Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 15. Jul 2014, 17:57

annetteeva hat geschrieben:Aber wo holen die Kerle gleich immer wieder eine Frau her...
Das habe ich auch schon manches Mal gefragt. Die Alte ist sozusagen überfällig, Haltbarkeitsdatum abgelaufen und flugs finden Sie einen frischen Eisbecher, der sehr verführerisch aussieht und schmeckt.
Ich denke, sie sind da nicht sehr kritisch. Hauptsache, ein Weib im Haus und im Bett und sie sind glücklich. Noch dazu, wenn es ein neues Bett ist.
Und wenn man damit erst der Ex. eines auswischen kann, noch besser. Ätsch, ich bin glücklich, Du aber nicht! Ich habe schon ein neues Glück gefunden!

Irgendwie erscheint mir das alles sehr primitiv, einfach und durchschaubar. Die Rache des "geknechteten" Ehemanns. Ätsch!
Verwunderlich, dass er sich nicht blöd dabei vorkommt, aber dafür fehlt es an Reife, an Souveränität.

Gut, dass Dich das nicht mehr aus den Latschen wirft! Es ist einfach nicht mehr da und seine Heilungsmechanismen sind ja sehr beschränkt und sehr einfach: ein neues Weib, ein unbeschriebenes Blatt Papier, auf das er alles projiziert, was er sich wünscht. Die perfekte Synthese aus feuriger Geliebter, fürsorglich verständnisvoller Mutter und Kameradin zum Pferde Stehlen. Alles ist da, denn so genau kennt er sie ja nicht. Braucht es ja nicht, denn die Kraft der Einbildung beschert ihm schon Höhenflüge.
Ein prima Mittel, die eigentlichen Probleme wieder in den Hintergrund zu drängen. Wie eine Droge, die ihm vorübergehend den Rausch des Allmächtigen verleiht.
Und wohl auch dem Alter geschuldet. Auch er merkt es, wie das Alter an seine Tür klopft. Ein paar Jahre noch, in denen er noch etwas gleich sieht und vor allem etwas erleben kann, so bohrt es in ihm. Die Bestätigung kommt sogleich, denn irgend ein blödes Weib, das auch dringend mal wieder einen Mann im Bett und am Tisch braucht, findet sich schon.

Verhaltensweisen eines kleinen Jungen: Ich habe jetzt ein neues Spielzeugauto, über das ich sehr glücklich bin. Schau Dir nur an, wie gut es mir geht ...

Oh Mann, wie billig und durchschaubar! Fast könnte er einem leid tun.

LG
Sonnenblume

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mi 16. Jul 2014, 21:30

Hallo die Damen,
manomann....meine Fresse....er hat mir wieder die Ohren vollgejammert, dass er das mit dem Haus alles nicht schafft. Ja, ja....die viele Arbeit...Haus und Garten werden aber schon von einer Firma hergerichtet...Er kann das ja nicht.Das Haus selbst verkaufen, das schafft er nicht. Der Makler ist ein Halsabschneider. Aber mein Ex meint das sei die richtige Wahl.

Ich habe heute Abend einen Anfall bekommen und habe ihm gesagt, er sei ein feiges Schwein, das jede Verantwortung ablehnt.
Und ganz ehrlich....das mußte raus...
Ich habe echt taktiert...mich zusammengerissen...damit nichts eskaliert...aber irgendwann reicht es jetzt...
Dieses Selbstmitleid geht mir nur noch auf den Geist. Belügt, betrügt....und bejammert sich die ganze Zeit.
Unerträglich...zum Kot.....
Das mußte mal raus und ich bereue das auch nicht.
Er ist eine kleine Mimose und wird jetzt total sauer sein.
Aber auch das ist mir vollkommen egal. Soll er.
Es musste einfach mal gesagt werden. Ich konnte dieses Geheule nicht mehr ertragen.
Wie habe ich das nur so lange ausgehalten?
Nun sehe ich wirklich, dass ich diejenige bin, die von dieser Trennung profitiert.
Ich kann nach vorne schauen...
Und bald werde ich glücklich...davon bin ich nun überzeugt.

Viele liebe Grüße
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Do 17. Jul 2014, 03:32

Guten Morgen,
es ist vier Uhr und ich kann wieder nicht schlafen. Die Gedanken im Kopf haben wieder das Steuer übernommen. Ich bin innerlich total unruhig. Habe Angst, dass das Haus zu einem Schleuderpreis weggeht und ich hier mit Schulden rausgehe.
Das fehlte mir noch.... Meinem Ex kann das ja egal sein. Da werden immer Papi und Mami sein, die ihn auffangen. Was für eine Lebenskastastrophe wäre das jetzt noch?
Man wird belogen und betrogen...und hat dann am Ende noch einen finanziellen Schaden, da der Typ einfach ohne jede Gefühlsregung für die Umwelt durchgedreht ist und auf seinem Egotrip alles mit in den Abgrund reißt.
Bis heute gab es kein vernünftiges Gespräch mit ihm...
Immer habe ich noch kleine Brötchen gebacken, damit der Geldhahn nicht zugedreht wird. Damit werde ich erpresst und kurz gehalten. Also - solange ich die Fresse halte - und alles dulde...wird gezahlt. Das ist nur niederträchtig.
Nichts will er schriftlich regeln, damit ich abgesichert bin...
Ich könnte vor Wut heulen und die Wände hoch gehen. Und ich finde einfach keine Lösung für das Problem. Er hat auf stur geschaltet...
Klar befeuere ich das, wenn ich ihn mit "Schwein" beschimpfe. Aber was soll ich mir eigentlich noch alles gefallen lassen?
Er behandelt mich wie ein Stück Dreck. Persönlich übernimmt er keine Verantwortung für sein Handeln. Ich bin in einer so misslichen Lage. Gedehmütigt und fix und fertig.
Ich habe echt Existenzängste und die sind nicht unbegründet. Wenn erst mal eine Zeit verstrichen ist, dann wird er mir nichts mehr gönnen und zwar gar nichts, das weiß ich genau.
Was mache ich nur gegen diese Wut? Ich werde innerlich aufgefressen. 'Seine Passivität in persönlichen Dingen regt mich einfach auf. Ihm ist alles egal.
Ich fühle mich ihm ausgeliefert...
Emotional und finanziell...
So ein gemeines Miststück. Das er wieder eine Neue hat, finde ich pietätlos...
Daran sieht man wie er gestrickt ist...
Bald ist das hoffentlich vorbei...
Ist das die Phase der Ablösung...? Diese Wut? Vielleicht ist das auch gut so...
Aber leider macht mir meine Impulsivität immer wieder einen Strich durch die Rechnung...Ich bin einfach nur noch verletzt und traurig, wütend und enttäuscht.
GVLG Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 20. Jul 2014, 05:43

Guten Morgen,
Seit Tagen sitze ich in einem sehr tiefen Locch. Ich habe die Flucht aus meinem Haus angetreten. Ich halte es dort nicht mehr aus.
Oft habe ich das Gefühl ich müsste mir den Kopf weg schießen......
Mache ich natürlich nicht. Aber ich habe das Gefühl ich kann nicht so weiter leben. Immer dieses auf und ab der Gefühle. Vor vier Wochen ging es mir besser als die letzten Tage.
Und irgendwie komme ich da gar nicht raus. Momentan werde ich getröstet. Meine Schwester und meine Eltern sind für mich da.
Die Tatsache, dass er schon wieder eine Andere hat lässt mich doch nicht ruhen. Was war ich eigentlich für ihn? Ich bin sehr gekränkt.
Immer wieder diese Verletzungen.
Schriftlich bekomme ich nichts von ihm...er will immer fair sein. Fordert von mir Fairness ein. Er verhält sich aber doch da unfair.
Ich Weiß nicht was ich tun soll. Soll ich den Kindern sagen, das er mich nicht absichern will und mich so in der Hand hält? Das ist doch ein Machtspiel von ihm um mich ruhig zu halten.
Wie komme ich da raus?
Meine Schwester sagt ich solle auf gar keinen Fall mehr an ihn schreiben und den Kontakt konsequent abbrechen. Das geht aber nicht wegen des Hausverkaufes.
Wieder erwartet mich eine schlimme Woche. Ich lasse den Garten durch eine Firma machen und das Haus wird von einer Putzfrau gereinigt.
Alles ist so unerträglich.
Ich schlafe nicht mehr und fühle mich wie gerädert.
Das Forum hilft mir immer wieder. Alles aufzuschreiben erlöst aber nur bedingt. Es ist eine furchtbare Qual mit anzusehen wie mein Leben kaputt geht. Und auch nach vorn schauen gelingt nicht. Alles ist nur der blanke Horror.....
Wie komme ich an eine schriftliche Absicherung?
Abwarten und Tee trinken?
Ich bin kein Aussitzertyp. Warten macht mich wahnsinnig.
Diese ganze Situation ist nur noch furchtbar.
Er macht sich ein schönes Leben mit neuer Trutschi und ich bin todunglücklich.
Immer dieses Kopf Kino.....
Wie kriege ich jetzt den Dreh nach vorne zu schauen?
Dieses Rückwärts gewandte bringt nichts. Ich weiß das. Aber wie hake ich so einen Menschen bloß ab, der mir so viel Leid zufügt und dem ich scheißegal bin?
Gebt mir bitte noch mal Support....vielleicht gibt mir das Mut.
Immer noch diese doofe Gefühlslage nach fast 5 Monaten...
Wann hört das bloß auf?
Golf Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » So 20. Jul 2014, 15:55

