Eure Einschätzung/Meinung?

Antworten
guapo
Eure Einschätzung/Meinung?

Beitrag von guapo » So 10. Mär 2013, 18:37

Hallo allerseits

Vor einiger Zeit bin ich auf diese Community gestossen, welche mir bisher sehr geholfen hat.

Im November letzten Jahres habe ich eine ganz besondere Frau kennengelernt. Kurze Zeit später waren wir dann auch in einer Beziehung.
Meine Ex hatte leider in der Familie sehr viele Probleme und hat mir während der Zeit in der wir zusammen waren, einige Male mitgeteilt, dass sie gewünscht hätte mich zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt zu haben. Ihr Vater war Gesundheitlich in einer sehr schlechten Verfassung (hatte Krebs) und die ganze Familie hat natürlich mitgelitten. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich für sie da bin egal was ist. Nach 2 gemeinsamen Monaten war dann Schluss. Ich habe gemerkt, dass sie selbst keine Kraft mehr hatte, da die ganze Situation sie fertig gemacht hat.

Von meiner Ex's bester Freundin habe ich nach ca. 1 Woche Trennung erfahren, dass sie vermutlich schon noch Gefühle hat, diese jedoch nicht ausleben kann durch ihre Familiensituation. Das konnte ich damals nicht begreifen und habe noch heute mühe dies zu verstehen, da meine Gefühle noch stark sind.

Unsere gemeinsame Zeit war nur nach 2 Monaten schon zu Ende, was ich anfänglich nicht habe akzeptieren wollen und habe dadurch auch Fehler gemacht (Geschenke, SMS, usw.), habe ihr zum Valentinstag, obwohl Schluss war, noch etwas geschenkt. Sie war dann wirklich wütend und hat mir am nächsten Tag geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich solle nicht auf sie warten. Dann habe ich von diesem Forum erfahren. Nun habe ich seit 3,5 Wochen eine Kontaktsperre, die mir viel gebracht hat, da ich jetzt auch wieder lachen kann. Sie hat sich jedoch nicht gemeldet bisher :( Nichtsdestotrotz möchte ich es noch einmal versuchen mit ihr.

Hier meine Fragen, war jemand schon mal in der Situation verlassen zu werden wegen der Familiensituation?

Wie schätzt ihr meine Situation/Chancen ein?

Wie lange sollte man eine Kontaktsperre aufrechterhalten? Und dann wie weiter?

Danke schon jetzt für eure Hilfe :)

G.

tentakel
Re: Eure Einschätzung/Meinung?

Beitrag von tentakel » So 10. Mär 2013, 18:45

hallo,

ich denke mal, dass die ganze Situation mit ihrer Familie ganz schön belastend für sie ist und sie sich einfach nicht auf dich konzentrieren kann oder im Moment die Zeit mit FAMilie verbringen möchte.
ADs sie so wütend reagiert hat, hat vielleicht auch nichts mit dir zu tun sondern einfach mit der Situation die sie überfordert...und dann kommst du mit Geschenken und willst sie zurück- sie hat aber im Moment keine Kraft sich damit auseinander zu setzten und sieht es vielleicht als zusätzliche Belastung.

Ich denke ich würde die Kontaktsperre auf recht erhalten oder ihr einfach in ein paar wochen schreiben ob es ihr gut geht, und du dir alles gute für ihre situation wünscht- mehr auch nicht.

Ich hoffe, alles wendet sich zum Besten für dich.
Lg
Tentakel

PS: mich würde übrigens die Meinung eines Mannes bei meinem Problem interessieren- vielleicht liest es dir ja mal durch:)
einen-mann-erobern-f22/totale-verwirrun ... t6163.html

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Mo 11. Mär 2013, 04:29

Hmh also meine Erfahrung sagt mir wenn jemand behauptet das es wegen einer ganz bestimmten Situation nicht möglich ist eine Beziehung zu führen..der Lieblingssatz dabei ist " Es ist der falsche Zeitpunkt", ist diese Person der falsche Partner.
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Es gibt keinen und es gibt auch keine Situation das eine Beziehung vereiteln kann.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 11. Mär 2013, 09:24

Hi,

grundlegend denke ich schon, dass es einen falschen Zeitpunkt geben kann.
Gerade Situationen, die von außen beeinflussen, können es einem Partner unmöglich machen gerade in dieser Zeit eine Beziehung zu führen.
Zwar sollte eine Beziehung so etwas überstehen können, aber wenn eine Beziehung begonnen wird, in der diese Situation schon vorherrscht, dann kann es wirklich sein, dass ein Partner keine Kraft für die Beziehung hat.

Also ich deinem speziellen Fall denke ich schon, dass sie gar keine Zeit und Kraft für eine Beziehung hat.
Ich denke, so lange dieser Zustand in der Familie anhält, solltest du sie wirklich gehen und in Ruhe lassen.
So gern du sie auch zurück möchtest, sie hat dir gezeigt und gesagt, dass sie dich gern zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt hätte.
So schwer es dir fallen mag, geh erstmal deinen Weg. Wenn sie dich braucht oder sich melden möchte, wird sie es von allein machen.
Leb dein Leben weiter und warte nicht gezielt auf den Moment, dass sie sich meldet, weil garantieren kann das keiner.

Aktiv zu handeln wird nichts bringen, weil du damit ihre Entscheidung in Frage stellst und das wird sie nicht erfreuen.
Das hast du ja schon am Valentinstag gemerkt. Zwar war sie sauer auf dich, aber ich denke auch, dass sie einfach keinen Kopf dafür hat und
ganz andere Probleme hat und die muss sie erstmal allein klären, ohne dich.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

guapo

Beitrag von guapo » Mo 11. Mär 2013, 23:27

Besten Dank für eure Antworten.

Ich denke auch, dass es den falschen Zeitpunkt gibt.
Ich habe ja gemerkt wie wenig Energie sie hatte. Vermutlich auch jetzt noch, da sie so weit ich weiss, sehr wenig unternimmt.

Eine Woche vor der Kontaktsperre habe ich sie noch getroffen und wir haben was unternommen. Anfangs hat sie kaum mit mir gesprochen und wenn sie gesprochen hat, dann nur sehr leise. Ende des Abends konnte ich sie zum lachen bringen und sie hat dann auch mehr gesprochen und auch von ihr aus Fragen gestellt.

Nach dem Treffen habe ich mich per SMS für den schönen Abend bedankt und sie hat mir mitgeteilt, dass es ihr gefallen hat und sie eine solche "Ablenkung" gebraucht hat.

Was ich nicht begreife ist, dass sie dann eine Woche später wütend auf mich ist und dann noch gleich sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat (und dies nach kurzer Zeit in Trennung).

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Di 12. Mär 2013, 03:01

Sie ist nicht klar mit sich selbst denke ich mal sonst würden sich ihre Aussagen nicht beissen!

guapo

Beitrag von guapo » Di 26. Mär 2013, 14:04

Nach 5 Wochen Kontaktsperre versuche ich jetzt die Sperre etwas zu lockern. Wir hatten auch schon Kontakt und werden uns vermutlich nächstens treffen. Leider konnten wir noch kein Datum finden, da sie momentan von der Schule aus Prüfungen hat und ich dann gleich nach ihren Prüfungen. Sie ist jedoch bereit mich zu treffen. Ich vermute auch dass sie versucht mich zu testen. Ich habe ihr vorgeschlagen am Mittwoch etwas trinken zu gehen und sie hat für die nächsten Wochen immer mittwochs etwas im Terminkalender. Ich habe ihr gesagt, dass wir dann nach meinen Prüfungen abmachen sollten und sie war einverstanden.

Der Kontakt und überhaupt das Verhältnis zwischen uns ist viel besser (mein Gefühl)! Vor der Kontaktsperre waren ihre Antworten nur sehr kurz und sehr launisch. Jetzt stellt sie mir auch wieder Fragen und wir machen Witze am Telefon. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen?

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Di 26. Mär 2013, 20:57

Mache doch mal einen kleinen Test wenn ihr wieder Kontakt habt. Frage sie ob alles so einigermassen rund läuft bei ihr im Moment. Wenn sie damit kommt das sie das und das schweres Problem hat dann wird sie IMMER Probleme haben und solltest die Finger davon lassen. Meine Erfahrung mit dem "Es ist der falsche Zeitpunkt".

