ich werde meine Geschichte noch gesondert erzählen, wenn ich in den nächsten Tagen den Kopf dafür frei habe.
Kurzfassung:
Beziehung etwas mehr als 5 Jahre, davon bis zuletzt fast 3 Jahre zusammen gewohnt.
Vor etwas mehr als einem Monat Trennung und Auszug der Ex-Partnerin.
Trennung kam von ihr (Ziemlich kompliziert, werde ich wie gesagt noch gesondert erläutern)
Kontakt war danach noch da, gekuschelt, Sex, gemeinsame Aktivitäten ect.
Vor einer Woche gab es einen Streit worauf sie den Kontakt erstmal abbrechen wollte.
Ich war anhänglich und habe trotzdem geschrieben, aber keine Antwort bekommen (Jetzt weiß ich es war ein fehler)
Am Wochenende gab es kurzen schriftlichen Kontakt, nachdem es mir wieder sehr schlecht ging und ich ihr geschrieben habe.
Seit knapp 2 Tagen nicht mehr, auch nicht von mir (Bin etwas stolz auf mich

Am Donnerstag ist nun Valentinstag und in unserer Beziehung habe ich mir nie wirklich viel aus solchen Tagen gemacht, aber auch nie komplett ignoriert.
Bin aber eigentlich auch ein Typ der Aufmerksamkeit braucht. Warum, wieso ich das damals nie gemacht habe, kann vielleicht an anderer Stelle geklärt werden.
Meine Ex-Partnerin waren solche Sachen aber immer wichtig, verständlich!
Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir nun vorgenommen diese Kontaktsperre durch zu ziehen und stark zu bleiben.
Gilt dies auch für besondere Tage, wie Geburtstage, oder jetzt halt den Valentinstag?
Ich persönlich habe das Verlangen ihr etwas zu schenken.
Nichts großes, sondern eine Kleinigkeit.
Karte, was süsses, Plüschtier...
Darüber hätte sie sich in der Beziehung auch sehr gefreut (Habe ihr auch damals mal was geschenkt)
Auf der einen Seite heisst es ja stark bleiben und keinen Kontakt suchen, was ich auch möchte.
Auf der anderen Seite habe ich Angst, wenn ich ihr nichts schenke, mich nicht melde, von ihr eine Nachricht zu bekommen, dass ich noch genauso wäre wie damals und sie mir ja nicht wichtig wäre. Ich habe ihr versprochen mich "zu ändern", bzw. wieder der zu sein der ich mal war und in den sie sich verliebt hat.
Ich muss meinen Character nicht verbiegen, um ihr was zu schenken, denn das war am Anfang der Beziehung für mich normal.
Doch leider hab ich das alles irgendwann schleifen lassen, wie so vieles.
Was meint ihr?
Was schenken, schreiben, oder gar nichts?