Hallo annetteeva
Lese hier auch ab und zu mit und wenn ich deinen jetzigen Poost lese dass du schon 5 Monate mit dir kämpfst dann wird mir auch Anst und Bange wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll,meine Frau verlässt mich nach 30 gemeinsamen Jahren noch wohnt sie bei mir im Haus aber ab 1.9 ist sie weg, mir bleibt im Augenblick nichts anderes übrig als mich hier schlau zulesen und versuchen die Dinge auf die Reihe zubekommen. Ich kann zwar unserer Haus vielleicht behalten, aber ich frage mch wie ich mit dem dann knappen Geld zurande kommen soll. Ich will versuchen hier doch mehr mitzulesen und hoffe es hilft mir auch etwas, habe vor kurzem mal was gepoostet, aber irgend wie hatte mich die Antwort von Sonnenblume10 etwas verstört da ich im Moment alles nur negativ sehe, auch wenn ich weis sie meinte es nur gut deshalb habe ich mich nicht mehr getraut etwas zuschreiben, ich hoffe ich bekomme das hin und kann mich aktiv an den Problemen anderen beteligen auch dir so wie auch mir geholfen wird,
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 20. Jul 2014, 22:22

Hallo Hacky,
ja deine Geschichte habe ich auch gelesen. Du kannst ruhig schreiben was du denkst. So mache ich das auch. Die anderen in diesem Forum meinen es wirklich gut und geben reflektierte Antworten. Sie trösten und machen sich wirklich Gedanken.
Auch wenn einem nicht jede Antwort gefällt....sie hilft doch weiter über bestimmte Dinge nachzudenken.
Wie hälst du es mit deiner Frau in einem Haus aus?
Ich stelle mir das fast noch schwieriger vor als wenn sie weg ist.
Mir geht es innerhalb der Woche meist so einigermaßen und wenn ich meinen Ex nicht sehe und nicht höre geht es auch.
Aber wenn ich ihn sehe, kommt bei mir alles wieder hoch und ich merke eben doch, dass ich ihn dann wieder vermisse.
Ihr habt auch zwei Söhne und müsst euch deshalb noch absprechen. So geht es mir eben auch.
Bei uns wird nun das Haus verkauft und auch da habe ich Anknüpfungspunkte an ihn. Doch ich werde demnächst, wenn ich umgezogen bin, den Kontakt so weit es geht abbrechen.
Ich will nicht wissen, mit wem er ins Bett geht und möchte mir auch nicht mehr an seinem Leben teilhaben. Dieser Mann soll wirklich Geschichte werden.
Du sollst nicht alles so negativ sehen, meint Sonnenblume.
Damit meint sie, dass so eine Trennung ja auch Chancen bietet auf einen Neuanfang. Das es sich eben nicht lohnt an etwas festzuhalten, was nicht funktioniert. Du möchtest deine Frau festhalten...das verstehe ich...da ging es mir sehr lange genauso...aber einen Partner festzuhalten, der einen gar nicht will...das kann doch auch keine wirkliche Lösung sein. Die Zukunft wäre sehr qualvoll
Jetzt gehen wir beide durch eine wirklich ganz üble und schreckliche Zeit. Mit Sorgen um die Kinder, mit vielen Existenzängsten und wir kämpfen mit der Einsamkeit... Das ist richtig schwer und kaum auszuhalten...
Und um so eine Trennung wirklich zu verarbeiten braucht es viel Zeit. Sehr viel Zeit. Aber wahrscheinlich sind diese beschi....Gefühlslagen dazu da um tatsächlich irgendwann abschließen zu können.
Mir geht es einen Tag ganz gut, am nächsten kann ich gar nichts mit mir anfangen, dann wieder ist alles nur furchtbar und grauenhaft.
Ich war 23 Jahre mit meinem Ex zusammen. Mich hat seine Affäre und sein Auszug eiskalt getroffen. Und die Partner die gehen, haben sich doch schon lange innerlich verabschiedet...
