Wie auf Geburtstags-SMS antworten?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Mike14
Wie auf Geburtstags-SMS antworten?

Beitrag von Mike14 » Do 14. Mär 2013, 15:40

Nach 2,5 Monaten Funkstille gratuliert sie auf einmal munter zum Geburtstag: "Lieber ...! Alles Gute, Gesundheit, Geld, Liebe, Sonnenschein, Feier schön!"

Vor 2,5 Monaten gabs Streit, dann die Funkstille ... Auseinander schon paar Monate davor.

Feile noch an der Antwort. Meine bisherigen Einfälle ... eher minimalistisch zwischen "Danke" und "Vielen Dank" - mit oder ohne Ausrufezeichen!!!! :D :D

Mein Gedanke - nicht zu viel Interesse signalisieren. Viel gibt die Gratulation ja auch nicht her!?

Zur Vorgeschichte noch das: ex-zurueckgewinnen-f13/wie-auf-ihre-kon ... tml#p84439 (Damals kam nix bei raus)

Feli
Re: Wie auf Geburtstags-SMS antworten?

Beitrag von Feli » Do 14. Mär 2013, 17:10

Hmm schwer zu sagen ob da mehr als ein "Danke" notwendig ist. Ich weiß nicht wie Ihr auseinander gegangen seid, welche Gründe es für die Trennung gab. Willst Du es nochmal mit Ihr versuchen?
Im Falle des Falles ist ein "Dankeschön." ausreichend und höflich. So kann man Dir nicht unterstellen Du hättest nicht geantwortet :)

Mike14

Beitrag von Mike14 » Do 14. Mär 2013, 21:30

Würde es durchaus versuchen. Aber sie hatte zumindest letztes Jahr deutlich gemacht, dass sie nur Freundschaft möchte, das aber wiederum unbedingt. Total beleidigt, dass ich die Freundschaft danach beendet hatte. Und ich hab deutlich gemacht, das "nur" Freundschaft für mich nicht in Frage kommt.

Gar nicht antworten würde ich doch unhöflich finden. Aber meine Antwort soll deutlich machen, dass aus meiner Sicht nichts, aber auch gar nichts in Ordnung ist und wir jetzt nicht doch einen auf Freundschaft machen können nach allem. Ganz oder gar nicht.

Werde dann glaube ich ein ganz minimalistisches "danke" wählen. Fürchte sie wird dann schreiben "wie gehts" oder sonstwie versuchen das Gespräch aufzunehmen. Dann wirds schwieriger ... was antworten ...

darklife66

Beitrag von darklife66 » Fr 15. Mär 2013, 12:03

Mike14 hat geschrieben:Fürchte sie wird dann schreiben "wie gehts" ..... was antworten ...
"danke für deine nachfrage. mir gehts ausgezeichnet, ich habe viel zu tun"

Mike14

Beitrag von Mike14 » Fr 15. Mär 2013, 18:45

Ah, klingt ganz raffiniert.

Antworten