Er blockiert mich erst jetzt!?? Was bedeutet das? Verwirrung

Lässt sich meine Beziehung retten?
Jeanne
Re: Er blockiert mich erst jetzt!?? Was bedeutet das? Verwir

Beitrag von Jeanne » Mi 18. Nov 2015, 12:08

Hallo jason,

Dein Beitrag ist...nunja...etwas verwirrend! Ich kann nichtmal erkennen wem du genau antwortest, denke aber mal mir. Ist dir klar das dieser Thread aus Anfang 2013 also bald 3 Jahre alt ist?

Ich glaube Du überträgst da einfach ne menge deiner eigenen erfahrungen in meine geschichte rein.
jason220 hat geschrieben:überleg mal wie du dich fühlen würdest, wenn du monate lang kämpfst und du gar nicht wirklich weisst warum mit dir so umgegangen wird.
Brauch ich nicht überlegen...denn so erging MIR es monatelang in der Beziehung. Deshalb hab ich mich dann irgendwann getrennt, weil er nicht gut mit mir umgegangen ist. Er hat nicht monatelang gekämpft, ich weiß nicht wo du das her nimmst...

So und zeitlich gesehen kam die trennung, dann 3 monate funkstille, DANN hat er mich blockiert und erst 3 monate DARAUF hat er sich bei mir gemeldet = 6 monate NACH der Trennung und da war ich mir darüber im klaren das ich diese beziehung nicht mehr will. Fertig.

Wie auch immer, das sind alte kamellen und wurde nur hervorgeholt weil jemand eine ähnliche geschichte hatte.

Greetz

schoenermann

Beitrag von schoenermann » Mi 18. Nov 2015, 21:18

Danke Jeanne für die Antwort, es hilft SOOOO viel wenn man eine Meinung haben kann von einer Person die Ähnliches erlebt hat, du wirst es selber wissen mit wie wenigen man über solche Dinge reden kann.
Bei mir war es so, ich habe mich ohne es zu wollen verliebt, habe dagegen gekämpft aber irgendwann konnte ich nicht mehr, die war einer der schönsten Menschen die ich kennen lernen durfte. Ihr Verhalten war nie eindeutig und hat mich nur verwirrt, es war ein hin und her 1 Jahr lang bis es mir schon so schlecht ging, da musste ich einen Schlussstrich machen. Ich habe ihr wie schon erzählt einen langen Text geschrieben, ich habe wirklich aufgepasst was ich schreibe, ihr meinem Standpunkt geschildert und ihr gesagt, dass sie mich entschuldigen sollte, dass ich sie so gemocht habe.
Wie json2020 geschrieben hat, von einer Person die man gemocht hat ignoriert zu werden ist eine der Sachen die einem am meisten weh tun können, man denkt sich dabei "wie kann es sein, dass sie in der Vergangenheit so unglaublich nett zu mir war und auf einmal ich nicht mal eine Antwort Wert bin?" Natürlich bei Auseinandersetzungen ist immer jemand sauer, beleidigt, verwirrt, etc. aber es gibt immer eine Verhaltensform die für beide die beste ist, und da ist ignorieren nicht dabei, das verursacht sooooooo viel Leiden, das tut mir heute noch weh, und wie! Ein anderes Thema ist es wenn ein Stalker, Verrückter etc. involviert ist, aber bei 2 Personen die "normal" sind?, ich würde in deinem Fall heute noch dem Typ schreiben und mich entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe, wenn du wüsstet wie weh ignoriert zu werden tut!
z.B. du denkst dir "er ist ein trotl" und du denkst dir es ist besser nie wieder mit ihm zu tun zu haben, dann würde ich mir als Mann wünschen, dass zumindest die positiven Seiten meiner Person anerkannt werden und dann sagen aus diesem Grund will ich den Kontakt mit dir abstellen, das ist 100 Mal besser als ignoriert zu werden, wenn man ignoriert wird glaubt man, dass man keine einzige positive Eigenschaft hat, und das ist meistens nicht der Fall.

Und zum Thema Facebook, ich habe nach den 6 Monaten beschlossen, dass ich nicht mehr "bestrafen" will und habe somit fast alle meine Kontaktsperren aufgehoben, um damit einen Schritt in Richtung neue Phase zu machen, aber diese neue Blockierung ihrerseits hat mir jetzt wieder dazu gebracht hier zu landen, ich denke mir "warum machte sie das jetzt, hasst sie mich? ich habe ihr ja nichts gemacht, bin ich so wertlos, dass sie so eindeutig sein muss mit der Intention mit mir kein Kontakt mehr haben zu wollen? Hat sie vielleicht etwas gehört oder gesagt bekommen was gar nicht stimmt?"

schoenermann

Beitrag von schoenermann » Mi 18. Nov 2015, 21:29

Da du sie nun entblockt hast wird sie das evtl. irgendwie mitbekommen haben und da sie keinen weiteren kontakt wünscht hat sie dich nun ihrerseits blockiert. Oder sie gibt dir eine retourkutsche...was kindisch wäre aber auch sein kann. - See more at: beziehungsprobleme-f12/er-blockiert-mic ... oVpSX.dpuf
Das wird es wohl sein, ich kann mich sehr schlecht in ihre Position rein versetzen, ich bin mir fast sicher, dass ich nicht so handeln würde, aber trotz meinem nicht Verständnis dafür wird es wahrscheinlich so sein.
Ich hätte mich gewünscht, dass sie das nicht macht, ich habe mir nämlich gewünscht, dass wir uns zumindest ein Mal mehr im Leben sehen in ein paar Jahren und darüber reden können, immerhin verstanden wir uns eine Zeit prima, mit ihrer aktuellen Aktion hat sie mir aber den Traum kaputt gemacht.

Antworten