Ich fühle mich so allein...

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
Larissi
Ich fühle mich so allein...

Beitrag von Larissi » Sa 25. Dez 2021, 00:31

Hallo, wer auch immer sich die Zeit nimmt, meine Zeilen zu lesen. Vielen Dank.

Seit der Trennung vor 4 Wochen geht es mir immer noch sehr schlecht. Wobei, was sind schon vier Wochen.... Ich fühle mich so entsetzlich verletzt und allein. Er hat gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr da sind, wir eine Pause machen. Für mich ist es eine Trennung, weil ich denke, dass er sich nicht getraut hat, so ganz hart zu sagen, dass es vorbei ist. Ich brauche eine absolute Kontaktsperre, sonst geh ich total am Stock. Wenn ich nur daran denke, dass ich irgendwann meine Sachen abholen muss, wird mir ganz schlecht. Und heute drei Wochen nach der Aussprache schickt er mir eine SMS "Frohe Weihnachten und erholsame Tage". Sonst nichts, kein Hallo, keine Grüße ohne Punkt und Komma. Dabei haben wir uns immer aufgeregt über die vielen sinnlosen Nachrichten, die man an solchen Tagen einfach weiterleitet. Und dann schickt er mir diese Zeilen... Ich hätte wirklich lieber nichts bekommen, als so eine Anstandsnachricht. Gott sei Dank war ich bei meinen Eltern und hatte Ablenkung. Aber nun bin ich bei mir zu Hause und seine Mutter war auf dem AB und hat geweint, wie sehr mich alle in der Familie vermissen, ich wäre doch ein Teil davon gewesen und nun wäre alles anders. Vor zwei Tagen hat mir sein Vater einen Brief geschrieben, dass sein Sohn sich ausschweigt, niemandem etwas erzählt, aber er, sein Dad, mir sagen möchte, wir sehr ihm alles leid tut und dass er die Welt nicht mehr versteht.
Mit jedem Familienkontakt stürze ich wieder in mein Jammertal. Ihr werdet vielleicht sagen, wieso verbietet sie das nicht, wenn es ihr nicht gut tut? Das könnte ich machen, aber dann hätte ich Angst, dass ich jedwede Chance verliere, falls doch noch Hoffnung besteht. Meine Güte, klingt das verzweifelt.

Unter der Woche kriege ich es einigermaßen hin, aber die Wochenenden sind der Horror und solche Feiertage wie jetzt. Und dann muss ich auch noch zwei Wochen Urlaub machen. Hatte ich mir immer gewünscht in den vergangenen Jahren. Und nun habe ich es und will es gar nicht. Verrückt....

Man fühlt sich so allein mit seinem Schmerz und seinem Kummer. Anfangs kam ich mir vor wie ein hysterischer Zombie in irgendeiner Zwischenwelt, aus der ich nicht mehr herausfinde. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, hatte Durchfall, musste jeden Abend ein Glas Sekt zum Einschlafen trinken. Dann mir meine Mum Melatonin Einschlafspray gekauft. Mir persönlich hilft es. Das nur als Tipp, falls es jemand probieren möchte.

Ich habe immer noch das Geühl, als hätte ich einen Klumpen im Magen. Es ist eine Anspannung, eine Unruhe, ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine. Es ist ein Scheißgefühl und ich will das nicht. Aber je mehr ich heule und mich dagegen wehre, desto weniger bewege ich mich von der Stelle. Und ich muss mich bewegen. Ich möchte nicht in diesem Zustand verharren.

Mitfühlende Grüße an alle, die traurig und verzweifelt sind!

Mann_in_der_Menge
Re: Ich fühle mich so allein...

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Di 28. Dez 2021, 10:28

Stell Dir mal 2 grundlegene Fragen:

1.) Hat er die Dinge, die Dir persönlich wichtig sind, mit Dir geteilt? Dich dabei vielleicht sogar unterstützt oder sich zumindest ehrlich dafür interessiert?
2.) Wäre er, auch wenn Ihr nie etwas miteinander gehabt hättet, Dein bester oder zumindest ein sehr guter Freund? Anders gefragt; verbindet Euch, abgesehen von Liebe und Romantik, sonst noch etwas?

Diese Fragen solltest Du Dir stellen und es wird Dir im Moment vielleicht sehr schwer fallen, wirklich ehrlich zu Dir selbst zu sein. Wenn Du beide mit "ja" beantwortest, dann schau sie Dir in einem halben Jahr noch mal an und überleg dann, ob "ja" immer noch gelten würde.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Saphira7
Re: Ich fühle mich so allein...

Beitrag von Saphira7 » Di 28. Dez 2021, 19:26

Liebe Larissi,
Kopf hoch.. Du bist nicht allein :) Für mich sind Trennungen auch das Schlimmste, was ich bisher an Gefühlen in mir verspürt habe.. hatte ich jetzt 2x ganz schlimm. Aber mittlerweile weiß ich eins - es geht einem immer irgendwann wieder besser. Und auch dir wird es besser gehen. Irgendwann :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten