Wann Kontaktsperre aufheben und Wie???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
PeterPan90
Wann Kontaktsperre aufheben und Wie???

Beitrag von PeterPan90 » Di 18. Sep 2018, 15:11

Hallo,
jetzt lese ich schon einige Zeit im Forum mit und jetzt möchte ich selbst mal um Rat fragen.

Also folgendes: Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und vor 8 Wochen hat sie schluss gemacht, weil ihr leben zu konfus (kein richtiges Studium usw) ist und sie kann in diesem Chaos ihre liebe zu mir nichtmehr richtig spüren.... alles etwas kompliziert!
Jedenfalls, hab ich mich entschlossen nach der Kontaktsperre wirklich nochmal, um sie zu "kämpfen", d.h. nicht ihr hinterherrennen, sondern mit flirts usw. probieren sie nochmals von mir zu überzeugen.... Es stellt sich jetzt nur die Frage, ob 8 Wochen lange genug sind für die Kontaktsperre?? in dieser Zeit hat sie mir 1x eine ewig lange email geschrieben, ich hab kurz geantwortet. Dann hat sie mir nochmals vor meinem Urlaub eine schöne Reise gewünscht, ich hab kurz geantwortet, und das war eigentlich der ganze Kontakt in dieser Zeit.....
Ich glaube nicht, dass sie sich nochmals von selbst meldet und aktiv den kontakt sucht. Deshalb glaube ich, dass ich den ersten Schritt machen muss.
Glaubt ihr 8 Wochen reichen aus?

Ich fühle mich in etwa so: ich möchte sie schon noch sehr gerne zurück, habe in dieser Zeit, aber auch schon oft mit ihr abgeschlossen und hab deshalb auch etwas gelernt, dass ich auch alleine bestehen kann und sie nicht so unbedingt brauche zum überleben. Also ich hätte sie zwar gerne zurück, sollte es aber nicht klappen, wäre ich nicht komplett total am Boden zerstört. Ich glaub mehr kann ich noch nicht in dieser kurzen zeit. Und ich finde auch, wenn ich mich komplett gelöst hätte, würde ich sie ja auch nichtmehr wollen!

Und wie würdet ihr den Kontakt wieder aufnehmen, ohne dass es zu gestellt wirkt? Das Gute ist, dass ich noch einige Dinge bei ihr hab und ich würde diese dann auf jedenfall irgendwann holen und dort vorschlagen einen kleinen Spaziergang zu machen und dort ein lockeres unverbindliches Gespräch führen, so gut wie möglich die alte Beziehung nicht ins Gespräch bringen....
Aber vorerst muss ich mal per Nachricht den Kontakt zu ihr aufbauen, aber wie?? Was haltet ihr von:
"Hey du, hab heute zufällig mit meinen Arbeitskollegen über die Adria geredet, dann hab ich mich erinnert wie wir dort eigentlich immer schöne Urlaube verbracht haben! Und dann hab ich so an dich gedacht und wollt mal fragen wie es dir so geht und was eigentlich immer so machst! Wäre schön mal wieder was von dir zu hören!"

Was haltet ihr davon?? zu gestellt oder könnte das klappen? :lol: :lol:

nikavilsa
Re: Wann Kontaktsperre aufheben und Wie???

Beitrag von nikavilsa » Mi 19. Sep 2018, 06:27

Hey, für den ersten Kontakt finde ich eine solche Nachricht zu viel.
Bleib locker und schreib ihr so, dass sie Antworten könnte aber nicht muss!
Die "wie geht es dir"- Frage würde ich persönlich auch bei diesem Schritt vermeiden... Und auch das du an sie denkst - für den Anfang viel zu viel

Was könnte klappen?

PeterPan90

Beitrag von PeterPan90 » Mi 19. Sep 2018, 14:24

Hallo,
das ganze Ausmaß der Beziehung bzw. Beziehungsende hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen... Hauptgrund war vorallem ihr konfuses Leben. Sie hat bereits ihr zweites Studium begonnen, eines hat sie schon abgebrochen, bei diesem ist sie wieder am Zweifeln, ob es das richtige ist. Das ganze hat sie so sehr belastet, dass sie in dem chaos irgendwie ihre liebe verloren hat. Desweiteren glaube ich auch ist ein weiterer Grund, dass sie noch jung ist und vielleicht Angst hat etwas zu verpassen... meine Einschätzung...
Aber ich möchte Bewusst hier nicht zuviel auf das Ende der Beziehung eingehen, da sonst der eigentlich Sinn des Threads verloren geht. Hab das leider schon oft in anderen Threads beobachtet.....

Der Brief war sehr lang und bewegend, es war nochmals eine genauere Erklärung warum sie das tun musste, dass ich aber doch ein wertvoller Mensch bin, und sie wahrscheinlich nie mehr einen wie mich finden wird usw... grenzte schon fast an einer Liebeserklärung.
Aber nochmals möchte bewusst nicht zu sehr auf diese Dinge eingehen...

Schreiben werde ich ihr sicherlich nochmal, ich denke ich in den nächsten Tagen wird es soweit sein. Dann waren es 8 Wochen Kontaktsperre. Zu Anfang der Kontaktsperre hat sie auch mal mit Freunden von mir geredet hat, dass sie das Gefühl hat mir hat die Beziehung nichts bedeutet, weil ich mich jetzt so kalt gebe. Sie hat dann auch geweint vor meinen Freunden usw.... Also hat die Kontaktsperre am Anfang sicherlich schon etwas bewirkt. Daraufhin kam auch ihr langer Brief.
Doch jetzt kommt nichts mehr, deshalb möchte ich nicht zu lange warten, bevor ihre Gefühle vielleicht komplett weg sind!

Also wäre ich sehr dankbar für Vorschläge, wie man den Kontakt wieder aufnehmen könnte??
Dies wird leider nirgend so richtig erklärt.

PeterPan90

Beitrag von PeterPan90 » Mi 19. Sep 2018, 14:32

nikavilsa hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 06:27
Hey, für den ersten Kontakt finde ich eine solche Nachricht zu viel.
Bleib locker und schreib ihr so, dass sie Antworten könnte aber nicht muss!
Die "wie geht es dir"- Frage würde ich persönlich auch bei diesem Schritt vermeiden... Und auch das du an sie denkst - für den Anfang viel zu viel

Was könnte klappen?

Danke Nikavilsa für deine Antwort!

Hmm, dann wird es schwierig. Eine Nachricht die locker wirkt ohne aufgezwungen und ohne die "wie gehts dir" Frage :?
Da bleibt ja nichtmehr wirklich viel übrig...

nikavilsa

Beitrag von nikavilsa » Sa 22. Sep 2018, 15:13

Ihre persönlichen Interesse solltest du schon selber wissen. Da kann dir hier niemand helfen. Was erwartest du von einem 'wie geht es dir?' ??
Die Antwort wird dir so oder so nichts bringen und setzt alle Beteiligten nur unnötig unter Druck - vermutlich bekommst du nur eine höffliche Antwort zurück. Wenn überhaupt.
Frag dich lieber was schief gelaufen ist - arbeite daran WENN du willst - und kontaktiere sie, wenn du locker flockig ein Gespräch führen kannst OHNE D rama. (für den Fall des Bedarfs einer Anleitung.)
Sehe das genau so wie bereits oben geschildert: Wenn es sein soll, wird es sein. Du kannst nur nach vorne schauen und abwarten was so passiert!
Erstmal Gras über das ganze wachsen zu lassen, ist manchmal nie verkehrt. Aber da musst du abwägen und bloß nicht drängeln und betteln!

Viele Grüße und Kopf hoch :-)

PeterPan90

Beitrag von PeterPan90 » Do 11. Okt 2018, 15:05

So dann mach ich hier mal ein kleines Update!!! Am Samstag ist es soweit. ich treffe mich mit meiner Ex, um die letzten Sachen abzuholen und wir haben ausgemacht, dass wir ein kleines Stück zusammen gehen....

Meine Situation... Ich muss sagen die letzten 2 Wochen ging es mir echt relativ gut, ich hatte nur mehr sehr selten und kurz Liebeskummer! Ich flirtete per Handy mit anderen Mädels und am Samstag hatte ich sogar ein Date mit einer, wo wir uns auch küssten auf einer Party. Auf dieser Party war auch meine Ex anwesend, sie hat den Kuss nicht gesehen. Jedenfalls war es mir in diesem Augenblick eigentlich Scheißegal, meine Ex zu sehen. Ich war auf mein Date fixiert und war in dem moment echt gelöst von meiner Ex.
Auch hatte ich mit meiner Ex ausgemacht uns letzten Sonntag, also am Tag nach der Party, zu treffen und meine Sachen zu holen und ein Stück zu gehen. Ich hatte an diesem Tag, aber echt null Bock auf dieses Treffen und ging lieber mit meinen Jungs zum Fußball, also sagte ich das treffen ab.... noch vor ein paar Wochen wäre das undenkbar gewesen!

Diese Woche habe ich aber vorallem seit gestern wieder vermehr Liebeskummer. Wird wohl normal sein, dass es in so Wellen verläuft... Jedenfalls bereue ich im moment etwas den termin abgesagt zu haben, da ich am sonntag gekonnt hätte wirklich locker auftreten, ob ich das übermorgen auch kann weiß ich noch nicht.

Jedenfalls war ich die letzten 2 wochen an dem Punkt, dass ich gesagt habe: es wäre mir schon noch irgendwie recht, wenn es wieder was werden würde, aber wenn nicht, dann geht für auch nicht mehr die Welt unter.....

Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihr am Samstag vielleicht auch klar die Fakten sagen soll... dass ich sie immer noch nicht vergessen habe und sie auch wieder zurück möchte und sie ehrlich sagen wie sie denkt! Irgendwie wäre mir das fast lieber, dann weiß ich woran ich bin. Hab irgendwie die lust an dem Spiel "Ex Back" verloren, da es einfach zu viel Kraft raubt ständig abzuklären, ob sie nun doch noch etwas will oder mich nur in die Friendzone ablegt.... denn wer wir so kurz mal Sms geschrieben haben, dann waren ihre Nachrichten super freundlich - zitat: "mich erinnert auch soviel an uns, wir haben schon viele wunderbare Dinge erlebt!"

Entweder denkt sie wirklich noch oft an uns, und möchte vielleicht wieder etwas und wartet bis ich komme, obwohl sie schluß gemacht hat, oder... was sehr viel wahrscheinlicher ist, sie hat relativ schon abgeschlossen mit uns und legt mich in die Friedzone ab.

Was sagt ihr? Karten klar auf den Tisch legen und sagen was sache ist, oder doch weiter das "Spiel" spielen und hoffen, dass sie wieder Interesse für mich entwickelt.

Trennungsdauer: 3 Monate

Antworten