Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
sternenkind1986
Beiträge: 67
Registriert: So 7. Okt 2012, 09:46
Geschlecht:

Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Beitrag von sternenkind1986 » Mi 11. Sep 2013, 19:17

Hey Leute! Ich bräuchte wieder mal euren geschätzten Rat da ich im Moment selbst mit der ganzen Situation komplett überfordert bin! :?

Vor 4 Wochen habe ich einen richtig tollen Mann kennen gelernt, wir schrieben am Anfang viel über WA, verstanden uns auf anhieb super und waren auf der gleichen Wellenlänge!

Eine Woche später folgte das erste Date, und es hat einfach gepasst! Wir redeten sehr viel und am Ende fragte er mich ob er mich küssen darf- und er durfte ;) Nach unserem gelungenen Date folgten weitere Treffen er besuchte mich bei mir, wir küssten uns wieder usw. Nach ein paar regelmäßigen Treffen wurde es intensiver sowohl bei ihm als auch bei mir! Er trug mich auf Händen... sah mich mit seinen schwärmenden Augen an usw. Alles lief soweit Super... da er studiert habe ich ihn auch mal im Studentenwohnheim besucht.

Vor einer Woche fragte er mich was das bei uns ist und ob ich mir eine Beziehung mit ihm Vorstellen könnte. Ich sagte ja. Wir redeten darüber und waren ab diesem Tag dann zusammen.

:arrow: :arrow: Ab diesem Tag ging es praktisch Berg ab! Er sagte er hatt Angst. Angst Studium und Beziehung unter einen Hut zu bekommen, keine Zeit für mich zu haben wenn das Semester wieder los geht, Angst da er so viel lernen muss und es Stress geben wird wenn man sich mal nicht so oft sehen kann usw. er weiß einfach nicht was er will! :cry:

Er sagte das ich ihm wichtig bin und das er Zeit braucht, das sein Kopf im Moment so voll ist mit so vielen Dingen und er überfordert sei... er hatte die ganze Zeit über Tränen in den Augen!

Als er ging sagte er, vieleicht ändert sich ja auch nochmal was in seinem Kopf, aber er muss jetzt erst mal selbst klar kommen...

Wir redeten darüber ob es vieleicht alles doch etwas zu schnell ging, aber wir empfanden es zu diesem Zeitpunkt einfach beide richtig. Ich bin ein Bauch Mensch, und er mehr der Kopf Mensch...

Jetzt sitze ich da und weiß nicht weiter... hat er einfach Beziehungsangst?

Ich finde es einfach komplett übertrieben etwas zu beenden wo gerade erst begonnen hat... dabei war doch alles so schön...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Sternenkind

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Beitrag von Mr New » Do 12. Sep 2013, 08:54

Hi Sternenkind,

ich kann gut nachvollziehen, dass du das Verhalten von ihm überhaupt nicht nachvollziehen kannst.
Aber er ist in meinen Augen nicht beziehungsunfähig.

Männer sind in ihrer Denkweise, auch in Bezug auf Gefühle rational.
Er hat ganz rationale Abwägungen getroffen.
sternenkind1986 hat geschrieben:Er sagte er hatt Angst. Angst Studium und Beziehung unter einen Hut zu bekommen, keine Zeit für mich zu haben wenn das Semester wieder los geht, Angst da er so viel lernen muss und es Stress geben wird wenn man sich mal nicht so oft sehen kann usw. er weiß einfach nicht was er will!
Das mag für eine Frau nicht nachvollziehbar sein oder zumindest schwer verständlich, aber sind Männer nun mal.
Für euch überwiegt das emotionale, weil dass für Frauen und dich wichtiger ist.
Du fühlst etwas für ihn und damit ist das klar für dich.
sternenkind1986 hat geschrieben:Ich finde es einfach komplett übertrieben etwas zu beenden wo gerade erst begonnen hat... dabei war doch alles so schön...
Genau das meine ich.....

Bei ihm ist das anders, er empfindet auch etwas für dich, was er auch sagt, aber betrachtet auch das Umfeld dazu.
sternenkind1986 hat geschrieben:Er sagte das ich ihm wichtig bin und das er Zeit braucht, das sein Kopf im Moment so voll ist mit so vielen Dingen und er überfordert sei
Also eine Entscheidung nach rationaler und emotionaler Abwägung.
Was aber männer-typisch ist.

Du kannst jetzt nichts machen und solltest es auch nicht.
Auch keine kleinen Kontakversuche. Er wird sich auch in seinem Streß an dich erinnern und das Geschehene nicht vergessen.
Es wird von allein der Moment kommen, wo er sich selbst nochmal die Frage stellt, ob seine Entscheidung die Richtige war.
Zu welcher Entscheidung er dann kommt, weiß ich nicht, aber du wirst es merken, wenn er sich meldet oder nicht.

Also warte da nicht zu sehr auf eine Reaktion.
Ich kann dir nur raten, keinen Kontakt aufzunehmen.

LG

Zusatz:
sternenkind1986 hat geschrieben:er hatte die ganze Zeit über Tränen in den Augen!
Man sollte das nicht überbewerten. Ich weiß, dass man da sehr drauf achtet, weil es ein Ausdruck von Emotionen ist, aber es ist nur eine Momentaufnahme und spiegelt nicht den dauerhaften emotionalen Zustand wieder.
Deswegen können diese Emotionen den Betrachter auch fehlleiten, also halte dich daran nicht zu sehr fest.
Zuletzt geändert von Mr New am Do 12. Sep 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

sternenkind1986
Beiträge: 67
Registriert: So 7. Okt 2012, 09:46
Geschlecht:

Re: Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Beitrag von sternenkind1986 » Do 12. Sep 2013, 10:58

Vielen herzlichen Dank Mr New!!!!

Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen!
Sehr gut geschrieben!

Melden werde ich mich bei ihm auf keinen Fall! Schließlich habe ich auch meinen Stolz!

Ich habe einfach nur so Angst davor wirklich verarscht worden zu sein!
Oder das dass alles nur gespielt war! Schließlich ging die ganze Zeit die Initiative meist von Ihm aus!
Ich dachte wirklich ich habe jetzt endlich mal einen lieben netten Kerl kennen gelernt der zu mir passt!

Ich fragt Ihm bei unserem letzten Gespräch auch ob ich ihm überhaupt wichtig sei, und er sagte das er wenn es nicht so wäre er nicht gerade hier bei mir wäre... irgendwie ist das alles schon ziemlich verzwickt! :roll:

Kann mir einfach nicht vorstellen das es das jetzt schon gewesen sein soll, und unsere Wege sich wieder trennen werden...

Liebe Grüße Sternenkind

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Beitrag von Suhalley » Do 12. Sep 2013, 11:16

Liebes Sternenkind,
Kann mir einfach nicht vorstellen das es das jetzt schon gewesen sein soll, und unsere Wege sich wieder trennen werden...
das ist auch schwer vorstellbar, gerade wenn man so eine schöne Zeit miteinander verbracht hat und (endlich) das Gefühl hatte, es passt. Das muss nicht gelogen gewesen sein aber derzeit reicht es bei ihm einfach nicht für eine feste Beziehung. Bei manchen Menschen ist dies eine Phase...andere Menschen gehen wirklich nur extrem selten oder sogar nie eine Beziehung ein, weil sie immer das Gefühl haben eingeschränkt zu werden und eventuell damit auch Ängste verbunden sind, dem Anderen nicht gerecht werden zu können.

Hier kann niemand sagen, ob Deine Bekanntschaft nur "jetzt gerade" einfach zu viele andere Dinge im Kopf hat oder "generell" einfach Probleme, eine Beziehung einzugehen. Fakt ist aber, dass Du froh sein kannst, dass er das jetzt so früh im Anfangsstadium beendet hat und nicht erst dann, wenn bei Dir schon richtig Gefühle entstanden sind und er vllt. auch schon angefangen hat sich zu entfernen.

Mit Verarschen hat das erstmal rein garnichts zu tun. Ich weiß, wir Frauen haben davor meistens eine immense Angst, aber er hat sich Dir gestellt und Dir alles erklärt was Du wissen musst. Wenn Dich jemand nur verarscht, dann sind ihm Deine Gefühle egal, dann müsste er Dir nichts rücksichtsvoll beibringen. Ich hatte mal einen Ex-Freund der beziehungsunfähg war. Er hatte immer nur wechselhafte Frauenbekanntschaften aber nie etwas Festes bis er mich kennenlernte und wir haben es probiert. Das ging ungefähr ein halbes Jahr gut, solange die Verliebtheitsphase halt angehalten hat. Mit dem Alltag wurde es ihm dann zu viel und er hat mir erst weinend sein Herz ausgeschüttet, dass er Personen, für die er Gefühle entwickelt immer von sich wegstößt und garnicht weiß wieso, etc....um sich dann eine Stunde später zu trennen. Ich habe das damals ganz und gar nicht verstanden aber akzeptiert und als wir uns Jahre später wiedertrafen (ich gebe zu, leicht alkoholisiert) konnten wir recht offen darüber sprechen. Er sagte, er würde sich immer noch zu mir hingezogen fühlen und wäre seit der Sache mit mir auch keine weitere Beziehung eingegangen...aber in der Beziehung mit mir hätte er sich gefühlt als könne er nicht atmen. Und er habe selbst nicht verstanden wieso ihm dies bei einer so tollen Frau passieren konnte, er hatte echt geglaubt dass ich diejenige welche wäre. War ich aber nicht ;) Was ich mit der kleinen Story sagen möchte...es war keine "Verarschung"...er konnte damals nicht anders. Und das muss nicht immer angenehm sein für den der verlassen wird, aber es ist sicher auch nicht angenehm für den der verlässt.

Also mache Dich bitte nicht schlecht und klein indem Du denkst er könnte Dich verarscht haben, sondern versuche einfach das was er gesagt hat so anzunehmen. Er ist nicht bereit und er hat sich entschieden, dass andere Dinge wichtiger sind als die schöne Zeit mit Dir. Das ist hart, aber Du hast eine gute Ausgangsposition das zu verarbeiten.


LG
Suhalley

sternenkind1986
Beiträge: 67
Registriert: So 7. Okt 2012, 09:46
Geschlecht:

Re: Zu ende bevor es begonnen hat! Beziehungsfähig???

Beitrag von sternenkind1986 » Do 12. Sep 2013, 19:11

Vielen vielen herzlichen Dank Leute für eure tollen, und hilfreichen Antworten!

Ihr habt auf jeden Fall recht mit dem was ihr schreibt!

Ich muss jetzt einfach versuchen ruhig zu bleiben, und abzuwarten ob sich noch was tut!

Obwohl es glaube ich am betsen wäre gleich abzuschließen und das ganze auf sich beruhen zu lassen!

Problem ist nur... ich kann es nicht! Im Moment zu mindest nicht! Ich habe mich schon sehr an Ihn, unsere Treffen, seine Nachrichten usw. gewöhnt...

Ich möchte eigentlich nicht schon wieder einen Menschen hergeben müssen den ich gerade erst kenn gelernt und auch sehr gemocht habe... das ist einfach nicht Fair :!: :!: :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast