Nachdem ich hier irgendwann verschwunden bin und dachte das Thema „Ex-Back“ sei für mich abgeharkt, bin ich doch nochmal wieder hier.
Ich glaube kaum, dass hier noch jemand ist, der meine Geschichte kennt (siehe hier: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/hilfe-wi ... t6791.html )
Also eine kurze Zusammenfassung: Nach 5 ½ Jahren wurde ich vor fast genau einem Jahr verlassen. Wir hatten größtenteils eine Fernbeziehung die ersten 3 Jahre innerhalb Deutschlands, dann ein Jahr Deutschland-Korea (ich war weg) danach knapp ein Jahr zusammen gelebt und wieder 4 Monate in Korea daraufhin war er bis zur Trennung in Ungarn, wo er auch derzeit noch ist (Studium).
Er hat mich damals verlassen, weil die Gefühle einfach weg waren und eine neue war auch im Spiel. Die hat mit ihm studiert und im Februar 2013 haben sie sich verliebt, Anfang April hat er mich verlassen.
Dann ging die Hölle für mich los (ich schätze jeder der hier ist kennt das)
****** weiß nicht wie wichtig euch die Details sind... mein aktuelles Problem ist unten markiert ***********
Ich stand vor dem nichts wollte Studium abbrechen und teilweise auch am liebsten mein Leben beenden. Aber ich hab mich durchgerungen. Kontaktsperre für 6 Wochen... leichter Kontakt, Kontaktsperre immer hin und her. Ende Juli haben wir uns einmal getroffen, nachdem ich auf ein Treffen bestand, wir haben uns wunderbar verstanden und sind gut ausgekommen... haben viel geredet und er hat mir auch gesagt, dass er mit der anderen tatsächlich zusammen sei. (Bis dahin wusste ich nichts konkretes). Wieder kein Kontakt. Aber zu dem Zeitpunkt gings mir dann auch ganz gut soweit, weil ich mich langsam aber sicher verliebt hatte... Allerdings hat mir dann meine Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht, die allem Anschein nach (insbesondere meine Mutter) noch an meinem Ex hingen. So war ich erstmal wieder down und genau zu dem Zeitpunkt mussten dann natürlich auch noch Urlaubsbilder bei facebook auftauchen, die mir den Rest gegeben haben und mir gezeigt haben, dass ich doch nicht so sehr über den Berg war, wie ich gedacht hatte.
(Von daher alle, die das nicht ertragen können LÖSCHT IHN/SIE oder stellt sie so ein, dass ihr die Neuigkeiten nicht seht → das hab ich dann nämlich gemacht.
Aber ich habe ihm dann auch eine recht böse Nachricht geschrieben, dass er vielleicht mal aufpassen solle, dass nicht jeder sowas sehen müsse (schlagt mich dafür ich weiß ein großer Fehler)... Dann ging es ein bisschen hin und her und wir haben uns angezickt. Zusammengerauft und er hat mir angeboten meine Hausarbeiten zu korrigieren. Das haben wir dann so gemacht und danach war erstmal wieder Funkstille. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm nur mit „Alles Gute ...“ gratuliert, woraufhin „Danke...“ kam.
Tja wieder Funkstille. Ich hab ihn schließlich irgendwann so eingestellt, dass er in meinem FB nur noch öffentliche Nachrichten sieht und die, in denen er verlinkt ist.
Im November schickte er mir bei skype 2 Links: 1. ein Insider von uns, 2. ein Gewinnspiel für Konzertkarten meiner Lieblingsband. Ich hab nicht darauf reagiert. Natürlich hab ich auch bei fb hin und wieder gestalkt und gesehen, dass seine neue ein foto mit dem Titel „My German :*“ gepostet hat. Im Dezember, wenn er wieder in Deutschland war, wollte er seine Sachen, die er bei meinen Eltern und meiner Schwester hatte abholen kommen. Aber er hat sich nicht gemeldet.
Nach Weihnachten kam eine Nachricht „Wollt mich eigentlich viel früher melden, wollt dir aber die Feiertage nicht verderben“ naja seine Devise war immer „kein Fragezeichen= man braucht nicht antworten“ also hab ich ihm nach einigen Tagen an genau diese Devise erinnert.
