Was bedeuten Blicke vom EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Faydez
Was bedeuten Blicke vom EX?

Beitrag von Faydez » Di 31. Mär 2015, 16:28

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier schon etwas im Forum und erzähle nun nicht mehr meine ganze Geschichte. Kurze Eckdaten: Beziehung 4,5 Jahre, davon 4 zusammen gewohnt. Er 24, ich 24. Hat sich vor einem Monat getrennt, Anfang der Semesterferien. Seitdem und auch wärend dem Trennungsgespräch habe ich nicht gebettelt oder gesagt ich kann ohne ihn nicht, etc. Kontaktsperre habe ich also Durchgehalten!!

Nun zu den Dingen die ich nicht deuten kann:

1. Er hab bei Instagram vor 2 Tagen ein Bild gepostet, welches für seine Freunde öffentlich ist. Auf dem Bild ist Kunst zu sehen, einmal ein Paar welches umschlungen ist und das ganze mit Feuer unterlegt ist. Auf der anderen Seite ein Paar welches in schwarz ist, wie "erloschen" dargestellt und beide stehen Rücken an Rücken zueinander und greifen sich an den Kopf (sehen Sorgenvoll aus)

2. Seit gestern sehen wir uns also in dem Studium wieder. Ich versuche locker zu wirken und bin souverän und freundlich. Gestern hat er mich noch ignoriert. Heute sagten wir uns Tschüss und hatten 2 Mal Blickkontakt. Einer davon war etwas länger als ein ganz normaler flüchtiger augenkontakt. Wir haben beide weder gelächelt noch böse geguckt. Allerdings hat mich das etwas verwundert und weiß nun nicht ob ich da zu viel rein interpretiere. Wir haben uns ganz direkt in die Augen geschaut und eben über etwa 2-3 Sekunden, was ja schon relativ lang ist.

Was meint ihr?! Was geht da in ihm vor? Ansonsten gibt er sich selbst relativ fröhlich aber unsicher wie er mit mir umgehen soll!

Sagt mir doch bitte ehrlich eure Meinung!

ich157
Re: Was bedeuten Blicke vom EX?

Beitrag von ich157 » Di 31. Mär 2015, 19:40

Schwierig zu sagen. Es könnte sein, dass er immernoch Gefühle für dich hat diese aber unterdrückt, weil er eventuell für sich auf der logischen Ebene entschieden hat keine Gefühle mehr für dich zu wollen. Es kann aber auch sein, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und einfach nur an die geimeinsame Zeit erinnert wurde als er dich angesehen hat.
In beiden Fällen ist nocht nichts für euch verloren. Wenn er keine Gefühle mehr für dich hat wird es jedoch schwieriger diese wieder in ihm zu wecken. Am besten findest du das herraus, wenn du mit ihm redest. Dabei gilt je beiläufiger desto besser. Sein nicht die aufdringliche Ex Freundin, sondern eine interessierte und selbst interessante Person, die wissen möchte was er in den Semersterferien gemacht hat aber auch selbst schöne Dinge erlebt hat, von der sie erzählen kann.

Faydez

Beitrag von Faydez » Di 31. Mär 2015, 21:26

Danke für die Antwort, der erste Satz fühlt sich irgendwie nach der Wahrheit an. Er hat nie gesagt das er mich nicht mehr liebt. Natürlich seit der Trennung aber auch nicht mehr dass er mich liebt.. Naja.. Ich denke ich muss eh einfach abwarten und aufhören zu grübeln. Danke sehr.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 31. Mär 2015, 21:28

Nicht reden!!! Einfach weitermachen. Es ist noch viel zu früh und er muss von sich aus zu dir kommen.

Faydez

Beitrag von Faydez » Mi 1. Apr 2015, 16:01

Hi Hoppel,
was meinst du damit "nicht reden"
Ich gehe eh nicht von mir aus auf ihn zu.. Heute haben wir uns kurz angelächelt.. war auch etwas komisch. Naja am Wochenende sehen wir uns bei Freunden wahrscheinlich. Mal sehen wie das wird.
Aber falls er mit mir redet dann werde ich ihn denke ich nicht ignorieren.

Faydez

Beitrag von Faydez » Do 2. Apr 2015, 18:57

Ich bräuchte dringend einen weiteren Rat. Zwischen uns hat sich es in der Schule etwas aufgelockert, schon in der ersten Woche. Ich halte mich weiter zurück, gebe mich fröhlich und ab und zu interessiert. Wir haben noch nicht wirklich geredet außer mal ein Tschüss oder Halllo. Aber wir haben uns schon zwei mal etwas geneckt und dann angelächelt.. Ich interpretiere da zu viel rein glaube ich. Freut er sich nur, dass wir "locker" miteinander umgehen können oder würdet ihr einem Lächeln von seiner Seite aus evtl auch mehr Wert geben?

Ich kann mal eine Situation beschreiben: Ich habe dem Lehrer Blätter die übrig waren zurück gebracht und er fragte mich dann etwas verschmitzt: nimmst du meine auch mit?! und ich darauf hin ironisch: neeein und dann haben wir uns relativ breit angelächelt.

Ich weiß dass ist nur ein kleines Ereignis.. aber da gab es noch eins und dieser lange Blick.. und irgendwie mache ich mir glaube ich Hoffnungen wo keine sind :(

Was meint ihr?! Bitte um Einschätzung!!

DANKE

Antworten