Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 10. Dez 2011, 19:50

hi,

ja, hatte zuerst auch so gedacht - nichts tun. aber dieses beknackte spiel habe ich zu lange gespielt und mitgespielt. ich habe jetzt etwas geschrieben, so dass sie für mich nun den spielball hat. jedenfalls werde ich keinen gegenvorschlag machen oder sie unter druck setzen oder wie eine beleidigte leberwurst reagieren...

ich habe ihr geschrieben - auch wenn's völlig beknackt war - aber mir hilft es jedenfalls: "Hallo..., wenn es dir heute zu viel stress macht, finden wir einen anderen tag, ok? mach dir keinen kopf. ich freu mich auch dann dich zu sehen ;-) lg ..."

ich denke, nur so geht's - sie kann sich dazu äußern, oder es lassen. früher - als wir noch zs waren - hätte ich ihr geschrieben, wie enttäuscht ich gewesen wäre und dass ich sie doch soooo gerne gesehen hätte und so weiter, usw....

ich selbst hatte mich ja seit der geburtstagskarte bis donnerstag (also ca. 10 tage) nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hat dann am donnerstag meine "Kontaktsperre" mit dem vorschlag für ein treffen "durchbrochen". ich hätte mich gar nicht mehr gemeldet, selbst an weihnachten nicht... desto komischer find ich's, dass sie zunächst den vorschlag macht und dann doch wieder kalte füße bekommt.... also, ist sie noch nicht so weit... muss ich auch verstehen...

lg

Slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

slarti

Beitrag von slarti » Sa 10. Dez 2011, 19:51

...ach ja - und was noch ganz wichtig ist: ICH habe für MICH ein GUTES gefühl, so reagiert zu haben... :-)

slarti

Beitrag von slarti » Sa 17. Dez 2011, 14:12

Hallo nochmal,

Nach 5 Tagen ohne weitere Nachricht von ihr habe ich doch noch einmal etwas abgesendet, ob sie für diese Woche Freitag oder Samstag in einem bestimmten Lokal Zeit hätte. Sie hat daraufhin geantwortet, dass ihre Kinder krank seien und dass sie noch viele Vorbereitungen zu Weihnachten und für ihre Schule benötigt. "Wir" (!!!!! Anmerkung: das heisst fast niemals sie.... !!!!) könnten ja dann nächste Woche mal sms'en, weil dann ja bald Ferien sind und mehr Zeit.

Für mich ist jetzt "Ende Fahnenstange". Ich weiss, ich habe viel zu viel getan und immer wieder versucht an sie heranzukommen. Das war nun (auch wenn ich's vorher auch schon öfter gesagt habe) endgültig mein letzter aktiver Versuch. Ich unterlasse nun jegliche Rückeroberungsversuche. Und werde loslassen, so wie ich es ja schon letzte Woche Montag vor hatte.

Das einzige, was ich evtl. noch tun werde ist, dass ich ihr u.u. einen Brief/ein EMail zum Jahresende schreibe und ihr damit noch einiges auf den Weg geben werde. Ich muss noch ein paar Dinge loswerden, damit ich einigermaßen gelassen und befreit ins Jahr 2012 starten kann (so nach dem Motto "der Fairniss halber hätte ich mir gewünscht, dass du dich deutlicher/klarer geäußert hättest..." und mit Erwähnung dieses nebulösen Zustandes in mir, damit sie auch weiss, wie so eine art ankommt... - aber nicht vorwurfsvoll, sondern so, dass sie vlt auch einmal nachdenkt darüber. Darüber, dass ich investiert habe ohne Ende, mir Gedanken gemacht habe; u.a. deshalb, weil es kleine Zeichen, Hoffnungsschimmer von ihr gab. Insofern werde ich jedenfalls die Frage stellen, warum hier nicht ein einziges eindeutiges Zeichen von ihr kam, dass ich aufgeben soll oder weitere Versuche nutzlos waren.

Nach wie vor kann ich dann jedenfalls nicht verstehen, dass sie mich letzte Woche anfunkt, um 2 Tage später kalte Füße zu bekommen. Um danach nicht einmal mitzuteilen, dass sie sich getäuscht hat mit dem Treffen oder einen neuen Vorschlag zu unterbreiten (insofern hatte ich das vorgestern noch ein letztes mal getan, um von meiner seite sicher zu gehen, dass sie vlt einen konkreten vorschlag von MIR erwartete).

