihn vermisse. Ich hab echt Angst dass ich ihm nichts mehr wert bin und er mich vergisst. Meine letzte SMS an ihn lautete: "Ja ich muss die Trennung akzeptieren und die Zeit und den Abstand nutzen, um über unsere Beziehung nachzudenken. Es ist dein gutes Recht sich von mir zu trennen und mich nicht im Moment zurückhaben zu wollen." Auf die SMS kam keine Antwort zurück
Ich könnte ihm so viel bieten als Sie. Er weiß dass ich ihn so liebe wie er ist. Er hat mir gesagt, dass er weiß das ich sofort wieder mit ihm zusammen kommen würde, wenn er Schluss machen wird mit ihr. Ich hab nein gesagt aber wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Vielleicht muss er erstmal begreifen, dass er mich verloren hat Sein Satz: "wir kommen nicht zusammen" und " mach dir keine Hoffnung. Lass mich in Ruhe" stecken in meinem Kopf. Er möchte sie nicht verletzten und er sehe keinen Grund mit ihr Schluss zu machen, weil das alles noch so frisch ist und sie sich doch so sehr lieben etc. Wenn ich die Weihnachtsstände in unserer Innenstadt sehe, dann muss ich so schnell wie möglich weg. Ich ertrage das alles kaum. Ich weiß, dass sie für ihn interessanter ist und sie ihm gut tut (sie tut ja alles für ihn). Ich weiß auch, dass er sich schon mit zwei Männern (Ex Freund und Tanz Lehrer) in ihrer Stadt angelegt hat. Sie hat mir geschrieben, dass sie ihn mir wegschnappen wollte. Anfangs war das ja nur Freundschaft aber sie hat alles dafür gegeben. Ich hatte ihn gefragt, ob er denn all die Sachen sagt, die er mir sagt. Er meinte nein (" ich brauch ihr das nicht sagen, wir verstehen und auch so") aber es ist unglaublich schwer, zu realisieren dass er aber so schnell "ich liebe dich" zu ihr sagen konnte. Wir meinten das sehr ernst und haben erst nach 3 Monaten die 3 Wörter gesagt. Bald ist Weihnachten und Silvester. Wir wollten verreisen, doch kann ich jetzt zu Hause bleiben und mir die Augen ausweinen und er hat Spaß mit ihr. Beide verhalten sich noch wie Kinder. Sie verhüten nicht und obwohl sie die Pille nun hat, nimmt sie sie nicht. Was ist mit ihm los ? So war er nie. Er macht irgendwie alles das, was er noch nie gemacht hat. An einer Wand in seiner Nähe ( er muss jeden Tag daran vorbeifahren) stehen unsere Namen. Ich habe durch einen Freund erfahren, dass es dort immernoch steht.Ich habe ihn gefragt, wieso unsere Kritzeleien immer noch an dieser Wand sind und ob das was zu bedeuten hat :" ich hab bloß kein Bock, die scheiße wegzuwischen" . Solche Sachen und auch das ich immer noch seinen Helm hier habe, obwohl er ihn wieder haben will, gibt mir einbisschen Hoffnung. Ich habe aber Angst, dass ich zuviel reininterpretiere. Meint ihr oder meinst du Sonnenblume, dass er das alles extra macht zwar unbewusst aber du weißt schon was ich meine oder ? So dass er unbewusst auch noch an der Beziehung festhält. Er redet jetzt schon von heiraten. Hallo? Das geht alles so schnell und ich kenn sie nicht, aber ich weiß, dass keiner so gut zu ihm passt als ich. Ich hoffe er meint es alles nicht ernst mit der Beziehung. Ich würde ihm so gerne schreiben, dass nur ich ihm geben kann was er will und das ich ihn noch so sehr liebe und ich ihn verstehen kann und das wir doch alles vergessen sollten und er bitte zurück kommen soll und ich ihn vermisse. Ich hab echt Angst dass ich ihm nichts mehr wert bin und er mich vergisst. Meine letzte SMS an ihn lautete: "Ja ich muss die Trennung akzeptieren und die Zeit und den Abstand nutzen, um über unsere Beziehung nachzudenken. Es ist dein gutes Recht sich von mir zu trennen und mich nicht im Moment zurückhaben zu wollen." Auf die SMS kam keine Antwort zurück
Zuletzt geändert von Hayleyhey am Mi 20. Nov 2013, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Hayleyhey,
als ich Deine Beiträge las, kamen mir sogleich Gedanken dazu, die ich Dir gerne schrieben möchte.
Zum einen der schnelle Beziehungswechsel Deines Exfreundes. Kann es sein, dass er ohne Beziehung nicht leben kann? Und hat Eure Beziehung für ihn auch kurz oder direkt nach einer Trennung begonnen? Wenn dem so ist, dann ist er ein Mensch, der seine Basis nicht auf sich selbst, sondern auf eine Frau baut. Geht es in der Beziehung nicht rund, so wie es ihm "gut" tut, wird er plötzlich offen für Affären. Seine Aussage, dass es einfach so passiert sei, macht klar, dass er dafür offen war. Wäre er damals ganz bei Dir gewesen, wäre er dafür nicht offen gewesen.
Er kommt natürlich nicht so rüber (zu Dir). Er zeigte eine kalte Schulter, mit der Du nichts anfangen kann. Die kalte Schulter braucht er aber für sich selber, damit ihm keiner den neu eingeschlagenen Weg streitig macht. Wenn er mit der neuen, die wahrscheinlich auch klammert (so wie Du sie beschreibst), in die Gewohnheitsphase kommt, wo alles alltäglich wird, kann es sein, dass er auch dort wieder in eine Affäre, bzw. die nächste flüchtet.
Da er seine Basis auf eine Frau baut und nicht auf sich selbst, kann er nicht alleine sein.
Normal ist es, dass, wenn man eine Beziehung beendet, man erst einmal mit sich ist, die Beziehung verarbeiten will und innerlich nicht frei für den nächsten Partner ist. Das geht aber nur, wenn man auf seine eigene Basis, auf sich, zurückfallen kann. Ist der Loslösungsprozess vom Elternhaus, sprich Mutter, nicht abgeschlossen, hat man oft keine eigene Basis, sondern da ist immer noch die Mutter in uns als Basis. Und jede Frau, die dann an seiner Seite ist, repräsentiert diese Mutter. Er tauscht seine Frauen einfach so aus, denn ihm geht es nur darum, seine Basis wieder zu haben. Insofern wird er auch immer klammern. Denn wenn seine Basis ihn verlassen will, muss er entweder sofort eine neue Frau haben oder er geht zugrunde und fällt in ein unendlich tiefes Loch, eben die Leere in ihm drin.
Warum schreibe ich Dir das nun?
Die Erkenntnis, dass er in Dir einen Mutterersatz gesucht hat, ist im Grunde für Dich jetzt eine Befreiung. Du fühlst Dich sicher auch so, als hätte man Dir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Dir fehlt erst mal jede Orientierung, weil Du Dich mit ihm schon zu einem WIR verwandelt hast. Und nun musst Du wieder als ICH leben. Das ist eine schwere Phase für Dich, wird Dir aber Deinen Kontakt zu Dir selbst, zu Deinem Ich wiederbringen.
Wenn Du clever bist, wirst Du die Liebe zu ihm, die dich noch erfüllt, nicht zerstören, denn damit würdest du dich doppelt bestrafen. Liebe geht immer aus Dir heraus, ist also etwas gutes von Dir. Das jetzt zu zerstören, ist nochmal ein Schlag, den Du aber nun gegen Dich selber führst. Erkenne, dass Du ein liebender Mensch bist, was an sich schon eine tolle Qualität ist. Erkenne, dass Du Menschen lieben kannst. Und dass Deine Liebe keine Abhängigkeit ist. Liebe ist immer eine Kraft ohne Erwartungen. Man liebt einfach. Bewahre Dir diese Qualität.
Die Kontaktsperre wird Dir gut tun, von ihm los zu kommen. Oft kommen in der Trennungszeit auch Gefühle aus der Kindheit hoch, die aber oft nicht als solche erkannt werden. Einsame Zeiten in Deiner Kindheit haben sich ähnlich angefühlt, daran erinnerst Du Dich jetzt. Die uralten Gefühle kommen mit den neuen hoch und da Du diese nicht eindeutig zuordnen kannst, ist es anfangs noch schwerer, los zu lassen. Das wird mit jedem Tag der Trennung leichter.
Kontaktsperre heißt aber auf keinen Fall, dass Du Dich selber zurückziehst. Es heißt nur, dass Du ihm aus dem Weg gehst. Auf keinen Fall solltest Du Dein soziales Netz vernachlässigen. Deine Freunde werden Dir beweisen, dass Du weiterhin eine gern gesehene und geliebte Freundin bist, was gerade jetzt ganz wichtig für Dein Selbstwertgefühl ist. Verabrede Dich so oft es Dir möglich ist, mit deinen Freunden. Umso schneller kommst Du wieder auf sicheren Boden.
Viel Erfolg
Indiana
als ich Deine Beiträge las, kamen mir sogleich Gedanken dazu, die ich Dir gerne schrieben möchte.
Zum einen der schnelle Beziehungswechsel Deines Exfreundes. Kann es sein, dass er ohne Beziehung nicht leben kann? Und hat Eure Beziehung für ihn auch kurz oder direkt nach einer Trennung begonnen? Wenn dem so ist, dann ist er ein Mensch, der seine Basis nicht auf sich selbst, sondern auf eine Frau baut. Geht es in der Beziehung nicht rund, so wie es ihm "gut" tut, wird er plötzlich offen für Affären. Seine Aussage, dass es einfach so passiert sei, macht klar, dass er dafür offen war. Wäre er damals ganz bei Dir gewesen, wäre er dafür nicht offen gewesen.
Er kommt natürlich nicht so rüber (zu Dir). Er zeigte eine kalte Schulter, mit der Du nichts anfangen kann. Die kalte Schulter braucht er aber für sich selber, damit ihm keiner den neu eingeschlagenen Weg streitig macht. Wenn er mit der neuen, die wahrscheinlich auch klammert (so wie Du sie beschreibst), in die Gewohnheitsphase kommt, wo alles alltäglich wird, kann es sein, dass er auch dort wieder in eine Affäre, bzw. die nächste flüchtet.
Da er seine Basis auf eine Frau baut und nicht auf sich selbst, kann er nicht alleine sein.
Normal ist es, dass, wenn man eine Beziehung beendet, man erst einmal mit sich ist, die Beziehung verarbeiten will und innerlich nicht frei für den nächsten Partner ist. Das geht aber nur, wenn man auf seine eigene Basis, auf sich, zurückfallen kann. Ist der Loslösungsprozess vom Elternhaus, sprich Mutter, nicht abgeschlossen, hat man oft keine eigene Basis, sondern da ist immer noch die Mutter in uns als Basis. Und jede Frau, die dann an seiner Seite ist, repräsentiert diese Mutter. Er tauscht seine Frauen einfach so aus, denn ihm geht es nur darum, seine Basis wieder zu haben. Insofern wird er auch immer klammern. Denn wenn seine Basis ihn verlassen will, muss er entweder sofort eine neue Frau haben oder er geht zugrunde und fällt in ein unendlich tiefes Loch, eben die Leere in ihm drin.
Warum schreibe ich Dir das nun?
Die Erkenntnis, dass er in Dir einen Mutterersatz gesucht hat, ist im Grunde für Dich jetzt eine Befreiung. Du fühlst Dich sicher auch so, als hätte man Dir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Dir fehlt erst mal jede Orientierung, weil Du Dich mit ihm schon zu einem WIR verwandelt hast. Und nun musst Du wieder als ICH leben. Das ist eine schwere Phase für Dich, wird Dir aber Deinen Kontakt zu Dir selbst, zu Deinem Ich wiederbringen.
Wenn Du clever bist, wirst Du die Liebe zu ihm, die dich noch erfüllt, nicht zerstören, denn damit würdest du dich doppelt bestrafen. Liebe geht immer aus Dir heraus, ist also etwas gutes von Dir. Das jetzt zu zerstören, ist nochmal ein Schlag, den Du aber nun gegen Dich selber führst. Erkenne, dass Du ein liebender Mensch bist, was an sich schon eine tolle Qualität ist. Erkenne, dass Du Menschen lieben kannst. Und dass Deine Liebe keine Abhängigkeit ist. Liebe ist immer eine Kraft ohne Erwartungen. Man liebt einfach. Bewahre Dir diese Qualität.
Die Kontaktsperre wird Dir gut tun, von ihm los zu kommen. Oft kommen in der Trennungszeit auch Gefühle aus der Kindheit hoch, die aber oft nicht als solche erkannt werden. Einsame Zeiten in Deiner Kindheit haben sich ähnlich angefühlt, daran erinnerst Du Dich jetzt. Die uralten Gefühle kommen mit den neuen hoch und da Du diese nicht eindeutig zuordnen kannst, ist es anfangs noch schwerer, los zu lassen. Das wird mit jedem Tag der Trennung leichter.
Kontaktsperre heißt aber auf keinen Fall, dass Du Dich selber zurückziehst. Es heißt nur, dass Du ihm aus dem Weg gehst. Auf keinen Fall solltest Du Dein soziales Netz vernachlässigen. Deine Freunde werden Dir beweisen, dass Du weiterhin eine gern gesehene und geliebte Freundin bist, was gerade jetzt ganz wichtig für Dein Selbstwertgefühl ist. Verabrede Dich so oft es Dir möglich ist, mit deinen Freunden. Umso schneller kommst Du wieder auf sicheren Boden.
Viel Erfolg
Indiana
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen
Hallo Indiana ,
Danke für deinen Beitrag. Ich freue mich über jede Unterstützung!
Es versteht einfach keiner, denn wir waren unzertrennlich. Aber er meinte dass ich am Ende alles kaputt gemacht habe und sie sowas nie machen würde... Bitte antwortet mir auch auf meinen vorletzten Beitrag
LG
Hayley
Danke für deinen Beitrag. Ich freue mich über jede Unterstützung!
Als ich mit ihm zusammenkam war er schon über einem Jahr Single. Ich habe ihm gesagt, dass er einfach nicht alleine sein kann, deswegen habe er sich in die nächstbeste Erziehung gestützt. Er meinte zu mir, dass er vor mir auch ganz alleine gewesen war, er aber keine Lust hat Single zu sein und er jetzt mit ihr zusammen sein möchte. Er würde auch sehr gut alleine zurecht kommen meinte er , aber dass Single sein halt doof sei. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder ihn auch gefragt habe wieso er so schnell eine neue haben konnte und dass das schon komisch sei. Seine Antwort war schlichtweg: tja passiert halt.Kann es sein, dass er ohne Beziehung nicht leben kann? Und hat Eure Beziehung für ihn auch kurz oder direkt nach einer Trennung begonnen?
Es versteht einfach keiner, denn wir waren unzertrennlich. Aber er meinte dass ich am Ende alles kaputt gemacht habe und sie sowas nie machen würde... Bitte antwortet mir auch auf meinen vorletzten Beitrag

LG
Hayley