Treffen mit Ex-Schwiegereltern

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
markus_85
Treffen mit Ex-Schwiegereltern

Beitrag von markus_85 » So 29. Jul 2012, 21:11

Hi,
demnächst steht bei mir ein Treffen mit den Ex-Schwiegereltern an.
Ich hatte denen geschrieben um mich zu bedanken usw, weil ich mit denen sehr gut ausgekommen bin.
Golfen mit Papa, Kochen mit Mama usw :)

Daraufhin hatte mich die Mutter angerufen und vorgeschlagen mal Frühstücken zu gehen wenn sie hier sind.
Der Rest steht in meinem Post "Entscheidungshilfe - Melden oder nicht".

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen damit sind.
Irgendwie brauch ich Regeln.
Habe mir auch selber schon was dabei gedacht.

Es ist halt schwierig auf das Thema Ex zu kommen. Ich selber werde das denke ich nicht ansprechen. Aber wenn die das Thema darauf lenken?
Ich könnte mir eine gewisse Überforderung meinerseits vorstellen.

Erstmal würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Danke schonmal und Grüße
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

markus_85
Re: Treffen mit Ex-Schwiegereltern

Beitrag von markus_85 » Do 9. Aug 2012, 18:29

Hallo Zusammen.
Jetzt muss ich das Thema nochmal nach oben holen.

Kommende Woche, wenn sie sich melden, ist es so weit. Das Treffen.

Ich bin mir sicher wie ich mich verhalten werde, bin aber ganz und gar nicht sicher wie ich mit dem Thema Ex umgehen soll.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich das selber nicht ansprechen sollte. Sondern darauf bauen dass die das ansprechen werden.
Fragen über sie stellen? Ich weiß immerhin jetzt schon seit 9 Wochen NICHTS von ihr. Kommt davon wenn man sogar Facebook blockt :P

Ich mein, klar will ich ein paar Dinge wissen, denn interessiert bin ich nach wie vor an ihr. Aber wie viel weiter als "wie geht es ihr" kann man gehen?

So fragen wie : (jetzt mal überspitzt formuliert, würde ich so natürlich nicht fragen)

1) Was ist denn jetzt? Lässt sie das alles im Sand verlaufen?
--> auch sie hat bei der Trennung Hoffnung geäußert (die ich als ehrlich einschätzen würde), dass die Trennung nötig ist um alles einzurenken. Jedoch ändert sich sowas ja auch auch mal. Dann will ich das einfach wissen, alle Zelte abbrechen und die Hoffnung meinerseits begraben.

2) Hat sie einen anderen bzw neuen?
---> wäre für mich ein Grund die Kontaktsperre zu brechen, ein paar ideelle Dinge abzuholen und ebenfalls alle Zelte abzubrechen.

3) Wann meldet sie sich ?
---> Naja, kann keiner Wissen. Aber wenn dann die Mutter. Sehr enges verhältnis.

Ja, das sind so die Hauptfragen. Wenn das tatsächlich zum Thema kommt, werden sicher noch andere Fragen auftauchen, aber "löchern" will ich die Eltern auf keinen Fall. Davon werde ich auf jeden Fall Abstand nehmen.

Wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Wie so oft hab ich bestimmt noch nicht beide Seiten der Medallie betrachtet.

Vielen Dank und Gruß
Mein großer Vorteil?

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Do 9. Aug 2012, 19:24

Hallo,

ich würde das Thema von mir aus gar nicht ansprechen. Und wenn sie es ansprechen sollten, würde ich sie AUF GAR KEINEN FALL mit Fragen wie unter deinen punkten 1-3 beschrieben löchern. Es ist schließlich ihre Familie, egal wie gut ihr euch verstanden habt!
Mich würde es auch interessieren an deiner Stelle und es ist bestimmt nicht einfach, nicht zu fragen. Aber ich denke, dass das nicht in Ordnung ist. Vielleicht fangen sie ja von sich aus an zu erzählen, wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt.....

Aber vielleicht ist ja hier jemand anderer Meinung ;)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 9. Aug 2012, 21:59

Hi markus,

muß mich der Meinung von lahnfee anschließen. Du lenke bitte nicht das Thema auf Deine Ex. Ich denke aber auch nicht, das Deine Ex-Schwiegereltern da so gesprächig sein werden.

Ich habe ebenfalls heute noch ein sehr gutes Verhältnis zu meine Ex-Schwiegerelten, aber noch aus vorher gegangner 12jährigen Beziehung. (Wären ja jetzt auch schon die Ex-Ex-Schwiegereltern) :D ohwei. wie das klingt! :roll:
Naja, wie dem auch sei. Wir hatten uns früher nie etwas getan und als die Trennung von meinem Ex-Ex war (wir haben auch noch ein gemeinsames Kind), hatte ich damals, als ich ging zu ihnen gesagt, das sich zwischen uns nichts ändern wird, egal was ist. Auch sie können jederzeit ihren Enkel sehen und besuchen, ist kein Problem. Und so läuft das heute noch nach 4 Jahren.

Jedenfalls ist unser Verhältnis recht locker, obwohl, als "der Vater meines Kindes" sich einen "neuen Besen" zulegte, war ich natürlich die erste, die davon erfuhr und meine lieben Ex-Schwiegereltern waren nicht sonderlich erbaut über "seinen neuen Besen". :P :D
Das ist übrigens heute noch so. ....Hihihi

Wir telefonieren regelmäßig, oder sie kommen mal auf nen Kaffee vorbei, oder holen sich den Kleinen ab und fahren ein Eis essen oder ähnliches.
Jedenfalls spreche ich heute noch nicht das Privatleben meines Ex-Ex (owei :) ) an, wenn kommt das von ihnen.
Ich höre mir das auch (gerne) an, halte mich aber mit entsprechenen Äußerungen eher diskret. Damit fahre ich auch recht gut, den es sind schließlich seine Eltern und nicht meine. Da gehört meines Erachtens auch Respekt vor allen Beteiligten dazu.

Sieh es als positives Zeichen Deiner Ex-Schwiegereltern, sie mögen Dich wirklich. Also rate ich Dir das Verhältnis zu ihnen nicht zu zerstören, denn denke auch Du daran. Es sind ihre Eltern und nicht Deine.
Lass es locker angehen (so wie sonst auch), sei nicht verkrampft, das würden sie merken und Dich ausfragen....AUTSCH!!! Also immer schön geschmeidig bleiben!
Genieß die Zeit mit ihnen, und denke daran, etwas schöneres kann Dir eigendlich nicht passieren.
Du und ich gehören eben nicht zu den Leuten die sagen: "die "geliebten" Schwiegereltern, sehe ich lieber von hinten als von vorn"! ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

markus_85

Beitrag von markus_85 » Do 9. Aug 2012, 22:26

VIELEN VIELEN DANK !

irgendwie ahnt man ja schon dass es ne scheiß idee gewesen wäre.
aber manchmal muss man das eben von anderen hören.
DANKE.
wobei meine Neugier (naja, manchmal ist es fast sogar sorge DASS sie nen anderen hat oder so) schon ungebrochen groß ist.

und dann gibt es da noch den Aspekt der Wohnung. Die meine liegt ja sehr nah (5 Gehminuten) und wir hatten ja nen Hund (jetzt hat sie einen), und Feld, Wald, Fluß und Park liegen auf dem Weg, also wenn sie mitm Hund geht kann sie meine Wohnung zwar umgehen, aber es ist VERDAMMT nah.

und weil ich auf zufällige Begegnung keine Lust habe, bin ich ja (vorübergehend!!!) wieder zu meinem Papa gezogen.
Auch deswegen muss irgendwann mal eine Entscheidung her.
Ich muss beim Dad zwar nix zahlen (nichtmal Essen :)), aber trotzdem ist es mühsam zum Pflanzen pflegen rüber zu fahren (immerhin 20 min) und vor allem das Geld da zu lassen... auch wenn die Wohnung noch 200 ocken teurer sein müsste als sie ist.

Aber ok. Demnächst ist sie 3 Wochen in (unserem) Urlaub und dann kann ich mal ein wenig nach Hause. Freu ich mich schon drauf.
Mal sehen was meine 5-km-standart-laufstrecke nach 12 kg abnehmen jetzt so kann :P
aber das nur nebenbei.

VIELEN DANK ! DAS hat mir echt geholfen.

