Festival-Karte verkauft wegen Exfreund..

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
Cyannara
Festival-Karte verkauft wegen Exfreund..

Beitrag von Cyannara » Mo 13. Jul 2015, 09:10

Hallo ihr Lieben,

ich muss hier mal ein wenig Ballast loswerden.

Mein Exfreund und ich waren leidenschaftliche Event-Gänger und zwar auf Electro und Technoveranstaltungen
wie Sensation White, Mysteryland, A State of Trance zusammen zu gehen. Die Musik hat uns sehr verbunden
und ich höre nach wie vor die Musik und möchte am liebsten trotzdem jedes Event, wo es möglich ist
für mich hinzugehen, zu besuchen obwohl wir getrennt sind und ich weiß, dass ich ihn dort vermisse.

Mein Ex und ich haben seit ca. 2,5 Wochen Kontaktsperre. Es ist davor alles ziemlich gemein gelaufen,
mit Beleidungen, Vorwürfen, Streit und Missgunst. Er versucht mich nun damit zu ärgern, indem er von dem letzten Event
Bilder zusammen mit seiner Exfreundin bei Instagram, Facebook etc. postet um mich zu provozieren.

Jetzt wollte ich unheimlich gerne zu einem Festival (Parookaville) in der Nähe gehen, wo ich mich einfach total ärgere,
wenn ich nicht hingehe. Das Ding ist, ich hatte schon eine Karte gekauft, aber aus dem Grund weil
ich weiß, dass er auch dort ist, habe ich mich entschieden, die Karte wieder zu verkaufen.
Mich quält der Gedanke, dass ich ihm dort begegnen könnte, wenn ich dort bin.
Und vorallem die ganze Zeit in der Sorge sein muss, ihn zu sehen. Das würde mich sehr aufwühlen und
es würde mir nicht gut tun. Obwohl die Chance eigentlich bei 25000 Menschen eher gering ist,
dass man sich über den Weg läuft.

Was hättet ihr gemacht? Auf die Musik und die tollen DJ's verzichtet, um nicht verletzt zu werden
durch seine Anwesenheit? Oder wärt ihr hingegangen?

Ich muss dazu sagen, dass es für mich vom Gefühl her noch alles zu schmerzhaft ist und ich noch
nicht darüber stehen könnte.

Was mich am meisten beschäftigt, ist der Neid und die Missgunst gegenüber ihm, dass er da ist
und es ihm wahrscheinlich total egal wäre, wenn ich ihn sehe. Er würde nur so tun, das weiß
ich, aber es ist einfach diese furchtbare Bauchdrücken-Gefühl was ich dabei habe.
Bei dem Gedanken daran, dass er jetzt bei all den geilen DJ's (die nur selten in Deutschland auflegen)
wahrscheinlich mit seiner Bauerntrampel-Ex zusammen, abfeiert und es ihm gut geht.

Ich habe mir jetzt schon als Alternative für ein anderes Festival "Electronic Family" (was aber nur 1 Tag geht) eine Karte
gekauft, wo aber lange nicht so ein LineUp ansteht, wie bei dem wo ich erst hinwollte. Es war mir wichtig,
dass es am selben Tag ist (18.07.)
Ich denke mir einfach, dass es so besser ist, weil ich weiß, dass er nicht dort ist. (Hoffe ich zumindest)
Kann aber eigentlich nicht, weil er vor 3 Wochen meinte, dass er auch Samstag bei Parookaville ist.

Mich zerfressen gerade einfach diese Neid-Gefühle, dieses Nicht-Gönnen gegenüber ihm, dass
er einfach was viel besseres hat als ich. :( Auch, weil er einfach viel mehr verdient als ich
und er sich einfach ein Hotel vor Ort sogar noch dazunehmen kann, wenn er will und überall hinfahren kann.
Geld spielt da nicht so eine große Rolle...
Ich hoffe, es versteht hier jemand, was ich damit sagen will.
Hatten schon oft innerhalb der Beziehung auch diese Macht-Spielchen. So gehts jetzt halt auch weiter.

Wie hättet ihr gehandelt? Was kann ich tun, damit ich mich nicht die ganze Zeit selbst fertig mache?
Am meisten graut es mir vor kommenden Freitag, weil ich da zu Hause sitze, und er bei unseren Lieblings-DJ
da abfeiert... andererseits gehts für mich ja Samstagmorgen auch los Richtung Electronic Family..
Puuuh.

..... :-(

Liebe Grüße
cyannara

Tiger Lilly
Re: Festival-Karte verkauft wegen Exfreund..

Beitrag von Tiger Lilly » Mo 13. Jul 2015, 13:40

Hallo Cyannara

Tut mir leid, dass du in einer Trennung bist.. ABER wie kann ein so kleiner Event 1'000'000 Fragen aufwerfen? :shock:

Alle deine Fragen kann man nicht beantworten. Denn es KÖNNTE sein.. Nur mit könnte kommst du nicht weit.
Ich kann verstehen, wenn du im Moment Sachen meidest, die dich an ihn erinnern. Das ist auch gut so, denn du solltest unbedingt versuchen, loszulassen. Versuche nicht daran zu denken, ob er seinen Spass dort hat ob mit oder ohne Ex. Egal. Dass mit der Missgunst ist doch normal. Als mein Ex Schluss mit mir machte hatte ich auch solche Gedanken. Vor allem wenn dann die Sonnentage kamen. Da war es ganz schlimm. Dabei kann ich doch auch Spass haben? Ich hatte ja auch vorher mit anderen Leuten Spass, wieso jetzt nicht? Und Festival ist Festival, da geht man nicht in ein Hotel ;)

Wieso musst du jetzt zu Hause sitzen? Nur weil du nicht an dieses Festival gehst? Mach doch einfach was anderes am Freitag? z.B. mit Freunden eins Trinken gehen?

Also ich wäre hingegangen. Zum einen, weil es mir gegen den Strich gehen würde, etwas zu meiden nur weil ich ihn antreffen KÖNNTE und zum anderen weil so wie du schreibst, hast du dich wirklich auf diesen Event gefreut und auf das LineUp. Und du dort super neue Leute kennenlernen kannst. ;) Und wenn mir etwas geholfen hat über diesen ganzen Trennungsschmerz, dann waren das nicht nur meine altbekannten Freunde sondern auch die vielen neuen Leute die ich kennengelernt habe. Das war etwas neues aufregendes, das hat mich unglaublich abgelenkt.

Antworten