Auch das wird (falls ich es wirklich niederschreibe) Teil des Briefes sein. Damit sie sich nämlich bewusst darüber wird, was sie damit an(ge)richtet (hat). aber auch so, dass es nicht vorwurfsvoll klingt, sondern sie versteht, wie es einem nach solchen Worten geht.

Ich habe hier im Forum von Frank gelesen, der einen ähnlichen Tipp hatte zum Jahresende.

Was meint ihr so dazu?

Ich kann diese Unklarheit echt nicht nachvollziehen - jedenfalls nicht bei einer Frau, die mir über 5 Jahre zu verstehen gegeben hat, dass Klarheit und Deutlichkeit zu ihren absoluten Stärken gehören...

Viele Grüße und vielen Dank vorab für eure Kommentare

Slarti

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 17. Dez 2011, 20:23

Hallo Slarti,
kann ich voll verstehen, dass Du enttäuscht warst.
leider hört es sich ehrlich gesagt für mich so an, als wenn dieses Treffen nicht sonderlich wichtig für sie war...tut mir leid wenn ich das so ehrlich sage. eher so die freundschaftsschiene wo es eben nicht so wichtig ist ob man sich morgen oder in 3wochen trifft.wahrscheinlich sieht sie auch gar nicht, dass es für dich so eine große bedeutung hat!?
Ist ja auch schon eine weile her jetzt eure trennung,oder?

zu deinem brief.ich habe mir auch so etwas vorgenommen.hab hier noch ein paar sachen von ihm und will es mit nem brief vor dem neuen jahr schicken.
hab ihn auch schon angefangen.muss allerdings sagen, dass ich es nicht hinbekomme NICHT vorwurfsvoll zu klingen.
Wieso auch? ich habe allerhand vorzuwerfen...und ehrlich gesagt, ist für mich das thema auch danach dann gegessen.also warum kann ich ihm nicht mal was vorwerfen? kann doch wissen, wie er mir weh getan hat, wie ich viel mehr um unsere liebe gekämpft habe etc...
ich finde wenn der jahreswechsel kein anlass ist zum abschluss ist-wann dann??? ;)

slarti

Beitrag von slarti » Mo 19. Dez 2011, 09:31

hi sulaika,

ja, anscheinend war es nicht wichtig für sie. stellt sich die frage, warum sie mich anfunkt - das hätte sie dann auch bleiben lassen können.

mit der freundschaftsschiene kann ich nicht glauben, da ich ihr das bereits ganz deutlich gemacht habe, dass es keine "freundschaft" zwischen uns gibt. ausserdem weiss sie ganz genau, dass ich sie sehr liebe und was sie für mich bedeutet (es gab da ja so einige zeichen von mir - nicht nur während unserer trennung). also weiss sie, dass das treffen für mich etwas bedeutet hätte. zumal der vorschlag - wie gesagt - von ihr aus kam...

ja, die trennung ist schon relativ lange her - bei dieser frau aber auch ganz normal, dass dinge etwas länger schmoren...

ich kann ja mal meinen letzten brief und ihre reaktionen darauf posten, dann weisst du, was ich meine...

mit dem brief überlege ich mir jedenfalls. ich werde ihn zumindest verfassen und dann schauen, ob ich ihn abschicke oder nicht. ich werde das von meinem gefühl abhängig machen.

liebe grüße

Slart

slarti

Beitrag von slarti » Sa 24. Dez 2011, 00:27

Hallo miteinander,

nun ist Weihnachten angebrochen und ich habe es wirklich geschafft mich nicht mehr zu melden - auch habe ich ihr keine karte o.ä. zu weihnachten geschrieben... - vor ein paar tagen/wochen hätte ich anders gehandelt...!

Ich sage mir selbst, dass sich meine Ex-Freundin ebenfalls nicht zu Weihnachten melden wird - dann werde ich den angekündigten Brief beginnen zu schreiben...

...andererseits wird sie nun - nach vielen Wochen Schulstress (sie ist Lehrerin und übt ihren Job mit 1000%iger Energie trotz zwei Kindern, zwei Hunden und Haus und Garten aus) - frühestens nach Weihnachten die Ruhe finden, überhaupt mal richtig nachdenken zu können...

aber egal, irgendwann muss halt mal gesagt werden, was zu sagen ist - und wenn es kein Gespräch - sprich Bereitschaft von ihr - gibt, dann gibt es eben ein Schreiben: und zwar von mir - in dem ich ganz klar verkünde, dass ich dieses Hin- und Her und undeutliche Gemache nicht mit ins nächste Jahr schleppen werde (auf eine höfliche, nicht vorwurfsvolle Art).

Was meint ihr? Ist das ein Weg, mir Luft zu verschaffen? Dieses Geschweige und dauernde Abwarten geht mir - als einem der ungeduldigsten Menschen, die ich kenne (hahaha) - jedenfalls ganz gehörig auf den Geist. Zumal sie mir ja in der vorletzten Woche diesen (für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbaren) Vorschlag für ein Treffen unterbreitete und sich danach wieder "verkrochen" hat - in ihrem sicheren Schneckenhaus aus Arbeit, Kindern, Hunden, Weihnachtsfest-Vorbereitung... und vlt der Besinnung, dass ich dann doch zuviel des guten bin für sie... keine Ahnung... - bin relativ verunsichert...

Vielen Dank euch allen für's zu"lesen" ;-) - tut gut hier zu schreiben, zu lesen, zu kommentieren - gerade in der Zeit um Weihnachten herum...

LG

Slart(ie)

slarti

Beitrag von slarti » So 25. Dez 2011, 17:04

Hallo,

Lese gerade in einem anderen Thread:
Svea hat geschrieben:No, no!
Würde ich nicht tun!
4 Wochen ist keine lange Zeit! Nur gefühlt...lehn dich zurück...du hast dich entschieden...sie noch nicht...gib ihr Zeit!
Lass sie kommen!
Es juckt in den Fingern etwas zu tun, lass es!!!!
Es kommt sonst nicht das, was du dir wünscht, lass sie kommen...
Frauen mit KLASSE brauchen ihre Zeit, sie ist halt etwas besonderes...oder nicht...GEDULD!
Lese lieber hier, was denen passiert, die zum falschen Zeitpunkt handeln! Durchhalten!
Am 16.12. schrieb meine ex noch folgende sms: "Hallo..., Meine Kinder haben beide MagenDarm und sind krank geschrieben. In den nächsten beiden Tg eher nicht, weil sie unter der woche viel allein waren. Eben ist auch noch einiges für schule und weihnachten zu tun. ich habe doch in wenigen tagen ferien, da geht es doch viel besser. lass uns nochmal nächste woche smsen. LG ..."

seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. habe auch damit geliebäugelt doch noch eine SMS zu weihnachten zu senden "Hallo und schöne weihnachten für dich und deine familie." o.ä. aber ich denke, es ist nur ein "mich bemerkbar" machen und stillt nur mein eigenes bedürfnis.

ich halte mich somit an das, was svea schreibt, @svea: siehst du das auch so in meinem fall?

und kann mir einer von euch damen verraten, was so ein verhalten zu sagen hat? ich kapier's nämlich immer noch nicht, dass ein treffen von ihr vorgeschlagen wird, welches sie dann ein paar std. später in frage stellt... und sich dann wieder völlig zurückzieht...?

danke euch herzlich für eure kommentare

Sylph

Beitrag von Sylph » So 25. Dez 2011, 18:42

Du steckst echt in einem Dilemma..ich als Frau verstehe es auch nicht...ich würd das nicht machen.. aber na ja... vielleicht hat sie Angst noch nicht so weit zu sein? Oder sie weiss nicht was sie will? Ich find deine Strategie super... aber ich kann den BRIEF SOOOOOO gut verstehen, da ich sleber so denke... nicht mit ins neue Jahr nehmen... es macht mich fertig....viel erfolg...

slarti

Beitrag von slarti » So 25. Dez 2011, 21:46

hi sylph,

was meinst du damit? ich würde das nicht machen...

was sie als frau mit mir macht oder dass ich keine weihnachts-sms senden soll...?

lg

slarti

Cecilia

Beitrag von Cecilia » Mi 28. Dez 2011, 20:40

Hallo Slarti,

ich musste mich mal einlesen in deine Geschichte, jetzt kann ich vielleicht ein wenig dazu sagen.

Hast du aktuell etwas Neues zu berichten?

Antworten