Hallo und erstmal vielen Dank für eure Zeit mir behilflich zu sein mit meiner Geschichte.Dazu muss ich etwas ausführlicher werden.Muss es einfach los werden da ich mich gerade im Kreis drehe.Schreibe ganz offen.Vor etwas mehr als 2 Jahren lernte ich meine ex kennen.Und zwar über eine dating app.Das kennenlernen hätte nicht verrückter sein können aber wer kann schon gegen sein Herz ankämpfen.Sie ist 24 und ich 29.Ich schrieb ein paar Zeilen mit ihr und sie war direkt ziemlich offen.Sie sagte das sie in einer geschlossenen Klinik wegen einer Alkohol Vergiftung sei und borderline hat.Da hab ich mir was ausgesucht^^.Ich besuchte sie öfters nach der Arbeit und wir redeten viel.Als sie dann raus kam holte ich sie mit ihrem Gepäck ab und sie schlief direkt bei mir.Hatten einen sehr schönen Tag und auch fast die ganze Nacht miteinander geschlafen.Sie hatte noch Kontakt mit Jungs die sie in der klinik kennen gelernt hat und war am tag darauf mit ihrer Freundin bei ihnen aber hat kontinuierlich mit mir geschrieben und meinte sie wär lieber bei mir.Da ich arbeiten musste ging das nicht.Mich hat es aber auch ehrlich gesagt gestört weil das zwielichtige gestalten waren und ich einen von früher kannte.Daraufhin zog ich mich etwas zurück und meinte das wird nichts mit uns da ich sowas nicht mag wenn sie bei Leuten die Drogen nehmen ist und das stört mich.Sie soll dann lieber einen von denen nehmen.hatten wir 2 Tage keinen Kontakt und ich vermisste sie irgendwie.Schrieb das es ein Fehler war so hastig zu handeln aber hab da in der Vergangenheit schon mit meiner ex schlechte Erfahrungen gemacht und ich würde sie gerne sehen weil ich sie vermisse.Daraufhin kam nur "du hast mich verletzt und ich hätte recht einer von denen wär besser".Da war ich so enttäuscht das ich mich nicht mehr gemeldet habe.2 Monate später meldete sie sich das sie mich nicht vergessen kann und ob wir reden können.Ich stimmte zu und wir kamen zusammen.Im Nachhinein hätte ich da schon was checken müssen aber dachte borderline ist schon nicht so schlimm sie ritzt sich ja nicht.Wie blauäugig von mir.Später las ich noch das die zwischenmenschlichen Beziehungen schwer sind aber das erste Jahr war halt so harmonisch und toll da hab ich einfach gedacht sie hat es garnicht so ausgeprägt.Wir waren zusammen im Urlaub sie war sehr oft bei mir da sie noch zu hause wohnt und wir bei mir unsere Freiheit hatten.Allerdings hatte ich 3 Monate nachdem wir zusammen kamen einen arbeitsunfall und bin bis heute nicht mehr in meinem gelernten Beruf tätig.Somit war meine volle Aufmerksamkeit bei ihr.Sie ist zwar einmal die Woche in Psychotherapie aber ich bestärkte und unterstützte sie in der zeit eine Reha zu machen und kurz vor Schluss unserer Beziehung konnte sie sogar eine Lehre anfangen die sie glaube ich schon wieder verloren hat.Ich vergaß nur mich dabei.Da das letzte Jahr mit ihr immer komplizierter wurde weil sie immer etwas finden musste um Streit zu provozieren. Sei es wir machen zu wenig oder ich würde sie nicht verstehen sogar meine Mutter war ein Problem für sie da sie im gleichen Haus wohnt.Wir würden zu viel mit ihr machen was garnicht stimmte.Meine mum hat sich nie aufgezwungen oder ähnliches. Wollten nur gelegentlich was zusammen essen oder etwas unternehmen.Aber das ist ja was schönes.Habe ich mit ihr und ihren Eltern ja auCh gerne gemacht wenn ich mal bei ihr war.Und ich hab ne eigene Wohnung wo wir noch mehr für uns waren als bei ihr.Jedenfalls glaube ich das sie das sehr gute Verhältnis zu meiner Mutter gestört hat.Ihre Eltern waren zwar lieb und nett.Ich verstand mich auch sehr gut mit ihnen.Aber sie waren fast immer unterwegs und haben glaub ich über ihre persönlichkeitsstörung hinweg gesehen. Sie konnte nie damit zu ihren Eltern.Da war meine mum in der Hinsicht mehr für sie da als die leiblichen Eltern.Ich wollte sogar mit ihren Eltern und ihr zusammen reden aber das wollte meine ex nicht.Es hat auch gedauert bis ich einmal mit zu ihrer psychologin durfte weil sie meinte erst das ist ihr alleiniger rückzugs Punkt.Das fand auch erst kurz vor Ende der Beziehung statt.Jedenfalls eine Woche bevor sie schluss gemacht hat zog ich mich etwas zurück um mein Leben wieder anzupacken. Habe einen Reha Antrag gemacht und hatte nochmal viele Ärzte gänge wo ich hoffte da kommt was gutes bei rum und es kamen Nebenkosten von Strom Gas etc. rein so dass mein Kopf etwas zu war.Erzählte ihr vor der Woche als ich mich zurück zog von den ganzen Rechnungen und hoffte sie würde was dazu tun.Sie bekommt 150 Euro im Monat von ihren Eltern.Kam aber nichts von ihr.Dachte mir okay das ist meine Wohnung ich würde sie niemals fragen ob sie was dazu gibt aber sie hat ja auch schließlich viel bei mir gelebt und dadurch wurde natürlich alles höher.Ich war ein wenig enttäuscht und zog mich wie gesagt zurück um meinen kram mal zu machen.sie rief mich nach der woche an obwohl sie hätte merken müssen das was mit mir ist und weinte weil sie schon länger Probleme mit dem Knie hatte krank geschrieben war und angst hatte ihre Lehre zu verlieren und ob das Knie wieder ganz wird.Ihre eltern sagten wohl nur sie soll sich nicht so anstellen.Das mit dem Knie hatte sie schon 8 Wochen und habe sie immer aufgemuntert.Nur bei dem Gespräch sagte ich das ich mal ihre Unterstützung brauchte und das ich es nicht von ihr verlangen kann aber ich hätte mir gewünscht sie hätte was dazu getan und das es weiter gehen muss denn ich habe seit nem jahr schmerzen wegen dem Unfall.Daraufhin sagte sie ob die Beziehung noch Sinn macht sie wäre schon länger unglücklich und ich meinte nur bitte lass uns morgen reden.Ich hab momentan so viel im Kopf. Nein sie musste es sofort klären.Nagelt mich dann drauf fest zu sagen ob es mit uns noch einen Sinn hat.Ich wisse es nicht meinte ich nur und konnte nicht normal denken. Dann hat sie die Beziehung beendet.Ein liebevoller Brief und 2 SMS brachten nichts mehr.Sie schrieb nur kurz und bündig ihre Entscheidung stehe fest und sie wünscht mir das ich glücklich werde.Jetzt ist seit fast 6 wochen funkstille.Wurde nicht blockiert obwohl ich sie überall blockiert hatte.Aber will auch nicht hinterher laufen.Hab ja kurz nach der Trennung an unsere liebe appelliert und das man sich wegen sowas nicht trennt.Meiner Meinung nach sind das normale Probleme.Jetzt stehe ich da ohne nen richtigen Grund zu wissen.Kann ich da nur warten ob sie sich meldet oder sollte ich nochmal einen letzten Anlauf starten?Will nicht wieder verletzende Worte erfahren.Sie meinte auch noch ich stehe seit einem Jahr auf der Strecke und bei mir geht's nicht weiter.Weil ich nur sie voran bringen wollte.Sagte noch das soll kein Vorwurf sein da ich das gerne gemacht habe.Vielen Dank fürs lesen bis hierhin.Bin gespannt auf eure Meinung
LG Pascal
Von Freundin verlassen (diagnostizierte Borderlinerin)
-
Re: Von Freundin verlassen (diagnostizierte Borderlinerin)
Boah ist das ätzend zu lesen ohne Absätze. Also bitte überarbeiten.Da bekommt man ja Augenkrebs bei.