Trennung nach 17 Jahren und sofort eine neue Freundin

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
sweety_bonnie
Trennung nach 17 Jahren und sofort eine neue Freundin

Beitrag von sweety_bonnie » Mi 24. Mai 2017, 10:56

Hallo liebes Beraterteam, ich versuche mal meine jetzige Situation so kurz wie möglich zu fassen. Mein Ex Freund hat mir vor vier Wochen gesagt, dass er sich von mir trennen möchte, da er der Meinung ist, wir hätten uns nicht wirklich ausgetobt. Ich bin 38 und er ist 37 Jahre. Wir waren 17 Jahre lang ein Paar... für alle ein Traumpaar! In dem letzten Jahr hat sich jobtechnisch einiges geändert bei uns. Ich habe eine leitende Position bekommen, wo ich auch unterwegs bin. Er hat zu dem Zeitpunkt noch studiert und ging bis abends ins Fitnesstudio. Wir haben in der Woche nebeneinader hergelebt und nur am Wochenende wirklich Zeit gehabt. Ich habe mich vernachlässgt gefühlt, da sein Sport immer an erster Stelle stand. Ich habe versucht mir die Aufmerksamkeit bei einem anderem Mann zu holen (Whattsapp schreiben und Treffen, aber alles ohne Sex) Mein Ex Freund hat dies dann mitbekommen und ist ausgeflippt. Wir haben darüber gesprochen. aber geändert hat es nix. Er war nur beim Sport und ich allein zu Hause. Vor vier Wochen meinte er dann, dass wir uns zu früh kennengelernt haben und sich jeder austoben sollte und dass die Zeit entscheidet. Eine Woche später hatte er eine Neue (nach 17 Jahren Beziehung) Er sagt, dass sie ihm gut tut und dass es etwas neues ist. Sie war schon scharf auf ihn, als wir noch zusammen waren. Morgen zieht er nun aus. Wir verstehen uns momentan sehr gut und er nimmt mich ab und an in den Arm und sagt, dass jeder jetzt sein Ding macht und wir dann vielleicht wieder zusammenfinden. Wenn ich auf Arbeit fahre, dann sagt er ich soll vorsichtig fahren und wenn ich weine, dann tröstet er mich mit den Worten, ich sei eine tolle Frau, die es nicht nötig hat ihm hinterher zu rennen. Er schläft jede Nacht zu Hause und schreibt aber seiner Neuen, dass es Bestimmung ist, dass sie sich getroffen haben und sie ist seine Rettung und er ohne Sie nicht einschlafen kann. Sie schicken sich Herzchen und schleimen sich voll...All das hätte ich mir in unserer Beziehung von ihm gewünscht.Ich weiß nicht was ich denken soll.... Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Denkt ihr es gibt noch eine Chance wenn er ausgezogen ist, oder verrent er sich gerade in diese neue Liebe??? Sweety_bonnie

Becky
Re: Trennung nach 17 Jahren und sofort eine neue Freundin

Beitrag von Becky » Fr 26. Mai 2017, 07:02

Du klingst mir zu sehr wie ein reines Opfer - und außerdem etwas unselbstständig und abhängig.

Du stellst das gerade so dar, als wärst du wegen dem Hobby deines Ex-Freunds "gezwungen" gewesen, auswärts zu flirten.
Du warst in der Beziehung gelangweilt, und hast nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Die hast du dir dann außerhalb geholt, und deinem Ex hat das nicht so gefallen.
Du hast die Beziehung zuerst beendet, indem du etwas getan hast, das dein Ex als unloyal empfunden hat. Nicht nur das, du hast - nach deiner Fremdflirterei - auch noch erwartet, dass ER dann sein Verhalten ändert?!
Er hat daraus nur den für sich richtigen Schluss gezogen.

Es ist aber nicht so schlimm. Wenn man so jung zusammenkommt, hat man vermutlich tatsächlich nie gelernt, auch mal eine Zeit lang ohne Partnerbespaßung auszukommen. Er konnte ja auch nicht mal 5 Minuten alleine bleiben.

Das ist deine Chance, deinen Anteil am Scheitern dieser langen Beziehung zu sehen. Verantwortung für eigene Handlungen zu übernehmen, und vor allem mal ohne Daueraufmerksamkeit von einem anderen klar zu kommen. Schau dass der Auszug schnell über die Bühne geht, und dann mach mal dein eigenes Ding.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Antworten