Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Ich weiß einfach nicht weiter so recht.
Ich glaube eher, Du weißt ganz genau, was los ist.
Dein Stern ist am Untergehen und der Mann hat offensichtlich kein Interesse an Dir.
Was hilft es Dir, wenn Du ihm hinterher läufst und Erklärungen willst? Du läufst gegen eine Wand.
Was hilft es Dir, daheim zu sitzen und zu warten, bis er mal wieder geruht, Dich sehen zu wollen? Du stehst auf verlorenem Posten.
Was hilft es Dir, wenn der Wunsch nach Nähe nur bei Dir vorhanden ist? Du bist unglücklich.
Was hilft es Dir, wenn Du Dich nicht traust, Konsequenzen aus seinem Verhalten zu ziehen? Du bist unzufrieden, weil Du Verfügungsmasse bist und Dich andererseits beklagst, nicht respektiert zu werden.
Respekt vom Partner muss man sich verdienen und das braucht Mut. Nämlich den Mut, zu sich und seinen Vorstellungen zu stehen und die Realität anzuschauen.
Nur wer Mut hat, sein Verhalten anzuschauen und die Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, kann handeln.
Er handelt, indem er sich nicht meldet, keine klaren Antworten gibt und Dir das Gefühl gibt, dass Du gerade nicht wichtig für ihn bist.
Du handelst nicht, Du haderst und hast Angst, dass ein ohnehin desinteressierter Mann noch weniger Interesse an Dir hat als jetzt schon.
Er tut nichts zum Erhalt Euerer Beziehung, also ...
Ganz ehrlich, lass den Typen mit seiner Trägheit und seinem Wunsch nach Nicht-Kontakt sein. Der bringt es nicht oder willst Du weiterhin auf dem Abstellgleis warten, bis Du wieder mal eine Runde mitfahren darfst?
Du lässt Dir einfach alles bieten. Schaffe Abstand, indem Du ihm das gibst was er angeblich will. Seine Ruhe. Hör auf, Erklärungen zu suchen, denn die sind überflüssig. Er hat kein Interesse, das ist alles. Ein Mann zeigt seine Zuneigung in Taten und nicht in Worten.
Also zieh Dich zurück und lerne, Dich und Dein Leben in den Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit zu stellen. Mit diesem Mann will Dir das Leben auch eine Lektion erteilen, weil Du was lernen musst. Nimm das an und mach was draus. Ansonsten bleibt für Dich nur das Abstellgleis.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Ich würde merken, dass er mir aus dem Weg geht und es auch so scheint, als ob er mich gar nicht wirklich sehen will
Ich habe Dir bereits den Rat gegeben, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Wer blöde Fragen stellt, kriegt blöde Antworten oder gar keine. Was tarockst Du hier noch nach? Der zeigt Dir doch glasklar, dass er Dich nicht sehen will. Da Du das nicht akzeptieren willst, fragst Du nach und ärgerst Dich über seinen nicht vorhandenen Respekt. Vor Verfügungsmasse hat keiner Respekt.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Er kommuniziert einfach nicht mit mir. Wieso kann er mir nicht einfach direkt sagen was los ist, sonst kann ich doch auch nichts ändern...
Was willst Du denn ändern? Er hat keine Lust und basta. Nimm das so hin und zieh Dich zurück und stell Dich tot. Vlt. merkt er dann, dass er mal was tun muss. Aber so muss er ja nichts tun. Du stehst bereit, das weiß er. Also wozu sich ins Zeug legen, braucht er doch nicht.
Dein Verhalten bedingt auch seines, vergiss das nicht.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
. Und ehrlich gesagt verstehe ich dieses Thema ,,Zeit für mich'' langsam nicht mehr.
Zeit für mich heißt: keine Zeit für Dich.
Ganz einfach.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Er hat glaube ich zurzeit das Gefühl, dass er alles mit mir machen kann
Na klar, kann er doch auch. Die einzige, die sich für ihn abstrampelt, bist Du. Was Du davon hast, siehst Du jetzt.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Denn ich habe Angst, wenn ich mich ebenfalls mal von ihm distanziere, dass alles nur noch schlimmer wird.
Noch schlimmer? Geht doch gar nicht. Ist doch schon schlimm genug.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Dann macht er mal wieder Andeutungen, dass ihm die Nähe zu mir fehlt, dann meldet er sich wieder gar nicht. Dieses hin und her.
Dann mach es wie er. Melde Du Dich auch nicht. Wie Du mir, so ich Dir.
Lsi_13 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:54
Wie schaffe ich es, dass er mich nicht mehr als selbstverständlich hinnimmt, sondern sich auch mal wieder um mich bemüht?
Willst Du gelten, mach Dich selten.
Zieh ihm den Schuh aus, dass Du alles hinnimmst und alles verstehst, nur dass dieser Vollkoffer bei Dir bleibt. Ziehe Grenzen, indem Du ihn jetzt einfach mal kalt stellst. Und wenn er wieder ankommt, dann lässt Du ihn halt mal zappeln und warten, damit er sieht, wie schön das ist, wenn man keine Antworten kriegt.
Wie lange willst Du Dir das eigentlich noch bieten lassen. Die Gefühle für ihn werden vergehen, wenn Du eines Tages den Absprung geschafft hast und ihm all die Zeit zugestehst, die er braucht.
Hat er Dich verdient? Eigentlich nicht, oder?
Brauchst Du es, von einem Typen so behandelt zu werden? Offenbar schon, sonst wärst Du bereits weg.
Mach mal die Augen auf und schaue Dir einfach mal an, wie er mit Dir umspringt. Er kann das alles machen, weil man vor Frauen, die alles hinnehmen und ihm alles nachsehen und einem sicher nachlaufen, keinen Respekt haben muss.
Du erntest das, was Du säst. Ganz einfach. Es liegt an Dir, dass er Dich als Verfügungsmasse behandelt und Verfügungsmasse ist nicht interessant.
Wenn der eine Andere findet, die ihn grade mehr interessiert, bist Du sowieso weg vom Fenster.
Sonnenblume