Man bekommt gesagt, man werde nicht mehr geliebt...Das ist doch erniedrigend und schrecklich.
Meinen Ex habe ich letzte Woche am Telefon angebrüllt....er sei ein beschi... A...loch...
Doof von mir. Ich habe immer wieder Wutanfälle....Aber er behandelt mich sehr schlecht. Will mir nichts schriftlich geben und hält mich so in seiner Hand...Das ist übel.
Was das soll? Ich weiß es nicht? Ist wohl so eine Art Rache...Warum weiß ich nicht. Ich soll jetzt noch lieb, ruhig und sachlich sein. Das versteht er gar nicht, dass ich das momentan gar nicht sein kann.
Zu viele Verletzungen sind vorgefallen. Für ihn ist es nicht nachvollziehbar, dass ich auch nach Monaten noch sauer bin.
Hallo???? Er ist unreflektiert und kann sich absolut nicht in meine LAGE versetzten. Für ihn ist ja auch alles schön. Neue Frau....Himmel voller Geigen. Toll! Er fordert von mir Fairness ein! Er verhalte sich doch ganz fair mir gegenüber! Nochmal Hallo???? Was ist denn an seinem Verhalten fair? Affäre...abhauen...mir keine schriftliche Absicherung geben....Konten am Anfang abgeräumt...das bessere Auto mitgenommen...jetzt gleiche eine Neue mit der er zusammenlebt....HÄÄÄ!
Es ist so als ob man den Tod des geliebten Partners verarbeiten muss. Nur ist der nicht gestorben. Den Kummer, den man hat ist aber von den Phasen her der selbe.
Man durchlebt alle Trauerphasen....und das ist grauenvoll.
Aber wenn man in einigen Monate...in ein, zwei Jahren darüber weg ist, wird man sicher erkennen, dass man wieder froh sein kann und dass dann ein entgültiger Schritt....lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....der bessere sein wird.
Du kannst dich bei deiner Frau jetzt noch so verbiegen, du kannst dich auf den Kopf stellen....wenn sie wirklich nicht mehr will...kannst du das nicht ändern.
Du hast vielmehr die Chance ihr nach ihrem Auszug zu zeigen, dass du Eigenverantwortung trägst und du nicht mehr im Tal der Tränen bist. Erst dann gewinnst du vielleicht wieder an Attraktivität.
Ich habe alles Mögliche angestellt...abgenommen, treibe Sport, habe mich sehr aktiv mit meiner Krankheit auseinander gesetzt. Und genutzt hat es gar nichts...Er will nicht mehr, er liebt mich nicht mehr und fertig.
Jetzt sammle ich die Scherben auf und ziehe bald um.
Hacky wir sind jetzt am Boden und total verletzt ... aber wie sollte es denn weitergehen. Soll man sich immer mehr erniedrigen? Das will man doch auf Dauer auch nicht...
Wir müssen wieder gestandene Personen werden, dann haben wir auch sicher eine reele Chance wieder neue Partner kennen zu lernen.
Das hört sich jetzt zwar doof an. Aber diese Zeiten werden dann auch irgendwann wieder kommen.
Das man sich jemand anderem zuwenden kann und doch wieder glücklich wird.

Ich gehe nun ins Bett und wünsche dir ganz viel Kraft. Lass den Kopf nicht immer hängen sondern richte ihn zwischendurch immer mal wieder auf, bis er eines Tages ganz oben bleibt.
So versuche ich das auch.
Und wie gesagt, schreib einfach...
So wird man auch etwas die Übermächtigen Spannungen los.
Hau in die Tasten.
Auch wenn nicht immer eine Antwort kommt...
Es erleichtert für den Moment...
Und gehe raus in die Natur und treibe Sport. So werden Endorphine ausgeschüttet. So fühlt man sich wenigstens für kurze Zeit etwas besser.

