Trennung nach 13 Jahren - 10 Jahre zusammen gewohnt

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
powerline
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:27
Geschlecht:

Trennung nach 13 Jahren - 10 Jahre zusammen gewohnt

Beitrag von powerline » Do 27. Mär 2014, 14:31

Hallo zusammen,

bin sehr am Ende und erhoffe mir hier Ratschläge und Tipps von Euch, wie ich meine Ex zurück gewinnen kann / Liebe neu entfachen...

Mit 16 sind wir beide zusammen gekommen und haben insgesamt 13 Jahre (treu) miteinander verbracht, vorher hatte jeder einen Partner/Partnerin. Wir sind beide nun 29 aber weder verheiratet noch haben wir Kinder. Dafür aber einen gemeinsamen Hund.

Wir sind Anfang 2001 zusammen gekommen und nach dem zusammen wohnen in meiner damaligen elterlichen Wohnung schließlich Anfang 2006 zusammen gezogen in eine kleine 2 Raum Wohnung, es lief für 3 Jahre gut, bis dann im Sommer 2008 meine Freundin sich trennte und in eine eigene Wohnung gezogen ist. Wir haben damals uns einige Wochen nicht gesehen und waren getrennt, bis wird dann nach geschätzten 6-8 Wochen wieder zusammen kamen. Der Grund war, dass ich ab und zu (ca. 3x im Jahr) ausgerastet bin (angebrüllt und Gegenstände in der Wohnung zerstört/beschädigt).

Also sind wir dann 2010 in eine große 3,5 Raum Wohnung gezogen, eingerichtet nach beiden Geschmäckern. Wir haben über Familienplanung und auch Hochzeit gesprochen, etwa 1,5 Jahre und noch bis Februar 2014, also 1 Woche vor Trennung. Dann Ende Februar habe ich sie am Telefon angeschrien, sie hatte bei einer Freundin(=Arbeitskollegin) geschlafen, die ich aber persönlich nicht kenne. Es gab das in 13 Jahren nicht, es war Neuland für mich. Das haben ihre Arbeitskolleginnen mitbekommen, dass sie sie schon nicht nach Hause fahren lassen wollten, weil ich ihr was antun könnte. Sie kam nach Hause und war nur traurig, es geht so nicht weiter meinte Sie. Am nächsten Tag Gefühlschaos bei Ihr, sagt sie liebt mich, dann wiederum nein ich will die Trennung. Auch einen gemeinsamen Urlaub haben wir eine Woche vor Trennung gebucht, den ich jetzt storniert habe.

Des weiteren wollte sie dann zu Ihren Eltern und dort 2 Wochen Abstand und sich ihren Gefühlen klar werden. Allerdings war sie fast die ganze Zeit bei ihrer neuen Freundin, die eine schlechte Beziehung führt(e), Freund nur zum Sex 2x die Woche gesehen, statt der Hochzeit ein neues Auto gekauft und der Freund ist aus der Wohnung ausgezogen. Sie hat natürlich auch meiner Exfreundin eingeredet, trenne dich und gegen unsere Beziehung gewettert und sich sehr stark eingemischt. Diese Person hat keine Freundinnen, nur meine Ex und den komischen Freund und ist sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Es war vermutlich Neid, wir haben zwei Autos, konnten zwei mal im Jahr verreisen und haben eine schöne Wohnung.

Am 03.03.2014 bin ich dann Morgens mit einer Rose zu ihr und habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich sie liebe und ich mich ändern werde (Ausraster/Aufbrausende Art). Sie war sehr positiv überrascht, brauchte aber noch Zeit, es sah positiv aus. Zwischenzeitlich hatte sie mehrfach mit der Freundin gesprochen und sich von dieser belabern lassen, am 07.03.2014 machte sie dann Schluß mit mir. Ich bin zusammengebrochen, mit ging es sehr schlecht, heulte und flehte. Sie hatte mich plötzlich fertig gemacht und mir gesagt, die Beziehung wäre schlecht, das letzte Jahr nur negativ und sie empfinde nur Mitleid mit mir, keine Liebe. Ich bat sie sich Gedanken zu machen, nicht einfach 13 Jahre wegzuschmeißen - ich erreichte es nach ca. 2 Stunden in der ich sie belabert habe. Und dann ist sie wieder zurück zu Ihrer Arbeitskollegin/Freundin.

Am 25.03.2014 war sie dann bei mir wegen der gemeinsamen Wohnung, sie zieht aus, hat auch schon eine eigene Wohnung und wir haben uns geeinigt, was jeder behält/bekommt. Sie will Freundschaft und den Kontakt zu mir weiterhin aufrecht erhalten, auch den gemeinsamen Hund sollte ich sehen. Ich sagte nur, „Ich weiss nicht“ und ihr kamen Tränen. Sie sagte auch, dass sie es nicht ausschließt, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen könnten, ich aber mein Studium abschließen sollte. Das dauert noch 1,5 Jahre. Sie holt am kommenden Wochenende die letzten Sachen aus der Wohnung.
An dem letzten am 25.03.2014 Gespräch habe ich Ihr noch eine eMail gezeigt, die ich vorbereit hatte bereits im letzten Jahr - hinsichtlich „Verlobung, Hochzeit und Kinder kriegen“ – ein 3 Punkteplan. Sie sagte nur, warum hast du mir das nicht gesagt, bzw. früher gezeigt, dann wüsste ich wo ich an dir dran bin, aber es ist zu spät. Ich habe sie hiermit zumindest zum Nachdenken bewegt.

War war passiert?
Im Januar und Februar ging es mit sehr schlecht, habe auf der Arbeit sehr viel Ärger & Probleme gehabt, auch im Studium lief es nicht rund, hatte jedes Wochenende für Klausuren gelernt. Und daher keine Zeit für Sie und immer meine Ruhe gefordert. Meine Ex erzählte immer wieder von Hochzeit und Kinderwunsch, bis ich sie auch mehrmals (leider auch agressiv) angeschnauzt hatte, dass mir das Thema auf den Sack geht aber sie einfach mal warten soll. Es würde sich was tun, ich brauche Zeit. Des Weiteren habe ich Sie ständig nur mit meinen Problemen (Noten, Arbeit) belästigt, es gab kein anderes Thema mehr. Ihr war alles zu viel, wie sie sagte und sie endlich Freundinnen hätte, mit denen sie was unternehmen und rausgehen kann, was ich auch gut finde.

Nun bereue ich, dass ich :
• sie angeschriehen habe
• keine Liebe gezeigt habe
• das Thema Verlobung / Zukunft nicht vernünftig behandelt habe
• sie und ihre Annäherungsversuche abgelehnt habe
• sie mit meinen Problemen zugetext habe
• ihr Freiheiten nicht geben wollte
Die Punkte sind alle im Jan / Feb 2014 aufgekommen.

Mit der Trennung ist mir nun bewusst geworden, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Nun freue ich mich über jede Hilfestellung, Tipp, Ratschlag, Kritik, Verständis von Euch, welche Möglichkeiten ich noch habe. Danke für jeden Beitrag!

Gruß Powerline

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste