totale verwirrung- oder friends-with-benfits???

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
tentakel
totale verwirrung- oder friends-with-benfits???

Beitrag von tentakel » Fr 8. Mär 2013, 18:50

Liebe Forenmitglieder,

im Septemeber hab ich einem guten Freund gestanden, dass ich mehr für ihn empfinde (allerdings ohne das Wort "Liebe" zu erwähnen.) Er meinte auch er könne sich eine Beziehung vorstelle, er wollte nur noch nichts sagen weil der zeitpunkt für ihn nicht der richtige ist.
Allerding wohnt er 1000km entfernt und musste 2 Tage später zurück fahren.
Nach weiteren 2 Monaten in denen wir geschrieben haben kam war er für 3 Monate in meiner Stadt und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, fast jeden Tag mal telefoniert oder geschrieben. Wir habe uns selber gesagt, dass wir diese 3 Monate nutzen um uns Näher zu kommen und um einfach mal zu sehen...
Nun ist er wieder fort, wir haben vor seiner Abreise über uns geredet, er meinte, dass etwas fehlt.
Ich muss sagen, dass ich mich in diesen 3 Monaten nicht wirklich einlassen konnte (das sagte ich ihm auch, ich habe immer seine Abreise im hinterkopf gehabt und dann die Entfernung. Ich konnte ihn teilweise gar nicht spontan küssen oder seine Hand nehmen oder ihn streicheln. Das sagte ich ihm auch und meinte auch dass ich eben absolute klarheit zwischen uns möchte und er meinte, na dass doch alles klar ist, er hat aber nie klar ausgesprochen das wir nur mehr platonische freunde sind. Deshlab mach ich mir irgendwie doch noch Hoffnungen dass da mal was draus wird.
Ich hab ihn irrsinning gern, konnte ihm mich aber nicht so zeigen wie ich bin weil ich mich eben nicht einlassen konnte und weil ich im Job Probleme hatte (er meinte auch, dass das für mich sicher nicht leicht war und mir das das einlassen auch erschwert hat).
Beim aufwachen am Tag seiner Abreise hat er mich noch gesteichelt und geküsst und meinte wir telefoneiren und schreieben und er meldet sich wenn er angekommen ist. Er hat mich am vorletzten Tag noch eingeladen mit ihm und seinen freunden weg zu fahren und einen gemeinsamen urlaub im HErbst haben wir auch geplant. Ich weiss gerade nicht woran ich bin, er hat nie explizit gesagt dass wir wieder "nur" Freunde sein sollen. dAs macht mich fertig.
Wir haben miteineander geschlafen, aber ich habe ihm auch gesagt, dass, wenn das mit uns beiden nicht klappen sollte, ich keine friends with benefits sache haben möchte.

Ich kenne mich nicht mehr aus, und ich WILL diesen Mann, ich weiss aber überhaupt nicht wie ich nun vorgehen soll.
Ich habe das Ebook von sander und werde zumindest die "ich beende gespräche als erste"-REgel befolgen, aber gibt es sonst noch Wege und Chancen? Habt ihr Tipps?
Ich habe zwar nicht dieses Prickeln (ich denke das liegt daran, dass wir schon 2 Jahre befreundet waren) aber ich fühlte mich so respektiert und so wohl bei ihm, dieses Gefühl hatte ich vorher nocht nie.
War jemand in einer ähnlichen Situatino? Bitte helft mir mit ERfahrungen und tipps, im Moment habe ich das Gefühl wir haben alles komplett falsch angefangen weil wir sagten "Mal schauen"...immerhin meinte er ja auch- als ich ihm sagte das ich ihn mehr gern habe als einen guten freund- dass er mich so gern hat und sich eine Beziehung vorstellen kann.

Danke lg eure tentakel:)
Zuletzt geändert von tentakel am So 10. Mär 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

enna
Re: 3 Monate "Beziehung" mit gutem Freund- was nun??Ich will

Beitrag von enna » Sa 9. Mär 2013, 16:15

Hi Tentakel,

das ganze kommt mir einigermaßen bekannt vor. so ähnlich erging es mir vor fast fünf jahren und ich habe den größten fehler meines lebens gemacht. ich habe nicht um den freund - bei dem ich es gewohnt war, dass er in irgendeiner art & weise präsent war - gekämpft. setz dich schnellstmöglich ins auto oder in den zug und fahr zu ihm!! sag ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. mach bitte nicht den fehler und sitze zuhause rum und warte auf irgendwas!!

tentakel
Re: 3 Monate "Beziehung" mit gutem Freund- was nun??Ich will

Beitrag von tentakel » Sa 9. Mär 2013, 19:11

Hallo enna,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann mich nicht in den Zugfahren und zu ihm fahren, denn ich denke, dass er sich wirklich unsicher ist was uns betrifft und dass doch nun sehr anhänglich rüber kommen würde.
Auch wenn er nie das Wort "platonisch" oder "Freunde" ausgesprochen hat, denke ich doch, dass seine Gefühle sich wohl (noch) nicht so stark entwickelt haben.
Ich denke es ist umgekehrt wie bei dir, er ist eher gewohnt dass ich präsent bin. ich möchte nun die tipps von Christian Sander nutzen und die richtigen Knöpfe bei ihm drücke und ich denke, vielleicht merkt er ja anch einiger Zeit, dass er mich vermisst etc.
Aber wenn du Tipps hast freue ich mich sehr darüber.

Liebe Grüße

Samy
Re: totale verwirrung- oder friends-with-benfits???

Beitrag von Samy » So 10. Mär 2013, 18:04

So war es bei uns auch... uns trennen 1000km... er wollte sich ganz sicher sein, so 110%, aber das geht schwer bei der Distanz. Er wollte sich aber nicht auf iwas einlassen, wenn er nicht wirklich sicher ist. Das war immer so ein hin und her. Er sagte, dass die Gefühle da sind, aber ob es dann echt passt.. er hat vieeeel zu viel nachgedacht.. naja... er hat dann Mitte Dezember "schluss" gemacht, seit 3 Wochen weiss ich, dass er eine neue Flamme hat, die bei ihm um die Ecke wohnt. :cry: Ich hab da mit der Kontaktsperre angefangen, er hat es 13 Tage ausgehalten, seit da meldet er sich jeden Tag bei mir. Alles andere, wieso schluss und so, kannst du, wenn du magst, in meinem Thema lesen. :)

Leider kann ich dir im MOment nicht weiter helfen, kann dich aber sehr gut verstehen...
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

tentakel

Beitrag von tentakel » So 10. Mär 2013, 18:16

hab mir deinen beitrag durchgelesen, das er jetzt da eine neue hat ist wirklich ärgerlich weile s natürlich leichter ist eine Nähe zu ihr aufzu bauen.

Der Mann und ich sind seit 2 Jahren befreundet, wir haben viele gemeinsame Freunde, im Moment ist es ok da er erst im Mai wieder kommt für ein paar tage, aber wenn er da eine neue hätte....oh gott davore graut mir schon!

Ich hoffe, er vermisst mich nach ein paar Tagen und denkt nochmal nach. Ich frage mich wo die Gefühle vom Anfang hin sind und wieso er nicht klar stellung bezogen hat beim letzten Gespräch. Wenn er klar gesagt hätte "nur mehr freunde wie vorher" wäre es leichter.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, er will mich vielleicht für BEsuche hier warm halten, denn er kam dann mit so dingen, dass er in den drei monaten nicht wirklich zum nachdenken und reflektieren gekommen sei.

komisch, arhh mich ärgert es so, dass ich nicht klipp und klar auf eine definitive aussage bestande habe und ihm quasi gezwungen habe zu sagen dsss wir nur mehr freunde sind!

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Mo 11. Mär 2013, 04:37

er wollte nur noch nichts sagen weil der zeitpunkt für ihn nicht der richtige ist.

wann ist der richtige Zeitpunkt? Es gibt keinen und der Mann ist nicht Beziehungsfähig/willig!

tentakel

Beitrag von tentakel » Mo 11. Mär 2013, 08:24

Hallo,

wie meinst du das genau, der ZEitpunkt war nicht der richtig eund er ist beziehungsunfähig/-willig?
Könntest du das ein bisschen genauer ausführen?

Merci

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Mo 11. Mär 2013, 09:04

Wenn jemand sagt das es nicht der richtige Zeitpunkt ist dann ist dieser Mensch nicht bindungsfähig oder willig denn es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt dafür!

tentakel

Beitrag von tentakel » Mo 11. Mär 2013, 09:10

und wieso sagt er nicht klipp und klar dass wir einfach nur freunde bleiben sollen? und bekuschelt mich am nächsten morgen wieder? und würde es wenn ich es will verbidnlich machen???

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Mo 11. Mär 2013, 10:16

Ich hatte ein bisschen das Gefühl, er will mich vielleicht für BEsuche hier warm halten

Hmh...schätze es mal realistisch ein: Was ist wahrscheinlicher wenn du 1000 km weg wohnst und du ihn erst im Mai wiedersiehst? Das er dich für sich alleine möchte oder er eine andere hat dort wo er wohnt und dich nur warmhalten möchte?

Antworten