Hi markus,
muß mich der Meinung von lahnfee anschließen. Du lenke bitte nicht das Thema auf Deine Ex. Ich denke aber auch nicht, das Deine Ex-Schwiegereltern da so gesprächig sein werden.
Ich habe ebenfalls heute noch ein sehr gutes Verhältnis zu meine Ex-Schwiegerelten, aber noch aus vorher gegangner 12jährigen Beziehung. (Wären ja jetzt auch schon die Ex-Ex-Schwiegereltern)

ohwei. wie das klingt!
Naja, wie dem auch sei. Wir hatten uns früher nie etwas getan und als die Trennung von meinem Ex-Ex war (wir haben auch noch ein gemeinsames Kind), hatte ich damals, als ich ging zu ihnen gesagt, das sich zwischen uns nichts ändern wird, egal was ist. Auch sie können jederzeit ihren Enkel sehen und besuchen, ist kein Problem. Und so läuft das heute noch nach 4 Jahren.
Jedenfalls ist unser Verhältnis recht locker, obwohl, als "der Vater meines Kindes" sich einen "neuen Besen" zulegte, war ich natürlich die erste, die davon erfuhr und meine lieben Ex-Schwiegereltern waren nicht sonderlich erbaut über "seinen neuen Besen".
Das ist übrigens heute noch so. ....Hihihi
Wir telefonieren regelmäßig, oder sie kommen mal auf nen Kaffee vorbei, oder holen sich den Kleinen ab und fahren ein Eis essen oder ähnliches.
Jedenfalls spreche ich heute noch nicht das Privatleben meines Ex-Ex (owei

) an, wenn kommt das von ihnen.
Ich höre mir das auch (gerne) an, halte mich aber mit entsprechenen Äußerungen eher diskret. Damit fahre ich auch recht gut, den es sind schließlich seine Eltern und nicht meine. Da gehört meines Erachtens auch Respekt vor allen Beteiligten dazu.
Sieh es als positives Zeichen Deiner Ex-Schwiegereltern, sie mögen Dich wirklich. Also rate ich Dir das Verhältnis zu ihnen nicht zu zerstören, denn denke auch Du daran. Es sind ihre Eltern und nicht Deine.
Lass es locker angehen (so wie sonst auch), sei nicht verkrampft, das würden sie merken und Dich ausfragen....AUTSCH!!! Also immer schön geschmeidig bleiben!
Genieß die Zeit mit ihnen, und denke daran, etwas schöneres kann Dir eigendlich nicht passieren.
Du und ich gehören eben
nicht zu den Leuten die sagen: "die "geliebten" Schwiegereltern, sehe ich lieber von hinten als von vorn"!
Liebe Grüße
Mondlicht