jetzt lese ich schon einige Zeit im Forum mit und jetzt möchte ich selbst mal um Rat fragen.
Also folgendes: Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und vor 8 Wochen hat sie schluss gemacht, weil ihr leben zu konfus (kein richtiges Studium usw) ist und sie kann in diesem Chaos ihre liebe zu mir nichtmehr richtig spüren.... alles etwas kompliziert!
Jedenfalls, hab ich mich entschlossen nach der Kontaktsperre wirklich nochmal, um sie zu "kämpfen", d.h. nicht ihr hinterherrennen, sondern mit flirts usw. probieren sie nochmals von mir zu überzeugen.... Es stellt sich jetzt nur die Frage, ob 8 Wochen lange genug sind für die Kontaktsperre?? in dieser Zeit hat sie mir 1x eine ewig lange email geschrieben, ich hab kurz geantwortet. Dann hat sie mir nochmals vor meinem Urlaub eine schöne Reise gewünscht, ich hab kurz geantwortet, und das war eigentlich der ganze Kontakt in dieser Zeit.....
Ich glaube nicht, dass sie sich nochmals von selbst meldet und aktiv den kontakt sucht. Deshalb glaube ich, dass ich den ersten Schritt machen muss.
Glaubt ihr 8 Wochen reichen aus?
Ich fühle mich in etwa so: ich möchte sie schon noch sehr gerne zurück, habe in dieser Zeit, aber auch schon oft mit ihr abgeschlossen und hab deshalb auch etwas gelernt, dass ich auch alleine bestehen kann und sie nicht so unbedingt brauche zum überleben. Also ich hätte sie zwar gerne zurück, sollte es aber nicht klappen, wäre ich nicht komplett total am Boden zerstört. Ich glaub mehr kann ich noch nicht in dieser kurzen zeit. Und ich finde auch, wenn ich mich komplett gelöst hätte, würde ich sie ja auch nichtmehr wollen!
Und wie würdet ihr den Kontakt wieder aufnehmen, ohne dass es zu gestellt wirkt? Das Gute ist, dass ich noch einige Dinge bei ihr hab und ich würde diese dann auf jedenfall irgendwann holen und dort vorschlagen einen kleinen Spaziergang zu machen und dort ein lockeres unverbindliches Gespräch führen, so gut wie möglich die alte Beziehung nicht ins Gespräch bringen....
Aber vorerst muss ich mal per Nachricht den Kontakt zu ihr aufbauen, aber wie?? Was haltet ihr von:
"Hey du, hab heute zufällig mit meinen Arbeitskollegen über die Adria geredet, dann hab ich mich erinnert wie wir dort eigentlich immer schöne Urlaube verbracht haben! Und dann hab ich so an dich gedacht und wollt mal fragen wie es dir so geht und was eigentlich immer so machst! Wäre schön mal wieder was von dir zu hören!"
Was haltet ihr davon?? zu gestellt oder könnte das klappen?