guapo

Beitrag von guapo » Mi 10. Apr 2013, 11:58

Hallo zusammen

Ich habe nach 5 Wochen die Kontaktsperre gelockert und wir haben auch wieder geschrieben.
Die Messages waren wirklich locker und wir machten auch wieder Witze. Ich habe sie dann angefragt, ob sie nicht Lust hätte sich zu treffen um etwas trinken zu gehen. Leider war dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Letzten Donnerstag ging ich an ein Eishockey Spiel und habe sie da getroffen. Wir haben auch ein wenig zusammen gesprochen… Nach dem Spiel ging ich nach Hause und war völlig am Boden zerstört. Ich habe die ganze Nacht etwa nur 2-3 Stunden geschlafen. Am Tag danach habe ich sie gefragt, ob sie nicht das Spiel vom Samstag zusammen anschauen möchte. Sie hat eingewilligt, dann kam jedoch am Samstag Vormittag eine SMS, dass sie lieber zu ihren Eltern gehen möchte (Vater hat Krebs, wie schon erwähnt). Sie hat mir vorgeschlagen diese Woche etwas trinken zu gehen oder das Spiel zu schauen.

Ich war dann etwas wütend und habe ihr geschrieben dass es für mich OK ist und wir nächste Woche schauen können. Am Montag hatte ich dann Geburtstag und sie hat mir schon ganz früh Morgens alles Gute gewünscht. Ich habe ganz kurz geantwortet mit "Danke und alles Gute an deinem neuen Arbeitsplatz", da sie eine neue Arbeit hat.

Seither ist Funkstille. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich treffen möchte… Habe ich nach der Kontaktsperre zu schnell versucht sich wieder zu treffen?

Ich habe sie gestern wieder getroffen an einem Eishockey Spiel und wir haben uns nur "Hallo" gesagt. Kein "Tschüss" nichts. Ich habe versucht sie nicht zu beachten und habe nur kurz ein oder zwei Male zu ihr geschaut und habe sie Erwischt wie sie auch zu mir schaut.

Bringt es etwas wenn ich evtl. noch einmal eine Kontaktsperre einhalte von evtl. 1-2 Wochen? Was könnte ich sonst tun?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 10. Apr 2013, 12:11

Du solltest nichts tun. So schwer es fällt, hab Geduld.
Seeler12 hat geschrieben:Sie hat eingewilligt, dann kam jedoch am Samstag Vormittag eine SMS, dass sie lieber zu ihren Eltern gehen möchte (Vater hat Krebs, wie schon erwähnt).
Sieh die Absage nicht persönlich. Wäre ich in ihrer Situation würde mein Vater dann auch vor gehen. Du siehst das alles noch zu sehr auf dich bezogen und nimmst es persönlich. Mach das nicht. Sei locker und bleib locker. Versetz dich in ihre Lage und versuch sie zu verstehen.
Auch wenn sie absagt, mal nicht gleich den Teufel an die Wand.

Zumal:
Seeler12 hat geschrieben:Sie hat mir vorgeschlagen diese Woche etwas trinken zu gehen oder das Spiel zu schauen.
Na dann wird sie sich schon melden. Gib ihr Zeit und Raum, dass ist auch eine Art Zuneigung, wenn du ihr jetzt den Platz und Freiraum einräumst den sie braucht.
Die familäre Situation ist sehr antrengend für sie und da hat man wirklich nur das im Kopf.
Seeler12 hat geschrieben:Seither ist Funkstille. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich treffen möchte… Habe ich nach der Kontaktsperre zu schnell versucht sich wieder zu treffen?
Das ist dein Gefühl, aber wer sagt, dass es bei ihr auch so ist. Du versteifst dich gerade sehr darauf, dass alles negativ erscheint.
Warum? Es gibt nun mal auch noch andere Sachen im Leben, die wichtig sind. Das sollte bei dir im Leben auch so sein.
Alles andere braucht Zeit und Geduld. Viele Geduld, es muss alles langsam wachsen.

Ich finde, was bisher passiert ist, ist eine gute Situation.
Seeler12 hat geschrieben:Ich war dann etwas wütend
Das meine ich mit persönlich nehmen. Versuch einfach ihre Situation zu verstehen und bleib locker.

LG

P.S. als Zusatz. Das nächste Mal, wenn es zu so einer Absage kommt, denk mal an sie und antworte lieber:
Das verstehe ich und es ist okay. Vielleicht klappt es ja nächste Woche.
Muss nicht wortwörtlich sein, aber zeig ihr dein Verständnis. Bei sowas sind Frauen sehr sensibel und nehmen solch Verständnis sehr positiv auf.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten