Sex beim 1.Date?

Antworten
Blondie94
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:12
Geschlecht:

Sex beim 1.Date?

Beitrag von Blondie94 » Sa 22. Jul 2017, 21:42

Huhu :)

ich habe vor ca. 4 Wochen auf einer Dating-App einen Mann kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und auch recht schnell Nummern getauscht, um auf WhatsApp zu schreiben.
Da wir in letzter Zeit beide sehr beschäftigt waren, konnten wir erstmal keinen Termin für ein Treffen finden, stattdessen haben wir recht viel geschrieben.
Letzte Woche Dienstag haben wir uns dann bei ihm zu Pizza und Horrorfilm getroffen.
Das Date ging sehr gut los, zu Beginn haben wir uns mit einem Bier auf seine Dachterrasse gesetzt und Smalltalk gehalten. Dann haben wir den Teig für die Pizza gemacht, sind wieder auf die Terrasse und haben uns tiefer über seine Arbeit und mein Studium und unsere Hobbies geredet. Beim Belegen der Pizza kam der Wein dazu und im Anschluss hat er mich geküsst. Die Küsse waren sehr schön.
Schließlich haben wir den Film angemacht und gegessen. Wir haben gekuschelt und uns wieder geküsst.
Nun ja, von dem Film haben wir nur ein Drittel mitbekommen, weil wir im Bett gelandet sind, im Anschluss haben wir gekuschelt. Er hat mich gefragt,ob ich bei ihm schlafen möchte. Ich wegen dem Wein eh nicht mehr fahren konnte, habe ich ja gesagt. Er: "Gut, du sollst auch nicht gehen."
Denn ganzen Abend hat er mir auch immer wieder Küsse auf die Schläfe gegeben, wir haben Händchen gehalten und er hat die Größe unserer Hände verglichen.
Am nächsten Morgen hat er mich zärtlich geweckt und wir hatten nochmal Sex. Wir haben dann noch etwas rugeblödelt. Bei der Verabschiedung hat er gesagt, ich soll vorsichtig fahren und mich melden, wenn ich zuhause bin.
Nun schreiben wir eigentlich wie vorher, einen Termin für ein zweites Date gibt es noch nicht.

Wenn ihr wirklich bis hierher gelesen habt, erst einmal vielen Dank.
Leider habe ich zuviel "recherchiert" was Sex beim 1. Date angeht und bin jetzt sehr verunsichert....
Meint ihr, dass er weiter Interesse hat, auch wenn wir uns die nächsten Wochen wieder nicht sehen können? (Dämliche Prüfungen :x ) Ich möchte nicht schon wieder Herzschmerz haben...

LG Blondie94

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 24. Jul 2017, 06:56

Guten Morgen :)

Gibt schon viele Diskussionen im Internet drüber , finde ich auch :) Also ich glaube halt, dass es kein Erfolgsrezept gibt...Ich kenne Männer die findet es sehr spannend zu jagen und bleiben darum dran an der Frau - Ich ziehe zum Beispiel mit meiner Art solche Männer an. Die es genau herausfordern lieben und die das geniessen wenn eine Frau nicht gleich Sex will. Aber auch dass ist keine Garantie dass sie dann nach dem sie den Sex bekommen haben auch weiterhin Interesse haben. Gibt auch Männern im Bekanntenkreis die klar sagen ist ihnen so egal ob die Frau sofort Sex will, jeder darf das tun was er möchte.
Meine beste Freundin hat wiederum sofort mit einem Herren geschlafen (2. Date) und er wollte mit ihr eine Beziehung..Bei einem vorher hat sie es gleich gemacht und der hat sich nach dem Sex nie mehr wieder gemeldet. Das zeigt wohl - jeder tickt da anders.

Ich denke aber mal es schadet grundsätzlich nicht wenn Frau paar Wochen wartet und den Mann kennenlernt und ich glaube ein Mann der eher auf nur Sex aus ist würde dann eher abspringen. Ich war auch eine Zeit lang auf Dating Apps und habe von vielen Männern eine Anfrage für Treffen angeboten bekommen..es war jedesmal ein 1. Date bei Pizza und TV oder Kaffee bei ihm zuhause- für mich ehrlich gesagt ein Zeichen dass sie es bequem und schnell haben möchten. Ohne grossen Aufwand und Mühe eine Frau.
Ich habe jedesmal abgelehnt und nur einer fragte mich dann ob ich stadessen mit ihm in die Stadt was Essen gehen möchte. Beim zweiten Date wollte er dann wieder DVD guggen und Essen kochen, habe wieder abgelehnt, wir waren dann was trinken und dann beim 3. Date wieder die Frage. Habe ihm klar gesagt dass ich sowas nicht mache...gut wir waren dann wieder was Essen - Beim dritten Date kam dann aus dem Nichts der interessante Satz "Du bist schon eine Frau für eine Feste Beziehung"..
Ich glaube viele Männer sind daher eher auf Sex aus bei so Dating Apps und als Frau kann man dass noch steuern was man vermitteln möchte oder eben nicht und vielleicht halt bisschen dem entgegenwirken.


Das er mit dir kuschelt und so heisst leider noch nicht so viel - ausser dass er das vielleicht selbst gerne hat und nicht ein völliges Arschloch ist und dich sofort nachhause schickt ;)
Vielleicht findet er dich ja aber auch attraktiv und sympathisch, wieso sollte er dich dann rausschmeissen nach dem Sex oder es gleich nach dem ersten Date abbrechen?
Ich würde abwarten und mich selbst als Frau zurückhalten - er soll das zweite Date vorschlagen und erst wenn das zweite und dritte Date dann wieder bei ihm zuhause stattfindet würde ich die Situation neu beurteilen.
Zuletzt geändert von Natascha_1990 am Mo 24. Jul 2017, 09:31, insgesamt 4-mal geändert.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Gwen » Mo 24. Jul 2017, 09:22

Bleib ruhig und schau es Dir an. Noch gibt es keinen Anhaltspunkt, um an einen schlechten Ausgang zu glauben. Ich bin so froh, dass es in meiner Jugend noch kein Internet gab. So hilfreich es ist, so sehr schadet es auch.

Ich habe mit meinem Mann 3 Monate nur geschrieben. Beim ersten Treffen Sex gehabt und 3,5 Jahre später geheiratet. (Internetbekanntschaft, aber keine Dating App) Es gibt alle Variationen.

Viele Deppen habe ich in meinem Leben auch getroffen. Das gehört wohl dazu. Mit der Zeit findet man heraus, wer in welches Lager gehört. Eine sichere Anleitung gibt es nicht. Ausser der, das zu tun, was einem selbst in dem Moment gefällt und dann auch nichts zu bereuen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Talia
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 18:12
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Talia » Di 25. Jul 2017, 13:12

Ich schließe mich mehr oder weniger meinen Vorrednerinnen an.
Ob man nun Sex beim ersten, zweiten oder dritten Date hat. Das bleibt dem eigenen persönlichen Geschmack überlassen.
Ich hatte auch folgenden Fall z.B, dass einer unbedingt mit mir eine Beziehung wollte. Wir nach 2 Wochen miteinander geschlafen haben und er ganz plötzlich das Interesse verlor und die biege machte. Obwohl gleich alles öffentlich mit freunden und familie einbezogen wurde
also einen garant hat man nie
ABER meine Einstellung hat sich wie folgt geändert, vielleicht als Tipp oder Vorschlag falls du auch so jemand bist.
Und aus deinem Post lese ich heraus, dass du da schnell emotional in so ner Sache drin bist
Ich schlafe nicht mehr mit den Männern. Ich date sie lange. Lerne sie menschlich kennen. Weil das körperliche/die Begierde kann man schnell haben. Aber zu sehen wie jemand ist, seinen Charakter etwas ergründen und zu sehen ob man sich mag, auch nach mehreren Gesprächen. Das erfordert mehr Zeit. In der Zeit kann eine Frau abwägen ob der Mann auch vom Kopf her was für sie ist oder nicht. Der Mann will immer Sex. Klar bin ich auch ab und an in Versuchung. Aber mir ist folgender Spruch im Kopf hängen geblieben:
Eine Frau verliebt sich während des Sex/körperliche Nähe mehr und mehr in den Mann
Ein Mann verliebt sich in die Frau während er auf Sex/körperliche Nähe warten muss
Da ich emotional sehr mitgenommen war sofern ich mit einem geschlafen habe, auch wenn ich wusste der ist eher nichts für mich, habe ich die obrige Regelung für mich endeckt :)
Nun bleibt nur zu hoffen, dass es bei euch beiden weiter geht
Ich wünsche es dir

Blondie94
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:12
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Blondie94 » So 30. Jul 2017, 10:12

Guten "Morgen" :)

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich neige dazu in stressigen Situationen schnell emotional überzureagieren :roll:. Letzte Woche Samstag war so ein Fall.