Eine Frage habe ich noch.
Das ist so als Abschied geplant, also meinerseits. Anfangs. Jetzt finde ich es absurd mich von den Eltern zu verabschieden bevor ich mich von ihr endgültig verabschiedet habe.
Habe mir gedacht dass ich mich einfach für die schöne Zeit mit denen Bedanke. Und mich dann halt per Telefon endgültig verabschiede wenn es so kommt. (Sind immerhin 3 Flugstunden bis zu denen, da geht persönlich dann nichts).
Was denkt ihr darüber? Klingt doch gut oder?

Eine gute nacht.
Weitere Meinungen und Erfahrungen wie üblich gerne gelesen !

viele Grüße
Mein großer Vorteil?

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Fr 10. Aug 2012, 07:02

Hallo Markus,

ich würde es nicht als Abschied sehen und würde mich auch nicht verabschieden.

Sieh es als Beginn einer neuen Ära ;)
Ich würde mich überhaupt nicht von ihnen verabschieden, warum auch? Ihr hattet einen guten Kontakt und ich denke, die Zeit wird es bringen, ob ihr den Kontakt in irgendeiner Form aufrecht erhalten lassen könnt.

Sorry, aber wenn du dich verabschiedest hat das für mich was von "auf die Tränendrüse drücken" :oops:
So nach dem Motto "Ich muss mich jetzt ja von euch verabschieden, eure Tochter hat ja mit mir Schluss gemacht"

Warte ab, was die Zeit bringt. Wenn ihr weiterhin Kontakt habt, ist es gut. Wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein....

Ansonsten, weiterhin alles Gute.

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 14. Aug 2012, 17:35

Du meldest dich doch, wie das Treffen verlaufen ist, oder!!!

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 17:38

ajo !
Ich war mir sicher dass die Mutter gesagt hatte dass sie am 10.ten August in Deutschland landen. Bisher haben sie nicht angerufen.
Keine Ahnung was da los ist.
Vlt hab ich mich auch in meiner Erinnerung vertan und die kommen erst später?

Mache mir da aber jetzt keinen Kopf. Wäre, wenn es so gelaufen wäre wie ich mir das zuletzt vorgestellt hatte, ein nettes Treffen geworden ohne irgendwelche Hintergedanken.

Dafür soll sich meine Ex melden wenn sie so weit ist und dann klär ich das mit ihr.

Es sind ja ihre Eltern, nicht meine :)
Mein großer Vorteil?

loveletter

Beitrag von loveletter » Di 14. Aug 2012, 19:21

Hey Markus,

also ich finde das spricht für Dich, dass Du mit den Ex-Schwiegereltern gut klarkommst ! Sprich das Thema mit Deiner Ex auf gar keinen Fall an. Auch wenn die Eltern Dich versuchen auszufragen (was ich nicht glaube, höchstens so´n bisschen ;-) ), sage nur das Nötigste und versuche nicht soviel Gefühle mit einzubringen, höchstens, dass Du sagst, dass Du es schade findest, dass ihr getrennt seid und sprich nur positiv über Deine Ex, nichts Schlechtes über sie sagen (aber so wie ich Dich hier kennengelernt habe, machst Du das eh nicht !). Ich würde, falls es doch ans Eingemachte geht, lieber vom Thema ablenken. Bin auch gespannt, ob das Treffen klappt ! Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 23:02

hi,
danke für die Hinweise.
Werde ich definitiv alle beherzigen :D

Mittlerweile wünsche ich mir richtig dass es noch klappt. Nur bin ich ab Samstag in Deutschland unterwegs. Bissel Schwarzwald, Köln, Kiel, Berlin Würzburg und so :D

Hoffe dass das funktioniert. Weil erstens erhoffe ich mir wenigstens ein kleines Minimum an Information (ich hab ja echt keine) und zweitens wäre es eine Probe ob ich wirklich so weit bin wie ich glaube :D
Wenn mich das Treffen mit den Eltern aus der Bahn wirft, naja, ein bissel wird es das sicher, aber wenn es mich VOLL aus der Bahn wirft, dann bin ich auch noch nicht so weit sie wieder zu sehen.

Aber jetzt heißt es, schon wieder, warten.

Eine Gute Nacht zusammen
Mein großer Vorteil?

Antworten