Valentinstag und die Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Snuggi75
Valentinstag und die Kontaktsperre

Beitrag von Snuggi75 » Di 12. Feb 2013, 00:41

Hallo liebes Forum,

ich werde meine Geschichte noch gesondert erzählen, wenn ich in den nächsten Tagen den Kopf dafür frei habe.

Kurzfassung:

Beziehung etwas mehr als 5 Jahre, davon bis zuletzt fast 3 Jahre zusammen gewohnt.
Vor etwas mehr als einem Monat Trennung und Auszug der Ex-Partnerin.
Trennung kam von ihr (Ziemlich kompliziert, werde ich wie gesagt noch gesondert erläutern)
Kontakt war danach noch da, gekuschelt, Sex, gemeinsame Aktivitäten ect.

Vor einer Woche gab es einen Streit worauf sie den Kontakt erstmal abbrechen wollte.
Ich war anhänglich und habe trotzdem geschrieben, aber keine Antwort bekommen (Jetzt weiß ich es war ein fehler)
Am Wochenende gab es kurzen schriftlichen Kontakt, nachdem es mir wieder sehr schlecht ging und ich ihr geschrieben habe.
Seit knapp 2 Tagen nicht mehr, auch nicht von mir (Bin etwas stolz auf mich :D )

Am Donnerstag ist nun Valentinstag und in unserer Beziehung habe ich mir nie wirklich viel aus solchen Tagen gemacht, aber auch nie komplett ignoriert.
Bin aber eigentlich auch ein Typ der Aufmerksamkeit braucht. Warum, wieso ich das damals nie gemacht habe, kann vielleicht an anderer Stelle geklärt werden.
Meine Ex-Partnerin waren solche Sachen aber immer wichtig, verständlich!

Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir nun vorgenommen diese Kontaktsperre durch zu ziehen und stark zu bleiben.

Gilt dies auch für besondere Tage, wie Geburtstage, oder jetzt halt den Valentinstag?

Ich persönlich habe das Verlangen ihr etwas zu schenken.
Nichts großes, sondern eine Kleinigkeit.
Karte, was süsses, Plüschtier...

Darüber hätte sie sich in der Beziehung auch sehr gefreut (Habe ihr auch damals mal was geschenkt)

Auf der einen Seite heisst es ja stark bleiben und keinen Kontakt suchen, was ich auch möchte.
Auf der anderen Seite habe ich Angst, wenn ich ihr nichts schenke, mich nicht melde, von ihr eine Nachricht zu bekommen, dass ich noch genauso wäre wie damals und sie mir ja nicht wichtig wäre. Ich habe ihr versprochen mich "zu ändern", bzw. wieder der zu sein der ich mal war und in den sie sich verliebt hat.

Ich muss meinen Character nicht verbiegen, um ihr was zu schenken, denn das war am Anfang der Beziehung für mich normal.
Doch leider hab ich das alles irgendwann schleifen lassen, wie so vieles.

Was meint ihr?
Was schenken, schreiben, oder gar nichts?
[URL=https://matchnow.info] Sexy Girls from your town[/URL]

Zonk
Re: Valentinstag und die Kontaktsperre

Beitrag von Zonk » Di 12. Feb 2013, 07:21

Moin,

meiner Meinung nach gilt das gerade für Valentinstag. Dann kann man eher ein knappes "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" bringen, als am Valentinstag einen Gruß zu senden. Ich weiß, dass das schwer wird, aber dieser Tag hat eine zu große Signalwirkung, was schnell in die falsche Richtung laufen könnte.

...und wer weiß? Vielleicht ist das auch gerade der Tag, an dem sie dich mindestens genauso sehr vermisst?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 12. Feb 2013, 07:53

Hallo Guten Morgen...

Ja, der berühmte Valentinstag.... Gehört den Liebenden...Nicht den gebrochenden Herzen.
Auch wenns schwer fällt, da ihr getrennt seit, sie soll merken, das sie Dich verloren hat. ...Eine intakte Beziehung gibt es zur Zeit nicht, also auch keine "kleine Aufmerksamkeit".
Vergiss dabei nicht, sie hat Dir mitten ins Herz getreten, Du leidest unter Entzug, ...dafür brauchst Du mit dieser Geste ihr nicht auch noch "Danke" sagen.
Snuggi75 hat geschrieben:Vor einer Woche gab es einen Streit worauf sie den Kontakt erstmal abbrechen wollte.
Außerdem will sie momentan keinen Kontakt, ...Respektiere das!

Bei Geburtstagen muss man abwägen. ....Generell bin ich schon dafür, einen Gruss zu schicken, ohne "Schnickschnack", aber erst sehr spät am Abend... sie wird und soll sich ja wundern, das nix kommt. ...Das machst Du nicht, um sie zu ärgen, sondern sie soll merken, wie es ist zu warten.
Aber wenn die Trennung gerade mal ein paar Tage her ist, finde ich es albern. Gerade dann, wenn man sich selbst erstmal eine Kontaktsperre auferlegt hat und dann automatisch in die Schreiberei verfällt, wenn tatsächlich eine Rückmeldung kommt, ...anstatt es dann dabei zu belassen.
Da hat man sich einfach nicht unter Kontrolle...

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

cama

Beitrag von cama » Di 12. Feb 2013, 08:55

Guten Morgen
Also kann mich nur anschließen. Geburtstag ja Valentinstag nein.
Ich frag mich echt was ihr immer mit dem Valentinstag hat.
Ist der wirklich so wichtig?
Ich werde meinem Ex sich nicht zum Valentinstag schreiben.
Wir sind kein Paar mehr.

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Di 12. Feb 2013, 09:34

Guten Morgen und schonmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Dann werd ich das wohl durchziehen und mich weder melden, noch irgendwas anderes machen.

Aber was mache ich wenn sie sich melden sollte und mir schreibt:

a. das sie an mich denkt/mich vermisst etc.
b. das sie enttäuscht ist und glaubt das ich nicht daran gedacht habe

Wenn ich sie ignoriere denkt sie ja ich würde kein Interesse mehr an ihr haben, da ich ihr vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, wie sehr sie mehr fehlt usw. und das auch obwohl von ihr keine Antwort kam.
Im Falle b. hätte ich das zwingende Bedürfnis zumindest richtig zu stellen, dass ich es nicht vergessen habe, würde aber so auch wieder Gefühle zeigen, was ich nicht sollte.

cama:

Am Valentinstag sollte man ja eigentlich demjenigen etwas zukommen lassen, der einem sehr viel bedeutet.
Ich dachte eigentlich Ihr Frauen legt da sehr viel Wert darauf und gehört für euch zwingend dazu.
Wobei es da sicher auch Unterschiede gibt.

Es ist jetzt wirklich kein riesen großer wichtiger Tag, aber doch schon nicht ganz unwichtig, oder?

cama

Beitrag von cama » Di 12. Feb 2013, 10:52

Hallo Snuggi
genau die Gedanken, die Du hast habe ich auch immer. Er könnte denken es liegt mir nichts an ihm.
Das gleich kann ich doch auch denken wenn er sich nicht meldet oder?
Sollte sie sich melden, dann ist es doch schön, dann kannst du auch sehen, dass sie an dich denkt.

Was denn Valentinstag an betrifft. Also ich brauche niemanden der nur an diesem Tag mir zeigt wie wichtig ich ihm bin.( ist jetzt nicht auf dich bezogen. Verstehe mich nicht falsch ) Mein ex und ich haben uns auch was zum Valentinstag geschenkt. Aber nicht nur. Vor zwei Jahren war er verreist und egal wir waren danach auch zusammen. Es gibt Männer die denken das ganze Jahr nicht an ihre Frau. Am Valentinstag kommen sie mit Blumen. Verstehst du was ich meine. Ich habe am Anfang die kleinen Dinge nicht gesehen. Bis eine Freundin zu mir gesagt hat" ich würde gern, einmal weniger von meinem Mann, ich liebe dich hören und dafüres mal gezeigt bekommen. Deiner sagt nicht dauernd ich liebe dich aber er zeigt es dir." Glaub mir sie hat recht.
Ich habe auch jeden Tag Angst er könnte mich vergessen.
Ich habe in diesen sieben Wochen nicht einmal gesagt ich vermisse dich. Er aber auch nicht. Ich habe mich bei ihm gemeldet und er auch. Er gehört nicht zu den Männern die ihr Gefühle in Worten ausdrücken. Deshalb denke ich immer ich müsste was tun.
Ich war immer der Meinung in der Liebe gibt es kein richtig oder falsch. Habe immer das getan wonach mir war. Melden nicht melden. Gekämpft.jetzt sagen alle tue es nicht und für mich fühlt es sich falsch an. Weil ich genau wie Du denke, er könnte meinen er bedeutet mir nichts mehr. Was aber nicht war ist. Ich würde es ihm nur zugerne sagen, aber ich traue mich nicht mehr.
Lg.cama

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Mi 13. Feb 2013, 11:35

Hm, sie hat sich heute früh bei mir gemeldet.
Die Kontaktsperre irrerseits war also nicht sehr lange...

Sie hat wohl mitbekommen das ich grade im Whatsapp unterwegs war und fragte mich warum ich schon wach wäre (Bin momementan zu Hause)
Als ich ihr nicht antwortete schrieb sie das sie grad an mich gedacht hätte und wissen wollte wie es mir ginge.

Ich schrieb ihr dann etwas später kurz das es mir gut geht.

Sie wollte wissen warum, wie es kommt und das sie sich freue das sich die Situation etwas gelockert hätte.
Ich antwortete ihr nur das es keinen bestimmten Grund gibt, sie sich getrennt hat, ich das akzeptiert habe und nun mein Leben lebe und einiges ändern werde.

(Änderungen sind nötig, nicht nur weil ich sie eigentlich zurück möchte)

Sie meinte dann sie musste eine Entscheidung treffen, denn sie war nicht glücklich. Ich fehle ihr oft, aber sie müsse da durch...

Habe jetzt nicht mehr geantwortet, denn habe keine Lust auf ein Gespräch.
Mich zieht das nur runter und ich muss stark bleiben, ausserdem sind die Fronten geklärt (Freundschaft wird es nie geben)

Zumindest habe ich es geschafft keine Gefühle zu zeigen, ihr nicht zu sagen, dass es mir eigentlich gar nicht so gut geht, ich immer an sie denke und sie mir auch jeden Tag fehlt.

Ich hoffe das ich in der Zukunft einiges an mir ändern kann und wieder mein altes "ich" finden werde.
Auch das Distanz zu ihr vielleicht auch wieder ein richtiges Vermissen in ihr entfacht.

Irgendwie klammert sich wohl jeder an diesen kleinen Strohalm...

Dank diesem Forum hab ich mein Gefühlschaos einigermaßen im Griff und kann ihr und mir den Freiraum geben, den wir brauchen, auch wenn es sehr schwer fällt.

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Do 14. Feb 2013, 18:18

Ich glaube heute wird ein blöder Tag und ich hab Panik...

Hatte einen Bekannten gefragt, ob wir was trinken gehen und wir haben uns verabredet.
Nun hab ich erfahren das der gesamte Freundeskreis ebenfalls dort ist, meine Ex gehört auch dazu :cry:

Habe jetzt Panik heute Abend irgendwas falsch zu machen.
Habe gar nicht das Bedürfnis mit ihr zu reden, aber vermisse sie ziemlich.
Will Abstand halten.

Wie sollte ich mich verhalten?

Engelchen5227

Beitrag von Engelchen5227 » Do 14. Feb 2013, 18:41

Das musst du für dich entscheiden... Leider
wäre ich in deiner Situation ich würde glaub absagen...
Mir würde das zu arg weh tun.... . Vielleicht solltest du auf dein Herz hören ?

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Do 14. Feb 2013, 18:55

Sie hat sich ja getrennt, warum soll ich also zurück stecken?
Damit würde ich ihr ja nur zeigen das ich noch sehr an ihr hänge und alles meiden werde, wo ich sie antreffe.
Sie soll ja sehen und denken das es mir gut geht, zumal ich ihr das gestern ja auch gesagt habe.

Den Gefallen mich wegen ihr ein zu graben möchte ich ihr ehrlich gesagt nicht tun und auch möchte ich nicht auf ein wenig Spaß mit meinen Bekannten verzichten, nur weil sie da ist.

Antworten