wollen und wünschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
tommy85
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:51
Geschlecht:

wollen und wünschen

Beitrag von tommy85 » Sa 16. Jun 2012, 20:59

Tag täglich erwischt man sich selbst dabei, wir wollen irgendwas haben. Meist auch immer das was man nicht haben kann !
Warum es ausgerechnet das ist was wir nicht haben können liegt wohl in unserer Natur.
Der Mensch ist schon ein komplexes Wesen und doch so einfach. Wieso sollte es denn in unserer Natur liegen etwas zu wollen was wir nicht haben können?

Ganz einfach,
Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier. Wir haben uns von Kindheit daran gewöhnt etwas immer erst dann zu wollen wenn wir es nicht haben können. Wer kennt denn nicht den Einkaufsbesuch mit mutti im Supermarkt und den drang alles süße mitnehmen zu wollen was in den schränken steht ?

Nehmen wir jetzt aber mal an das wir alles mitnehmen könnten was da steht wollen wir es eh nicht mehr !
(Kleiner tipp am Rande, sei du immer das süße)
Und genau darum geht es! Wenn du nach der Trennung dem ex Partner hinterher rennst bist du alles andere als das süße beim Einkaufsbummel.

Um jetzt aber mal mehr auf das zu kommen wo rum es mir gerade geht. Was wir wollen ist ein zwang, es kommt nie von Herzen wenn man es will. Was wir wünschen kommt von Herzen und das ist es was uns auch ein Stück von dem löst was uns weh tut und einen Schritt auf das zu gehen lässt was uns gut tut.

Wenn du dir etwas wünscht ist kein zwang dabei und es passiert dann aus freien stücken.
Die liebe wünscht sich, die Angst will !

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Svea » So 17. Jun 2012, 06:46

@tommy, Tatsache ist, kaum einer hat hier Erfolg gehabt. Langzeitehen mit Kindern hatten meiner Meinung nach die besten Chancen, aber in den kurzen Monate in dem das Forum besteht, aber auch nur wenige. Andere kamen wieder zusammen und haben sich wieder getrennt.
Es gab einige sehr vereinzelte wieder vereinte Paare, vielleicht 4-5 von allen hier! Was hatten sie gemeinsam? Der Verlassene hatte abgeschlossen.....er wollte nicht mehr! Er hat nicht mehr bewusst Kontaktsperre gemacht, er hat den Ex im Herzen gehen lassen. Keine Spiele mehr gespielt, sondern "los gelassen".
Ich denke, Ex zurück, kann man nicht erzingen, man muss "los lassen".....
Ich kann mich so oder so verhalten, der Ex kommt dadurch nicht zurück. Wenn wir "los lassen"... besteht eine Minichance....ich denke, die Möglichkeit eines Neubeginns am Anfang einer Trennung ist eher gering, wenn es nicht eine Effekthandlung war. Ich selber wollte, wenn überhaupt erst nach Monaten den Ex Partner zurück...meistens, wenn der andere abgeschlossen hatte....
Ich glaube, "los lassen" ist der erste wichtige Schritt! Der andere muss spüren, dass sich etwas verändert hat. Das können wir nicht vorspielen, der andere spürt, ob es echt ist oder gespielt. Kontaktsperre bedeutet "los lassen". Nicht hinterherrennen, aber das reicht nicht, der Schritt für eine Minichance muss sein, den anderen komplett gehen zu lassen....

tommy85
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:51
Geschlecht:

Re: wollen und wünschen

Beitrag von tommy85 » So 17. Jun 2012, 11:17

@ svea,
Hut ab ! Das ist der weg den ich gerade gehe aber kommt das los lassen leider nicht von heute auf morgen und brauch sehr viel Zeit und vor allen darf das los lassen ja auch nicht passieren weil man den ex zurück gewinnen möchte und da ist meiner Meinung nach der kleine Knackpunkt.
Das was mir beim loslassen immer hilft ist wenn ich an mein Selbstwertgefühl appelliere und so lang ich es noch nicht zu hundert % gemacht habe vermittel ich es ihr aber trotzdem ;)
Ich fand bisher nichts schwieriger für mich persönlich als ihr jetzt in den letzten Wochen immer nur zu zeigen das ich nicht mehr an ihr hänge . Ich bin mir aber bei ihr sicher das Sie nicht losgelassen hat, das merkt man an ihren verhalten mir gegenüber. Was sagst du dazu wenn der verlassende noch nicht losgelassen hat ? Ich mag deine Meinungen :)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Svea » So 17. Jun 2012, 12:03

Ich denke, wenn der andere auf einen zu kommt, dann kurz antworten, neutral ohne grosses Interesse, wie einem Bekannten gegenüber. So würden wir uns verhalten, wenn wir abgeschlossen hätten. Wir würden nicht direkt ausflippen, wenn ein Bekannter uns fragt "wie geht es dir?". Das bedeutet leider gar nichts....ich persönlich finde Kontaktsperre wichtig....aber reagieren, wenn der andere sich meldet! "hallo" sagen, wenn man sich sieht. Ein erwachsenes Benehmen an den Tag legen.
Kontaktsperre ist nur effektiv, wenn der andere im Affekt Schluss gemacht hat, dann bekommt der andere aber sehr schnell die Panik, dass der andere weg ist. Die Meisten Ex Partner haben aber Bewusst Schluss gemacht, sie haben lange vorher gelitten, sich Gedanken gemacht, das ist dann viel schwieriger.
Aber das wichtigste ist keine extreme Coolheit, sondern Selbstwertgefühl! Ich mag mich so wie ich bin mit meinen Stärken und Fehlern....ich arbeite an mir, weil ich es will...und nicht als Strategie, denn Ex zurück zubekommen.

Wenn der Ex sich neu verliebt hat, dann haben wir keine Chance....auf jeden Fall nicht am Anfang dieser neuen Beziehung. Auch da am Besten Rückzug. Nicht drauf hoffen, dass es "nur" eine Übergangsbeziehung ist, lieber abschliessen und weiter gehen....
Sollte der Ex dann widererwartens doch wieder ankommen....dann habe ich hoffentlich so viel Selbstwertgefühl entwickelt, mit dieser Situation umgehen zu können. So denke ich! ;)

tommy85
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:51
Geschlecht:

Re: wollen und wünschen

Beitrag von tommy85 » So 17. Jun 2012, 12:11

Da ist jetzt aber keine Antwort auf meine frage ;)
Wie man in den Situationen mit dem ex umgeht weiß ich auch ;)

Muss der der Schluss gemacht hat auch losgelassen haben war meine frage :D

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Maravillosa » So 17. Jun 2012, 13:41

@ Svea, ich mag deine Beiträge in letzter Zeit! Sie helfen mir mich zu fokussieren! (Auf mich und nicht auf den Ex) :)

Carina1111
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2012, 21:36
Geschlecht:

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Carina1111 » So 17. Jun 2012, 17:21

Ich denke, dass gerade wollen und wünschen der Schlüssel zum Erfolg sind. Loslassen gehört dazu, aber man kann das eine mit dem anderen durchaus verbinden.
Man kann sein Leben ohne den/die Ex leben, aber trotzdem seine Wünsche nicht aus den Augen verlieren. Erst wenn man merkt, dass der Wunsch wirklich nicht erfüllbar ist, sollte man damit in Frieden abschließen und sich etwas neues wünschen ;)

Kennt ihr die Bestellungen ans Universum? Ich hatte damit zu 98% Erfolg. Gerade erst wieder in den letzten Tagen.
Die Kraft des Wünschens, Wollens und vor allem des Glaubens sollte man nicht unterschätzen! :)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Svea » So 17. Jun 2012, 19:12

Der Ex hat doch schon "los gelassen" bevor er Schluss gemacht hat. Nur wer im Affekt Schluss macht hat es nicht getan, wenn man Glück hat!
Das der Ex sich meldet, heisst nicht, das er einen zurück haben will, vielleicht meldet er sich nur aus neugierde, vielleicht aus einem Vermissen heraus, aber nicht, weil er seine Entscheidung unbedingt bereut. Also auch da, schön locker bleiben und keine Erwartungen aufbauen! ;)

Carina1111
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2012, 21:36
Geschlecht:

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Carina1111 » So 17. Jun 2012, 23:45

Stimmt, Svea! KEINE Erwartungen aufbauen!! Aber ich differenziere trotzdem zwischen ERWARTEN und wünschen/wollen/glauben! :)

Ich habe mir beim Universum eine sms von ihm gewünscht... noch ohne präzisen Inhalt. Und es kam eine sms. Zwar ging es darin um Fußball, aber dennoch war ich überrascht, was von ihm zu hören.
Danach hab ich mir eine "persönliche sms" gewünscht... und er schrieb mir am selben Abend, dass er mich gerne sehen würde, es aber nicht ginge.
Wiederrum danach bestellte ich eine KLARE nachricht von ihm. Und nachdem er mir vor 2 Monaten sagte, dass ich ihn nicht zwingen kann, mich zu lieben, rief er mich heute an, um mir zu sagen, dass er das aus Wut sagte und er nie aufgehört hat, mich zu lieben.
Zufall? Kann sein! Trotzdem glaube ich auch an die Kraft des Glaubens! Sprich, die Bestellungen ans Universum.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: wollen und wünschen

Beitrag von Svea » Mo 18. Jun 2012, 05:32

Carina, weiter so!
Bestellungen dürfen abgegeben werden. Am Dienstag ist Neumond. Wenn wir Schweden ihn zum ersten Mal sehen, dann schauen wir ihn uns an und knicksen 3x, dabei wünschen wir uns etwas. Ein alter Brauch. Wir bestellen dann auch.... ;)
Ich denke, mit Taten sollte man vorsichtig sein....nicht hinterher laufen....ein lockeres "hallo", wenn man so weit ist, ist auch nicht verkehrt, aber besser ist es, wenn der Ex aktiv wird. Ein Melden, aber nicht direkt als Neuanfang sehen, sondern als ein einfaches"hallo" sehen, nicht mehr und auch nicht weniger. Reagiert der andere nicht oder ich dann nicht, dann heisst das "kein Interesse!". Meldet sich der Ex, immer kurz antworten, wenn ich ihn zurück haben möchte...dann weiter Kontaktsperre!
So sehe ich es!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste