Ich war vor einem Jahr schon hier nachdem mein Freund mir nach 7 Monaten Beziehung urplötzlich schluß gemacht hat und wir dann erst an Silvester wieder zusammen kamen, 2-3 Monate Trennung etwa, nach dem erneuten zusammen kommen war alles super, wir haben uns viel geliebt, spaß gehabt und sonst noch alles, es fühlte sich richtig gut an!
Bis vor 4 Wochen war auch alles noch komplett in Ordnung!
Es fing alles damit an, dass wir gemeinsam zu einer Vor-Party eines Freundes zu seinem Geburtstag wollten. Ich war an dem Tag bereits mit einer Freundin unterwegs die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe und war sogar schon in der Stadt in der die Vorparty stattgefunden hatte, jedoch musste ich doch noch einmal nach Hause fahren, 1 Stunde Fahrzeit, um ein paar Dinge noch zu erledigen.
Ich habe ihm gesagt ich würde um kurz vor 7 Uhr im Zug sein und habe ihn gefragt wann er denn fahren würde, er muss jedoch viel weiter fahren um an den Bahnhof zu kommen und er deswegen jemanden gebeten hatte ob er zum nächsten Bahnhof gefahren wird, schön und gut dann jedoch kam er in einen Stau und hatte sich total aufgeregt als ich ihn angerufen habe und gefragt hab was nun ist, da ich bisher keine Antwort bekommen hatte wann er den auf dem Weg wäre dahin. Er antwortete mir nur mit einem gestresst gezischten :"Jetzt ists gerade schlecht!" und hat aufgelegt, ich war verwirrt und habe gedacht er hätte den Zug verpasst und habe also nochmal nach gefragt via sms und hab auf eine Antwort gewartet, 40 Minuten später ( der Zug um kurz vor 7 war natürlich schon lange weg) bekam ich eine Antwort, er ist schon in diesem Zug und schon fast da! Und ich war echt wütend das er es nicht mal kurz geschafft hat Bescheid zu geben was nun Sache ist sondern sich 40 Minuten Zeit lässt.
Dann bin ich nachträglich hinterher gefahren und war dann auf der Feier, habe alle begrüßt und mich zu meinem Freund gestellt der mir nicht mal einen Begrüßungskuss gegeben hatte und ziemlich kühl auf mich wirkte. Dann waren wir irgendwann mal kurz allein und haben uns nebeneinander gesetzt und als dann das der gemeinsame Freund zu uns kam und meinte wir könnten uns doch zu den anderen gesellen meinte mein Freund, mit ihr möchte ich keine Zeit verbringen!

Ich war sehr verletzt von dieser Aussage, hab aber nichts dazu gesagt, der gemeinsame Freund war auch ziemlich erschrocken darüber das er das gesagt hatte.
Das war der erste Vorfall, am folgenden Wochenende war er auf einem Fest und kam erst spät am Sonntag nachhause, ich hatte ihn natürlich vermisst und er hatte dann zu mir gesagt: "In der Zeit da oben habe ich eigentlich gar nicht an die Leute hier unten gedacht" wieder so ein komischer Spruch, dann haben wir versucht darüber zu reden und kamen eigentlich auf nichts, das nächste Wochenende war ich dann auf einem Fest und kam ebenfalls erst Sonntagabends heim, ich habe mich bei ihm gemeldet und er wirkte ziemlich angepisst und hat sich kein Stück dafür interessiert was ich eigentlich so gemacht habe und alles, er hat ein Problem mit Eifersucht muss ich anmerken, jedenfalls hatte es ihm auch echt missfallen dass einige seiner Freunde eben auch mit mir da oben waren und er halt daheim bleiben musste. Seitdem verhält er sich auch ziemlich seltsam und hat oft gemeint: Komm geh doch mit meinen Freunden weg! Verstehst dich ja echt klasse mit ihnen! Und sonst noch so ähnliche Sprüche.
Dann haben wir uns letzte Woche am Donnerstag getroffen und ich bin übernacht bei ihm geblieben, wir haben schon wieder darüber geredet und als wir dann schlafen gingen dachte ich es würde sich alles langsam wieder richten, wir haben die ganze nacht lang gekuschelt und am morgen als ich dann aus dem haus musste um zur Arbeit zu fahren hatte er mir nicht mal einen kleinen Kuss gegeben und ich habe wieder gemerkt dass irgendwas nicht stimmt.
Nun haben wir uns am Samstag "getroffen" an einem Fest (Ja im Sommer ist viel bei uns los haha!

Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass wenn er meinen Freund nicht erreicht wieso ich es denn versuchen sollte, ich verstehe auch nicht was daran unverständlich ist man muss ja nicht alles hinterfragen.
Jedenfalls kam mein Freund dann irgendwann auf unsere kleine Gruppe zu und ich bin aufgestanden um ihn zu begrüßen mit einem Kuss, es war nur ein kleiner Schmatzer, jedenfalls hat er sich dann wieder mit seinem Freund von unserer Gruppe entfernt und wo anders hingesetzt und ich habe dann die anderen gefragt ob sie mitkommen zu ihm und wir sind rübergegangen, ich saß neben ihm und wurde nur kurz mal beiläufig angeguckt und wir haben nicht mal viele Wörter miteinander geredet, ich habe mich dann neben eine Freundin gesetzt und mit ihr geredet, wir sind dann mal kurz auf die Toilette gegangen und haben dann auf dem Weg zurück den Mitbewohner ihres Freundes eben getroffen und eine Weile mit ihm unterhalten. Dann sind wir irgendwann zum Ende des Festes, es fand in einem Park statt, wir sind sogesehen zum Ende des Parks gelaufen wo sich dann mein Freund aufgehalten hatte und da wurde ich mit irgendeinem Kommentar "begrüßt" und da habe ichs aufgegeben mich mit ihm zu unterhalten, dann ging er mit seinem Freund wieder weg, kurz zum Auto und kam nach einer Stunde nicht wieder, bis ich dann gehen musste da ich den letzten Zug erwischen musste. Ich hab ihn also dann nicht mehr an diesem Abend gesehen.
Nun haben wir uns wieder getroffen gestern Abend und ich habe herausbekommen woran es liegt das er sich zum Teil so seltsam verhält und so abweisend.
Er habe das Gefühl ich würde mich ihm nicht vollkommen öffnen, mich vor ihm anders verhalten als z.b. wenn er nicht da ist, das ist auch schon so aber nur weil ich möchte das er von mir die guten Seiten nur sieht, was sich jedoch als blöder Fehler enttarnt hatte. Dann meinte er folgenden Hauptsatz:
"Es fühlt sich gerade nicht richtig an!"
Ich habe mich bis um 1 Uhr nachts oder sogar schon halb 2 bei ihm entschuldigt und ihn um verzeihung gebeten und ihm gesagt ich würde ohne "Maske" nun mit ihm umgehen, er hat bisher meine Entschuldigungen nicht angenommen und gekontert mit: Es gibt nichts zu entschuldigen
Heute morgen war es dann wieder komisch, wir hatten "Liebe gemacht" und er meinte danach frustriert dass es sich nicht richtig anfühlt und hat sich unter der Decke verkrochen, ich habe mich an ihn gekuschelt und ihm gesagt dass da wir nun wissen was uns beide jeweils belastet dass wir nun daran arbeiten können und es bewältigen können, er hatte nur leicht mit den Schultern gezuckt und hat mich bis zum Mittag nicht groß angesehen und ist meinen Blicken entwichen und hat auch viel geschwiegen, dann sind wir ins Auto gestiegen nach dem Mittagessen und er ist zur Musikschule gefahren und ich bin dann von dort aus nach hause, er wollte noch an der Tankstelle Zigaretten kaufen und ist vor gelaufen ich bin ihm hinterher und er meinte: Willst du nicht nach hause? Und ich habe ihm dann gesagt ich wollte mich noch von ihm verabschieden und habe wieder zwei halbherzige Küsse bekommen und bin nach Hause gefahren.
Und nun bin ich zu Hause in meiner Wohnung und weiß nicht was ich dagegen tun soll dass es sich wieder richtig anfühlt für ihn, habt ihr Ideen?