Er hat sich letzte Woche wirklich sehr wenig gemeldet, da er das gesamte Wochenende arbeiten musste und dann noch 4 Tage in Österreich auf Lehrgang war. Vielleicht wollte er auch etwas Abstand. Freitagnacht hat er mir geschrieben als er wieder zu Hause angekommen war und seit dem ist unsere Kommunikation auch wieder locker und entspannt wie am Anfang.
Nächstes Wochenende wollen wir uns wieder sehen, etwas genaues steht noch nicht fest :)

Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Blondie94

Hummel79
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 17:32
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Hummel79 » Do 3. Aug 2017, 18:03

--
Zuletzt geändert von Hummel79 am So 20. Aug 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Jeanne » So 6. Aug 2017, 14:32

Insane1972 hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 12:57
ich halte es für ein falsches Klischee, dass nur wir Kerle Spaß an ONS haben.
Es geht ja aber eben nicht nur um den Spaß dabei...sondern bei Frauen passiert leider oftmals das:
Hummel79 hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 18:03
es war einfach schön,zärtlich..hmja..es hat mich erwischt..Nein,nicht nur der Sex ; Der ganze Mann an sich hat mich einfach umgehauen.
Find ich auch echt schön und bezeichnend das beide Posts direkt nacheinander stehen ^^ Leider ist es kein Klischee, das Frauen oft einen Mann mehr als eben "nur" attraktiv finden um mit ihm ins Bett zu gehen, da spielt auch viel Anziehung, Vertrauen, Wellenlänge, Wohlfühlen...etc. eine Rolle...das sind aber eben auch alles Punkte die eine Frau sich in einer Beziehung wünscht. Und wenn dann Nähe und Sex zusammenkommen und der auch noch gut ist, dann möchte Frau gern mehr davon mit DIESEM Mann...aber ganz oft eben auch nicht mehr "nur" Sex...denn wenn alles so schön ist wieso nur Sex haben, wir denken dann eben meist auch weiter - an eine Beziehung und der Mann hat das vllt. noch garnicht in Erwägung gezogen oder will es überhaupt nicht.

Und genau daraus entsteht dann das große Leid bei der Frau und die Verwirrung und Überforderung beim Mann. Nicht immer aber eben ganz schön oft.

Wenns gutgeht, super...soll ja auch jeder machen wie er will. Aber ganz ganz oft kommt hinterher das Böse erwachen, wenn der Mann dann nämlich unverbindlich "Ciao Bella" sagt.

Für kam sowas nie in Frage eben weil ich mich kenne und weiß...wenn ich einen Mann so anziehend und attraktiv finde das ich an Sex denke, es dann für mich nicht nur das wäre. Bisher hatte ich nur in Beziehungen Sex, die Männer haben auch immer gewartet bis ich so weit war und haben auch wertgeschätzt das ich meine Sexpartner an einer Hand abzählen kann :)

Aber wie gesagt...jedem das seine solange man dann auch mit den Konsequenzen leben kann.

Hummel79
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 17:32
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Hummel79 » Di 8. Aug 2017, 16:39

--
Zuletzt geändert von Hummel79 am So 20. Aug 2017, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Jeanne » Mi 9. Aug 2017, 16:44

Hummel79 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 16:39
Antwort dazu^^
Hey Hummel...du mein Beitrag war jetzt auch garnicht auf dich und deine Situation persönlich bezogen...sorry vllt. hätte ich das in deinem Thread tun sollen und war unhöflich von mir das zu übergehen. Ich fand das Beispiel an sich einfach schön...dieses sehr verschiedene Denken von Mann und Frau direkt untereinander stehen zu sehen. Hat nix damit zu tun wie das nun mit euch weitergeht und mit wie vielen Männern du im Bett warst ;)

@Insane: Natürlich gibt es da kein einfaches ja...ich meine Liebe ist vielfältig und wir leben sie immer unterschiedlicher aus...es gibt Männer die Männer lieben und Frauen die Frauen lieben und Menschen die im falschen Körper geboren sind...wo soll da ein "einfaches ja" zu finden sein. Aber es gibt natürlich Tendenzen... und egal ob im Freundeskreis, hier im Forum oder sonstwo...immer wieder äußern Frauen ihr Unglück weil sie den lockeren Spaß gesucht haben und dann doch die Gefühle nicht trennen konnten. Das liegt zum Teil auch einfach in unseren Genen verankert und ich denke das kann man auch nicht wegdiskutieren und sollte man vielleicht auch gar nicht. Emanzipation hin oder her...auch die starken, angeblich selbstbewussten und emanzipierten Frauen heulen sich hier die Augen aus, weil sie eben "dachten" sie könnten nur Spaß haben und bupp...waren dann doch Gefühle da...und schwupps auch noch allein weil der Mann sich vom Acker gemacht hat. Hört sicher niemand gerne, geben auch die wenigsten zu...aber man liest hier an allen Ecken und Enden davon.

Das jeder seinen Weg finden sollte ist klar. Von Märchenprinzen fang ich hier an dieser Stelle auch garnicht erst an...es geht um Beziehungen und Begegnungen längere und kürzere und um die persönliche Einstellung dazu "mit wem möchte ich das Bett teilen, wen lasse ich so nah an mich und meinen Körper heran und wie gehe ich hinterher damit um, wenn es dann eben nur diese eine Nacht, das rein Körperliche war". Was suche ich? Was brauche ich?
Dabei geht es auch nicht um Verurteilung oder sonstwas...sondern mit der offenen Frage an sich selber was "brauche" ich und, da gebe ich dir recht, bei vielen Frauen die hinterher auf die Nase fallen war vorher schon der Wunsch nach einer Partnerschaft da, evlt. kam der passende Mann gerade nicht um die Ecke, also gaben sie dem Bedürfnis nach Nähe, Sex, Leidenschaft, Zärtlichkeit nach und machten sich auf die Suche nach einem Abenteuer...kaum war ein passendes Exemplar in Sicht, kam dann auch der Beziehungswunsch wieder hervor...in diesem Fall hat man sich wunderbar selber veräppelt.

Seis drum...das ist nunmal Sache der Frau. Ich denke viele dieser Probleme hätten wir garnicht erst, wenn wir mit uns und unseren Körpern nicht so "verschwenderisch" umgehen würden in sexueller Hinsicht. Denn gerade dieses "sich nicht binden wollen" kommt doch teilweise gerade daher, dass hinter der nächsten Ecke, hinter dem nächsten Tinder-Match schon wieder eine eventuelle Taumfrau wartet, eine heiße Nacht, eine süße Versprechung...warum dann warten, warum Zeit lassen, warum auf eine beschränken? Und wenns kompliziert wird? Genau the same...

Aber vllt. geht das hier auch einfach zu weit. Ich glaube übrigens nicht nur an die wahre Liebe...ich weiß auch dass es sie gibt ;) Ich finde es schön, das du den Glauben daran noch nicht verloren hast.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Sex beim 1.Date?

Beitrag von Jeanne » Do 10. Aug 2017, 11:16

Jeanne hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:44
Seis drum...das ist nunmal Sache der Frau.
Insane1972 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 09:50
@ Jeanne: Nein, es ist eben nicht nur Sache der Frau.
In dem von mir geschilderten Zusammenhang ist es dann schon Sache der Frau - du beziehst meinen Beitrag in irgendeiner Weise auf Dich, ohne zu erklären in welchem Kontext...von daher kann ich dir an diesem Punkt leider nicht folgen.

Ab dem Rest hast du meine vollste Zustimmung, so sehe ich das (leider) auch - wobei ich dabei immer noch denke, das sich einen gewissen Eigenanteil daran habe wie und wo ich lebe, worauf ich verzichte und welche Menschen ich um mich haben möchte. Es gibt sie nämlich, Menschen die einem ähnlich sind oder ähnliche Wertevorstellungen haben...an diese Menschen halte ich mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste