Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Lässt sich meine Beziehung retten?
Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 20. Nov 2013, 11:16

Liebe Halley,

ich kann Dir nur raten, zieh Dich konsequent zurück. Keinen Kontakt mehr, absolut keinen!
Wieso erzählt er Dir intime Details aus seiner neuen Beziehung? Hat er noch alle beisammen? Das ist gemein, niederträchtig und taktlos. Und hast Du etwa auch Kontakt mit der Neuen?
Dann stell das sofort ab. Du quälst Dich damit unnötig, indem Du Dir das Gequatsche von Dingen anhörst, die Du nicht ernsthaft wissen willst.
Es reicht schon Dein Kopfkino, das Dich drangsaliert. Also gib dem nicht noch mehr Nahrung, indem Du Dir vorstellst, wie er mit ihr ...

Und hör auf, Dir einzureden, dass Du die allein selig machende Partnerin für ihn bist. Offensichtlich bist Du es nicht, sonst wäre er ja nicht so leichtfertig gegangen. Wieso weist Du Dir selbst die Opferrolle zu? Nur ich kann ihn nehmen wie er ist, ich kenne ihn und ich ertrage ihn, auch seine negativen Seiten, keine passt so gut zu ihm wie ich, das muss er doch einsehen? Das sind Deine Gedanken, aber sie bringen Dich nicht weiter.
Fakt ist, er hat sich sehr schnell und unbedacht in eine neue Beziehung gestürzt und hat eine Frau gefunden, die offenbar willfährig ihr eigenes Leben zurückstellt, nur um diesem unreifen Vollkoffer zu gefallen. Du bist offenbar ähnlich gestrickt, meinst, Du müsstest alles für eine Beziehung tun und alles für einen Mann geben und nebenbei auch noch seine unausstehlichen Seiten klaglos ertragen.

Jetzt steh mal auf und besinne Dich auf Dich selbst. Du bist eine hübsche, junge Frau, die sich ein Kind als Partner gesucht hat. Denn von einem Mann ist der ja noch meilenweit entfernt. Er ist wohl so etwas wie Deine erste große Liebe und wenn die in die Brüche geht, ist es besonders schlimm.
Du bist aber auch ohne ihn wer, eine Frau, die eigenständig denken und handeln kann. Und der Wert Deiner Person liegt nicht an ihm als Partner, er liegt in Dir selbst.
Du solltest Dir auch solche Gemeinheiten am Telefon niemals anhören, sondern das sofort unterbinden. Wenn er nicht kapiert, wie verletzend das für Dich sein muss, ist es schon schlimm genug, dass Du Dir das noch fast bereitwillig anhörst, finde ich noch schlimmer. Du rufst ihm dadurch ja förmlich zu: Quäl mich, erzähle mir alles, ich will es wissen, damit mein Kopfkino wieder Nahrung bekommt.

Ich sage Dir nochmals klipp und klar: Es kann Dir keiner hier sagen, ob er wieder zurück kommt und ob das mit der Neuen etwas wird.
Meine Prognose ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Beziehung ihre Schattenseiten offenbart.

Und was dann? Dann stehst Du immer noch bereitwillig auf dem Abstellgleis und wartest, ob er Dich von dort wieder abholt, oder? Und was dann? Ist dann alles vergessen und vergeben und Du wirst ihm vertrauen, denn er hat ja jetzt erkannt, dass Du die beste Partnerin für ihn bist? Und Ihr werdet wieder das Paar sein, das Ihr schon mal wart? So als ob es niemals ein Problem oder die Neue gegeben hätte, mit der er dreimal am Tag ins Bett steigt!
Und Du, wie fühlst Du Dich denn dann? Als zweite Garnitur, die man wieder hervorholt, weil die neue Garnitur doch nicht das hielt, was sie versprach?
Als Lückenbüßer, der ihn bereitwillig wieder aufnimmt, wenn er seine Mama wieder braucht? Das ist sicher ein sehr schönes Gefühl, denn dann fühlst Du Dich wertvoll. Oder doch nicht?
Und wie soll dann eine Beziehung mit ihm denn aussehen? Willst Du seine Mailkontakte ausspionieren, weil Du schließlich wissen willst, ob er noch schön brav auf Deiner Spur ist? Glaubst Du, Du würdest ihm jemals wieder vertrauen können, so schnell, wie er sich mal eine Neue im Vorbeigehen zulegte? Ohne schlechtes Gewissen, ohne Verantwortung, ohne Mitgefühl für seine Noch-Partnerin.

Mädchen, bitte hol doch mal Deinen Stolz und Deine Würde hervor! Schau ihn Dir an, diesen haltlosen Don Juan, der mal eben schnell das Lager gewechselt hat und Dir taktlose Gemeinheiten berichtet. Entweder er will Dich damit quälen oder aber er ist so naiv und ichbezogen, dass er nicht mal selbst kapiert, was er Dir damit antut.
Heul, wenn Dir danach ist, aber irgendwann sollte auch mal eine Wut auf sein Verhalten bei Dir aufkommen, denn das ist wirklich unterste Schublade.

LG
Sonnenblume

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von WhatIAm » Mi 20. Nov 2013, 12:46

Hi Hayleyhey,

ich muss zugeben, ich habe jetzt nichts alles komplett gelesen.

Ich glaube, dass Sonnenblume10 dir schon den richtigen Weg aufzeigt. Du solltest versuchen nicht so viel dadrüber nachzudenken. Bleibt er ewig mit der Neuen zusammen? Meldet er sich irgendwann bei mir? Usw... Das alles kann niemand wissen. Das wird die Zukunft zeigen. Was wichtig ist (und hier kann ich Sonnenblume10 nur wiederholen) ist, dass du ihn nicht kontaktierst. Du musst ihm zeigen, dass du weg bist. Er wollte es so. Du darfst ihm nicht zeigen, dass du jederzeit greifbar für ihn bist. Das macht dich uninteressant etc. Wir alle, Frauen und Männer, wollen meistens das, was wir nicht haben können. Und wir Männer sind zusätzlich noch Jäger :P Und denke nicht, dass du einfach Zeit vergehen lassen musst. Setz dir auch kein zeitliches Limit. Denn dann wirst du die Zeit nur absitzen. Und das bringt dir nichts. Fange an an dich selber zu denken. Tu was für dich. Geh shoppen, zum Friseur (ihr Frauen macht euch doch bei Veränderungen immer neue Frisuren oder nicht?! :mrgreen: ) und geh raus. Unternimm was, so dass du wieder glücklich sein kannst, auch ohne ihn. Das musst du erstmal hinbekommen. Dich von ihm lösen, es darf sich nicht alles um ihn drehen. Er macht jetzt sein Ding, also mach du deins.

Du hast ja meine "Erfolgsgeschichte" aus der Vergangenheit gelesen. Eine neue Beziehung direkt nach einer so langen intensiven Beziehung kann meiner Meinung nach nicht echt sein. Vielleicht hält diese eine Zeit lang, vielleicht auch länger. Aber irgendwann wird auch hier der Alltag einkehren. Und dann sieht man nicht nur noch durch die rosarote Brille. Und oftmals merkt man dann, hey das ist doch gar nicht das richtige. Es kann natürlich auch immer anders sein, hier gibt es keine hundert Prozentige Quote.

Aber überleg dir mal: Was sollst du machen? Was bleibt dir im Endeffekt übrig? Meldest du dich ständig bei ihm passiert was ich oben geschrieben habe. Du bist abrufbereit und machst dich uninteressant. Und treibst ihn weiter und weiter weg. Denkst du die ganze Zeit an ihn stehst du jeden Tag mit Trauer auf und schläfst damit ein. Das ist es (er) nicht wert. Bring dich selbst auf die Beine. Bekomm selber erstmal einen klaren Kopf und versuche ohne ihn klar zu kommen und ohne ihn Spaß zu haben. Was dann kommt zeigt die Zukunft. Denke auch jetzt noch nicht an den Moment an dem du dich EVTL melden willst. Mir fällt es in meiner Situation momentan auch sehr schwer, aber da müssen wir durch.

Und das schaffen wir auch alle. Und für uns alle wird es ein positives Ende geben. Entweder finden wir zurück zu den Ex-Partnern, oder wir werden ohne diese glücklich (ich weiß, das will keiner, ich ja auch nicht :cry: ) und finden vielleicht sogar was besseres.

Er ist 21, wie alt bist du denn? Ihr habt doch noch soooo viel Zeit.
Hayleyhey hat geschrieben:Er würde auch sehr gut alleine zurecht kommen meinte er , aber dass Single sein halt doof sei
Solche Aussagen zeigen übrigens, dass er nicht erwachsen ist und dass es sich hier nicht wirklich um Liebe handelt. Verliebtheit okay, aber mehr? Wird sich zeigen. Ich finde Single sein auch doof, würde mich aber nicht mehr einfach in eine Beziehung stürzen wie damals nach meiner Ex. Habe ja auch schnell gemerkt, dass das für mich nur eine Ablenkung war.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Hayleyhey
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:56
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von Hayleyhey » Do 21. Nov 2013, 08:14

Danke dass ihr euch die Zeit nimmt, um mir Tipps zu geben.
Er ist 21, wie alt bist du denn?
Ich bin 19 Jahre alt. Ja vielleicht haben wir noch sooooo viel Zeit du hast recht. Ich muss mich aber jetzt erstmal mit dem Gedanken anfreunden, dass ich jetzt nicht mehr mit meiner großen Liebe zusammenziehen werde, dass ich jetzt erstmal nicht so schnell wieder offen für so starke Gefühle bin und dass die Person halt einfach nicht mehr da ist. Nachdem ich abends alle Beiträge nochmal durchgelesen habe, wurde mir einfach bewusst, dass er für unsere Beziehung einfach noch zu unreif ist/war. Ich werde jetzt erstmal mein Leben leben und versuchen klar zukommen.
Seit paar Tagen schreibe ich mit einem netten Jungen Mann, der mir ganz sympathisch erscheint. Ich weiß, dass er meinen Ex-Freund echt hasst, aber ihm ist es egal dass ich mit ihm zusammen war. Ich merke aber jetzt schon, dass ich mich ganz anders verhalte als sonst. Ich bin vorsichtiger geworden. Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, um über eine neue Beziehung nach zu denken. Ich werde jetzt erstmals auf mich selber aufpassen und das tun was mir Spaß macht. Es ist nur traurig, dass das alles so doof geendet ist. Von ihm hätt ich das niemals erwartet . Aber wie sagt man so schön ? Hinterher ist man immer schlauer ;)
Lg
Hayley

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 09:45

Hayleyhey hat geschrieben:dass ich jetzt erstmal nicht so schnell wieder offen für so starke Gefühle bin und dass die Person halt einfach nicht mehr da ist.
Das ist normal. Ich hab auch die totale Blockade. Aber muss ja auch nicht direkt sein.
Hayleyhey hat geschrieben:dass er für unsere Beziehung einfach noch zu unreif ist/war.
Du kennst ja meine alte Erfolgsgeschichte. Wir waren noch etwas jünger aber sie wollte halt noch was anderes erleben. Und später hat es dann doch wieder bei uns geklappt und ich denke ich wäre sogar heute noch mit ihr zusammen wenn damals die Entfernung nicht wäre. Obwohl ich sagen muss meine aktuelle Ex war nochmal ne ordentliche Nummer größer und ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Was ich damit sagen will, du weißt ja nicht was die Zukunft bringt.
Hayleyhey hat geschrieben:Seit paar Tagen schreibe ich mit einem netten Jungen Mann, der mir ganz sympathisch erscheint.
Das hört sich doch gut an. Muss ja auch zunächst nur ein bisschen schreiben und Ablenkung sein. Man muss ja nicht direkt "in die vollen" gehen.
Hayleyhey hat geschrieben:Ich werde jetzt erstmals auf mich selber aufpassen und das tun was mir Spaß macht.
Das ist wichtig. Erstmal an dich denken. Was die Zukunft bringt wirst du sehen.

Dass du das nie von ihm erwartet hättest ist ja auch verständlich. Und so geht es uns im Prinzip allen. Aber wie auch bereits gesagt, ich denke bei ihm ist es auch eher eine Übergangsbeziehung. Wie du ihn beschreibst ist er echt noch was unreif. Vielleicht solltet ihr euch beide einfach noch was anderes im Leben gönnen und wer weiß, vielleicht trefft ihr euch wieder. Vielleicht schneller als gedacht. Aber warte nicht darauf. Genieße die Zeit jetzt erstmal ;)
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Hayleyhey
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:56
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von Hayleyhey » Fr 29. Nov 2013, 11:25

Hilfe ! Ich hoffe irgendeiner liest das noch :(
Mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich jetzt erstmal alleine klarkommen muss. Ich gehe zur Arbeit, treffe mich mit Freunden und lerne neue Leute kennen. Ich hatte euch ja schon erzählt dass ich mit einem jungen Mann schreibe. Wir wollten uns auch treffen aber nun kam er aufeinmal und meinte dass er mich erst treffen will, wenn ich über die Beziehung hinweg bin! Er hat herausgefunden, dass ich nicht auf die Trennung klar komme und das ich sie überspielen würde. Ich hab ihn daraufhin gefragt wer sowas sagt, doch wollte er mir es nicht sagen. Ich bin kurz davor meinen Ex Freund anzurufen und zu fragen ob er auch schon wüsste dass über uns geredet wird. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen, da ich keinem von der Trennung erzählt habe ( außer natürlich meinem besten Freund). Es hat auch keiner mit mir geredet, deswegen frage ich mich wie man sowas sagen kann. Ich weiß von ihm, dass er sowas niemals sagen würde. Er wollte das alles nicht an die große Glocke hängen meinte er. Soll ich ihn darauf ansprechen dass die halbe Stadt nun davon weiß und dass solche Äußerungen nicht stimmen? Oh man das hat mich wieder so zurückgeholt.
Wahrscheinlich hat er sogar noch nicht mal was mitbekommen. Er lebt ja mit seiner ach so tollen neuen Freundin in einem anderen Universum -.-
Bin am verzweifeln :(
Hayleyhey

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 29. Nov 2013, 14:11

Was ist denn so schlimm daran? So was bleibt auf Dauer nicht verborgen, am allerwenigsten in einer kleineren Stadt. Es gibt so viele Querverbindungen und daher undichte Stellen. Er erzählt es zwar nicht rum, aber vielleicht seiner Mutter, die wiederum erzählt es ihrer besten Freundin, die ... Und von da geht eine Geschichte weiter, zumal ja gerade solche Szenarien hochinteressant sind. Oder Du erzählst Deiner Schwester, wie schwer Du an der Trennung trägst, die es wiederum unter dem Sigel der Verschwiegenheit dem oder jenem erzählt usw.

Irgendwann wäre es eh aufgekommen, also ist es doch egal, ob jetzt oder später. Jeder aus Deinem Bekanntenkreis und auch aus seinem interessieren sich dafür. Aber nur eine Zeitlang. Hast du schon gehört? Nach einigen Wochen ist das Schee von gestern und andere Themen werden interessanter.

Zu Deinem neuen Kontakt: er weiß es nun mal und daher geht er jetzt auf Abstand, denn er will nicht als Lückenbüßer herhalten, sozusagen als Wärmeofen für eine gekränkte Frau.

LG
Sonnenblume

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Er zieht nach der Trennung sofort mit ihr zusammen !!

Beitrag von WhatIAm » Mo 2. Dez 2013, 12:24

Sonnenblume10 hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran? So was bleibt auf Dauer nicht verborgen, am allerwenigsten in einer kleineren Stadt. Es gibt so viele Querverbindungen und daher undichte Stellen. Er erzählt es zwar nicht rum, aber vielleicht seiner Mutter, die wiederum erzählt es ihrer besten Freundin, die ... Und von da geht eine Geschichte weiter, zumal ja gerade solche Szenarien hochinteressant sind. Oder Du erzählst Deiner Schwester, wie schwer Du an der Trennung trägst, die es wiederum unter dem Sigel der Verschwiegenheit dem oder jenem erzählt usw.
So ist es nun mal. Daher rede ich selber auch sehr wenig noch darüber. Eher hier mal nen Post. Ist halt blöd weil dadurch vielleicht auch ein Stück weit Taktik kaputt geht aber so merkst du selber, du bist noch gar nicht so weit. Ich würde mich nicht bei deinem Ex melden. Ist nur eine Unterbrechung der Kontaktsperre. Lass die Leute reden.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Zu Deinem neuen Kontakt: er weiß es nun mal und daher geht er jetzt auf Abstand, denn er will nicht als Lückenbüßer herhalten, sozusagen als Wärmeofen für eine gekränkte Frau.
So sieht es aus. Und es ist doch fair von ihm dir das so direkt zu sagen. Also sei du auch fair zu ihm und zeige Verständnis dafür. Vielleicht kannst du ihm was sagen von wegen "Du hast Recht. Ich brauche noch Zeit. Aber ich würde mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne mal mit dir treffen." Oder sowas...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast