Vor einiger Zeit bin ich auf diese Community gestossen, welche mir bisher sehr geholfen hat.
Im November letzten Jahres habe ich eine ganz besondere Frau kennengelernt. Kurze Zeit später waren wir dann auch in einer Beziehung.
Meine Ex hatte leider in der Familie sehr viele Probleme und hat mir während der Zeit in der wir zusammen waren, einige Male mitgeteilt, dass sie gewünscht hätte mich zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt zu haben. Ihr Vater war Gesundheitlich in einer sehr schlechten Verfassung (hatte Krebs) und die ganze Familie hat natürlich mitgelitten. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich für sie da bin egal was ist. Nach 2 gemeinsamen Monaten war dann Schluss. Ich habe gemerkt, dass sie selbst keine Kraft mehr hatte, da die ganze Situation sie fertig gemacht hat.
Von meiner Ex's bester Freundin habe ich nach ca. 1 Woche Trennung erfahren, dass sie vermutlich schon noch Gefühle hat, diese jedoch nicht ausleben kann durch ihre Familiensituation. Das konnte ich damals nicht begreifen und habe noch heute mühe dies zu verstehen, da meine Gefühle noch stark sind.
Unsere gemeinsame Zeit war nur nach 2 Monaten schon zu Ende, was ich anfänglich nicht habe akzeptieren wollen und habe dadurch auch Fehler gemacht (Geschenke, SMS, usw.), habe ihr zum Valentinstag, obwohl Schluss war, noch etwas geschenkt. Sie war dann wirklich wütend und hat mir am nächsten Tag geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich solle nicht auf sie warten. Dann habe ich von diesem Forum erfahren. Nun habe ich seit 3,5 Wochen eine Kontaktsperre, die mir viel gebracht hat, da ich jetzt auch wieder lachen kann. Sie hat sich jedoch nicht gemeldet bisher

Hier meine Fragen, war jemand schon mal in der Situation verlassen zu werden wegen der Familiensituation?
Wie schätzt ihr meine Situation/Chancen ein?
Wie lange sollte man eine Kontaktsperre aufrechterhalten? Und dann wie weiter?
Danke schon jetzt für eure Hilfe

G.