Ichfinde es super wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich würde mich über einen Rat von euch super freuen!
Ich war mit meinem Ex nicht so lange zusammen wie die Meisten hier. Trotzdem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl wirklich angekommen zu sein, weil einfach Alles passte. Nun bin ich aber an einem Punkt an dem ich das Gefühl habe keine Energie mehr zu haben,um um eine vielleicht aussichtslose Rückeroberung zu kämpfen. Was mein ihr, wann sollte man seinen Ex einfach gehen lassen?
Hier aber erst einmal meine Geschichte:
Mein Freund hat sich Ende Februar von mir getrennt, da er keine Gefühle mehr für mich hat. Das skurrile an der Situation ist, dass er drei Monate vor der Trennung vorgeschlagen hat gemeinsame Ringe zu kaufen, drei Wochen vor der Trennung gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu ziehen und eine Woche vorher noch gesagt hat, dass er mich liebt. In der letzten Woche hätte er aber gemerkt, dass seine Gefühle nicht ausreichen und dass er während der Beziehung immer wieder Zweifel hatte. Er wolle mir meine Zeit nicht stehlen (hatte tränen in den Augen).
Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel, war für ihn aber wohlüberlegt.Er konnte mir aber nichts konkretes sagen…nur dass er in der letzten Woche gemerkt hätte, dass seine Gefühle nicht mehr reichen würden.
Diese Gefühlsschwankungen sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar….und ich hätte natürlich gerne eine Erklärung......aber wenn er es selbst nicht einmal erklären kann.
Auch unsere bzw meine Freunde sind aus allen Wolken gefallen...alle hätte eher einen Schritt in die andere Richtung erwartet (zusammen ziehen, etc...)
Wir waren insgesamt 1 Jahr und 5 Monate zusammen, wobei wir in der Zeit schon einmal einen Monat getrennt waren. Damals hat er aus einem Streit heraus die Beziehung beendet mit der Begründung es passe halt nicht 100%ig. Jetzt die erneute Trennung.
Mein größter Fehler war ihm nach der Trennung alles Recht machen zu wollen.....die Erkenntnis kommt leider zu spät.

Nachdem wir eine Woche nach der Trennung die Sachen ausgetauscht haben, habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet.
Einen Schal, den er noch hatte,hat er mir lange nicht vorbei gebracht. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann beim Weggehen von der Tanzfläche aus gesehen....aber ich bin nicht zum hallo sagen hin gegangen. Drei Tage später hat er mich dann über Facebook angrschrieben: Ob ich am WE da gewesen wäre? ER hätte mich auf der Tanzfläche gesehen. ER hätte ja noch meinen Schal und er wäre eh in der Nähe, ob er ihn mir vorbei bringen sollte? Hab ihm geantwortet dass er dies tun kann, sollte ich nicht da sein solle er den Schal in den Briefkasten werden. Er kam dann als ich zu hause war...wir haben uns also gesehen...kurz unterhalten. Ich habe den Schal im Treppenhaus entgegen genommen...wir haben kurz gequatscht...und ich habe ihm erzählt, dass ich am nächsten Tag zum Snowboarden fahre (unser gemeinsamer Urlaub musste storniert werden)....Keine Ahnung ob er nach 5,5 Wochen mal abchecken wollte wie es sich anfühlte mich zu sehen.??? Bin jetzt seit Sa wieder zu hause.
Seitdem geht es mir nicht so gut. Ich grübel die ganze Zeit darüber, ob er sich noch einmal melde. Ich kann mich einfach nicht bei ihm melden...nicht nachdem ich ihm bei der Trennung gesagt habe, dass ich ihm nicht mehr hinterher renne! Ich merke aber schon wieder, dass viel zu oft bei ihm bin (in Gedanken) …..
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll? Bin im Moment echt traurig, weil ich das Gefühl habe ihn gehen lassen zu müssen......aber irgendwie geht das noch nicht so Ganz.
Was meint ihr? Wann ist es Zeit den Ex einfach gehen zu lassen?
P.S: Geduld gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen!