Da kam eine von Smileys überfüllte Nachricht „Oh das hab ich mir gedacht wie war Weihnachten und was machst du Silvester?“ - da war ich ein bisschen sauer und hab einfach ganz direkt gefragt „Was willst du?“ → „ich fand es nur schade, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und ich bin ja auch schon eine ganze weile geblockt aber ist ja nicht verpflichtnd. Guten Rutsch dann!
Darauf hin hab ich ihm geschrieben, dass ich darauf gewartet hab, dass er seine scheiße abholt und ich nun nicht an einer Freundschaft interessiert sei... naja danach kam noch eine Antwort, dass das ja so schade sei und blabla... darauf hab ich ihm Anfang Januar diesen Jahres einmal eine ungefähre Vorstellung von dem vermittelt, was ich durchgemacht habe und gefragt, ob er an meiner Stelle mit sich befreundet sein wolle. Das war eine ziemlich lange Nachricht, auf die keine Reaktion kam.
******************* hier geht das "aktuelle Problem" los***********************
Bis zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen. Er hat gratuliert, sich entschuldigt für das nicht antworten. Ihn die Nachricht schockiert hätte und zum Nachdenken gebracht hätte. Er hat gemeint, dass ich ein falsches Bild von dem, was bei ihm abginge hätte und der Prozess des Nachdenkens bei ihm immer noch in Gang sei. Ich verdiene eine längere Antwort, die aber später käme.
„(Und das (Nicht-)Abholen der Sachen hat ehrlich gesagt andere Gründe als Feigheit, obwohl ich mir das auch nicht eingestehen wollte. Du kannst es Dir bestimmt denken)“ und naja viel Spaß in Korea (da bin ich gerade wieder seit Mitte Februar)
Ehhh ja.......... die Nachricht hat mich dann total nachdenklich und schlecht gestimmt.
Und ich hab mich erstmal nur für die Glückwünsche bedankt und gesagt, ich wäre sehr an seiner Antwort interessiert.
Wieder kam nix. Bis vor 3 Tagen... da hat er mich gefragt, ob wir skypen könnten.
Ich: „Worüber möchtest du reden?“ weil ich gar nicht wusste, was auf mich zukommen würde und ich auch ein bisschen „Unwohlsein“ verspürt hab...
Darauf kam dann nix... ich kenn ihn leider noch zu gut... und hab mir gedacht, dass er die nachricht falsch aufgefasst hat und hab geschrieben, dass ich schätze er hätte es falsch aufgenommen und ich wolle nur wissen, worauf ich mich einstellen müsse.
Daraufhin kam diese Nachricht:
„ja, ich habe das in der tat ziemlich negativ aufgenommen, nach dem motto "was gäbe es denn da noch zu reden?" Es ist ein bisschen kompliziert, ich kann Dir auch gar nicht genau sagen, worüber ich reden möchte. Mir ist nur aufgefallen, dass unser Verhältnis zueinander (oder besser Nicht-Verhältnis) mich extrem belastet, was auch immer das bedeutet. Ich weiß selber, dass ich das ganz alleine verursacht habe, und ich weiß auch, das ich sehr viele Fehler gemacht habe. Ich hatte das Gefühl, dass es für uns beide gut sein könnte, nochmal über solche Dinge zu reden. Und last but not least wäre es auch einfach schön, mal wieder von Dir zu hören.
Das war nun etwas konfus. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.“
Nunja... wir haben nun erstmal morgen/übermorgen festgelegt, je nachdem, wie es mit Zeitverschiebung klappt...
Japp... Ich weiß, diese ganze Geschichte entspricht nicht nach den typischen „Ex-Back-Strategien“, also bis August 2013 habe ich mich weitestgehend an die Regeln gehalten aber danach und ich habe alle möglichen Regeln gebrochen und viel falsch gemacht, wenn es nach Meinung der „Experten“ geht. Aber ab einem gewissen Punkt - als andere Männer in mein Leben kamen - dachte ich, das Thema "Ex-Back" sei abgeschlossen... und bis zu einem gewissen Punkt war ich auch meist "überzeugt" davon. Es waren immer Gefühle für ihn da. Natürlich. Er war meine erste große Liebe meine einzige wahre Liebe.
Ich weiß halt nur nicht, wie ich mich verhalten soll... Wenn wir skypen...

Ich weiß, dass sene Neugier seine grßte Schwäche ist. Was wenn er nur auf den neusten Stand in meinem Leben kommen will? Wie mach ich ihm klar, dass ich ihm nichts aus meinem Leben erzählen will?