Trennung bereut!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
CXharlotte
Trennung bereut!

Beitrag von CXharlotte » Do 16. Aug 2012, 23:11

Hallo zusammen

Ich habe meinen Ex (Kurzschlussreaktion da er mich verletze) verlasen und bereue sie Trennung ungemein. Da ich sehr wütend auf ihn war sagte ich noch unschöne und verletzende Dinge. Das ganze hat sich hochgeschaukelt. Jedenfalls sprich er nicht mehr mit mir, beantwortet keine Anrufe. Da wir eine Ferne Ziehung hatten ist es Auch schwierig ihn zu treffen. Hat jmd eine Idee wie ich die Trennung rückgàngig machen kann?

rising505
Re: Trennung bereut!

Beitrag von rising505 » Fr 17. Aug 2012, 09:47

Hi..... tja.... wie hat er dich denn verletzt, dass du gleich Schluss gemacht hast?

Im Grunde genommen hast du ihm sehr weh getan damit.. ich hoffe dir ist das bewusst... ich bin auch so... wenn mir jemand so weh tut.. dann wirds extrem schwierig und ich breche alle Kontakte sofort ab...

Schreib ihm einen Brief.. ganz altmodisch.. oder halt ein E-mail.... und dann entschuldige dich in aller Form.... und kämpfe um ihn... deine einzige Chance... vielleicht wenn er merkt, dass es dir unwahrscheinlich leid tut... kann er dir vergeben.... vielleicht...

Viel Erfolg!

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Fr 17. Aug 2012, 10:30

du musst ihm beweißen das es dir leid tut!
schreib ihm, fahr hin zu ihm (mit dem zug oder so)...zeig ihm das DU es wert bist das er dich zurück nimmt!

Und du musst dir halt auch bewusst werden das er jetzt zeit braucht!

LG
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

CXharlotte

Beitrag von CXharlotte » Fr 17. Aug 2012, 22:24

Hallo zusammen,

danke für Eure Antwort.
Ist etwas länger wegen dem Verletztsein, es hat sich jedenfalls sehr schnell hochgeschaukelt. Ich bin dann explodiert weil er mein Verletztsein nicht ernst nahm. Ich denke nach wie vor dass sein Verhaltne falsch war (auch wenn er es nicht so meinte) aber ich habe total überreagiert. Die Folge waren Beleidigungen von beiden Seiten etc. Er hat mir verboten ihm zu schreiben und beantwortet auch nicht meine Nachrichten. Ich habe zum Glück keine blöden SMS oder Emails geschrieben was man sonst macht, aber ich habe ihm gesagt dass ich es akzeptiere dass er von mir nichts mehr wissen will. Meint Ihr es ist richtig dort hin zu fahren oder noch mehr versuchen auch wenn er es ausdrücklich verboten hat?

rising505

Beitrag von rising505 » Sa 18. Aug 2012, 11:31

Das klingt praktisch 1 zu 1 wie meine Geschichte.... Er ist verletzt aber ich bin überzeugt, dass er dich noch liebt... Mach es trotzdem... Mit der nötigen Demut deinerseits seh ich so noch Chancen... Ehrlich... Aber warte nicht zu lange... Ich würde mich darüber wohl freuen... Go for it!

CXharlotte

Beitrag von CXharlotte » Do 23. Aug 2012, 22:03

danke für deine antwort. wie war das bei dir? ich habe immer noch nichts unternommen. nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er sich im streit nie meine version der geschichte angehört hat bzw er nie darauf eingegangen ist warum ich eigentlich verletzt war. ich sagte ihm dass meine reaktion falsch war und habe mich tausend mal entschuldigt, aber ihn interessierte nicht was mich so unglaublich verletzte. meint ihr nicht dass das auch eine gleichgültigkeit mir gegenüber ist?
vor jahren habe ich durch zufall herausgefunden, nachdem meine beziehung schon zu ende war,dass ein ex freund mich ôfters betrogen hat. mit ihm rede ich nie wieder, aber wenn ich mir überlege, dass mein freund so verletzt wäre, dass er in der folge mit mir schluss macht, sich dann entschuldigt... vielleicht würde ich auch nicht mehr mit ihm reden aber wahrscheinlich würde ich mir auf jeden fall anhören was ich schlimmes gesagt habe und dadurch meinen freund so verletzte. was meint ihr?

rising505

Beitrag von rising505 » Fr 24. Aug 2012, 08:15

nun ja... ist für mich schwierig zu beschreiben.. es waren wohl diverse Sachen... die ich als nicht so schlimm empfand in einer ernsten Beziehung.. sie aber offensichtlich schon.... ich denke mal, dass wir komplett verschiedene Ansichten hatten... auch meine Unsicherheit... ob sie mich wirklich liebte.. verletzte sie wohl... aber ich finde es ist mein Recht nachzufragen... Punkt. Sie war immer ober eifersüchtig... hat mich ständig kontrolliert und ausgefragt... und auch sie hat mich viel gefragt ob ich sie noch liebte.. aber WEHE.. ich habe mir dasselbe Recht rausgenommen.. da war sie verletzt.... ich will ihr die Verletzung nicht absprechen... aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen.. ich habe nichts schlimmes gemacht. Deshalb bin ich auch so entäuscht von ihr... man müsste da wohl noch mehr in Details vertiefen.. aber ich habe keinen Bock die ganze Story wieder aufzufrischen... ich bin zutieft entäuscht üver ihr Verhalten... und sollte sie mich zurück wollen... dann werden irgendwelche halbgare Entschuldigungen nichts bringen... da muss jetzt das volle Programm mit Kampf, demütige Entschuldigung und was auch immer kommen.. sie müsste mir wirklich zeigen und zwar mit aller Kraft, dass es ihr leid tut... Fehler machen wir alle.... aber einfach so wie vor 2 Tagen ne SMS: Ich hoffe es geht dir gut, ich finde dass das alles recht blöd abgelaufen ist und hoffe wir werden es wieder gut haben zusammen.... Sorry... das ist viel zuwenig. Da mach ich keinen Wank. Sie hat mich verlassen... wenn sie mich zurück wollte, dann brauchts viel mehr!!! Ich war in den Ferien als sie per SMS "schluss" machte.. sie hatte mir versprochen, sie würde noch da sein wenn ich zurückkomme und mich vom Flughafen abholen... (so wie ich es bei ihr ne Woche zuvor gemacht hatte....)... sie ging lieber zum. 2. mal an ein Abschiedsfest ihrer besten Freundin.. und es war ihr auch scheissegal, ob ich heil angekommen war oder nicht... als ich landete und merkte, dass sie tatsächlich nicht da ist.... hat es mir mein Herz gebrochen... noch nie hat man mir so weh getan. Mein Vertrauen in sie ist komplett hinüber...

Bei dir hängt es natürlich davon ab... du erinnerst mich an meine Ex.... ja.. er mag dich verletzt haben (ich weiss nicht was es ist...), aber vielleicht kann er das einfach nicht nachvollziehen.. so wie ich diese Verletzungen nicht nachvollziehen kann... Männer denken nun mal anders als Frauen... dass muss man einfach akzeptieren... wenn er dich weder geschlagen noch betrogen hat, dann gibts einfach für eine ernsthafte Beziehung kein Grund alles hin zu schmeissen... das ist meine Meinung. Du hast den Fehler gemacht.. wenn du ihn noch willst.. dann gib endlich Gas.... und wenn du dich ihm wieder angenähert hast, dann ERKLÄR ihm, was dich dermassen verletzt hat! Aber zuerst muss du ihm kämpfen.... geh vorbei, schreib ihm einen Brief... und sei bitte alles andere als cool dabei.. er muss merken, dass es dir ernst ist....

ich versteh auch ihn... einfach so schluss machen... wegen einer Sache die er vielleicht nicht verstehen kann... und du ihn dann im Stich lässt... das ist äusserst demütigend... deshalb... es ist jetzt Zeit Gas zu geben.. sonst verlierst du ihn für immer.... Ich kann dich ja auch verstehen... aber ist es wirklich Wert, nur um deinen Stolz wegen deiner Verletzung das alles zu verlieren? Wie gesagt.. ich weiss nicht was es ist... aber nochmal... wenn es weder Gewalt gegen dich noch Betrug war... ist es das wriklich, wirklich wert? Ich glaube nicht, dass du ihm gleichgültig bist... er erinnert mich an mich selber... er ist wohl ein sehr stolzer Mann... und versucht durch den Kontaktabbruch, seinen Stolz zu wahren... er wurde verlassen nicht du.

Ich zum Beispiel bin schon bald drüber weg.... und dann wird es für immer zu spät sein für sie... Willst du das auch?

CXharlotte

Beitrag von CXharlotte » Mo 27. Aug 2012, 18:30

hallo, ich habe mich entschlossen meinen ex nicht zurück zu gewinnen und es so zu belassen. ich verstehe deine argumentation und kann mich jetzt auch besser in meinen ex hineinversetzten. was mich dazu bringt meinen ex nicht zurück zu gewinnen ist folgendes: meine reaktion war falsch und überzogen, der grund warum ich schluss machte war weil mein ex meine verletzung nicht ernst nahm, er ignorierte es. das schluss machen war dann wohl 'der letztes ausweg'. ich habe ihm auch x mails geschrieben warun und weshalb ich so reagierte und dass es aufgrund der verletzung war. keine reaktion, nur beharren darauf dass er verletzt wurde. versetze dich mal in unsere lage- du bist verletzt, erzählst es deiner freundin und sie reagiert nicht darauf, du versuchst es zu erklären, sie lehnt ab. dann machst du aus verletztheit schluss und entschuldigst dich aber dafür und sagst dass dein verhalten aufgrund deiner verketztheit entstand und deine ex interessierr es wieder nicht sondern beharrt nur auf sein 'schlussmachen'. du fühlst dich wahrscheinlich nicht ernst genommen, oder? wäre mein ex nur einen mini moment darauf eingegangen dass ich verletzt war oder hätte sich dafür kurz entschuldigt, ich wäre in die knie gegangen um ihn zurück zu gewinnen, aber so bin ich leider immer mehr davon überzeugt, dass es die richtige entscheidung war, auch wenn man die person noch liebt. mein ex hat mir dadurch vermittelt, dass er mich fallen lässt wenn ich falle und nicht auffàngt.

CXharlotte

Beitrag von CXharlotte » Mo 27. Aug 2012, 18:44

weisst du ich habe eine email zum schluss machen geschrieben, nicht weil es meine art ist sondern es war ein akt der verzweiflung weil er einfach nicht auf meine argumention einging. ich kontaktierte ihn und bat ihn dass ihm alles erklären darf. keine chance- dadurch denke ich mir warum soll ich um jmd kämpfen wenn mein freund mich nicht mal erhört- ein teufelskreis leider

rising505

Beitrag von rising505 » Di 28. Aug 2012, 07:58

Na zumindest konntest du dich zu einer Entscheidung durchringen. Du wirst schon wissen, was für dich das Beste ist und wenn dieser Weg für dich stimmt, dann isses auch richtig so.

Wünsch dir alles Gute der Welt!

LG

Antworten