Das habe ich auch schon manches Mal gefragt. Die Alte ist sozusagen überfällig, Haltbarkeitsdatum abgelaufen und flugs finden Sie einen frischen Eisbecher, der sehr verführerisch aussieht und schmeckt.annetteeva hat geschrieben:Aber wo holen die Kerle gleich immer wieder eine Frau her...
Ich denke, sie sind da nicht sehr kritisch. Hauptsache, ein Weib im Haus und im Bett und sie sind glücklich. Noch dazu, wenn es ein neues Bett ist.
Und wenn man damit erst der Ex. eines auswischen kann, noch besser. Ätsch, ich bin glücklich, Du aber nicht! Ich habe schon ein neues Glück gefunden!
Irgendwie erscheint mir das alles sehr primitiv, einfach und durchschaubar. Die Rache des "geknechteten" Ehemanns. Ätsch!
Verwunderlich, dass er sich nicht blöd dabei vorkommt, aber dafür fehlt es an Reife, an Souveränität.
Gut, dass Dich das nicht mehr aus den Latschen wirft! Es ist einfach nicht mehr da und seine Heilungsmechanismen sind ja sehr beschränkt und sehr einfach: ein neues Weib, ein unbeschriebenes Blatt Papier, auf das er alles projiziert, was er sich wünscht. Die perfekte Synthese aus feuriger Geliebter, fürsorglich verständnisvoller Mutter und Kameradin zum Pferde Stehlen. Alles ist da, denn so genau kennt er sie ja nicht. Braucht es ja nicht, denn die Kraft der Einbildung beschert ihm schon Höhenflüge.
Ein prima Mittel, die eigentlichen Probleme wieder in den Hintergrund zu drängen. Wie eine Droge, die ihm vorübergehend den Rausch des Allmächtigen verleiht.
Und wohl auch dem Alter geschuldet. Auch er merkt es, wie das Alter an seine Tür klopft. Ein paar Jahre noch, in denen er noch etwas gleich sieht und vor allem etwas erleben kann, so bohrt es in ihm. Die Bestätigung kommt sogleich, denn irgend ein blödes Weib, das auch dringend mal wieder einen Mann im Bett und am Tisch braucht, findet sich schon.
Verhaltensweisen eines kleinen Jungen: Ich habe jetzt ein neues Spielzeugauto, über das ich sehr glücklich bin. Schau Dir nur an, wie gut es mir geht ...
Oh Mann, wie billig und durchschaubar! Fast könnte er einem leid tun.
LG
Sonnenblume