Wenn die Ex wieder in einer Singlebörse angemeldet ist

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Arnulf
Wenn die Ex wieder in einer Singlebörse angemeldet ist

Beitrag von Arnulf » Do 25. Jul 2013, 16:45

Hallo Ihr Lieben,

wie geht Ihr damit um bzw. würdet Ihr damit umgehen, wenn Ihr feststellt, dass Eure/Euer Ex wieder auf einer Partnersuchseite angemeldet ist? Vorausgesetzt, Ihr wollt sie/ihn noch zurückgewinnen.

Momentan bin ich gerade in dieser Situation. Vor gut 2 Monaten hat sie unsere Fernbeziehung beendet und dabei angedeutet, dass sie sich einen Neuanfang unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen könnte. Diese Voraussetzungen treten bei mir möglicherweise im kommenden Herbst ein.

Längere Zeit habe ich zu ihr Kontaktsperre gehalten, die ich jetzt wieder ein wenig gelockert habe. So 1-2mal die Woche Wie-gehts-dir-Emails schreiben, selten auch telefonieren.

Nun ist sie wieder auf einer solchen Seite angemeldet, wie ich heute durch diskrete Recherche festgestellt habe. Das löst in mir natürlich keine positiven Gefühle aus. Wie reagiere ich nun am besten? Gar nicht und abwarten in der Hoffnung, dass sie keinen Erfolg haben wird? Oder sie mal ganz freundlich und sanft darauf hinweisen, dass mir das nicht gefällt und ich das umgekehrt nicht tun würde? Sie zu einer Vereinbarung überreden, dass wir z. B. bis Jahresende beide nicht auf Partnersuche gehen sollten?

Nachdem ich von ihr in den letzten Wochen eher positive Signale bekommen hatte, ist meine Laune nun freilich wieder im Keller. Aber ich will nichts überstürzen und lieber einige Nächte drüber schlafen und ein paar nette Leidensgenossen fragen :)

Ares80
Re: Wenn die Ex wieder in einer Singlebörse angemeldet ist

Beitrag von Ares80 » Do 25. Jul 2013, 17:15

Arnulf hat geschrieben:Wie reagiere ich nun am besten? Gar nicht und abwarten in der Hoffnung, dass sie keinen Erfolg haben wird? Oder sie mal ganz freundlich und sanft darauf hinweisen, dass mir das nicht gefällt und ich das umgekehrt nicht tun würde? Sie zu einer Vereinbarung überreden, dass wir z. B. bis Jahresende beide nicht auf Partnersuche gehen sollten?
Ganz klare Tendenz zu erster Frage/Option!! Wobei der Rest um ehrlich zu sein imo gar keine Option sein kann, wenn du alles für den Erfolg bereit bist zu tun. Frage dich eher, ob sie in Wahrheit nicht mehrere Türen offen lässt, um letztlich zumindest durch eine durchgehen zu können. Wenn sie dir einen kompletten Neuanfang in Aussicht stellt, parallel jedoch konkrete Absichten mit der Anmeldung in diesem Portal verbindet, dann sollte es einfach zu erraten sein, was FRAU vor hat.

Es sei denn, moment mal, das Zauberwort lautete deinerseits hierbei "wieder"! Heißt dies, dass sie bereits ein und dieselbe Seite schon einmal nutzte; oder war es damals irgendeine?! Denn mir stellt sich die Frage, warum du sie gezielt suchst und sogar findest :roll: Frauen sind dabei eigtl. kleine raffinierte Biester, die sich solch einen fatalen Fehler grundsätzlich nicht leisten. Daher zwei Möglichkeiten:

1. Sie rechnet nicht mit deinem Argwohn bzw. deiner Raffinesse und spielt bewusst mit mehreren Karten, wobei sie dich erstmal warmhält.

2. Oder es ist ein so genannter Shittest (was echt hintertrieben wäre), aus dem sie deine Reaktion als Mann (oder eben Männchen) ablesen will.

Wie dem auch sei, gehe nochmal in dich! Ich an deiner Stelle würde mir keine Blöße geben! ;) Wenn sie DICH wirklich will, wird sie kommen. Alle Versuche, sie davon abzuhalten und/oder sie zur Rede zu stellen, wird sie ganz bestimmt als schwaches Verhalten werten. Mach dich interessant, spiel den Distanzierten und lass dich von diesem unreifen Verhalten bloß nicht in die Irre führen. Warte doch lieber gespannt auf die Entwicklungen! Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, aber lass die weitere Recherche bloß sein.
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Arnulf

Beitrag von Arnulf » Do 25. Jul 2013, 17:23

Hallo Ares,

Es ist dieselbe Seite, wo wir uns seinerzeit kennengelernt hatten. Und man kann dort auch nach Profilen, Alter, PLZ usw. suchen, ohne angemeldet zu sein. Es war nicht schwer, sie zu finden. Ausserdem war sie eine gewisse Zeit nach unserer Trennung schon mal dort angemeldet gewesen. Auch dazu hatte ich mir nichts anmerken lassen.

Sie hat ohnehin die Neigung, zu provozieren. Ein Shittest würde also zu ihr passen. In einem berühmten altchinesischen Strategiehandbuch (Die 36 Strategeme) nennt man das auch "Auf das Gras schlagen, um Schlangen aufzuscheuchen."

Vielen Dank für Deinen netten Rat und schönen Abend noch!

Arnulf

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 25. Jul 2013, 18:52

Hallo Arnulf,

Sorry, wenn ich das so sage, aber schaut man sich deinen Text an, so hast du die Kontaktsperre nicht wirklich genutzt.

Die Kontaktsperre dient der Selbstfindung und Verarbeitung, du jedoch bist noch immer abhängig von ihr und hast anscheinend nur Zeit totgeschlagen.

Es kann und sollte dir völlig egal sein, wo sie sich anmeldet. Sie ist Single, also kann sie tun und lassen, was sie will, egal ob dir das passt. Wenn sie Gefühle für dich hat, dann wird sie früher oder später wieder zu dir kommen. Wenn du jedoch nicht bald mal mit dem Arsch an die Wand kommst, drängst du sie noch von dir weg. Noch hast du vielleicht nichts getan, aber allein deine Gedanken zeigen hier doch deutliche Tendenzen.

Eine Vereinbarung, dass man nicht auf Partnersuche geht? Sorry aber wie albern ist das denn bitte? Wo ist dein Selbstvertrauen? Hast du so viel Angst, etwas zu verlieren, was du bereits verloren HAST, dass du einen "Vertrag" benötigst? Du solltest dich damit abfinden, dass es - zur Zeit - kein Comeback gibt.

Hör auf zu warten und gehe deinen Weg, keine Frau will einen treublöden Dackel haben, der ihr nachläuft. Ich rate dir dringend davon ab, hier den Distanzierten zu SPIELEN, du solltest eher mal distanziert WERDEN. Lüg dir nicht selbst in die Tasche und arbeite an dir.

Grüne Grüße

Arnulf

Beitrag von Arnulf » Do 25. Jul 2013, 20:57

Ja, das ist ein Dilemma. Sie einerseits zurückgewinnen wollen und andererseits sie loslassen. Erscheint mir manchmal wie die Quadratur des Kreises.

Manchmal überlege ich, ob ich ihr nicht lieber endgültig Lebewohl sage. Dann wäre zwar die Chance auf Rückgewinnung im A...., aber ich würde nicht mehr so grübeln, ob sie einen anderen hat.

Nein, sie zu irgendeiner Abmachung bewegen zu wollen, ist wohl falsch. Das könnte, wie Grüni richtig bemerkt, ein Eingeständnis von Schwäche sein.

Ares80

Beitrag von Ares80 » Do 25. Jul 2013, 22:20

Ja, Dr. Grün hat es insgesamt noch etwas deutlicher formuliert! ;) Ich meinte auch nicht, du sollst den Distanzierten spielen, sondern in Wahrheit dir diese Fähigkeit aneignen. Ich arbeite diesbzgl. gerade auch an mir und es mutet recht vielversprechend an. Obwohl ich zugeben muss, zur Zeit noch so eine Art Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu sein.

Ich fühle mich unglaublich prädestiniert, anderen hier weiterzuhelfen und vermag es mich hineinzuversetzen. Andererseits leide ich wie viele andere hier unter dem "GoodBye" der Ex und frage mich, ob all die Ratgeber, inkl. Herr Owen, am Ende recht behalten werden. Habe viel gelernt und nehme auch vieles emotional und intellektuell jeden Tag mehr in mir auf; aber der Gedanke an sie bzw. an die Vorstellung, dass sie doch schon nen anderen haben könnte, ist einfach NOCH zu stark. Wahrscheinlich wäre das nach fast 3 Wochen auch etwas zu viel verlangt! ;)

In meinem Fall verstehe ich nur nicht, warum sie (meine Ex) sich vor 1 Woche meldet und am Ende des kurzen whatsapp-dialoges ob meiner positiven Einstellung konsterniert ist. Aber ein weiteres Nachbohren fand bisher nicht statt....Finde ich dann schon merkwürdig, sie müsste ja geradezu angestachelt sein. Darüber denkt man(n) eben hin und wieder nach. Aber das wird wohl auch vorbei gehen...
Aber Arnulf, lass es einfach, mach dein Ding, dann biste besser dran! Zeig ihr, wer der Mann ist, das wird schon! :mrgreen:
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

entschgirl

Beitrag von entschgirl » Fr 26. Jul 2013, 16:26

Hello.

Deine Exfreundin testet ihren Marktwert. Das hat mit Dir weniger zu tun. Auch wenn es so aussieht.
Der Umstand, dass Du überhaupt auf die Idee kommst zu 'scannen', was sie so macht, lässt darauf schließen, dass Du sie noch nicht richtig losgelassen hast. Das spürt sie, Du brauchst das nicht mal zu thematisieren.
Du kannst sie nur zurückgewinnen, wenn Du sie erst einmal 100%ig ziehen lässt und Dich ausschließlich um Dich und den Aufbau Deines Selbstwertes kümmerst. Da hapert es, sonst würdest Du die Konkurrenz nicht fürchten.
Du bist der Tollste für Sie. Punkt!

Ich bin ganz ehrlich, hoffentlich schockt Dich das nicht. Aber es hilft nicht, hier Süßholz zu raspeln. Du hast noch einen ordentlichen Berg mit Dir selber vor Dir.
Wenn Du das Problem jetzt nicht angehst, tritt es in der nächsten Beziehung wieder auf, und zwar gnadenlos.

Dennoch sonnige Grüße - ich hoffe, Du verkraftest meine Anspache.

Gruß Moni

Arnulf

Beitrag von Arnulf » Fr 26. Jul 2013, 20:26

Schon fast unheimlich, wie Ihr meine Gedanken lesen könnt :oops:

Ja, da ist ein Berg und ich weiß noch nicht so recht, wo ich mit dem Abtragen anfangen soll.

Das wird sicher Monate brauchen. Und jetzt wieder eine, diesmal monatelange, Kontaktsperre zu beginnen, wäre sicher nicht das richtige.

Aber Eure Gedanken sind trotz ihrer Direktheit ermutigend. Allein schon Eure Anteilnahme macht was aus. Danke!

Antworten