Wie Kontakt wieder aufnehmen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SpongeBob80
Re: Wie Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von SpongeBob80 » Di 3. Jun 2014, 13:06

Eine sms schreiben die angenehme Erinnerungen hervorruft klingt gut, doch ich denke da muss man genau aufpassen und es is nicht leicht positive Gefühle beim Gegenüber auszulösen ohne irgendwie auf die Beziehung einzugehen. Vlt. eine sms über ein Ereignis worüber man früher gelacht hat, sei es etwa nur eine gemeinsame Filmszene bei der man gemeinsam lachte oder vlt. ein Insider zw. dem Ex-Pärchen.

forkit

Beitrag von forkit » Di 3. Jun 2014, 16:10

Ich persönlich denke gar nicht dass man die gemeinsame Beziehung da unbedingt rausnehmen muss. Es muss nur etwas gutes sein, dass man zusammen erlebt hat.
Keine noch so schlechte Erfahrung ist umsonst, wann man sie als Möglichkeit sieht, daran zu wachsen!

gummibärchen

Beitrag von gummibärchen » Di 3. Jun 2014, 19:16

Ich hab meinem Ex zu Ostern gefragt ob er seine Eier schon gefunden hat. Das ist halt meine Art von Humor, die er von mir kennt. Wenn ihr euch unsicher seit, wartet auf einen Feiertag und knüpft dort an. Ich würd halt nicht sowas schreiben wie "muss immer noch an dich denken" "ich vermiss dich"... Eher was neutrales, lustiges,...

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 4. Jun 2014, 21:15

Hi Forkit,

ich habe nicht gesagt, dass ich die anderen Möglichkeiten gut finde, nur dass 4+5 für mich gar nicht gehen würden. ;) Aber wie gesagt, ich wüsste auch nciht, wie ich das machen sollte...auf keinen Fall irgendwas mit "vermiss Dich" oder so...positive Gefühle hervorufen finde ich gut, aber das ist auch echt ´ne Gradwanderung. Wer weiß wie schnell der Expartner sich wieder in die Ecke gedrängt fühlt, das dürfte wieder eine sehr individuelle Kiste sein!

Haha, gummibärchen, das mit den Eiern finde ich gut! :lol:

In meinem speziellen Fall habe ich zumindestens erstmal das Glück, dass Anfang August die Taufe meiner Patentochter ist, zu der wir eigentlich gemeinsam wollten und er sagt immer noch, dass er da noch mit mir drüber reden wird...in so fern, irgendwann wird er sich melden, weil ich tu´s nicht! ;) Außerdem hat er noch Sachen bei mir und er hat noch einen Küchenschrank von mir...und wenn ich dann ´ne eigene Wohnung habe werde ich entweder mal lieb fragen, ob er mir den bringen kann oder ich finde "ganz zufällig" doch noch Klamotten von ihm (selbst wenn er seinen Kram bis dahin abgeholt haben sollte, ich halte einfach was zurück, ätsch!) ;)

So erstmal mein Plan... ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Jun 2014, 01:20

forkit,

mir kommt da gerade noch ne idee...wenn du irgendwas hast mit deiner ex, was ihr beide postivi verbindet aber vielleicht nicht unbedingt mit der beziehung...mein ex und ich haben uns z.b: immer geschrieben wenn der erste schnee fiel,,,das ist ja noch laaaaange hin, aber das wäre zum beispiel was wo ich ihm dann schreiben würde...

solche sachen, würde ich sagen, gehen, so kleinigkeiten, die euch verbunden haben

forkit

Beitrag von forkit » Di 10. Jun 2014, 12:29

Wie ich wieder in Kontakt komme hat sich jetzt mittlerweile durch einen Zufall von selbst gelöst. Da das aber hier nicht wirklich zum Thema passt und zufällige Begegnungen auch keine Strategie darstellen, die anderen helfen könnte, gehört das hier auch nicht zum Thema.

Die Geschichte würde auch hier den Rahmen sprengen - falls ihr trotzdem nachlesen wollt findet ihr alles hier:
ex-zurueckgewinnen-f13/distanziert-nach ... 11286.html
Keine noch so schlechte Erfahrung ist umsonst, wann man sie als Möglichkeit sieht, daran zu wachsen!

samtpfote67

Beitrag von samtpfote67 » Di 17. Jun 2014, 22:24

Ist es nicht geschickter, in einer SMS, Nachricht, Mail... wie im Ratgeber empfohlen, zu erwähnen, dass man die Trennung akzeptiert und nicht gleich ein Treffen vorschlagen?
  • "Hi, wie geht's dir?"
    "Hast du mal Lust auf einen Kaffee/Drink?"
    "Ich würde gerne mal wieder was mit dir unternehmen. Hast du am (...) Zeit?"
    "Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber das ging leider nicht anders. Sollen wir mal reden?"
    "Du fehlst mir immer noch und ich würde dich gerne sehen. Hast du Zeit?"
    Als Alternative: irgendwelches völlig belangloses Zeugs, wie man es auch schreiben würde wenn es nie eine Trennung gegeben hätte.
Könnte das nicht gleich zu viel sein und die/der Ex sich bedrängt fühlen? Sollte man nicht behutsamer vorgehen, ein gaaanz kleinen Schritten?
Ich denke mal, dass sich unser Gegenüber gerade darum nicht meldet, weil die Gefahr eines Umstimmens oder das Ausüben eines anderen Drucks besteht.
Mit dem Hinweis auf das Akzeptieren der Trennung wiegt sie/er sich eher in Sicherheit.

Was meint Ihr?

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 18. Jun 2014, 20:51

Das mit dem Akzeptieren der Trennung ist ja quasi in der Transformationsnachricht und ganz ehrlich? Ich persönlich halte von der nix. Wenn man sich nciht meldet, dann merkt er schon, dass man das akzeptiert! Allerdings kann man auch nicht alle Beziehungen über einen Kamm scheren Man muss den eigenen Weg finden!

Antworten