Warten oder loslassen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Warten oder loslassen?

Beitrag von Lena 79 » Mi 18. Apr 2012, 08:14

Hallo ihr Lieben!

Ichfinde es super wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich würde mich über einen Rat von euch super freuen!

Ich war mit meinem Ex nicht so lange zusammen wie die Meisten hier. Trotzdem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl wirklich angekommen zu sein, weil einfach Alles passte. Nun bin ich aber an einem Punkt an dem ich das Gefühl habe keine Energie mehr zu haben,um um eine vielleicht aussichtslose Rückeroberung zu kämpfen. Was mein ihr, wann sollte man seinen Ex einfach gehen lassen?

Hier aber erst einmal meine Geschichte:
Mein Freund hat sich Ende Februar von mir getrennt, da er keine Gefühle mehr für mich hat. Das skurrile an der Situation ist, dass er drei Monate vor der Trennung vorgeschlagen hat gemeinsame Ringe zu kaufen, drei Wochen vor der Trennung gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu ziehen und eine Woche vorher noch gesagt hat, dass er mich liebt. In der letzten Woche hätte er aber gemerkt, dass seine Gefühle nicht ausreichen und dass er während der Beziehung immer wieder Zweifel hatte. Er wolle mir meine Zeit nicht stehlen (hatte tränen in den Augen).
Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel, war für ihn aber wohlüberlegt.Er konnte mir aber nichts konkretes sagen…nur dass er in der letzten Woche gemerkt hätte, dass seine Gefühle nicht mehr reichen würden.
Diese Gefühlsschwankungen sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar….und ich hätte natürlich gerne eine Erklärung......aber wenn er es selbst nicht einmal erklären kann.
Auch unsere bzw meine Freunde sind aus allen Wolken gefallen...alle hätte eher einen Schritt in die andere Richtung erwartet (zusammen ziehen, etc...)

Wir waren insgesamt 1 Jahr und 5 Monate zusammen, wobei wir in der Zeit schon einmal einen Monat getrennt waren. Damals hat er aus einem Streit heraus die Beziehung beendet mit der Begründung es passe halt nicht 100%ig. Jetzt die erneute Trennung.
Mein größter Fehler war ihm nach der Trennung alles Recht machen zu wollen.....die Erkenntnis kommt leider zu spät. :(

Nachdem wir eine Woche nach der Trennung die Sachen ausgetauscht haben, habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet.
Einen Schal, den er noch hatte,hat er mir lange nicht vorbei gebracht. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann beim Weggehen von der Tanzfläche aus gesehen....aber ich bin nicht zum hallo sagen hin gegangen. Drei Tage später hat er mich dann über Facebook angrschrieben: Ob ich am WE da gewesen wäre? ER hätte mich auf der Tanzfläche gesehen. ER hätte ja noch meinen Schal und er wäre eh in der Nähe, ob er ihn mir vorbei bringen sollte? Hab ihm geantwortet dass er dies tun kann, sollte ich nicht da sein solle er den Schal in den Briefkasten werden. Er kam dann als ich zu hause war...wir haben uns also gesehen...kurz unterhalten. Ich habe den Schal im Treppenhaus entgegen genommen...wir haben kurz gequatscht...und ich habe ihm erzählt, dass ich am nächsten Tag zum Snowboarden fahre (unser gemeinsamer Urlaub musste storniert werden)....Keine Ahnung ob er nach 5,5 Wochen mal abchecken wollte wie es sich anfühlte mich zu sehen.??? Bin jetzt seit Sa wieder zu hause.

Seitdem geht es mir nicht so gut. Ich grübel die ganze Zeit darüber, ob er sich noch einmal melde. Ich kann mich einfach nicht bei ihm melden...nicht nachdem ich ihm bei der Trennung gesagt habe, dass ich ihm nicht mehr hinterher renne! Ich merke aber schon wieder, dass viel zu oft bei ihm bin (in Gedanken) …..
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll? Bin im Moment echt traurig, weil ich das Gefühl habe ihn gehen lassen zu müssen......aber irgendwie geht das noch nicht so Ganz.

Was meint ihr? Wann ist es Zeit den Ex einfach gehen zu lassen?

P.S: Geduld gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen! :)

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Warten oder loslassen?

Beitrag von MaCi75 » Mi 18. Apr 2012, 11:40

Hallo Lena...
Tja ich finde immer... es kommt drauf an welchen Grund ein Mensch sagt wieso er schluss macht. Ist es aus Langeweile, oder weil man sich zuoft gestrietten hat sehe ich ne Menge chancen.

Ich habe das gleiche Problem wie du. Mein Freund hat mir ganz klar gesagt , ich liebe dich nicht mehr. Ich will dich nicht mehr !
Was soll man da bitte noch erhoffen??
Klar das es ne Lüge war um aus der ganzen Situation möglichst schnell rauszukommen. DAS wäre ne Möglichkeit. Aber man weiss es leider nie :cry:

Ich weiss nicht wie lange man warten soll . Solange das Herz es mitmacht? Was wartet aber am Ende? Verbitterung um die Zeit des wartens??? Noch mehr Schmerz wegen der enttäuschung?
Ich wünschte ich könnte dir eine Antwort geben. Aber ich sitze auch wie ne Kuh vorm Berg und kämpfe zwischen Hoffnung und Loslassen.

Mein Ex hat mir eine Woche bevor Schluss war auch noch gesagt das er mich sehr liebt, mir zwei tage vorher noch gesagt das er mich vermisst... hat ganz komisch gefragt ob ich ihn auch vermisse. Hat noch geflirtet mit mir ( meiner Meinung nach)
Deshalb versteh ich nicht wieso Männer noch so sind und dann plötzlich legen sie n Schlater um und lieben nicht mehr???? Das mir suspekt
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Warten oder loslassen?

Beitrag von Lena 79 » Mi 18. Apr 2012, 15:29

So,
ich habe mir mal kräftig selbst in den Hintern getreten.....wenn es halt nicht sein soll, dann nicht. Wer weiß warum es so sein soll und was noch kommt?!
Ich will meine Zeit einfach nicht mehr mit warten verbringen....denn egal wieviel man unternimmt, irgendwie ist man doch in der Warteschleife. Und in den letzen Wochen gings mir eigentlich ziemlich gut...bis zu dem Rückfall der letzen drei Tage. Vielleicht wetterbedingt? :)

Wenn er jetzt nicht aus dem Quark kommt, dann hat er halt Pech gehabt!!!!

Ich find das ist ein guter Ansatz ;)

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: Warten oder loslassen?

Beitrag von mausi86 » Mi 18. Apr 2012, 15:46

hallöchen lena, mein fall ist deinem ähnlich, mein ex wollte noch die wohnung schön einräumen mit mir
alle bilder von uns aufhängen etc.
er war auch sehr anhänglich zum schluss aber gut das ist nun alles rum und ich schließ mich dir an, ich weiß
nicht wielange du schon Kontaktsperre hälst aber ich denke ich bin nun auch soweit dass ich abhake schließlich habe ich
kein bock ewig auf nen kerl zu warten der es nicht mal für nötig hält mal was von sich hören zu lassen.
wie sagt man so schön wer nicht will der hat. ist zwar schade aber gut, dann solls wohl nicht so sein.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Warten oder loslassen?

Beitrag von Lena 79 » Mi 18. Apr 2012, 15:59

Bin da voll deiner Meinung, Mausi!
Mein Ex hat sich nach 5,5 Wochen kurz gemeldet um mir halt den Schal zurück zu bringen. Wahrscheinlich war das nochmal nen abchecken...brauchte nochmal was für sein Ego....was auch immer...jetzt sind schon wieder zwei Wochen rum. Er war am Ende auch super anhänglich..fast anstrengen ;)
Hat getextet, angerufen...mehrmals am Tag, dann abends halt gesehen....
Ich hab aber auch keine Lust mehr über das Warum den Kopf zu zerbrechen, wenn er es mir Alles selbst nicht erklären konnte!
Ich denke wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat mich zu vermissen, dann wird er es auch nicht mehr. Und wenn er so nicht zurück kommt, dann auch nicht wenn ich den Kontakt zu ihm suche. Und dass Argument "er traut sich vielleicht nich" zählt auch nicht! Denn wenn ich was unbedingt will, dann handel ich dementsprechen!
Wer nicht will...ist selber schuld!!! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste