wie geht Ihr damit um bzw. würdet Ihr damit umgehen, wenn Ihr feststellt, dass Eure/Euer Ex wieder auf einer Partnersuchseite angemeldet ist? Vorausgesetzt, Ihr wollt sie/ihn noch zurückgewinnen.
Momentan bin ich gerade in dieser Situation. Vor gut 2 Monaten hat sie unsere Fernbeziehung beendet und dabei angedeutet, dass sie sich einen Neuanfang unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen könnte. Diese Voraussetzungen treten bei mir möglicherweise im kommenden Herbst ein.
Längere Zeit habe ich zu ihr Kontaktsperre gehalten, die ich jetzt wieder ein wenig gelockert habe. So 1-2mal die Woche Wie-gehts-dir-Emails schreiben, selten auch telefonieren.
Nun ist sie wieder auf einer solchen Seite angemeldet, wie ich heute durch diskrete Recherche festgestellt habe. Das löst in mir natürlich keine positiven Gefühle aus. Wie reagiere ich nun am besten? Gar nicht und abwarten in der Hoffnung, dass sie keinen Erfolg haben wird? Oder sie mal ganz freundlich und sanft darauf hinweisen, dass mir das nicht gefällt und ich das umgekehrt nicht tun würde? Sie zu einer Vereinbarung überreden, dass wir z. B. bis Jahresende beide nicht auf Partnersuche gehen sollten?
Nachdem ich von ihr in den letzten Wochen eher positive Signale bekommen hatte, ist meine Laune nun freilich wieder im Keller. Aber ich will nichts überstürzen und lieber einige Nächte drüber schlafen und ein paar nette Leidensgenossen fragen