Aber es ist eben ein sehr langer Prozeß...Nach 30 Jahren, kann man so eine Ehe nicht in ein paar Monaten abhaken.
So geht es uns da genau gleich!!!

Vielen liebe Grüße
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 20. Jul 2014, 22:32

....Und Hacky....irgendwann ist dieses ganze Theater Geschichte....wir werden wieder froh sein....Darauf hoffe ich...und das wird auch so kommen. Schau die Chey und Sonnenblume an und viele andere die uns helfen aus diesen blöden Löchern rauszukommen...die haben das alles auch erlebt und schreiben uns heute, dass es ihnen gut geht.
Das ist doch ein Lichtblick.
GVLG Annetteeva
Wo ist übrigens Chey abgeblieben?
Ist bestimmt jetzt im Urlaub...und befasst sich mit den schönen Dingen des Lebens....

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 21. Jul 2014, 04:44

Hallo annetteeva
Ja ich habe Chey auch schon vermisst, weil sie versteht es mich immer wieder etwas aufzubauen für einen Moment, dachte auch daran dass sie im Urlaub sein könnte.Ich Danke dir dass du mir geschrieben hast und werde heute nach der Arbeit zurück schreiben wenn ich mehr Zeit habe ich muss jetzt zur Arbeit. Bis später.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 21. Jul 2014, 16:26

Hallo annetteeva
So nun will ich dir Danken dass du mich eingeladen hast hier in deinem Tread zuschreiben.Ich freue mich immer wenn ich Antworten bekomme, wie du schreibst sie trösten und sie bauen auf, und an die die manchmal schmerzlich sind werde ich mich hoffentlich auchn noch gewöhnen.Wie ich es mit meiner Frau in einem Haus aushalte es ist nicht enfach aber ich versuche einfach das beste daraus zumachen.was ich viel schlimmer finde ist dass wir noch in unserem Ehebett schlafen, ich bringe es nicht übers Herz sie aus dem Schlafzimmer zuschmeissen weil ich Angst habe meine Jungs könnten das falsch verstehen und auf einmal mir die Schuld an allem geben, ich weis ja auch nicht ob sie die Jungs beeinflussen würde, ich selbst will nicht auf dem Sofa schlafen (a) weil ich dann den ganzen Tag Rückenschmerzen habe und (b)auch wegen den Jungs nicht, alles in allem verstehen wir uns bis jetzt recht gut und streiten nicht mit einander, aber wenn es einfacher werden könnte wenn sie weg ist dann hoffe ich mal darauf, das wird sein wenn ich mit meinem Kleinen wieder aus dem Urlaub komme.
Ich will auch wenn sie dann weggezogen sie zieht ungefähr 10Km weg, so wenig wie möglich Kontakt haben, aber wo ich Probleme sehe ist dass wir gemeinsam in einem Verein sind der sich aber nur ab Januar bis Fasnacht trifft und das auch micht immer, ich bin zwar in der Vorstansschaft aber die anderen sind (auch meine Frau) nur bei Umzüge und Kulissenmalen da.
Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen unseres gemeinsamen Freundeskreises dass da Spannungen entstehen könnten und diese sich von mir entfernen könnten,ich dann alleine bin das macht mir Angst, ich weis dass ich im Moment sogut wie kein Selbstwertgefühl habe und lese auch schon ein Buch darüber aber ich nehme im Monent wenig bis gar nichts auf ausser was ich hier im Forum finde. Wie du schreibst gehen wir beide duch eine üble Zeit und mir grau richtig davor,an was muss ich alles denken wie komme ich mit meinem Kleinen klar, der Große geht eh studieren der ist sogut wie weg, aber wie komme ich mit der finanzillen Situatin zurecht Hypohtek, und reicht dann das Geld sowei dass man noch etwas zur Seite bekommt, man brucht Heizöl, Rücklagen für Dinge die kaputt gehen können und und und.
Du schreibst ich soll viel rausgehen und Sport machen ,das mache ich gelegntlich, aber ich geniese es auch wenn ich von der Arbeit nachHause komme und mein Kleiner sagt wir gehen zusammen einkaufen und er kocht.
annetteeva welche Gesichte vonn mir hast du gelesen
Diese ex-zurueckgewinnen-f13/e-book-kaufen-wa ... 11521.html oder diese
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/kann-ich- ... 11073.html es gibt sogar noch einen Tread wennes dich interressiert
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/wie-werde ... 11368.html
Daran kannst du erkennen wie verzweifelt ich bin,aber ich hoffe Dank euch komme ich irgend wann wieder in ruhigeres Fahrwasser
Mir gehtes beim Schlafen auch manch mal wie DIr,z.B habe ich glaube ich letzte Nacht kein Auge zugetan, muss dazu sagen meine Frau ist bis heute seit Freitag in Hamburg und ich habe gestern mal ein Stück in meinem Slswertbuch gelesn,aber ich kann dir nicht sagen was mich so runter gezogen hat dass ich nicht schlafen konnte.
Auch ich habe Tage das geht es mir Gut und dann am nächsten will man am liebsten gar nicht mehr leben.
Ich werde versuchen deine Ratschläge ,wie den Kopf nicht hängen lassen zubeherzigen und wenn es mir sch... geht dann schnappe ich mir mein Lappi und les hier kreuz und quer und hoffe das es mir wieder besser geht.So nun will ich mal aufhören damit es auch noch lesbar bleibt und freue mich auf ein Feedback von Dir und andern.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 21. Jul 2014, 16:54

Hallo Hacky,
du schläfst noch immer mit deiner Frau in einem Bett? Das ist doch kaum auszuhalten. Oder bist du nur froh, dass sie noch da ist? Und versuchst du dich da an ihr festzuhalten?
Kauf dir für ein paar Euro ein Luftbett, die sind wirlich bequem. Ich habe eines das man an der Steckdose einsteckt und sich dann automatisch aufbläst. Und darauf lege dich schlafen, dann hast du keine Rückenschmerzen.
...Geh raus aus dem Schlafzimmer, sonst wird es ja noch schwerer Abstand zu gewinnen. Ich würde das gar nicht aushalten. Am Anfang habe ich mich festgeklammert an meinem Mann. Ich wollte ihn auf gar keinen Fall gehen lassen. Aber nach ein paar Wochen habe ich da wenigstens schon so viel Abstand gefunden, dass ich denke, vielleicht war es doch das Beste so.

Gibt es für dich keine Möglichkeit zu gehen? Gibt es denn nicht möglicherweise Freunde, bei denen du unterkommen kannst? Vielleicht merkt deine Frau dann, dass sie dich vermisst.
Das du kein Selbstwertgefühl hast verstehe ich gut.
Es wird so auf der Seele herumgetrampelt, das man meint, man muss sterben. Aber denke da an deine Jungs. Die brauchen und lieben dich!!!!

Ich komme auch aus dem Gedankenkarusell oft nicht raus. Emotional und auch sonstige finanzielle Sorgen habe ich auch.
Es ist nicht so, dass ich am Hungertuch nagen muss.
Aber es ist doch ein Einschnitt.
Warum willst du denn ein Haus behalten? Du hast doch da auch noch viel zu bewirtschaften. Für ein, zwei Jahre okay....Vielleicht möchte deine Frau ja doch irgendwann zurück und du willst sie dann zurück nehmen...
Aber dann?
Bei mir ist es auch sehr schlimm, dass das Haus verkauft wird - aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass ich nicht mehr ständig im Garten und Haus arbeiten muss.

Ich habe ja schon nach ein paar Wochen die Notbremse für mich gezogen.
Es fällt mir schwer hier zu sein. Und in einer neuen Umgebung sind keine Erinnerungen mehr vom Partner da. Jedenfalls nicht so wie hier...
Da kann man sich auch einrichten, wie man möchte. Ich finde, dass ist ein großer Vorteil.
Ich packe meinen Kram zusammen und gehe bald...das wird mir gut tun.

Später lese ich mir mal alle Treads von dir durch. Ich habe da nur ein paar mal etwas gelesen.

Jetzt brauche ich mal eine PAUSE und lege mich mal für ein halbes Stündchen aufs Ohr.

GVLG Annetteeva

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste